Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Und Schnitt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und Schnitt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

RE: opposite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ja schon vorher eine Infraction passiert sein, denn das Sideboard sollte nie so liegen, dass man aus Versehen darauf zugreifen kann.
27.05.2009 12:43 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

RE: opposite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lothlorien
Da muss ja schon vorher eine Infraction passiert sein, denn das Sideboard sollte nie so liegen, dass man aus Versehen darauf zugreifen kann.

ich denke nicht.

Der Junge ist 7 (evtl auch 8)

der hatte schon Probleme, über den Tisch zu schauen.

Wenn er noch 20cm wächst passiert sowas nicht mehr^^

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
27.05.2009 13:08 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Selbst wenn er 7 ist muss er sein Sideboard an einen Ort geben, der vom Rest des Decks weit genug entfernt ist, dass so etwas nicht passieren kann (zB in die Deckbox). Ich finde es natürlich bewundernswert, wenn ein 7-jähriger bei NQs oder PTQs mitspielt, aber er muss sich trotzdem an die Regeln halten.
27.05.2009 13:14 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen gabs ja auch das Gameloss->Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.

Naja, jetzt weiss er es^^.

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
27.05.2009 13:37 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Sideboard neben dem Deck liegen zu haben ist keine infraction. Sobald Du aus Deinem Sideboard eine Karte ziehst, ist es eine infraction.
27.05.2009 14:37 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

Man sollte sogar das Sideboard am Tisch lassen, damit man eben cheaten vermieden wird. Natürlich wäre es beser in ner Box, somit gibt es keinen Grund irgendwo herumzusuchen beim Boarden oder wie des öfteren imRucksack suchen

lg
27.05.2009 16:55 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Also ich finde das Gameloss für den Knirps überaus fair.. ich frag mich wie man sein Sideboard für seine Handkarten halten kann? Fällt das denn nicht auf, wenn man plötzlich haufenweise doppelte bishin zu vierfache Karten auf der Hand hat, die man allesamt nicht Maindeck spielt?
Zudem betrachtet man ja normalerweise seine Hand auch schon ein paar Runden lang.. man sollte dann schon bemerken, dass da die ganze Zeit keine Forge-Tender drauf waren.
.. sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man als 9-jähriger nicht in der Lage ist sein eigenes Sideboard zu identifizieren.

Ausserdem hat der kleine schon sonst an jeder Stelle eine sonderbehandlung bekommen (Zitat von einem seiner Gegner: "Wenn du deine Elspeth nun noch legst, deinen Mann pumpst und mich angreifst bin ich tot.").
Sicherlich ist es bemerkenswert, als 9-jähriger schon auf einem Turnier mitzuspielen, aber einen Sonderstatus darf der deswegen trotzdem nicht erhalten.

BW vs. 5CC: Viele Spieler auf den NatQ (insbesondere in Sachsen) greifen eben einfach zu den jüngsten Netdecks und erfinden das Rad nicht nochmal neu.. und die meisten Netlisten hatten eben noch kein Hallowed Burial. Kurz: In der aktuell am meist verwendeten Version war das Gewinnen gegen BW eben schwierig. Wenn man das BW MU mit seiner Liste verbessert, wird man praktisch wohl einige andere Matchups verschlechtern, und sei es nur minimal. Eine Utopia Liste, die einfach gegen alle optimal ist gibt es ja nun nicht.

Ansonsten fand ich es schade, dass die Komboelfen nicht richtig erwähnt wurden ;-p , aber da ich glaub ich der einzige Spieler war und das Deck eigentlich nicht zum Meta gehört soll das Deck ja auch eigentlichlich unerwähnt bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Sabbath: 28.05.2009 09:34.

28.05.2009 09:33 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Und Schnitt!

Impressum | Datenschutz