Neuerungen bei den Turnierregeln |
OdinFK
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von GoldenSeraph
Also so ganz stimmt das alles immer noch nicht Odin.
Das wirkt jetzt alles mit den Layern noch viel komplizierter als es eigentlich ist.
Zitat OdinFK: "Warum sollte es auch zu einem anderen Zeitpunkt passieren? Die Activated Ability ist schließlich eine Activated Ability und kein Continuous Effect."
Das ist ebenfalls grob falsch. Viele Activated Abilities generieren häufig continous effects (with limited duration). |
Was ist denn hier bitte grob falsch? Natürlich ist eine activated ability kein continuous effect. Das ist sogar ziemlich präzise richtig. Dass die Ability einen Continuous Effect erzeugt steht btw in meiner Begründung drin. Also ich weiß nicht, was Du willst, vielleicht solltest Du meine Begründung aufmerksamer lesen. Ich finde Deinen Kommentar jedenfalls nicht besonders aufschlussreich oder hilfreich, höchstens verwirrend.
Sonst viel Spaß in der Schweiz!
|
|
17.07.2009 15:05 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von GoldenSeraph
Allerdings bezieht sich der neue 7c nicht mehr nur auf static abilities wie der alte Layer 6d. |
Jungs, ihr redet aneinander vorbei. Der neue Layer 7c MUSS sich in diesem Zusammenhang auch gar nicht auf Static Abilities beziehen, da ausnahmslos ALLE Effekte, die die Kreaturengröße abhängig von der ursprünglichen Kreaturengröße ändern, aus aktivierten Fähigkeiten resultieren!
Im Übrigen: Ich glaube, du schuldest Odin wirklich einen Booster. Auch wenn seine Ausführungen nicht ganz einfach nachzuvollziehen sind, sind sie doch richtig – sowohl in der Begründung als auch in dem Ergebnis, dass es tatsächlich keinen Unterschied machen KANN.
|
|
17.07.2009 15:24 |
|
|
klau_s
Magic-Spieler
|
|
ah btw
schickes Foto Jens
__________________ Die Horde lebt ]:-|
|
|
17.07.2009 16:05 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler
|
|
|
17.07.2009 16:19 |
|
|
|
Original von klau_s
EY über was sich hier wohl keiner beschwert ist das hier:
FINAL CUT verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111einseins
UNENDLICH behindert. Das soll mir mal jemand erklären!
Da wird dem cheater tür und tor geöffnet!
fetchlandlock for the win........ omg
unendlich schlecht diese regeländerung und insbesondere die begründung würde mich interessieren?
wegen Hunt-the-mongrel cheats??? |
ok, erstmal: was ist der Hunt-the-mongrel cheat? Dann: wie genau wird dem cheat Tür und Tor geöffnet? Final cut war doch: er hat gemischt, du hast gemischt, er hat nicht gecutted, du darfst cutten? Der Fetchland Trick ist doch mit deinem mischen schon hin, oder?
Der entsperechende Part ist doch:
Once the deck is randomized, it must be presented to an opponent. By this action, players state that their decks are legal and randomized. The opponent may then shuffle it additionally. Cards and sleeves must not be in danger of being damaged during this process. If the opponent does not believe the player made a reasonable effort to randomize his or her deck, the opponent must notify a judge. Players may request to have a judge shuffle their cards rather than the opponent; this request will be honored only at a judge’s discretion.
Er hat gemischt, du hast gemischt. Er darf nicht mehr cutten (wenn du es vergessen hast). Wie genau läuft an der Stelle der Cheat, der durch das nicht-mehr-cutten erlaubt ist?
|
|
17.07.2009 23:39 |
|
|
Schmirglie
Magic-Spieler
|
|
Wie bitte passt denn das, was du zitierst, mit dem, was du sonst so schreibst, zusammen?
Da steht doch ganz klar: Erst mischt du, dann dein Gegner, und das wars, nicht umgedreht!
Früher wars halt so: Du mischst dein Deck. Dann hat dein Gegner drei Möglichkeiten: 1. er macht nichts. 2. er hebt ab. 3. er mischt dein Deck, wobei Mischen alles das ist, was über Abheben hinausgeht. In den ersten beiden Fällen ist die Prozedur beendet, im dritten Fall darfst du noch einmal abheben.
Der dritte Fall fällt jetzt weg. D.h. dein Gegner darf dein Deck mischen, ohne, dass du danach noch was machen kannst. Wenn ers also hinbekommt, dir immer das Fetchland oben drauf zu legen, ziehst du nichts anderes mehr (gesetzt den Fall du opferst es jede Runde). Das ist der sogenannte Fetchlandlock.
18.07.2009 04:17 |
|
|
GoldenSeraph
Magic-Spieler
|
|
Original von flynnT
Doppelkinn ftw! |
Das Bild wurde von schräg unten gemacht und ich stand auf der Stage. Da ist kein Doppelkinn sondern ich schaue lediglich nach unten.
__________________ Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy
|
|
20.07.2009 17:04 |
|
|
|