Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Pro Tour Qualifier für Honululu am 07.03. in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Tour Qualifier für Honululu am 07.03. in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also, es soll nun wirklich nicht am HVV scheitern, dass weniger Leute zum PTQ kommen... Rolleyes

Deshalb hier mal klipp und klar:

Alle, die nicht aus HH sind, werden sicherlich über den HBF anreisen, denke ich jetzt mal.

Und vom HBF gibt es reichlich Möglichkeiten, um zum Gänsemarkt zu kommen (deswegen ist es ja auch der HBF...)

1. Eigentlich mit der U2, da die aber bis Mitte Juni gesperrt ist, gibt es einen Schienenersatzverkehr (Richtung Gänsemarkt nehmen, nicht Berliner Tor!).

Dieser fährt auf beiden Seiten des HBF, und zwar immer ungefähr da, wo auch die Ausgänge des U2-Schachtes jeweils sind (also kann man der Beschilderung zur U2 folgen, von da gibt es weitere Schilder).
Das dauert einen Tick länger als mit der U-Bahn, aber maximal 10 Minuten. Dann natürlich am Gänsemarkt aussteigen und man sieht schon den Schriftug von Essen & Trinken.

2. Diverse Buslinien fahren über Gänsemarkt, z.B. der Metrobus 5 (Richtung Burgwedel oder Niendorf Markt) - dann siehe 1.

3. die Haltestellen in unmittelbarer Nähe sind Stephansplatz und Jungfernstieg.
Von ersterer sind es ca. 5 Minuten Fußweg bis zur Site, von letzterer ca. 10 Minuten (entspannt gegangen, beschleunigten Schrittes auch die Hälfte bei beidem Biggrin ).
Zum Stephansplatz fährt die (blaue) U1, zum Jungfernstieg die U1 und die S1, S2 sowie S3.

Ich würde aber wenn den Stephansplatz empfehlen, da ist der Weg einfach etwas kürzer/leichter:

- am HBF zum Hauptbahnhof Süd (U1 & U3, ausgeschildert)
- dort auf dem U1-Gleis in die linke Bahn Richtung Norderstedt Mitte/Ohlsdorf (je nachdem) einsteigen
- 4 Stationen bis Stephansplatz fahren
- dort aussteigen und nach links (gegen die Fahrtrichtung) aus der Station gehen
- die rechte Treppe raus und dann links die Straße mit dem teilweisen Kopfsteinpflaster runter (da, wo so viele Absperrungen wegen Bauarbeiten sind)
- an der nächsten großen Kreuzung ist man schon am Gänsemarkt und kann direkt vor sich den gebogenen Schriftzug 'ESSEN & TRINKEN' an der gegenüberliegenden Hauswand sehen
- unter dem Bogen durch die Türen, dann da, wo es nach Essen riecht Wink auf die Empore
- fertig!

Vom Jungfernstieg geht man einfach an der Alster und dem Alsterhaus (Kaufhaus) entlang und in die linke der sich v-förmig aufteilenden Straßen, dann ist man auch schon am Gänsemarkt und müsste links den Schriftzug sehen.

4. Wer nicht vom HBF kommt, fährt bis Dammtor mit der S-Bahn - von da 1 Minute zum Stephansplatz (ausgeschildert) und von da siehe 3. - oder bis Gänsemarkt mit der U2

5. Wer mit dem Auto kommt, dem sei gesagt, dass Parken direkt dran ein Ding der Unmöglichkeit ist, aber mein Geheimtipp sind die Parkflächen vor der Signal Iduna-Versicherung in der neuen Rabenstr. am Dammtor - am Wochenende ist da eigentlich immer was frei, und von da sind es ca. 10 Minuten zur Site:

Neue Rabenstr. -> Gänsemarkt

So, und wer es jetzt nicht findet, der is selber schuld Colgate man sieht sich.

/edit: Disclaimer vergessen Biggrin

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 19.02.2009 15:36.

19.02.2009 15:30 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landt, go
Zitat:
Original von AlexW.
ey ash, das deck ist ziemlich schlimm gegen unser haufencontrol.dec-.-

ololo, da geht der Martyr in den Mindslaver-Lock Angry

obv ist Mindslaver kein Problem!
19.02.2009 15:42 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
AlexW.
Magic-Spieler

wenn er mit ee die halos wegmacht und dann mit dem slaver rumhurt isses obv der lose
19.02.2009 15:56 AlexW. ist offline E-Mail an AlexW. senden Beiträge von AlexW. suchen Nehmen Sie AlexW. in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

ey alex, wasdalos? das ashraf immer martyr.dec spielt, ist ja klar, aber wie bist du denn auf den trip gekommen??
19.02.2009 16:16 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
AlexW.
Magic-Spieler

das deck ist gut, thats it:)
19.02.2009 16:24 AlexW. ist offline E-Mail an AlexW. senden Beiträge von AlexW. suchen Nehmen Sie AlexW. in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

google map macht das für dich
19.02.2009 19:50 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von AlexW.
wenn er mit ee die halos wegmacht und dann mit dem slaver rumhurt isses obv der lose

kurz gesagt: academy ruins>euer deck
19.02.2009 20:18 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von AlexW.

lol wie einfältig von euch !
Frank es ist ähnlich wie beim Elfen MU - erinnerst dich noch als du mich gefragt hast wie ich dagegen gewinnen kann? Tron ist net leicht, wenn man aber weiß wie man es spielen muss kann man auch dieses MU gewinnen. Man muss halt wissen wie das Deck des anderen läuft und was man selbst dagegen machen muss, das ist der Trick!
19.02.2009 20:52 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von AlexW.

Frank es ist ähnlich wie beim Elfen MU - erinnerst dich noch als du mich gefragt hast wie ich dagegen gewinnen kann? Tron ist net leicht, wenn man aber weiß wie man es spielen muss kann man auch dieses MU gewinnen. Man muss halt wissen wie das Deck des anderen läuft und was man selbst dagegen machen muss, das ist der Trick!

klar ich weiß ist ja nicht so das ich das deck schlecht machen will, aber ist ein crucible in play nicht einfach gewonnen? mit ruins?
sprich deine winoption ist hide seak oder?
19.02.2009 20:54 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von AlexW.

klar ich weiß ist ja nicht so das ich das deck schlecht machen will, aber ist ein crucible in play nicht einfach gewonnen? mit ruins?
sprich deine winoption ist hide seak oder?

ja das crubile ist schon unlecker, aber seek auf ruins reicht auch! Dann ist crubile egal!
19.02.2009 20:55 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
dakeyras
Magic-Spieler

ptq Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nochmal. ich weiß dass uw tron nicht das beste deck ist. nur fehlen mir halt alle karten und ich denke es schwerer sich die karten für fearys und rock zu leihen. da ich aber super gerne mitspielen will habe ich mich für uw tron entschieden. spielen nicht viele also gibt es vielleicht karten zu leihen. brauche halt.
brauche halt die rares
21.02.2009 13:56 dakeyras ist offline E-Mail an dakeyras senden Beiträge von dakeyras suchen Nehmen Sie dakeyras in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

yo,

mir fehlen noch folgende karten:

4 rite of flame
1 cascade bluff
3 U pact
3 steam vents

wenn die mir jemand am sa leihen kann wäre ich super dankbar.

thx marten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 04.03.2009 13:00.

04.03.2009 13:00 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar

Bringe dir die Rite of Flames und die Steam Vents mit.
04.03.2009 13:10 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

thx

04.03.2009 17:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Krm
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

wie siehtn das nun aus mit legacy "side-event"?
06.03.2009 06:57 Krm ist offline E-Mail an Krm senden Beiträge von Krm suchen Nehmen Sie Krm in Ihre Freundesliste auf
PaRa.
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-434.jpg

Würde ich auch super finden! Am besten auch eins, dass so um 11h anfängt Wink
06.03.2009 10:42 PaRa. ist offline E-Mail an PaRa. senden Beiträge von PaRa. suchen Nehmen Sie PaRa. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaRa. in Ihre Kontaktliste ein
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar

Habe das Thema mal erweitert: Das Legacy Turnier findet wie sonst auch immer um 15 Uhr statt, nur die Location ist nicht im Spieleland, sondern bei Essen & Trinken.
06.03.2009 10:58 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

jojojo ich brauch für morgen 4 Glimpse the Unthinkeble. Wer hat welche am Start?

Und noch 3 Sunken Ruins, 3 Engineerd Explosives und 3 Slaughter Pact.

06.03.2009 16:29 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

ich würde mich auch noch über karten freuen, in meinem fall je 3 flooded stand & polluted delta, gerne auch zum kauf
06.03.2009 16:38 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Phaul
Magic-Spieler

wie ich sehe ist das jetzt der verleih-thread geworden.

dann würde ich mich über shattering spree freuen. am besten 4.
06.03.2009 18:02 Phaul ist offline E-Mail an Phaul senden Beiträge von Phaul suchen Nehmen Sie Phaul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phaul in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Pro Tour Qualifier für Honululu am 07.03. in Hamburg

Impressum | Datenschutz