Einzelkinder-Vor(ur)teile |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
22.04.2009 04:56 |
|
|
derKrainer
Magic-Spieler
|
|
Sieht aus wie ein Deck für Nichtraucher
|
|
22.04.2009 07:11 |
|
|
pants
Magic-Spieler
|
|
obviously =)
mir fehlt nen bissel warum man in der lister tidings über jace spielt, oder das doch eher sone selbstfindungsentscheidung ist.
|
|
22.04.2009 07:45 |
|
|
Balsamo
Magic-Spieler
|
|
Ich glaube Jace ist etwas schwer zu verteidigen in dem Deck.
Man stellt zwar Kreaturen gut ab aber auch wirklich immer dann wenn man Jace verteidigen muss?
|
|
22.04.2009 08:52 |
|
|
Mork vom H.
Magic-Spieler
|
|
Wie gewinnt das Deck doch gleich nochmal? Mit dem Millstone, oder wie? (Ist weder sarkastisch noch ironisch gemeint)
Ich kann mir vorstellen, dass es ca. eine Stunde dauert, bis man mit einem Spiel fertig ist, weil der Gegner seine Bibliothek komplett gezogen hat. Dann geht man 1-0 vom Tisch.
Hab ich da was übersehen? Oder ist das ein nachgelagerter April-Scherz?
|
|
22.04.2009 08:57 |
|
|
hannes10001
Magic-Spieler
|
|
|
22.04.2009 09:19 |
|
|
hannes10001
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Mork vom H.
Wie gewinnt das Deck doch gleich nochmal? Mit dem Millstone, oder wie? (Ist weder sarkastisch noch ironisch gemeint)
Ich kann mir vorstellen, dass es ca. eine Stunde dauert, bis man mit einem Spiel fertig ist, weil der Gegner seine Bibliothek komplett gezogen hat. Dann geht man 1-0 vom Tisch.
Hab ich da was übersehen? Oder ist das ein nachgelagerter April-Scherz? |
Im Endeffekt deckt der Gegner sich weil du entweder den Millstone oder das Land hast
Oder er gibt einfach auf wenn du den 3. Cumber Stone resolvest
|
|
22.04.2009 09:20 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
oder er nimmt sich das leben weil er sich zu tode langweilt und du gleich mit
|
|
22.04.2009 10:35 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
|
|
Warum zockt das Deck kein Cryptic Command?
Beste karte aus dem format.
|
|
22.04.2009 10:42 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
antworten über antworten... |
|
Vielleicht fehlen im Artikel einige Angaben, die für mich selbstverständlih waren, wähenddem ich das Deck testete, aber nicht nachvollziehbar sind, wenn man das Monster nie in den eigenen Händen hielt.
*Win Options: Ich spielte anfänglich 2 Millstones und eine Mistveil. Das Problem an den Stones ist es, dass man sie im frühen Spiel nicht brauchen kann und sie dort fast einem Mulligan gleichkommen. Eigentlich könnte man sogar den einen Stone cutten, wenn man gerne lange Spiele spielt.
*Spieldauer: Eine Partie dauert etwa 5 - 10 Minten, wenn man verliert, etwa 20 Minuten, wenn man gewinnt und der Gegner nicht aufgibt. Das Spiel stagniert sich in einer gewissen Phase zu einem Draw-Go Spiel ohne viele Überlegungen, da der Gegner via Circle, Halo, Needle, Declaration eh gelockt ist. Und das solnage, bis man den Stein online kriegt.
Ich hab das Deck online getestet, (da hat ja jeder ine Schachuhr à 30 Minuten), und weder ich noch einer meiner Gegner hat je an Timeout verloren...
*Cryptic: Das Deck tappt sich zu gerne aus oder steckt das Mana in den Circle, um den Cryptic schlau anwenden zu können. Negates ist echt um Längen besser in dem Deck.
*Jace: Das Deck begibt sich wie erwähnt ab einem gewissen Zeitpunkt in einen "Lock" aus Circle und Halo. Der Jace - hat leider all die weissen Defensivtricks nicht zur Hand...
*Millstone vs GrindingSanity-Deck: Ein sehr ungleiches Paar. Das Sanity Deck ist ein Combodeck, das aber defensiv zuwenige Waffen hat, um sich ünerunendlich viele Züge über Wasser halten zu können, und deshalb möglichst schnell killen will. Mit dem Millstonedeck, einem Solutiondeck, hat man unendlich Zeit, würde sogar gegen ein 400Karten BattleofWits Deck gewinnen können...
|
|
22.04.2009 12:20 |
|
|
Nikkon
Magic-Spieler
|
|
|
22.04.2009 13:04 |
|
|
Meisi
Magic-Spieler
|
|
Das ist doch wieder so nen Deck das wenn es ein guter Spieler in die Hand nimmt auch gut performed. Wie er ja schon selbst sagt. Aber ist es nicht so das egal welches Deck der gute Spieler in die Hand nimmt es gut performed. Sieht man ja auch bei den LSV artikel zu seinen Feen. Er performed damit Super aber wenn ich mir die letzten 20 größeren T2 events anschaue ist da mit den Feen kaum was los.
|
|
22.04.2009 14:21 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
du wolltest noch schreiben warum man condemn gegen feen schlecht(er) ist als PtE.
ich denke da an a) scion b) clique c) möchte man manchmal gerne den counter von der sprite verhindern.
muss man eigentlich zwingend gegen Boat Brew halo oder nadel auf ajani haben, denn ich dekne das man ihn a) nicht töten kann und b) gegen ihn verliert.
22.04.2009 14:31 |
|
|
DarkSilmaril
Magic-Spieler
|
|
haha, is ja echt voll n' deck für soziopathen. und dann lässt es sich nicht mal goldfischen, die sau. echt klasse!
dazu hab ich selten son budget-controll gesehen, die karten hat man ja alle, auch wenn man in schweden wohnt und nix mitgenommen hat. muss ich glatt ma ausprobiern.
öhm, dumme frage eines nicht-MOD-Spielers. wie named man karten online? kriegt man da ne liste vorgesetzt mit allen karten, die's gibt?
__________________ BOOM! BOOM! Boots the size of oxcarts, then an axe like a falling sun. Elves scattered. Trees scattered. Even the hills ran for the hills!
|
|
22.04.2009 19:01 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Original von DarkSilmaril
öhm, dumme frage eines nicht-MOD-Spielers. wie named man karten online? kriegt man da ne liste vorgesetzt mit allen karten, die's gibt? |
ganz genau, du siehts die liste und beim drücken auf einen buchstaben kommst du zur gewünschten karte
|
|
22.04.2009 19:30 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Original von Meisi
Er performed damit Super aber wenn ich mir die letzten 20 größeren T2 events anschaue ist da mit den Feen kaum was los. |
Die größeren T2 events sind wohl NQs?
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
22.04.2009 19:54 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von Serge
Original von Meisi
Er performed damit Super aber wenn ich mir die letzten 20 größeren T2 events anschaue ist da mit den Feen kaum was los. |
Die größeren T2 events sind wohl NQs? |
wo es dann also nur eine Handvoll an Spielern gibt die das Deck gut spielen können
Daher ist mit Feen nichts los! Warte mal auf den GP Barcelona wenn Dennis sein Feendeck wieder auspackt, ist fast so sicher wie Needle auf Martyr bei mir
|
|
22.04.2009 20:01 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
|
|
ashraf das deck gefällt dir sicher oder?
|
|
22.04.2009 22:38 |
|
|
DarkSilmaril
Magic-Spieler
|
|
Original von Frank_O
Original von DarkSilmaril
öhm, dumme frage eines nicht-MOD-Spielers. wie named man karten online? kriegt man da ne liste vorgesetzt mit allen karten, die's gibt? |
ganz genau, du siehts die liste und beim drücken auf einen buchstaben kommst du zur gewünschten karte |
...was mal wieder ne technisch bedingte abweichung von den richtigen regeln darstellt. am turnier reicht es ja einerseits nicht, die karten nur mit halbem namen zu kennen (wie bei der MOD-kartenliste), andererseits muss man den namen nicht wissen, dafür reichen die genauen eigenschaften der karte.
__________________ BOOM! BOOM! Boots the size of oxcarts, then an axe like a falling sun. Elves scattered. Trees scattered. Even the hills ran for the hills!
|
|
23.04.2009 10:28 |
|
|
|