Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Teilnehmerzahlen PTQs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teilnehmerzahlen PTQs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Tzu
Zitat:
Original von Stalking Bye
[...]die Displays/Einzelkarten werden eh in China/random Land in Asien geordert, weils 5€ billiger ist... [...]

Es wäre ja alles schön und gut, wenn der Preisunterschied tatsächlich nur bei 5€ läge, dann würde ich auch überlegen, meine Displays lieber im Laden zu kaufen, aber bisher hab ich noch keinen Laden gesehen, der Displays für 80€ anbietet.....

Teilweise ligt der EK ja schon über dem preis den ein billiganbieter im netz aufruft.
18.11.2008 12:07 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund

images/avatars/avatar-298.jpg

wink Dann suchst Du aber nicht gut genung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Tzu
Zitat:
Original von Stalking Bye
[...]die Displays/Einzelkarten werden eh in China/random Land in Asien geordert, weils 5€ billiger ist... [...]

Es wäre ja alles schön und gut, wenn der Preisunterschied tatsächlich nur bei 5€ läge, dann würde ich auch überlegen, meine Displays lieber im Laden zu kaufen, aber bisher hab ich noch keinen Laden gesehen, der Displays für 80€ anbietet.....

Sorry aber da muss ich mich mal melden.
Displays einer neuen Edition kosten in der ersten Woche im Auenland als Aktionspreis z.B. nur 79,95€

Das Angebot ist zwar zeitlich begrenzt, aber es gibt immerhin eine Möglichkeit.

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
18.11.2008 13:10 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

RE: Dann suchst Du aber nicht gut genung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen die Displays denn von Hasbro Deutschland?
Sollten sie ja eigentlich. Oder muss man als offz. Store nicht mehr exklusiv beim offz. Distributor kaufen? Kriegt Ihr Sonderpreise? Mengenrabatt? Zahlt Ihr drauf?
Früher war der EK für ein Display bei Amigo inkl. Mwst. eben über diesen 80 Euros. Als Expertstore musste man auch bei Amigo exklusiv kaufen, da sonst keine FNMs, Prereleases etc. Daher die Fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 18.11.2008 13:48.

18.11.2008 13:48 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund

images/avatars/avatar-298.jpg

sad RE: Dann suchst Du aber nicht gut genung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Kommen die Displays denn von Hasbro Deutschland?
Sollten sie ja eigentlich. Oder muss man als offz. Store nicht mehr exklusiv beim offz. Distributor kaufen? Kriegt Ihr Sonderpreise? Mengenrabatt? Zahlt Ihr drauf?
Früher war der EK für ein Display bei Amigo inkl. Mwst. eben über diesen 80 Euros. Als Expertstore musste man auch bei Amigo exklusiv kaufen, da sonst keine FNMs, Prereleases etc. Daher die Fragen.

Natürlich sind die Displays beim offiziellen Distrbutor eingekauft. Und wie gesagt die Aktion gilt nur in der ersten Woche als Aktionspreis für die Spieler hier vor Ort die dieses Geld halt nicht einen Onlinehändler zur Verfügung stellen.

Was man da als Händler noch verdient hast Du selbst schon geschrieben, NICHTS.
Deswegen auch nur zeitlich begrenzt möglich.
Aber es ist halt möglich.

Die Preise eines Onlineshops sind für einen Laden mit den laufenden Unkosten einfach nicht zu schaffen.
Wir können die Diskussion wieder anfangen wie Onlinehändler tun nichts für das Spiel und wir Läden haben Mietkosten und stellen den Spielern 32 Sitzplätze für Ihr Hobby und deswegen sollten Spieler daran interessiert sein einen Laden zu haben wo Sie spielen können, aber diese Diskussion ist schon mehrmals geführt worden und wird auch heute keinem neuen Ergebniss kommen.

Zusammengefaßt die Displays sind beim offiziellen Distributer bestellt, werden für einen Zeitraum von einer Woche zu einem Preis von €79,95 als Aktionspreis von uns verkauft.
Das kannst du jetzt als Werbung für uns auslegen oder aber auch als Aktion für die Spieler die dieses Spiel am Leben halten.

Auch die Euroländer Aktion des offiziellen Distributor's in Deutschland wird bei uns veranstaltet, aber der Preis liegt nun nicht mehr bei €79,95 weil es einfach nicht geht

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
18.11.2008 14:15 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war gar kein Angriff. Ich habe selber jahrelang für nen expert store gearbeitet und wir konnten uns solche Displaypreise einfach nicht erlauben. Ich glaube an nem 100 Euro Display haben wir nach Mwst. 10 Euro verdient. Daher war ich richtig verwundert, weil Auenland ja mit den seriösesten Ruf in Deutschland hat.
Und ich hatte richtig oft die Diskussion mit Spielern, die in den Shop kamen, sich für lau stundenlang den Arsch platt sassen, nix gekauft haben, aber für die FNM Drafts ihre eigenen Booster mitbringen wollten.

Denen fiel das auch gar nicht auf. Ebay war halt billiger. Aber die teuren Einzelkarten durfte ich dann ausm Ladenbestand verleihen Colgate .

Am allerbesten ist halt immer diese Rechnung "X Spieler mal Eintritt / 2.50 Euro (Boosterpreis im Netz) = Preisbooster" :))

Das ist imho aber gar nicht böse gemeint gewesen. Die meisten Leute hatten halt echt nicht die Kohle, jede Woche zu draften. Die Kids standen halt vor dem Problem, sich entweder nen Booster oder nen Döner zu kaufen, weil man nur noch 5 Euro hatte.

Das ganze Preisgefüge stimmt im Endeffekt halt nicht. Das ist meine Bilanz. Magic ist im Laden zu teuer für einen Gutteil der Community. Magicspieler sind eben per Zielgruppendefinition auch clevere Inetkiddies, die vergleichen halt Preise. Ladenpreis 2 Euro pro Booster und das ganze hätte so nen "Ach komm 2 Euro, drauf geschissen"-Effekt. Aber für 4 Euro im Kauf nehmen zu müssen, totalen Schrott aufzumachen, das macht halt niemand.

18.11.2008 14:49 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Ömer_G
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-211.jpg

Ich glaube es liegt einfach da dran, dass ich nicht mehr zocke.

wenn dieser schöne Konjunktiv
morgen plötzlich stürbe.

-Johann König
18.11.2008 21:01 Ömer_G ist offline Beiträge von Ömer_G suchen Nehmen Sie Ömer_G in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ömer_G in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Teilnehmerzahlen PTQs

Impressum | Datenschutz