Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zwischen Sieg und Niederlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischen Sieg und Niederlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Zwischen Sieg und Niederlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Zwischen Sieg und Niederlage von Andre Müller!
12.12.2008 09:19 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mal richtig interessant. Zwar konzentriert sich hier die Analyse auf im Grunde eine Schlüsselsituation, aber Andrés Argumentation war präzise und bot einen schönen Einblick, wie und wie weit man denken sollte, wenn man Magic spielt. Hätte mir noch gewünscht, mehr darüber zu erfahren, welche Indikatoren jetzt hier konkret zu sehen waren dafür, dass man in der Aggro-Rolle pushen muss, aber wie man auch das clever machen kann, hat das Video schön illustriert.

Das beste wäre, jetzt nochmal sowas von deinen eigenen Top-8-Matches aus dem Webcast dieses Wochenende zu haben. Also, wenn, dann!

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
12.12.2008 09:57 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
ke1nk
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 238

RE: Zwischen Sieg und Niederlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich muß sagen das ich echt überrascht war eines meiner Videos in deinem Bericht zu sehen. Ich freu mich natürlich sehr darüber. Auch wenn ich dabei durch meine Spielweise nicht so gut wegkomme Biggrin , aber ich denke ich habe einiges gelernt. Zumindestens hoffe ich das.
Vielleicht kommentierst du ja auch mal einen Sieg von mir.

gruß ke1nk

__________________
Besucht meinen Draft-Blog:
Draftler – Pick the Best and Pass the Rest
12.12.2008 09:58 ke1nk ist offline Homepage von ke1nk Beiträge von ke1nk suchen Nehmen Sie ke1nk in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das der spass mit videos nicht überall genossen werden kann
will sagen tolle idee für ein begrenztes publikum
12.12.2008 10:21 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
ke1nk
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schade das der spass mit videos nicht überall genossen werden kann will sagen tolle idee für ein begrenztes publikum

Wie meinst du das. Ansich kann das doch jeder sehen oder ?

__________________
Besucht meinen Draft-Blog:
Draftler – Pick the Best and Pass the Rest
12.12.2008 11:15 ke1nk ist offline Homepage von ke1nk Beiträge von ke1nk suchen Nehmen Sie ke1nk in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, aber schon ziemlich kurz irgendwie.

Einzige Frage mit dem Jungle Weaver: Wenn der KEIN Land hebt (gut, er hätte ein Panorama geholt glaube ich oder es wär ein Panorama nachgezogen worden), und im nächsten Zug wird kein Land gehoben, dann ist man doch quasi ends am Sack, oder? Der Tempoverlust wäre noch viel krasser, der Turn wär wieder vorbei und man hätte nur die Kapsel legen können (Quasi "gierig" vs solide).

Kann man da im Vornerein wirklich sagen: Cycling Weaver > Kapsel legen? Würde mich mal interessieren.
12.12.2008 11:18 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du cyclest hast du erstmal dieses so beschriebene "luckout" das spiel trotz dem leichten screw noch ganz normal zu gestalten. wenn du die kapsel legst ziehst du zwar im nächsten zug eine karte mehr, das wird aber dadurch relativiert dass du sowohl den laufenden als auch den nächsten zug damit verschwendest die kapsel zu legen/zu zünden. und dass du innerhalb der nächsten zwei draws (cycle + drawstep) kein land ziehst, ist unwahrscheinlich genug es zu riskieren. wenn dann kein land dabei ist, dann wäre es hier auch mit dem kapsel play recht einseitig gewesen..
12.12.2008 11:33 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig was Dregton sagt, wenn du die Kapsel nächste Runde opferst, ist der Turn SOWIESO weg, die Chance in dem Turn was Sinnvolles zu machen ist am höchsten, wenn man den Weaver cycled.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

12.12.2008 14:26 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon an super vielen stellen suboptimal gespielt...

__________________
Job For A Callboy
12.12.2008 16:12 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich der einzige wo der ton nicht geht?
12.12.2008 16:20 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonathan
bin ich der einzige wo der ton nicht geht?

Der einzige, von dem ich bisher "gehört" (hehe, kleiner Scherz am Rande) habe. Allerdings ist das Ganze diesmal aus irgendeinem Grund ein ganzes Stück leiser – eigentlich zwar nicht so, dass das zum Totalausfall führen dürfte, aber nun ja, die Wege des Computers sind unergründlich...
12.12.2008 16:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja prinzipiel die Idee ein Match nicht nur zu featuren, sondern zu analysieren (was dann natürlich nur bei play by play features geht) recht gut. Aber bei den Videos kann ich das Zeug einfach viel zu schlecht erkennen als das ich daran Spaß haben könnte.

Also: Idee gut, Video doof.

Und entschuldigt die vielen Anglizismen...
12.12.2008 22:52 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
schade das der spass mit videos nicht überall genossen werden kann
will sagen tolle idee für ein begrenztes publikum

also geschätzte 99% nenne ich nicht unbedingt "begrenzt"

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

12.12.2008 23:49 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
ke1nk
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber bei den Videos kann ich das Zeug einfach viel zu schlecht erkennen als das ich daran Spaß haben könnte.

Mittlerweile habe ich die Qualität der Videos auf meinem Blog verbessert (so empfinde ich das wenigstens). Also sieh mal da nach vielleicht bekommst du dann etwas mehr gefallen daran. Zu finden sind sie hier.

http://www.ke1nk.bplaced.net/wordpress/

gruß ke1nk

__________________
Besucht meinen Draft-Blog:
Draftler – Pick the Best and Pass the Rest
13.12.2008 10:15 ke1nk ist offline Homepage von ke1nk Beiträge von ke1nk suchen Nehmen Sie ke1nk in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

wink Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bin ich der einzige wo der ton nicht geht?


Du hast aber nicht die Version mit besserer quali und ohne Ton gestartet, oder? Wink

Das schlechteste play war definitiv das unearth...wenn ich nicht total was verpasst hab, ist das Croco an der Stelle 3/3 d.h. der Duelist kommt für 3 sicher durch oder killt das Croco (= er kommt durch für 3).
Mit dem unearth greifst du statt für 3 für 3 an und hast die 2-3 bonus damage verschenkt und mana verbraten das du sinnvoll hättest nutzen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neon: 13.12.2008 23:11.

13.12.2008 23:08 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ke1nk

Mittlerweile habe ich die Qualität der Videos auf meinem Blog verbessert (so empfinde ich das wenigstens).

gruß ke1nk


Jo, also da kann ich das deutlich besser erkennen =).
14.12.2008 17:55 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HypnoticSpecter
Zitat:
Original von ke1nk
Mittlerweile habe ich die Qualität der Videos auf meinem Blog verbessert (so empfinde ich das wenigstens).

Jo, also da kann ich das deutlich besser erkennen =).

Ich mein, man kann sich doch auch einmal die Mühe machen und kurz die Kartenauflistung, die ich extra dazugeschrieben hab, durchgehen. Spätestens danach sollte man die Dinger doch erkennen können. (Notfalls halt kurz Pause und noch mal nachgucken.) Oder gibt's damit etwa auch ein Problem, das ich nur nicht sehe?
14.12.2008 19:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann hast du einen Noob kommentiert! Macht dir das etwa Spaß? Kommentiere mal lieber meine Spiele!

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

03.09.2009 12:45 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zwischen Sieg und Niederlage

Impressum | Datenschutz