Pro Tour Qualifier für Honululu am 07.03. in Hamburg |
Carbone
Magic-Spieler
|
|
...also, es soll nun wirklich nicht am HVV scheitern, dass weniger Leute zum PTQ kommen...
Deshalb hier mal klipp und klar:
Alle, die nicht aus HH sind, werden sicherlich über den HBF anreisen, denke ich jetzt mal.
Und vom HBF gibt es reichlich Möglichkeiten, um zum Gänsemarkt zu kommen (deswegen ist es ja auch der HBF...)
1. Eigentlich mit der U2, da die aber bis Mitte Juni gesperrt ist, gibt es einen Schienenersatzverkehr (Richtung Gänsemarkt nehmen, nicht Berliner Tor!).
Dieser fährt auf beiden Seiten des HBF, und zwar immer ungefähr da, wo auch die Ausgänge des U2-Schachtes jeweils sind (also kann man der Beschilderung zur U2 folgen, von da gibt es weitere Schilder).
Das dauert einen Tick länger als mit der U-Bahn, aber maximal 10 Minuten. Dann natürlich am Gänsemarkt aussteigen und man sieht schon den Schriftug von Essen & Trinken.
2. Diverse Buslinien fahren über Gänsemarkt, z.B. der Metrobus 5 (Richtung Burgwedel oder Niendorf Markt) - dann siehe 1.
3. die Haltestellen in unmittelbarer Nähe sind Stephansplatz und Jungfernstieg.
Von ersterer sind es ca. 5 Minuten Fußweg bis zur Site, von letzterer ca. 10 Minuten (entspannt gegangen, beschleunigten Schrittes auch die Hälfte bei beidem
).
Zum Stephansplatz fährt die (blaue) U1, zum Jungfernstieg die U1 und die S1, S2 sowie S3.
Ich würde aber wenn den Stephansplatz empfehlen, da ist der Weg einfach etwas kürzer/leichter:
- am HBF zum Hauptbahnhof Süd (U1 & U3, ausgeschildert)
- dort auf dem U1-Gleis in die linke Bahn Richtung Norderstedt Mitte/Ohlsdorf (je nachdem) einsteigen
- 4 Stationen bis Stephansplatz fahren
- dort aussteigen und nach links (gegen die Fahrtrichtung) aus der Station gehen
- die rechte Treppe raus und dann links die Straße mit dem teilweisen Kopfsteinpflaster runter (da, wo so viele Absperrungen wegen Bauarbeiten sind)
- an der nächsten großen Kreuzung ist man schon am Gänsemarkt und kann direkt vor sich den gebogenen Schriftzug 'ESSEN & TRINKEN' an der gegenüberliegenden Hauswand sehen
- unter dem Bogen durch die Türen, dann da, wo es nach Essen riecht
auf die Empore
- fertig!
Vom Jungfernstieg geht man einfach an der Alster und dem Alsterhaus (Kaufhaus) entlang und in die linke der sich v-förmig aufteilenden Straßen, dann ist man auch schon am Gänsemarkt und müsste links den Schriftzug sehen.
4. Wer nicht vom HBF kommt, fährt bis Dammtor mit der S-Bahn - von da 1 Minute zum Stephansplatz (ausgeschildert) und von da siehe 3. - oder bis Gänsemarkt mit der U2
5. Wer mit dem Auto kommt, dem sei gesagt, dass Parken direkt dran ein Ding der Unmöglichkeit ist, aber mein Geheimtipp sind die Parkflächen vor der Signal Iduna-Versicherung in der neuen Rabenstr. am Dammtor - am Wochenende ist da eigentlich immer was frei, und von da sind es ca. 10 Minuten zur Site:
Neue Rabenstr. -> Gänsemarkt
So, und wer es jetzt nicht findet, der is selber schuld
man sieht sich.
/edit: Disclaimer vergessen
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 19.02.2009 15:36.
|
|
19.02.2009 15:30 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Landt, go
Original von AlexW.
ey ash, das deck ist ziemlich schlimm gegen unser haufencontrol.dec-.- |
ololo, da geht der Martyr in den Mindslaver-Lock
|
obv ist Mindslaver kein Problem!
|
|
19.02.2009 15:42 |
|
|
AlexW.
Magic-Spieler
|
|
wenn er mit ee die halos wegmacht und dann mit dem slaver rumhurt isses obv der lose
|
|
19.02.2009 15:56 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
ey alex, wasdalos? das ashraf immer martyr.dec spielt, ist ja klar, aber wie bist du denn auf den trip gekommen??
|
|
19.02.2009 16:16 |
|
|
AlexW.
Magic-Spieler
|
|
das deck ist gut, thats it:)
|
|
19.02.2009 16:24 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
google map macht das für dich
|
|
19.02.2009 19:50 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Original von AlexW.
wenn er mit ee die halos wegmacht und dann mit dem slaver rumhurt isses obv der lose |
kurz gesagt: academy ruins>euer deck
|
|
19.02.2009 20:18 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von Frank_O
Original von AlexW.
wenn er mit ee die halos wegmacht und dann mit dem slaver rumhurt isses obv der lose |
kurz gesagt: academy ruins>euer deck |
lol wie einfältig von euch !
Frank es ist ähnlich wie beim Elfen MU - erinnerst dich noch als du mich gefragt hast wie ich dagegen gewinnen kann? Tron ist net leicht, wenn man aber weiß wie man es spielen muss kann man auch dieses MU gewinnen. Man muss halt wissen wie das Deck des anderen läuft und was man selbst dagegen machen muss, das ist der Trick!
|
|
19.02.2009 20:52 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Original von Ashraf
Original von Frank_O
Original von AlexW.
Frank es ist ähnlich wie beim Elfen MU - erinnerst dich noch als du mich gefragt hast wie ich dagegen gewinnen kann? Tron ist net leicht, wenn man aber weiß wie man es spielen muss kann man auch dieses MU gewinnen. Man muss halt wissen wie das Deck des anderen läuft und was man selbst dagegen machen muss, das ist der Trick! |
klar ich weiß ist ja nicht so das ich das deck schlecht machen will, aber ist ein crucible in play nicht einfach gewonnen? mit ruins?
sprich deine winoption ist hide seak oder?
|
|
19.02.2009 20:54 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von Frank_O
Original von Ashraf
Original von Frank_O
Original von AlexW.
Frank es ist ähnlich wie beim Elfen MU - erinnerst dich noch als du mich gefragt hast wie ich dagegen gewinnen kann? Tron ist net leicht, wenn man aber weiß wie man es spielen muss kann man auch dieses MU gewinnen. Man muss halt wissen wie das Deck des anderen läuft und was man selbst dagegen machen muss, das ist der Trick! |
klar ich weiß ist ja nicht so das ich das deck schlecht machen will, aber ist ein crucible in play nicht einfach gewonnen? mit ruins?
sprich deine winoption ist hide seak oder? |
ja das crubile ist schon unlecker, aber seek auf ruins reicht auch! Dann ist crubile egal!
|
|
19.02.2009 20:55 |
|
|
dakeyras
Magic-Spieler
|
|
so nochmal. ich weiß dass uw tron nicht das beste deck ist. nur fehlen mir halt alle karten und ich denke es schwerer sich die karten für fearys und rock zu leihen. da ich aber super gerne mitspielen will habe ich mich für uw tron entschieden. spielen nicht viele also gibt es vielleicht karten zu leihen. brauche halt.
brauche halt die rares
|
|
21.02.2009 13:56 |
|
|
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler
Themenstarter
|
|
Bringe dir die Rite of Flames und die Steam Vents mit.
|
|
04.03.2009 13:10 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
thx
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
04.03.2009 17:35 |
|
|
Krm
Magic-Spieler
|
|
wie siehtn das nun aus mit legacy "side-event"?
|
|
06.03.2009 06:57 |
|
|
PaRa.
Magic-Spieler
|
|
Würde ich auch super finden! Am besten auch eins, dass so um 11h anfängt
|
|
06.03.2009 10:42 |
|
|
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler
Themenstarter
|
|
Habe das Thema mal erweitert: Das Legacy Turnier findet wie sonst auch immer um 15 Uhr statt, nur die Location ist nicht im Spieleland, sondern bei Essen & Trinken.
|
|
06.03.2009 10:58 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler
|
|
jojojo ich brauch für morgen 4 Glimpse the Unthinkeble. Wer hat welche am Start?
Und noch 3 Sunken Ruins, 3 Engineerd Explosives und 3 Slaughter Pact.
06.03.2009 16:29 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
ich würde mich auch noch über karten freuen, in meinem fall je 3 flooded stand & polluted delta, gerne auch zum kauf
|
|
06.03.2009 16:38 |
|
|
Phaul
Magic-Spieler
|
|
wie ich sehe ist das jetzt der verleih-thread geworden.
dann würde ich mich über shattering spree freuen. am besten 4.
|
|
06.03.2009 18:02 |
|
|
|