Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Never change a winning Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Never change a winning Team
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Never change a winning Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Never change a winning Team von Nico Bohny!
14.01.2009 17:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Die nachfolgenden Sendungen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... verspäten sich. Wer wissen will, warum das alles hier wieder so lange dauert: Ich bin krank und das bedeutet nebst allerlei Absonderungen, dass ich von den letzten 48 Stunden grandiose neun im wachen Zustand verbracht habe... Gute Nacht.
14.01.2009 17:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
frantic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich dir sagen warum du rausgeflogen bist ?

Handtuch vergessen Wink

Spass bei seite Bant ist mir meist zu instabil. Hat man nicht den richtig Aggressiven Start schafft der Gegener es meist zu stabilisieren. Bei uns kommen dann nur noch kleine Würste die einzeln einfach zu wenig Relevanz haben. Einzige Ausnahme sind da Battlegrace Angel und Rafiq mit einem dieser beiden kann das Ganze dann doch etwas werden.
14.01.2009 18:03 frantic ist offline Beiträge von frantic suchen Nehmen Sie frantic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frantic in Ihre Kontaktliste ein
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter artikel... aber im zweiten booster hätte ich mich erwürgt nicht jund zu spielen... was ich übrigens 100% getan hätte...
deshalb freut mich auch die spalte - "wenn wir jund gedraftet hätten"

aber das was das deck so unglaublich stark macht sind die 3 oblivion ring aus booster 3... und das hat wohl eher mehr mit glück zu tun.
ich mag bant sehr gerne und hab ich schon zwei 8-4er und ein paar 4-3-2-2er damit gewonnen... ich drafte aber eigentlich nur kurve mit möglichst vielen 2er drops...
resounding silence würd ich viel höher ansetzten... das is die lategame-bombe weil irgendwann muss der gegner schon angreifen wenn er noch gewinnen will... turn4 is es natürlich suboptimal, aber gegen schlechte gegner geht auch das manchmal auf...
14.01.2009 19:58 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses "was wäre gewesen, wenn wir in pack 1 X gedraftet hätten" is doch der totaler quatsch imo, dadurch verändern sich mit sicherheit auch die picks der anderen mitspieler und damit die karten, die wir in pack 2 und 3 bekommen!

zum artikel: hoch interessant, insbesondere weil ich bant HASSE. ich mache irgendwie ~1draft/tag auf modo und mit bant hatte ich echt nie erfolg. ich erinnere mich noch an mehrere drafts, in denen ich so 2-3 spoiler rares hatte und trotzdem gandenlos eingestampft wurde. einige freunde, von denen ich viel halte, sagen halt auch, dass das format im prinzip naya, esper und junt is, dazu kommen halt noch die 4-5 farbigen obelisk kontroll.decs, die halt häufig grixis als basis haben.
von daher freut es mich umso mehr, das dem autor bant gefällt, vielleicht isses ja doch eine erfolgreiche draftstrategie.

__________________
www.twitter.com/martenJe
14.01.2009 20:15 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
dieses "was wäre gewesen, wenn wir in pack 1 X gedraftet hätten" is doch der totaler quatsch imo, dadurch verändern sich mit sicherheit auch die picks der anderen mitspieler und damit die karten, die wir in pack 2 und 3 bekommen!

Es ist aber durchaus unwahrscheinlich, dass wenn man ihnen die Jund karten wegpickt, dass im 2. booster weniger Jund karten durchkommen als schon der Fall war.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

14.01.2009 21:45 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Super_Wulfi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Foil Hellion: Habe mittlerweile herausgefunden, dass man seid neuesten auf Magic Online in Runde 1 nicht zwingend gegen den gegenüber platzierten Mann gepaired werden muss, folglich hätte dein Gegner auch der Herr zu deiner rechten gewesen sein können! War dann ja scheinbar doch nicht der Fall, da er ihn ja selbst geöffnet hat...wollte dies nur aus rein informativen Gründen anführen.

Ansonsten super Artikel, wie immer eigentlich. Rein von meinen Präferenzen her hätte ich den Draft jedoch anders gestartet, schätze mal du hast hier einfach Bant geforct?!

LG Chris
14.01.2009 21:53 Super_Wulfi ist offline E-Mail an Super_Wulfi senden Beiträge von Super_Wulfi suchen Nehmen Sie Super_Wulfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Super_Wulfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Super_Wulfi anzeigen
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber seine ersten picks versteh ich einfach nicht...

den Iguanar nicht zu nehmen für den 3 farbigen lucker und dabei nur UW karten weiter geben? und dann Waveskimmer über Arcane Sanctum?
caster über screecher? so früh festgefahren auf mono Extalted? Und das klappt`? (also im regelfall mein ich jetzt?)

__________________
Die Horde lebt ]:-|
14.01.2009 23:32 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt sich die Frage ob der Draft überhaupt IRGENDWAS aussagt. Das der gute Mann nebenan nicht auf Jund geht is ungefähr so leicht erklärbar wie die 3 Ringe hintenraus.
@ Autor: Die Guardians schäzt du mMn nicht hoch genug ein, aber bei 100-500 Drafts Ugly hast du wohl mehr Erfahrung.
Guter Artikel allemal - mal wieder!
15.01.2009 00:46 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre wohl vom Draftverlauf eher in Jund gelandet mit 3 Iguanar, Stinger, Cultist, Helion, Magma Spray, Thunder und Branching Bolt. Den Firstpick sehe ich ähnlich wie klau_s. Der Iguanar ist die einzige rote Karte im Booster und dazu noch eine gute.

Zitat:
Der kann ja unmöglich so weit gewandert sein?!

Ist es seit 'ner Weile (vielleicht sogar seit 3.0) nicht so, dass auf Modo immer random Pairings sind? Von daher kann es ja passieren, dass Du gegen deinen Nachbarn spielst. Bin mir da aber nicht sicher.
15.01.2009 09:34 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowieso, dass der linke nachbar überschätzt wird, also peinlichst genau darauf zu achten was man ihm weitergibt, da er einen von drei boostern ausmacht. Darauf zu achten was von rechts kommt ist eben doppelt so wichtig Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

15.01.2009 12:24 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
air_phips
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kann ich mich mit der Scherbe nicht anfreunden, die instantmäßig zusammenschiebt, wenn der Gegner

a) Pinger (Vithian Stinger, Blood Cultist, Esper Battlemage)
b) Mass Removal (Infest, Jund Charm, Caldera Hellion, Scourglass)
c) viele Token (Jund)

hat bzw von mittelmäßigen Karten wie

a) Blister Beetle
b) Dawnray Archer
c) Puppet Conjurer
d) Jund Battlemage

schwerstens in Bedrängnis gebracht wird.

Zudem kommen noch ab und an Spieler, die wissen wie man Bant mit Resounding Silence / Resounding Wave / Random Revmoval in Response auf die Exalted - Trigger ziemlich gut racen kann.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das einzig Gute an deinem präsentierten Draftdeck die Obivion Rings, Mycoloth und Rhox War Monk sind. (Und mit Abstrichen der Ascetic)
Keine Ahnung, wie du das machst, dass du mit Bant alles verprügelst - ich für meinen Teil freue mich eigentlich immer, wenn der Gegner 2. Runde Sighted-Castle Sorcerer macht! Wink

Aber man lernt ja nie aus.
lg Phips

Ps.: Ich hätte wohl auch Jund gedraftet Wink

__________________
Once god played basketball... 23 Colgate

http://www.magicuniverse.de http://phips.twoday.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von air_phips: 15.01.2009 13:01.

15.01.2009 13:00 air_phips ist offline Beiträge von air_phips suchen Nehmen Sie air_phips in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann diesem Artikel nicht besonders viel Lesenswertes abgewinnen. Die anderen Bohny-Artikel waren um Längen interessanter...
15.01.2009 13:05 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Draft: Relativ offensichtlich, dass ich Bant ziemlich forciert habe. Hab ich übrigens schon ziemlich oft, und meistens will eh niemand die Exalter zusammenlesen. Den Iguanar mag ich nur im Jund so wirklich, deshalb firstpicke ich ihn nicht so besonders gerne. Aber klar, blau-weiss weitergeben nebst der Echse ist offensichtlicherweise suboptimal.

@ was wäre wenn...Booster 2 & 3: Hab ich, soweit ich mich erinnert habe, bei den Scherben, die meine Nachbarn wohl an den Farbkombinationen hätten ändern können, berücksichtigt. Bis und mit Mycoloth find ich interessant zu diskutieren.

@Tobi: Na dann mal gute Besserung!
15.01.2009 15:26 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ganz ehrlich das war eher draften nach der Holzhammermethode, oder? First pick aus dem gümmelbooster ist ja noch ok aber second pick Waveskimmer Aven über Cultist/Connoisseur/Sanctum/Scourglass hat was von first pick Master of Etherium (in einem draft wo man die rares nicht behalten darf^^). Force or die.

Selbes gilt meiner Meinung nach auch für Benediction über Dragger. Der Booster ist wieder extrem schwach aber Dragger ist klar die beste Karte im Booster und da es noch garkein Signal Richtung Bant gab ist auch das extrem erzwungen. Nicht das ich die Benediction schlecht fänd, im Gegenteil.

Aber so zu draften sollte kein Vorbild sein
15.01.2009 18:46 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
coolclimate
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber ich frag mich was der artikel für einen sinn hat.

Entweder ist Bant zu forcen eine erfolgreiche Draftstrategie und man gewinnt mit diesem Deck, was aber nicht passiert ist, oder man schreibt einen amüsanten artikel darüber wie man in nem draft seltsamen schwachsinn baut. Aber amüsant war der artikel irgendwie auch nicht.
sorry hab mich bloß irgendwie verarscht gefühlt als ich am ende las das das deck KEIN EINZIGES MATCH gewonnen hat.

was soll das dann?!
16.01.2009 19:16 coolclimate ist offline E-Mail an coolclimate senden Beiträge von coolclimate suchen Nehmen Sie coolclimate in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Never change a winning Team

Impressum | Datenschutz