Ein Spaziergang durch Conflux |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
01.04.2009 07:00 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Nicht ganz mein Thema, aber sicher ein guter Artikel. Die kurze Abschweifung zu den Artworks am Ende hat mir auch gut gefallen.
Aber das Wichtigste: Content rules! Viel besser als X Stunden Arbeit in sinnlose Aprilscherze zu stecken -- wie das die Konkurrenz angeblich zum Teil tut...
|
|
01.04.2009 09:48 |
|
|
air_phips23
Magic-Spieler
 |
|
Ich bin mir ja nicht sicher, ob eine C - C - C Draftanalyse mehr Content bietet als ein Aprilscherz.
Das Format gibts sogar auf Modo nur noch zwei Wochen...
lg
Ps.: Natürlich ist der Artikel fein formuliert, und die blonde Schwedin zum Schluss würd ich auch nicht aus dem Schlafzimmer raussperren.
__________________ Once god played basketball... 23
|
|
01.04.2009 09:52 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Finde den 1st Pick verkehrt, da man (=ich) sich vor Konvergenzen meist ohnehin nicht retten und sie daher auch deutlich später aufsammeln kann. Die Spinne macht da mehr.
Ansonsten kann Raredraften natürlich alles. :>
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
01.04.2009 12:07 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Zitat: |
Original von air_phips23
Ps.: Natürlich ist der Artikel fein formuliert, und die blonde Schwedin zum Schluss würd ich auch nicht aus dem Schlafzimmer raussperren.
|
Na ja, ich weiß ja nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht auf Metallbrüste stehe, aber bei dieser vom Nacken abwärts verchromten Braut würd ich mir vorkommen als schliefe ich mit dem Terminator.
|
|
|
01.04.2009 13:27 |
|
|
SimonG
Autor

|
|
Original von Nuegun
Original von air_phips23
|
Na ja, ich weiß ja nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht auf Metallbrüste stehe, aber bei dieser vom Nacken abwärts verchromten Braut würd ich mir vorkommen als schliefe ich mit dem Terminator. |
It's hot in here. Must be Summer!
01.04.2009 14:53 |
|
|
nagano
Magic-Spieler

|
|
bis jetzt einmal ccc gedraftet und am ende hatte ich das constructed deck: 4 machinist, 4 alchemist, 4 strix, 4 outlander, 2 esperzoa 2 bonesaw, 2 drag down, 2 unsommon, 2 breackwater elemental 1 slavedriver. total albern. alle gegner haben super lahme 5cc haufen ausgepackt....
__________________ Job For A Callboy
|
|
01.04.2009 16:06 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Original von SimonG
It's hot in here. Must be Summer! |
War die Big Bang Theory Referenz Absicht?
|
|
|
01.04.2009 17:14 |
|
|
DaChaq
Magic-Spieler
 |
|
Sehe ich komplett anders.
Im CCC-Format ist es mir gelungen 18 Matches hintereinander zu gewinnen, natürlich mit upswing, da man sicher immer mal lucky verlieren kann bzw. gewinnen kann, wahrscheinlich hab ich jetzt das höchste Limitedrating Deutschlands oder Europas i.d.k. Tatsächlich ist das Format aber das skilligste was ich je gezockt habe, kaum Spiele werden durch Flood, Screw oder Colorscrew entschieden. Der Grund, man hat unendlich viele Cycler und Landsearcher, bzw. cantrips und spielt daher auch nur 16 Länder.
Die besten Decks sind RGb, mit unendlich viel Common removal und Zugang zu Strix und diesem Zombie Bouncer, sowie zu den Pro: G und Pro: W Typen.
Danach kommt erst Esper, dass auf dem Blatt zwar super aussieht, dessen Kurve aber deutlich schlechter ist und es von dem übertrieben vielem Removal zerpflückt wird. Darüberhinaus in 8:4 overdrafted, in 4:3:2:2 sicherlich eine sehr gute Wahl.
Generell kann man in CCC nicht wirklich von reinen 5cc Varianten reden, tatsächlich kommt es sehr oft vor, dass eine Farbe oder zwei gesplasht werden, wie richtig erkannt.
Grüne Varianten funktionieren nur ganz schlecht, einfach weil es so viel Removal gibt, dass einem die Puste ausgeht und vorallem weil jeder Dork die Pro: G Leute oder Pro: W Leute hat. Wenn man selbst Jund spielt (das ist eigentlich noch eine gute Wahl), hat man selbst Zugang zum Removal, GW-Aggro oder Naya-Varianten sind praktisch unspielbar.
Auch das erwähnt Blau/Weiß beatdown hab ich noch nie gesehen.
Spiele allerdings auch mehr 8:4 in CCC, Wretched Banquet ist übrigens richtig gut in diesem Controlformat. Die beste Karte ist wohl Zombie Slavedriver, im Kampf um die Ressourcen, braucht dieser Man einfach mehr Removal, bzw. ist removalresistent. Danach wohl Sachen wie Armillary Sphere, bestes Fixing aller Zeiten! Drag down und Dark Temper, wobei natürlich diese Esper Drainspinne im richtigem Deck auch glänzt wie Gold.
Voices of the Void ist allerdings auch einer meiner Lieblingskarten, schön das du das Potenzial erkannt hast, ich sehe immer wieder Leute, die meinen die Karte wäre schlecht.
|
|
01.04.2009 18:08 |
|
|
SimonG
Autor

|
|
Original von Nuegun
Original von SimonG
War die Big Bang Theory Referenz Absicht? |
Selbstverständlich.
Um auch mal was zum Thema zu sagen: So ein Nischendraftformat dürfte sich ganz gut eignen, um auf Magic Online ein paar Qualifier Punkte abzustauben - heute abend gehts los, macht euch bereit!
01.04.2009 18:27 |
|
|
derek
Magic-Spieler
 |
|
Original von SimonG
Original von Nuegun
Original von SimonG
War die Big Bang Theory Referenz Absicht? |
Selbstverständlich.
Um auch mal was zum Thema zu sagen: So ein Nischendraftformat dürfte sich ganz gut eignen, um auf Magic Online ein paar Qualifier Punkte abzustauben - heute abend gehts los, macht euch bereit! |
ich sag nur 10th edition seald/ daily events! schade das es in diesem format kein größeres turnier gibt, nach 7 monaten bin ich meister darin
__________________ <ardijan ger> man
<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB
<System> Player Lost
|
|
03.04.2009 14:23 |
|
|
|