Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » The infamous Würfelwurf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The infamous Würfelwurf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: The infamous Würfelwurf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Dass diese Wahrscheinlichkeitsangabe sich darauf bezieht, DASS es nur ein böser Traum gewesen ist, erscheint mir beim nochmaligen Lesen jetzt eigentlich auch total offensichtlich. Internet gewöhnt einem das genaue Lesen echt ab... Rolleyes
11.12.2008 16:43 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

RE: The infamous Würfelwurf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kerowyn
Was ich sagen wollte: In 99% der Fälle wird der Judge "richtig" entscheiden, in 0,9999999999% (An den Haaren herbeigezogener Schätzwert)


Stimmt, meiner Erfahrung nach sind eher 0,99999999834% der Fälle...

Ich gebe mir mal selbst eine Spam-Warnung.

Und wenn ich schon dabei bin, eine Warnung dafür, unerlaubterweise in rot zu schreiben.

Wer danach fragt, wird auch bedient! Verwarnt, hähä. –Dozer
11.12.2008 16:45 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist klar und ich dachte diese geschichten mit mathe und frauen währen gelogen
meine tochter bekommt dann wohl keine nachhilfe mehr
12.12.2008 07:51 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silent Bob
Vom GP Rimini, wo einem Wiener genau das passiert ist:
Zitat:
Ich stand 4:0 (vorher 2-0 gegen QNT). Dann ein Kithkindeck als Gegner.
Er hatte nurmehr 2 Spirits und ein Stillmoon wie oben gesagt, ich ein Doran und paar andere Kreaturen (die ihm im nächsten Zug umgehaut hätten). Greift mich damit an reicht mir die hand und schiebt zam, was ich NICHT TAT. Ich überreis und ruf halt den Judge. Es war keiner in der Nähe, hat mal sehr lange gedauert bis einer da war bis dorthin wurde laut gestritten.
Dann habe ich mitn headjudge alleine über die Situation geredet. Ihm hat der andere Judge gesagt eine "neutrale" Person habe gesehn ich habe !zuerst! die hand ausgestreckt und wollte conceden. Naja ich halt 10x das das nicht stimmt. Er sagt ich lüge (weil 2 gegen 1 was das dämlichste argument überhaupt ist)und disqualifizerit mich.

Sneaky


diese aktion ist einem österreicher passiert... von dem her kenn ich die situation ein wenig... er war und ist aber grazer...

Ich war von der entscheidung des HJ extrem überrascht...
ich muss auch sagen, dass der italienische gegner wirklich geglaubt hat, er hätte gewonnen weil ihn der doran wohl etwas überfordert hat...

dann wars aber wirklich so, dass die freunde des Italieners für die Entscheidung des HJ verantwortlich waren... dem gings nämlich von einer sekunde auf die andere überhaupt nicht um's spiel sondern nur um DQ, oder nicht. deshalb waren auch die Argumente des Österreichers: "He didn't understand the doran!!!" vollkommen sinnlos...
und dann war die entscheidung wirklich: "alle sagen du hättest verloren - und Du behauptest jetzt du hättest soagr gewonnen..."
wie gesagt, hätte ich von diesem HJ nicht erwartet...

In Paris passierte mir dann aber auch selbernoch eine Hammer Aktion:
Runde 7 ich steh 4-2: ein Italienischer Gegner präsentiert sein deck und beim shuffeln fällt mir auf dass die sleves unterschiedlich lang sind (ca. 1 mm) 20 kurz, 20 lang auf den ersten blick. ich call den Judge, der is zufällig auch italiener und der entscheidet wie folgt: Er hat das deck jetzt durchgesehen und kommt zum entschluss, DASS ES NICHT RANDOM GENUG IST! Er würde jetzt landkarten und spells in den sleves tauschen und dann könnten wir weiterspielen... HALLO?! WAS?!
Also hab ich gebeten die sleves nicht anzurühren und den Headjudge zu holen - der gleiche wie in Rimini. Der entscheidet, dass es wohl cheating ist und mein gegner müsste sich neue sleves besorgen und bekäme nur ein gameloss... auf meine frage hin, ob das nicht cheating und DQ sei, bekam ich die Antwort ich solle aufpassen was ich da von mir gebe, schließlich sei er HJ und mein Gegner hätte das nicht absichlich gemacht...

Was soll ich davon halten... mein vertrauen hat er nicht mehr...
Sneaky lg ovid
17.12.2008 15:05 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausländer sind immer verdächtig Wink

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
17.12.2008 16:35 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3.848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid

diese aktion ist einem österreicher passiert... von dem her kenn ich die situation ein wenig... er war und ist aber grazer...



Der betroffene Spieler ist Gernot Pokorny, ein Wiener.

In seiner privaten Stellungnahme in seinem Vereins-Forum hat er aber auch zugegeben, dass er sich wohl nicht ganz richtig verhalten hatte, da er seeeehr emotional geworden ist.

Und eine einseitige (jetzt niocht längenmäßig, sondern seitenmäßig) Stelllungnahme ist auch nicht mehr als zur Kenntnis zu nehmen und muss unter Vorsicht im Vakuum betrachtet werden.

/edit: im Endeffekt ist er wegen Lying to a Judge dq'ed worden... offensichtlich hat er sich bei seinen Angaben selbst widersprochen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von valtl: 21.12.2008 13:44.

21.12.2008 13:26 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage an Handsome: Du fragst was du hättest tun sollen, aber was hast du denn nun tatsächlich gemacht?

__________________
"We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
21.12.2008 16:04 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Themenstarter Thema begonnen von Handsome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts Sad Ich war ein bisschen baff von der Dreistigkeit meines Gegners, und ich wollte jetzt nicht noch mehr Zeit mit irgendwelchen Debatten vertrödeln. Vor allem, weil mein Gegner sowieso ein Staller vor dem Herrn war, die Judges jedoch nichts unternehmen konnten/wollten. Ich dachte mir, ich hätte ohnehin bessere Chancen, weil ich das schnellere Deck habe. Leider hat er mich dann mit dem absoluten God-Draw im dritten Extra-Turn umgesäbelt. Sagen wir so: Ich hab meine Lektion gelernt. Wink
21.12.2008 18:15 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » The infamous Würfelwurf

Impressum | Datenschutz