Draften mit dem Durchschnittshiob |
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Wenn aber der Spieler mit dem 4/4er einen Bolt zieht, dann ist es wieder "echter" virtueller Kartenvorteil.
|
|
29.08.2009 16:27 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
Zitat: |
Original von ArneF
Wenn aber der Spieler mit dem 4/4er einen Bolt zieht, dann ist es wieder "echter" virtueller Kartenvorteil. |
Genau. Oder auch nicht. Zum Beispiel bei Doppelblock, Bolt, Negate. Man muss nur auf der richtigen Seite des 2:1-Tausches stehen - Karten dafür gibt es sowohl offensiv als auch defensiv genug. Und dann bleibt nur noch Magic in Reinform - wer zieht wieviele Karten, holt das meiste aus den Spells raus die er zieht, und wie kann er sein Mana optimal nutzen, und zwar nicht nur im eigenen Zug sondern gerade auch reaktiv.
29.08.2009 17:04 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von Kofi
Selten so einen Schwachsinn gehört. Im Rampdeck will man doch keinen Cloak haben? Den will man im BEATDOWNDECK haben! Und die Begründung ist auch totaler Käse (wie übrigens ziemlich häufig in diesem Artikel). |
Wus? Ich hab ihn wirklich viel lieber in Decks, in denen ich ein dickes Viech beschützen und durchpressen möchte. In Beatdowndecks ist er zwar auch gut, um die letzten Schadenspunkte reinzuwürgen, aber da hatte ich immer mehr Schwierigkeiten, ihn gewinnbringend einzusetzen.
Trashs Meinung zum Thema Overrun vs Doom Blade finde ich ziemlich interessant. Da ist echt so ein Massenkomplex entstanden, dass man denkt, gegen ein resolvtes Overrun sofort zu verlieren. Zusätzlich hat mich da LSVs Meinung ziemlich beeinflusst, der besonders am Anfang ständig betont hat, wie unfair diese Karte ist. Da ist es wohl wirklich Zeit für eine realitätsnähere Evaluation.
Und nochmal zum Lootersplash: Wie deutlich soll ich es denn noch machen, dass das das einzige Deck ist, in dem ich diesen Stunt machen würde?
Außerdem habe nie etwas wichtiges für die Fische aufgegeben, sondern sie eher nebenbei aufgesammelt.
|
|
|
29.08.2009 17:18 |
|
|
TheOnlyOne
Magic-Spieler
|
|
Overrun ist eben so eine Karte die "wenn" man sie spielt, so ziemlich immer gewinnt.
Wenn dein grünes Deck es nicht schafft Runde 2 eine Kreatur zu legen, sei es der Cantrip Elf, Grizzly Baear, Deadly Recluse oder irgendwas in der Art, dann hast du einfach ein falsches Deck gebaut.
Howl mit 5+ tokens gewinnt auch einfach mal so, beides sind eben Karten die ein beinahe Mono Grün rechtfertigen und auch stark machen.
Viel splashen braucht man nicht wenn man solide jede Runde kreaturen legt und runde 6-7 Overrun oder Howl spielt die dann eben gewinnen.
Overrun zu nehmen ist eben immer ein Argument das man stark auf Grün geht, das Doomblade (wie der meiste starke Removal) ist eben eindeutig flexibler.
// zum Draft:
Ich wär stärker in Grün / Rot gegangen , links neben einem sind beide wahrscheinlich sowieso in Schwarz.
__________________ Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
|
|
29.08.2009 17:24 |
|
|
Wentworth
Magic-Spieler
|
|
Ich hätte P1P1 sowie P1P2 sicher das Doom Blade genommen! Und wäre damit in UB gelandet!
Meiner Meinung nach will man einfach keinen Spell der GGG in den Casting Costs hat first picken.
und doppel Doom Blade splash ich in jedes deck. (Mana Base muss man halt während des Drafts picken)
btw zum Looter:
Ich bin mir sicher der LOOTER ist die BESTE BLAUE COMMON knapp vor Ess. Scatter. In jedem Spiel indem der Runde 2 geplayed und nicht in den nächsten 3 Runden abgerüstet wird schaut es einfach nicht mehr gut für den Gegner aus. Einfach aufgrund der Hand Quality.
|
|
30.08.2009 22:24 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von Nuegun
Original von Kofi
Selten so einen Schwachsinn gehört. Im Rampdeck will man doch keinen Cloak haben? Den will man im BEATDOWNDECK haben! Und die Begründung ist auch totaler Käse (wie übrigens ziemlich häufig in diesem Artikel). |
Wus? Ich hab ihn wirklich viel lieber in Decks, in denen ich ein dickes Viech beschützen und durchpressen möchte. In Beatdowndecks ist er zwar auch gut, um die letzten Schadenspunkte reinzuwürgen, aber da hatte ich immer mehr Schwierigkeiten, ihn gewinnbringend einzusetzen. |
Das Problem ist doch: Der Cloak beschützt nicht so supertoll. Man kann zum Beispiel sehr selten einen Fettmann legen und obendrein noch ausrüsten. Der Gegner bekommt meistens einen Spot um sein auf der Hand angesammeltes Removal doch noch zu zocken (entweder als Response oder einach in seinem Turn wenn man nach Fettman-Beschwören nicht noch 2 Mana frei hat). Zudem braucht man wenn man am Anfang noch nix gemacht hat meistens immernoch 4 Runden um dann zu gewinnen.
Im Beatdowndeck dagegen kann man einfach irgendnen random dude ausrüsten und zusehen wie dieser langsam die letzten Schadenspunkte durchdrückt während der Gegner verzweifelt versucht, schneller zu sein.
So seh ich das zumindest. Ich hab keine Ahnung von 10th Limited und weiß halt dass ich noch nie in irgendeinem Format diesen Cloak gerne gehabt habe oder gehabt hätte. Aber WENN dann sagt mir die Theorie ist er gut in einem Beatdowndeck, nicht in einem Controldeck. Sollte das hier anders sein, dann erklär mir das bitte!
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
31.08.2009 00:03 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Cloak ist eine dieser klassischen Karten, mit denen ich nie gewinne, aber gegen die ich immer verlier. Genau wie Oakenform^^
|
|
31.08.2009 00:40 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Der Looter gehört obv mit zu den besten, hatte ihn bis jetzt auch immer. Irgendwie kann ich aber net mehr Lootern, nur gute Karten auf der Hand ^^, die Gefahr dann eine gute nach zu zieheh riskier ich da lieber net.
|
|
31.08.2009 05:26 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
Original von Kofi
So seh ich das zumindest. Ich hab keine Ahnung von 10th Limited und weiß halt dass ich noch nie in irgendeinem Format diesen Cloak gerne gehabt habe oder gehabt hätte. Aber WENN dann sagt mir die Theorie ist er gut in einem Beatdowndeck, nicht in einem Controldeck. Sollte das hier anders sein, dann erklär mir das bitte! |
Das Format ist recht träge, so daß der Cloak einfach in beinahe jedem Deck gut ist. Laß mal den Gegner bloß Divine Verdict oder Assassinate haben, schon wird er zum Statisten.
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
31.08.2009 09:51 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von Boneshredder
Original von Kofi
So seh ich das zumindest. Ich hab keine Ahnung von 10th Limited und weiß halt dass ich noch nie in irgendeinem Format diesen Cloak gerne gehabt habe oder gehabt hätte. Aber WENN dann sagt mir die Theorie ist er gut in einem Beatdowndeck, nicht in einem Controldeck. Sollte das hier anders sein, dann erklär mir das bitte! |
Das Format ist recht träge, so daß der Cloak einfach in beinahe jedem Deck gut ist. Laß mal den Gegner bloß Divine Verdict oder Assassinate haben, schon wird er zum Statisten. |
Ok, aber das begründet noch nicht, warum er im Rampdeck BESSER ist als im Aggrodeck. Das war die Behauptung im Artikel
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
31.08.2009 11:06 |
|
|
Meister-Eder
Magic-Spieler
|
|
Ich finde den neuen Drafviewer schlechter. Die Karten werden etwas zu klein dargestellt und ich will nicht alle mit der Maus abfahren müssen.
Der Draft an sich hat mich auch nicht begeisterst. 2 Doom Blades weitergeben und dann den Gravedigger nehmen, Goblin Artillery ignoriern, Gargoyle Castle picken und am Ende 3 farbig spielen, mann oh mann, das wäre echt besser gegangen. G/R wäre solide gewesen und vor dem man mit den Lootern muss man auch keine Angst haben, mit 2 Artillery, 1 Pinger und eventuellen Sparkmage Aprentices.
|
|
31.08.2009 21:27 |
|
|
|