Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ostern mit Judge Norris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ostern mit Judge Norris
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

RE: Ostern mit Judge Norris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Und wenn ich einen unsortierten Pool erhalte, beschwere ich mich übrigens auch! Vordringlich geht's mir dabei zwar um Extrazeit, aber dass mit dem Registrierer ein ernstes Wörtchen geredet wird, halte ich für durchaus für wichtig! (Und den Typen, der die Sortier-Aufforderung einfach ignoriert, halte ich für einen Arsch.)


WORD!

Das regt mich schon lange auf! Aber NOCH mehr regt mich auf, dass die Judges superhäufig vergessen anzusagen, dass man sortieren soll. Dann bekomm nämlich hunderpro ICH wieder den unsortierten Booster.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
15.04.2009 16:32 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
0 — Monowhite Endless Enchantment Control


Lol^^

Ich habe in der letzten Limited Season übrigens in drei von drei PTQs den Judge geholt, weil mein Pool nicht sortiert war. Und ich steh dazu! Ich bin aber auch ein deutsches Einzelkind, das könnte einiges erklären Tongue


lol, du holst doch sowieso IMMMER den Judge ^^. Am besten war schon das beim GP in Hannover gegen den Italiener Tongue .

Achja Visara is doch ein schicker Name ^^, mal was anderes ;).
15.04.2009 16:39 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farben sortieren reicht allemal beim Checken. Wird schon nicht so schwer sein, ca. 12 Karten pro Farbe durchzuzählen. Ich würde mir daher schon die Ansage, alles alphabetisch zu sortieren, sparen.

Ich kann aber vieles von dem, was Nico da beschreibt, locker unterschreiben. Leider werden die Warningsforderer ja meist auch noch belohnt, weil sie die Regeln genau kennen. "Hier, mein Gegner hat schon den Lebenspunkt aufgeschrieben, bevor er sich nen Enchantment gesucht hat (Rector, High Market). HAHA!". Bevor es das ganze Ruling by Intention gab und so. Oder das allerbeste "In Stadt X hat Schiri Y dafür aber das Gameloss gegeben, das will ich jetzt auch!1"
Da hat man sich echt oft gedacht: "Musst Du nen kleinen Lümmel haben, du Spast!".
Klar, Fingerspitzengefühl ist das allerschwerste in einem Spiel, in dem jeder Furz durchreglementiert wird, aber manchmal habe ich mir schon gewünscht, daß manche Spieler sich nicht wie Hobbyblockwärte aufführen. (Yeah, Godwin!)
Andererseits ist das Thema superschwer. Am besten isses so gesagt: Manche Spieler sind für Schiris extrem anstrengend.

__________________
Your argument is invalid.
15.04.2009 18:45 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farben sortieren reicht nicht. Mal abgesehen davon, dass man sie beim aufschreiben mit minimalstem Zeitaufwand in eine alphabetische Reihenfolge bringen kann (man schreibt sie ja eh so auf) ist es doch ein Gebot der höflichkeit untereinander dem unbekannten Empfänger dieses Pools (und völlig abgesehen davon, dass der Judge dieses gefordert hat).

@Nico: stutzig wurde auch ich in diesem Artikel bei der Stelle:

"Schau mal, Judge, mein Pool ist ja gar nicht alphabetisch sortiert.“ Worauf ich die Nase rümpfe und darauf warte, bis nun die Kernaussage folgt – schließlich wird mich der Typ ja nicht umsonst hergeholt haben.

Danach meint er: „Ja, aber das sei doch nun gegen die offiziellen Vorschriften und so.“ Achso, der Herr möchte also, dass sein Registrierer ein Warning erhält. Oder dass ich ihm seinen Pool sortiere?

Hättest du dir wirklich einen abgebrochen einfach mal zu fragen, statt dir auszudenken, was denn gewollt ist? Schließlich fragen Judges doch auch in allen anderen Situationen genau nach und fühlst du dich da nicht der Aufgabe, dass Turnier für alle zu einem Erlebnis der positiven Art zu machen verpflichtet.

Das soll zu keiner öffentlichen Bloßstellung werden, fühle dich also bitte nicht sofort wieder angegriffen, aber findest du nicht, dass du hier anhand von Vorurteilen agierst?

Damit meine ich:

" @Vorurteile: Interessant, dass man hier für eine provokative Aussage einer offensichlichen Gemeinsamkeit der drei Kukuckseier als böser Rassist hingestellt werde."

Ist das eine Reaktion auf:

"Der Plot ist sehr gut. Allein die Vorstellung, einem Judge mit so vielen Vorurteilen zu begegnen treibt mir Schweißperlen auf die Stirn."

Wenn ja, warum eigentlich. Vorurteile zu haben ist normal. Die hat jeder. Um mit ihnen zu leben, muss man sie erkennen und daran arbeiten. Das vermisse ich hier. Warum behauptest du, jemand hätte dich Rassist genannt. Das ist falsch. Genauer nicht verhältnismäßig. Niemand hat dich als Rassist bezeichnet. Man hat dir Vorurteile vorgeworfen.
15.04.2009 19:12 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Warning:

Also voriges Jahr bei unsern Nats Qualifier gabs schon ein Warning dafür wenn sie nicht geordnet waren (Hatte der Head Judge ausdrücklich verlangt). War aber nur eine Person und das war ein Freund deswegen weiß ichs^^

Bei normalen Prereleases etc. klären die Spieler das meistens sowieso untereinander. Hab mich auch schon mal bei einem beschwert weil es wirklich nicht sonderlich viel Arbeit ist.

__________________

15.04.2009 20:17 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und btw, die beste rare im Ravnica limited ist nicht Skeletal Vampire sondern offensichtlich Glare of Subdual!
16.04.2009 16:25 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quatsch. glare ist supertoll, aber abhängig von anderen Karten.
vergleich mal beide als topdeck auf leerem Board. Ausserdem war Glare richtig gut nur im Selesnya Tokendeck, den Vampir hat man quasi überall reingedrückt.

__________________
Your argument is invalid.
16.04.2009 17:29 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, da taucht ja Nestor gar net auf,´"Los Regionalos" der is zwar noch tiefer vergraben als alles andere, aber unendlich besser.

__________________

16.04.2009 20:33 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ostern mit Judge Norris

Impressum | Datenschutz