Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agenda 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpeedKills
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das sehe ich anders.

Wenn man Anfängern ein Spiel beibringt, dann merkt man sehr schnell wo die Schwierigkeiten liegen. Typische Fragen sind doch:

1) Warum kann ich keine Kreaturen angreifen?
2) Warum geht der Schaden wieder runter?
3) Warum macht der Mogg Fanatic noch Schaden obwohl er im graveyard ist?

Wie MtG diese Fragen handelt ist deshalb nicht intuitiv, weil es nicht unserem Bild von Kreaturen, Schaden und graveyard entspricht. Dass das aber intuitiv geht beweisen andere TCGs (die natürlich auch ihre Probleme an anderer Stelle haben).

Wir haben uns nur allerdings an diese Regeln GEWÖHNT und verwechseln dass dann mit Intuition.
15.06.2009 13:06 SpeedKills ist offline Beiträge von SpeedKills suchen Nehmen Sie SpeedKills in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wünsche ich mir jetzt doch, dass wir bei der diesjährigen DM auch mit M10 draften könnten. Im T2 geht das ja noch klar mit den neuen Regeln, aber in dem jetzigen Limited Format, ACR, sind die neuen Regeln echt mega die Umstellung.

AUßerdem erfährt man die neuen Regeln doch als erstes bei den Release Turnieren zur M10, also auch mti der Edition.

Ich versteh echt nicht, wieso man dann 2 mal ACR bei der DM draften muss. Man hat sich seit Oktober an die Edition gewöhnt und auch Spielweisen vertieft und verinnerlicht. Und das muss man jetz bis zur DM komplett aus dem Kopf kriegen und neu einpflanzen.

Am Donnerstag Abend vor der DM Koma saufen für das resetten des Hirns? Wer is dabei? Wink
15.06.2009 14:32 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das wurde halt nicht so durchdacht
15.06.2009 14:33 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
lol

dann wäre die 0/8 shroud mauer die nuts

einfach komplett unbesiegbar


Hm ok, das hab ich nicht so durchdacht Wink

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
15.06.2009 21:25 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALLE die jetzt noch schreien wie scheisse diese neue regel ist sollen bitte mal das da lesen (der untere teil)

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...mtg/daily/li/43

und sich dann überlegen wie cool es ist sich neue tricks zu überlegen!
Die entscheidungen die man da treffen muss, sind alle viel kniffliger als wenn der dmg aufn stack gehen würde!

Wie trash und andere^^ es schon sagten Wink MTG=komplex mit M10

(auch für alle hier)

__________________
Die Horde lebt ]:-|
16.06.2009 18:59 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das problem, weswegen viele schreien mtg = tot oder ich folde mtg ist nicht die tatsache das es schlechter als vorher ist oder so, sonder einfach weil es neu ist und der mensch ein gewohnheitstier ist und keine lust hat sich was so elementares neu anzueignen ...
16.06.2009 19:24 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klau_s
ALLE die jetzt noch schreien wie scheisse diese neue regel ist sollen bitte mal das da lesen (der untere teil)

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...mtg/daily/li/43

und sich dann überlegen wie cool es ist sich neue tricks zu überlegen!
Die entscheidungen die man da treffen muss, sind alle viel kniffliger als wenn der dmg aufn stack gehen würde!

Und alle, die schreien, wie toll die neuen Regeln sind, sollen sich das hier mal durchlesen und sich fragen, ob die neuen Regeln nicht vielleicht besser umgesetzt hätten werden können:

http://www.starcitygames.com/magic/misc/...and_Rule_5.html

Edit: Siehe Kommentar unter dem hier. Also, Sullivan schlägt einerseits vor, Deathtouch umzudefinieren (so dass Kampfschaden aus deathtouchenden Quellen automatisch als lethal gilt), und andererseits die Schaffung einer "Combat Zone", für die gilt: Nur Kreaturen in der Combat Zone teilen Kampfschaden aus. Das würde die unintuitiven Kampftricks unterbinden, ohne dass man den bisherigen Kampf komplett umkrempeln müsste.
16.06.2009 19:42 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aber überhaupt keine Zeit ALLES zu lesen, es ist zuuuuuu viel was man momentan lesen könnte. Ich brauche öfters mal Zusammenfassungen...
16.06.2009 22:46 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010

Impressum | Datenschutz