Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » FUNtainment Berlin » CONFLUX Prerelease Turniere - 30.1./31.1./1.2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CONFLUX Prerelease Turniere - 30.1./31.1./1.2.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spieleladen
Shop

Achtung Srandard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das was zu sagen? Ich hoffe nicht. Natürlich war es im letzten Monat eigentlich unser Termin aber das haben wir versaut, ich bin schon der Meinung, dass Berlin für 2 Standards im Monat gut ist, ohne, dass nur wir es sind.
[...] –TobiH

Gruß

Heiko

17.01.2009 23:41 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

RE: Standard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass es zwei Standardturniere an Samstagen gibt. Da ich sowieso nur Standard und Limited spiele, interessieren mich die Legacy & Co Turniere nicht die Bohne. Und glücklicherweise finden die Standardturniere an unterschiedlichen Samstagen statt. Ich finde, die beiden Läden sollten mehr kooperieren und zukünftig solche Termine abstimmen. Da haben alle was davon.

Gerd die Grille

No rest, no mercy, no matter what!
17.01.2009 23:46 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: Standard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grille: das war schon immer unsere Meinung. Letzten Monat ist es schief gelaufen, können wir alle dafür oder auch nicht.
Jetzt gibt es allerdings: 2 Standards: 2. Woche wir und 3. Woche Funtainment! Das ist schon mal nen Anfang oder?

Gruß

Heiko

17.01.2009 23:51 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
gerdgrille
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Na darauf lässt sich doch aufbauen!!! Colgate

So, gute Nacht Heiko und mach nicht mehr so lange! Wink

Gruß

Mike

No rest, no mercy, no matter what!
17.01.2009 23:55 gerdgrille ist offline E-Mail an gerdgrille senden Beiträge von gerdgrille suchen Nehmen Sie gerdgrille in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

colgate RE: Standard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge ich bin späteinschläfer Colgate :-) Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 18.01.2009 08:22.

18.01.2009 00:00 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Weller
Aber zum Thema:
Ich weiß nicht ob es ws damit zu tun hat, aber kann es sein dass die Konequenzen des Problems schon sichtbar sind? Letzten Monat waren zum Standardturnier im FUNtainment viele ASL (Stephan, Dennis, Oliver... bestimmt noch mehr, die mir gerade entfallen). Und heute waren ees eben nur die Stammkundler und Hin-und-Herwechsler.

Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, da einige, die sonst zum Standard gehen, sich zum Draften gegen 12 bei uns verabredet haben. Der Draft fand auch statt!!!

Da wir im Laden gerade kein Internetzugang haben (ich hoffe, ich bekomme das morgen hin) kann Peter mich ja nicht erreichen. Kann ja sein, dass er mir den Sinn dieser Aktion erklären will oder, dass wir uns einigen. Peter: definitiv werden wir uns nicht erst am 31.01. um 00:02 Uhr einigen!!!

Hier eine private mailadresse: nobuddy_h@yahoo.de
Außer Peter bitte ich darum, dass nur junge hübsche Mädels ne Mail schreiben!!!! Colgate :-) Colgate

Gruß

Heiko

P.S. Bei uns im Bereich hat Mike kurz überlegt mit welchem Turnier man mehr Asche macht. Hat aber auch gesagt, dass es ihn nich wirklich interessiert aber hie mal nen Statement: Bei gleicher Spieleranzahl ist THG Sealed für den Veranstalte besser, allerdings sind beim Mitternachtsdraft etwas mehr Leute da. Damit gleicht sich das aus. Keiner von uns wird arm und sexy durch eine solche veranstaltung aber garantiert auch nicht reich und runzelig!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 18.01.2009 08:56.

18.01.2009 08:34 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Han_Heinrich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also ich war ja schon immer ein Fan von Kommunikation und ich finde es immer gut, wenn die Leute miteinander reden. Damit erstmal klar wird von wem das kommt: ich bin kein offizieller Vertreter vom FUNtainment, ich bin lediglich der "poster boy", d.h. ich stelle die Termine ins Netz, um Peter etwas zu entlasten und weil ich mich eh auf diesen Seiten rumtreibe.

Irgendwelche Meinungen in meinen Posts sind also private Äußerungen eines Spielers, allerdings war ich auch schon in Bayreuth selber 2 Jahre Geschäftsführer eines Spieleladens, ich weiß also auch, wie es "hinter den Kulissen" zugeht.

Der neue Samstagsplan geht auf eine Zusammenarbeit mit Peter zurück, für den ich ihm einige Vorschläge gemacht hatte, bei denen ganz bewusst der Plan vom ASL mit berücksichtigt war. Ich finde es als Spieler nämlich selber schlecht, wenn dasselbe Format am selben Tag von zwei Läden angeboten wird.

Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht so ganz bei FNM und Prereleases - hier wird es immer konkurrierende Termine geben. Ich muss mich als Spieler jeden Freitag entscheiden, wohin ich zum FNM gehe, und an den Prereleasewochenenden genauso.
Es ist ja kein Problem, dass jeder Laden sein FNM vollbekommt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Prereleases stattfinden können und dass bei jedem genug Spieler sind. Vorgaben nach der Art: Laden A darf keine Mitternachtsdrafts machen und Laden B keine 2HGs finde ich problematisch. Was ist dann mit den kleineren Läden, mit Gwindi, Thelion & Co., die ja auch Prereleases machen werden?
Ich denke schon, dass man die Prereleasetermine noch mehr aufeinander abstimmen kann in der Art von: wir machen Samstag 2HG und Sonntag Sealed und ihr umgekehrt, aber ich finde es in Ordnung , wenn beide Läden an denselben Tagen was machen. Es gibt genug Spieler in Berlin für zwei große Läden und es ist wichtig, dass Ihr beide an den Releaseterminen Umsatz macht.

Und die Rechnung, dass wenn Laden A an einem Termin gar nix anbietet, dann automatisch alle Spieler in Laden B kommen, geht leider so auch nicht auf. Dem einen ist der Weg zu weit, die Wände zu grau, oder die Nase der Anwesenden zu schief - wir wissen doch, Spieler sind komische Menschen Wink

Was ich allerdings in Richtung Ladenabstimmung so richtig klasse fände, das wäre so eine Art Ladenliga, wo jeder Laden eine Mannschaft hinschickt (so ähnlich wie damals die Bundesliga mit verschiedenen Formaten). Könnte so 4mal im Jahr stattfinden, jedesmal in einem anderen Laden, und am Ende gibt es einen Pokal (evtl. Wanderpokal) und für 1 Jahr den Titel "Heimat der besten Magicspieler Berlins" oder sowas Schmissiges. Dadurch könnte man eine freundliche Rivalität aufrecht erhalten und trotzdem am selben Strang ziehen.

Soviel erstmal mit Meinungen und ungeordneten Gedanken von mir.

So long und schönen Sonntag noch,

Artie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Han_Heinrich: 18.01.2009 12:05.

18.01.2009 12:04 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

rolleyes FNM Prerelease Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artie: es geht überhaupt nicht um FNM oder Prerelease.
Es geht darum, dass wir 2 Veranstaltungen in den letzten Jahren hatten. Den Mitternachtsdraft mit einer neuen Edition und ein THG mit der neuen Edition am 2. WE. Beide Veranstaltungen waren gut besucht. Unter anderem das THG, weil wir, den Spielern gesagt haben, geht in die Revaler. Der Draft, und es geht nur und ausschließlich um diesen einen Draft am ersten Prerelease-Tag um 00:01 Uhr mit der neuen Edition, war auch gut besucht. Zu uns kamen auch Hardecorefans vor FUNtainmen und zum THG gingen auch Spieler, die sonst lieber bei uns spielen. Da spielte es überhaupt keine Rolle was weiter weg war oder wo man wohnt.
Weiterhin hast Du das Interesse der Spieler, bei beiden Veranstaltungen möglichst viele Spieler anzutreffen. Genau darum geht es.
Natürlich können wir beide alles anbieten aber das ist in dem Fall nicht unbedingt das Interesse der Spieler. Im jetzigen Fall splittet sich das eben auf, einige werden gar nicht antreten, weil sie nicht wissen, ob überhaupt was stattfindet wegen der geringeren Teilnehmerzahl. Das wieder verringert die mögliche Zahl der Teilnehmer.
[...] –TobiH
Natürlich kommen auch zu uns Spieler, die wollen dieses oder jenes. Letzten Freitag meinte einer zu mir, wir sollten doch bei FNM auch 2 EUR nehmen und dafür Booster ausgeben. Muß ich das jetzt machen? Nein! Ich muß nicht alles machen, wonach jemand fragt. Das zeigt auch die Erfahrung. Bei diesen 2 Veranstaltungen und genau bei diesen 2 macht es keinen Sinn, die Größe der Veranstaltungen künstlich einzuschränken. Das zeigen eben auch die Reaktionen hier und bei uns im Bereich.

Gruß

Heiko

18.01.2009 15:20 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Achtung [moderation] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiko, ich hab schon einmal, nein, schon mehrmals gesagt: Bessere Absprache untereinander einzufordern, mag noch so gut und richtig sein, aber diese Diskussion gehört hier nicht her! Im Grunde gehört sie gar nicht ins PlanetMTG-Forum, sondern ins private Gespräch! Insbesondere jedoch ist es eine Unart, dem FUNtainment eine Diskussion ausgerechnet im eigenen Unterforum aufzwingen zu wollen.

Mit sofortiger Wirkung verliert der Account "spieleladen" im Unterforum "FUNtainment Berlin" sämtliche Schreibrechte. Des Weiteren hab ich in diesem Thread an drei Stellen Beiträge gekürzt, also die Sticheleien daraus entfernt, und in zwei weiteren Fällen unkonstruktive Kurz-Beiträge ganz entfernt. Der eigentliche Diskussionsverlauf bleibt davon unberührt.
18.01.2009 20:28 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » FUNtainment Berlin » CONFLUX Prerelease Turniere - 30.1./31.1./1.2.

Impressum | Datenschutz