Mind Magic – Basic Strategy |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
05.01.2009 00:09 |
|
|
TrashT
Magic-Spieler
|
|
Nice Liste der guten Karten, auf einige von denen bin ich noch gar nicht gekommen. Dafür hast du aber einige der stärksten Sachen vergessen^^
Aber die werd ich für mich behalten. Fordert mich heraus, wenn ihr sie erleben wollt!
Dann seht ihr nebenbei, wie wenig Luck Mind Magic wirklich ist
|
|
07.01.2009 11:12 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Das bleibt nicht aus, dass man einige Karten vergisst oder auch anders einschätzt. Bei den anderen Farbartikeln wirst Du das vermutlich genau so sehen.
Mit dem wenig Luck stimme ich Dir zu, wobei die meisten Menschen, die ich kenne das gar nicht bestreiten. Netterweise verschieben sich die Siegeswahrscheinlichkeiten im Mind Magic meiner Erfahrung nach angenehmer als bei vielen anderen Spielen. Der Mind-Magic Overlord ist einerseits immun gegen die Dummies, was im normalen Magic nicht der Fall ist. Andererseits ist es nicht wie bei Schach, wo ein recht geringer Skillunterschied schon dazu führt, dass der bessere sehr häufig gewinnt.
|
|
08.01.2009 13:38 |
|
|
Felix
Magic-Spieler
|
|
Es kommt ja auch noch hinzu das einige Karten je nach Regelgrundlage unterschiedlich stark sind ...
wer z.b. beschließt jederzeit ein land oben auf seiner library finden zu können wird kaum gegen mulch (1g)-> draw 4 oder dark confidant (1B) argumentieren können, mit dem von Florian vorgeschlagenen drawreplacement sind die beiden z.b. sogar schlechter als im normalen Magic
|
|
08.01.2009 15:40 |
|
|
|