Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » National Qualifier Daten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen National Qualifier Daten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und Schleswig - Holstein geht mal wieder leer aus - THNX Wizards Sneaky Sneaky Rolleyes Rolleyes Angry Angry
15.02.2009 13:54 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
und Schleswig - Holstein geht mal wieder leer aus - THNX Wizards Sneaky Sneaky Rolleyes Rolleyes Angry Angry

Ist zu Nahe dran an Hamurg, und hat keinen Advanced Level Shop.
Meine Meinung dazu kennen nur taube und blinde nicht.
Ashraf, wo wohnst Du gerade?
Ansonsten komm' doch nach MD...

Politikblog
15.02.2009 14:45 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Was heißt denn advanced Level Shop? In S-H gibts sicherlich massenweise Expert Stores und außerdem es ist zu dicht an Hamburg? Wasn mit den Leuten aus Flensburg (z.B.?).
Da kann i auch sagen man brauch keinen NQ Nürnberg, sind ja nur 100km von München aus.
Vor 2 Jahren gabs ja auch noch NQs in S-H, seit letztem Jahr werden diese aber regelrecht vergessen. Das kanns ja irgendwie auch net sein! Mir gehts dabei ja auch gar net um mich, wer mich kennt weiß das ich zu nem Event fahre wo ich auch hin will, aber es gibt nun einmal viele Spieler die net XXXkm zum nächsten Event fahren.
Zu mal es sich fürn NQ net wirklich lohnt weiter als nach Hamburg / Berlin/Hannover zu fahren, dann doch lieber über Raiting!
15.02.2009 15:23 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Serge
Was mich interessieren würde: Wie wird das mit dem Rating Qualify gehandhabt? Gehts da bereits ums Total oder noch Composite?

Das Document Center ist dein Freund. (http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/doccenter/home) Folgendes weiß die Premier Event Invitation Policy zu berichten:

Zitat:
All invitation-only National Championships will offer ranking-based invitations based on the DCI rankings published on June 10, 2009, regardless of the date of each individual National Championship.

Invitation Criteria (Invitation-Only National Championships)
In countries that hold an invitation-only National Championship, that country's invitation list comprises the following:

*[...]

*That country’s Top 20, 35, 75, or 100 DCI Composite–ranked players. The number of players invited in this manner (20, 35, 75, or 100) depends on the size of the Magic-playing population in the country (see below) as determined by DCI officials in that country’s regional office.

*That country’s Top 20, 35, 75, or 100 DCI Total Rating–ranked players. The number of players invited in this manner (20, 35, 75, or 100) depends on the size of the Magic-playing population in the country (see below) as determined by DCI officials in that country’s regional office.

Ranking-Based Invitations
The number of ranking based invitations for each individual country will be determined at a later date and published in this document no later than January 31, 2009.

Nun, sie sind ein bisschen spät dran für "no later than January 31, 2009". Für Deutschland würde ich aber schätzen, dass es Top 100 oder Top 75 sein werden, je nachdem wie groß die Überschneidung zwischen Composite und Total tatsächlich ausfallen.
15.02.2009 17:28 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Da gabs doch schon wieder n neues Dokument oder?

Da hab ich es dann so verstanden, dass sowohl die Top 100 Composite als auch die Top 100 Total sich qualifizieren würden dieses Jahr.

Finde das aber grad nicht, wurde mal vom TimR verlinkt.
15.02.2009 18:13 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Ja, in der Tat. Man muss im Document Center "English" anklicken, dann bekommt man auch das Update. *naserümpf* – immerhin sind sie offensichtbar doch pünktlich.

Jedenfalls steht dort für Germany 75 bei Composite und bei Total... nun, da steht gar nichts, ich gehe aber davon aus, dass sich auch da die Top 75 des Rankings qualifizieren.
15.02.2009 19:02 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Sind ja ziemlich viele dieses Jahr. Weiß man schon Näheres so von wegen Anzahl der Slots?
15.02.2009 19:46 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Slots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesen NQs gibt es einen Algorythmus, wonach gemäß Teilnehmerzahl eine Anzahl Slots bereit steht. Ich gebe zu, dass ich aber gerade nicht im Kopf habe, wie das denn war Angry

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
15.02.2009 19:53 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

RE: Slots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilnehmende Spieler Schweizer Runden Qualifikationsplätze für die Nationals 2009
Bis 32 6 Runden Top 4
33 – 64 7 Runden Top 6
65 – 96 8 Runden Top 8
97 – 128 8 Runden Top 10
129 – 160 8 Runden Top 12
161 – 192 9 Runden Top 14
193 – 224 9 Runden Top 16
225 – 256 9 Runden Top 18 usw.
15.02.2009 20:13 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Text Jungs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ort Generator ist bei uns noch gar nicht klar. Auch Wizards hab ich das gesagt und die wollten als Ort auch "unbekannt" einstellen oder sowas. Bitte korrigiert das! Wenn ich sicher bin, teile ich es Euch mit!

Gruß
Heiko

15.02.2009 22:58 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

RE: Jungs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spieleladen
Das mit dem Ort Generator ist bei uns noch gar nicht klar. Auch Wizards hab ich das gesagt und die wollten als Ort auch "unbekannt" einstellen oder sowas. Bitte korrigiert das! Wenn ich sicher bin, teile ich es Euch mit!

Schon geschehen. Da war jemand übereifrig. Wink
15.02.2009 23:31 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

RE: Jungs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von spieleladen

Schon geschehen. Da war jemand übereifrig. Wink

Oh, sorry! Hatte aus einigermaßen verlässlicher Quelle erfahren, dass Ihr wieder das Hostel nutzt. Wollte euch damit nur nen Gefallen tun. Ist wohl nach hinten losgegangen Wink

16.02.2009 00:30 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Damit es auch jeder mitbekommt, hier noch einmal ein separater Beitrag:

Zum Wohle der Allgemeinheit hat Leipzig seinen National Qualifier verlegt. Das neue Datum ist der 23. Mai, geht dem Doppel-NQ-Wochenende in Berlin aus dem Weg und befindet sich oben jetzt auch in der Auflistung.
17.02.2009 16:11 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Wohoooo....so wird's gemacht:

ich habe damit vom 7.3.2009 bis zum 23.5.2009 (12 Wochenenden) 12 Turniertermine mit teils mehreren Turnieren (Releaseparty, GP)...fettes Programm^^ und Leipzig hat alles richtig gemacht :-DD

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
17.02.2009 20:27 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Eucken dann darf dieses Jahr aber nichts gegen eine Dm Quali sprechen!!!
17.02.2009 21:05 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
n3cr0
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Ashraf
Eucken dann darf dieses Jahr aber nichts gegen eine Dm Quali sprechen!!!

Jo evtl klappts ja auch mim Rating Cut Sadlike
17.02.2009 21:31 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Text Dank an die Leipziger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen mangelhafter Kommunikation allerseits haben wir Berliner unser NQ-WE auf den Leipziger Termin gelegt. Ich danke den Leipzigern, dass sie ohne Probleme ihr NQ auf die Woche danach verschieben konnten und es auch taten.

Berliner werden bei Euch bestimmt zahlreich aufschlagen.

Gruß

Heiko

18.02.2009 22:43 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

RE: Dank an die Leipziger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spieleladen
Wegen mangelhafter Kommunikation allerseits haben wir Berliner unser NQ-WE auf den Leipziger Termin gelegt. Ich danke den Leipzigern, dass sie ohne Probleme ihr NQ auf die Woche danach verschieben konnten und es auch taten.

Berliner werden bei Euch bestimmt zahlreich aufschlagen.

Gruß

Heiko

Dafür echt mal fette Props an alle. Find ich super!

18.02.2009 22:45 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Pikapo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Zitat:
Original von Sluft
Naja, wenn dann schon SOA/CON/ALR Draft. Vielleicht dürfen wir ja 11th Edition draften.

FALLS DAS HIER IRGENDWER VON HASBRO LIEST TUT UND DAS BITTE NICHT AN (11th Edition Draft)!!!

Was Alara Reborn angeht, so ist der Release das erste Maiwochende. Somit wird Magdeburger NQ das erste T2 Turnier mit Alara Reborn sein. Ist dir das noch gar nicht aufgefallen Teardrop?

Zitat:
Original von Wizards of the Coast
Da das Hauptset jetzt auch neue Karten beinhaltet, wird es Prerelease-Veranstaltungen und Launch-Partys wie für jede andere Erweiterung geben. In der Zukunft werden Hauptsets auch integraler Bestandteil von Organized Play auf höheren Leveln sein. Das Magic 2010 Hauptset wird in diesem Jahr bei Limited Grand Prix Events verwendet werden.

Könnte mir also gut vorstellen, dass deine Befürchtungen eintreffen!
23.02.2009 09:44 Pikapo ist offline Beiträge von Pikapo suchen Nehmen Sie Pikapo in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

GP Bangkok? oder wie oder was Wink
23.02.2009 11:32 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » National Qualifier Daten

Impressum | Datenschutz