Zwischen Sieg und Niederlage |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
12.12.2008 09:19 |
|
|
Dozer
|
|
Das war mal richtig interessant. Zwar konzentriert sich hier die Analyse auf im Grunde eine Schlüsselsituation, aber Andrés Argumentation war präzise und bot einen schönen Einblick, wie und wie weit man denken sollte, wenn man Magic spielt. Hätte mir noch gewünscht, mehr darüber zu erfahren, welche Indikatoren jetzt hier konkret zu sehen waren dafür, dass man in der Aggro-Rolle pushen muss, aber wie man auch das clever machen kann, hat das Video schön illustriert.
Das beste wäre, jetzt nochmal sowas von deinen eigenen Top-8-Matches aus dem Webcast dieses Wochenende zu haben. Also, wenn, dann!
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
12.12.2008 09:57 |
|
|
ke1nk
Magic-Spieler
|
|
RE: Zwischen Sieg und Niederlage |
|
Hallo
Ich muß sagen das ich echt überrascht war eines meiner Videos in deinem Bericht zu sehen. Ich freu mich natürlich sehr darüber. Auch wenn ich dabei durch meine Spielweise nicht so gut wegkomme
, aber ich denke ich habe einiges gelernt. Zumindestens hoffe ich das.
Vielleicht kommentierst du ja auch mal einen Sieg von mir.
gruß ke1nk
__________________ Besucht meinen Draft-Blog:
Draftler – Pick the Best and Pass the Rest
|
|
12.12.2008 09:58 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
schade das der spass mit videos nicht überall genossen werden kann
will sagen tolle idee für ein begrenztes publikum
|
|
12.12.2008 10:21 |
|
|
ke1nk
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
schade das der spass mit videos nicht überall genossen werden kann will sagen tolle idee für ein begrenztes publikum |
Wie meinst du das. Ansich kann das doch jeder sehen oder ?
|
|
12.12.2008 11:15 |
|
|
stelo
Magic-Spieler
|
|
Interessant, aber schon ziemlich kurz irgendwie.
Einzige Frage mit dem Jungle Weaver: Wenn der KEIN Land hebt (gut, er hätte ein Panorama geholt glaube ich oder es wär ein Panorama nachgezogen worden), und im nächsten Zug wird kein Land gehoben, dann ist man doch quasi ends am Sack, oder? Der Tempoverlust wäre noch viel krasser, der Turn wär wieder vorbei und man hätte nur die Kapsel legen können (Quasi "gierig" vs solide).
Kann man da im Vornerein wirklich sagen: Cycling Weaver > Kapsel legen? Würde mich mal interessieren.
|
|
12.12.2008 11:18 |
|
|
dregton
Magic-Spieler
|
|
Wenn du cyclest hast du erstmal dieses so beschriebene "luckout" das spiel trotz dem leichten screw noch ganz normal zu gestalten. wenn du die kapsel legst ziehst du zwar im nächsten zug eine karte mehr, das wird aber dadurch relativiert dass du sowohl den laufenden als auch den nächsten zug damit verschwendest die kapsel zu legen/zu zünden. und dass du innerhalb der nächsten zwei draws (cycle + drawstep) kein land ziehst, ist unwahrscheinlich genug es zu riskieren. wenn dann kein land dabei ist, dann wäre es hier auch mit dem kapsel play recht einseitig gewesen..
|
|
12.12.2008 11:33 |
|
|
nagano
Magic-Spieler
|
|
schon an super vielen stellen suboptimal gespielt...
__________________ Job For A Callboy
|
|
12.12.2008 16:12 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
|
|
bin ich der einzige wo der ton nicht geht?
|
|
12.12.2008 16:20 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Jonathan
bin ich der einzige wo der ton nicht geht? |
Der einzige, von dem ich bisher "gehört" (hehe, kleiner Scherz am Rande) habe. Allerdings ist das Ganze diesmal aus irgendeinem Grund ein ganzes Stück leiser – eigentlich zwar nicht so, dass das zum Totalausfall führen dürfte, aber nun ja, die Wege des Computers sind unergründlich...
|
|
12.12.2008 16:37 |
|
|
|
Ich finde ja prinzipiel die Idee ein Match nicht nur zu featuren, sondern zu analysieren (was dann natürlich nur bei play by play features geht) recht gut. Aber bei den Videos kann ich das Zeug einfach viel zu schlecht erkennen als das ich daran Spaß haben könnte.
Also: Idee gut, Video doof.
Und entschuldigt die vielen Anglizismen...
|
|
12.12.2008 22:52 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Original von saber-ants
schade das der spass mit videos nicht überall genossen werden kann
will sagen tolle idee für ein begrenztes publikum |
also geschätzte 99% nenne ich nicht unbedingt "begrenzt"
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
12.12.2008 23:49 |
|
|
ke1nk
Magic-Spieler
|
|
Aber bei den Videos kann ich das Zeug einfach viel zu schlecht erkennen als das ich daran Spaß haben könnte. |
Mittlerweile habe ich die Qualität der Videos auf meinem Blog verbessert (so empfinde ich das wenigstens). Also sieh mal da nach vielleicht bekommst du dann etwas mehr gefallen daran. Zu finden sind sie hier.
http://www.ke1nk.bplaced.net/wordpress/
gruß ke1nk
|
|
13.12.2008 10:15 |
|
|
|
Original von ke1nk
Mittlerweile habe ich die Qualität der Videos auf meinem Blog verbessert (so empfinde ich das wenigstens).
gruß ke1nk |
Jo, also da kann ich das deutlich besser erkennen =).
|
|
14.12.2008 17:55 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von HypnoticSpecter
Original von ke1nk
Mittlerweile habe ich die Qualität der Videos auf meinem Blog verbessert (so empfinde ich das wenigstens). |
Jo, also da kann ich das deutlich besser erkennen =). |
Ich mein, man kann sich doch auch einmal die Mühe machen und kurz die Kartenauflistung, die ich extra dazugeschrieben hab, durchgehen. Spätestens danach sollte man die Dinger doch erkennen können. (Notfalls halt kurz Pause und noch mal nachgucken.) Oder gibt's damit etwa auch ein Problem, das ich nur nicht sehe?
|
|
14.12.2008 19:37 |
|
|
|