Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » PT Berlin: 20 Chancen auf den Titel / Lefebvre DQ'ed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT Berlin: 20 Chancen auf den Titel / Lefebvre DQ'ed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

PT Berlin: 20 Chancen auf den Titel / Lefebvre DQ'ed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das deutschsprachige Kontingent auf der Pro Tour: Berlin ist zwar schon ein bisschen abgeschmolzen (schade, Klaus!), aber sie sind trotzdem noch da: Von 51 Spielern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind diese 20 am zweiten Tag der PT: Berlin im Rennen um Geld und Punkte. Aus deutscher Sicht zeigt vor allem Sebastian Thaler, dass er immer noch ungebremst Talent hat!

Hier ist die Liste der Spieler in Tag 2:

4 Sinner, Denis [DEU] 21 69.41%
5 Thaler, Sebastian [DEU] 21 65.62%
14 Würtz, Alexander [DEU] 21 51.56%
16 Rodi, Daniel [DEU] 19 60.06%
21 Heinrich, Artie [DEU] 18 64.06%
25 Summersberger, Helmut [AUT] 18 60.63%
42 Summereder, Philipp [AUT] 18 55.72%
61 Kannegiesser, Thomas [DEU] 18 46.50%
62 Müller, Andreas [DEU] 17 56.77%
65 Polak-Rottmann, Oliver [AUT] 16 64.06%
77 Künzler, Matthias [CHE] 15 62.50%
82 Pils, Florian [DEU] 15 61.60%
88 Thomsen, Sascha [DEU] 15 60.04%
91 Eigner, Nikolaus [AUT] 15 59.37%
98 Birner, Armin [AUT] 15 57.44%
114 Johannsen, Dennis [DEU] 15 54.16%
128 Faber, Manuel [DEU] 15 51.56%
132 Bucher, Manuel [CHE] 15 50.52%
138 Bode, Roland [DEU] 15 49.10%
139 Darnhofer, Robert [DEU] 15 49.10%

Besondere Gratulation dazu an Artie Heinrich, der wohl einige -- inklusive seiner selbst -- mit seiner Performance überrascht hat! Aber gut, wer sich an seine eigenen zehn Gebote hält und das Ganze auch noch vorher öffentlich macht, hat vielleicht gute Chancen. Da haben die Gegner wohl sein Blog nicht gelesen…

Weiter geht's mit der offiziellen Coverage, hier auf Englisch und hier auf Deutsch. Viel Spaß damit!

–H.
01.11.2008 13:27 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UPDATE: ZACK! Gaetan Lefebvre, Top-8-Spieler der französischen Nationals, disqualifiziert wegen Cheating – man darf eben nicht während des Spiels sideboarden.

Er hat zugegeben, bis zu sechs Karten während der Spiele in seinem Schoß aufbewahrt zu haben, um seine Hand zu verbessern. Das ist Cheating der härtesten Art, und da wird Gaetan Lefebvre mit Sicherheit noch ein gutes Jahr keine Turniere mehr spielen dürfen.

01.11.2008 14:17 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Lüdi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-30.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer diese Franzosen.. Aber wenn man immer oben dabei sein will muss man eben manchmal seinem Glück nachhelfen.. Ich glaube auch, dass z.B. ein Levy cheatet aber er halt noch nicht erwischt wurde..
01.11.2008 14:21 Lüdi ist offline Beiträge von Lüdi suchen Nehmen Sie Lüdi in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Also das der Levy cheatet bezweifle ich mal stark. Ich denk mal dass kann jeder aufmerksame Spieler, der jemals gegen ihn gespielt hat bestätigen.

Aber gegen diese Drecksau von Lefebvre hab ich auch in Stuttgart beim GP gespielt, als ich 3:0 oder 4:0 stand. ICh wusste dass er n Pro war, aber wie ich das Match 0:2 verloren habe, wusste ich nicht mehr. Ich konnte nur eins danach sagen: Es hat sich einfach so angefühlt als hätte er mich weggecheatet. Konnte es aber nicht beweisen, da ich leider zu unaufmerksam zu dem Zeitpunkt war, er hatte aber zu jedem Zeitpunkt die richtige Antwort, auf alles was ich spielte.....

Zum Glück haben sie ihn erwischt.
01.11.2008 14:25 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Dozer

Für alle, die es möglicherweise übersehen haben: Hier ist der Deck-Tech mit dem "Tezzerator", dem Deck mit und von Tezzeret, the Seeker.

Die restliche Video-Coverage ist entweder hier ganz unten auf der Seite oder auf Wizards' YouTube-Channel: Tournament Center und Decktechs.

01.11.2008 15:20 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe und der Sinner gewinnt ist er sicher in der Top8.
Jedoch umgekehrt, falls Kanne gewinnen sollte, ist er wahrscheinlich ned sicher Top 8, auf grund seines schlechteren Opp.Score.

Eine weitere gute Nachricht, theoretisch können sowohl Thaler als auch der NAdres Müller in die Top8.

Btw weiß jemand was der Andreas spielt? Hatte er überhaupt getestet? Der hat doch bestimmt seit dem gewonnen PTQ keine Karten mehr in der Hand Wink
Und was spielt der Kanne?
01.11.2008 17:13 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Mitch
Der hat doch bestimmt seit dem gewonnen PTQ keine Karten mehr in der Hand Wink

Hat der einen PTQ gewonnen? Der hat sich doch übers Rating qualifiziert oder?
01.11.2008 17:25 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

oh ja kann sein.

Ich muss nur noch was kurz hinzufügen, ich bin bei meinen Rechnungen davon ausgegangen, dass die beiden 1. jeweils conceden.
Mittlerweile habe ich mir noch mal die Pairings angesehen und es könnte tatsächlich sein dass der Tscheche gar nicht conceden will, da noch n Kumpel davon profitieren könnte dass er gegen den Schweden gewinnt.
Wenn dann der Kenny das weiß wird er seinen Gegner auch nicht mehr gewinnen lassen und wird versuchen zu gewinnen.

Das wiederum könnte dazu führen, dass wir auf jeden Fall einen Deutschen in der Top8 haben. Colgate

Aber das müsste ja doch egal wie klappen. Und hoffentlich schaffen es der Thaler und der Müller auch noch.
01.11.2008 17:37 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Döö
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-210.jpg

Der Müller spielt Elfball, soweit ich weiß. GoMüllerGo!!!^^
01.11.2008 18:40 Döö ist offline Beiträge von Döö suchen Nehmen Sie Döö in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Döö in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

wenn der komische schwede es dem müller nciht unbedingt reinwürgen will ,dann ist der müller top8

der nächste andere schwede ist bei 33 ,also macht der wohl nicht top8,also gibts eigentlich keinen grund für ihn es auszuzocken,aber wir kennen ja die schweden...

01.11.2008 18:53 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Dozer

Standings nach Runde 15:

1 Juza, Martin [CZE] 40 65.3333%
2 Oberg, Kenny [SWE] 39 70.0423%
3 Saitou, Tomoharu [JPN] 37 64.1481%
4 Sinner, Denis [DEU] 36 64.3386%
5 Doise, Jan [BEL] 36 61.6296%
6 Thaler, Sebastian [DEU] 35 65.7460%
7 Müller, Andreas [DEU] 35 59.0741%
...
15 Summereder, Philipp [AUT] 33 57.8333%
...
23 Kannegiesser, Thomas [DEU] 33 52.5491%

Sinner ist drin, Thaler könnte ID'en und auf seinen OppScore hoffen, Andreas muss wohl spielen... aber wenn es gut läuft, haben wir drei Deutsche in den Top8! Wenn Thaler nicht ID'en sollte und verliert und Trash auch verliert, könnte Summereder gewinnen und hoffen.

Die Pairings sind so lala. Sinner vs Thaler, die werden doch wohl den ID ausmachen? Andreas muss gegen Oberg ran und muss das Spiel wohl machen, es sei denn, Oberg concedet. Wird er aber nicht machen, um Johan Sadeghpour noch eine Chance zu geben. Phips Tiebreaker sind den Pairings zufolge zu schlecht.

Hoffentlich wird Thaler nicht wieder Neunter, und hoffentlich schafft es Andreas bis morgen! Go go go!

01.11.2008 19:00 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Des is ned Trash Wink .

Shit, hast Recht. Ist ja der Andreas und nicht der Andre... korrigiert. Trotzdem: Go go go! –D.
01.11.2008 19:04 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

peinlich einträge löschen ,nur so gehts Confused
mit 36 puntke kann man es fast vergessen reinzukommen,da braucht man dann die sicken breakers,wie gesagt der mit 39 punkten könnte aufgeben gegen den müller und sinner und thaler zockens wohl aus,da sie beide mit nem sieg sicher drin sind.

edit://bzw nehme ich stark an ,dass sinner und thaler es auszocken,aber wenn sinner dann das game im sack hat sie den draw ausmachen

Sadeghpour und top8 kannst auch vergessen,und die wissen das ganz genau

Bayern ftw btw :-D,alle 3,da weiß man wo die qualität herkommt

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 01.11.2008 19:19.

01.11.2008 19:11 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ronnan
Magic-Spieler

thomas zockt feen und andreas auch blau, aber mit fetchies
01.11.2008 19:23 Ronnan ist offline Beiträge von Ronnan suchen Nehmen Sie Ronnan in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

müller hat verloren,die anderen beiden sind drin ,nice play mr schwede

1 Oberg, Kenny [SWE] 42 68.1734%
2 Juza, Martin [CZE] 41 64.9740%
3 Sinner, Denis [DEU] 37 64.5796%
4 Saitou, Tomoharu [JPN] 37 64.4531%
5 Doise, Jan [BEL] 37 61.7188%
6 Zatlkaj, Matej [SVK] 37 60.2865%
7 Thaler, Sebastian [DEU] 36 66.7411%
8 Scott-Vargas, Luis [USA] 36 63.2999%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 01.11.2008 19:30.

01.11.2008 19:30 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Döö
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-210.jpg

1 Oberg, Kenny [SWE] 42 68.1734%
2 Juza, Martin [CZE] 41 64.9740%
3 Sinner, Denis [DEU] 37 64.5796%
4 Saitou, Tomoharu [JPN] 37 64.4531%
5 Doise, Jan [BEL] 37 61.7188%
6 Zatlkaj, Matej [SVK] 37 60.2865%
7 Thaler, Sebastian [DEU] 36 66.7411%
8 Scott-Vargas, Luis [USA] 36 63.2999%

13 Kannegiesser, Thomas [DEU] 36 52.3116%

15 Müller, Andreas [DEU] 35 60.4167%

17 Rodi, Daniel [DEU] 34 59.9826%

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Döö: 01.11.2008 19:36.

01.11.2008 19:31 Döö ist offline Beiträge von Döö suchen Nehmen Sie Döö in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Döö in Ihre Kontaktliste ein
n3cr0
Magic-Spieler

GZ Wasti, hat er sich abert auch verdient nach dem Jahr :).
01.11.2008 19:41 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n
edit://bzw nehme ich stark an ,dass sinner und thaler es auszocken,aber wenn sinner dann das game im sack hat sie den draw ausmachen

wäre wohl nicht besonders schlau von mir Tongue

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

01.11.2008 23:56 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von Serge
Zitat:
Original von mufl0n

wäre wohl nicht besonders schlau von mir Tongue

für dich natürlich nicht,denn du willst den draw obv,die frage ist ja eher ob thaler gamblen will,aber hat ja im endeffekt für beide gereicht,also passts
(ausserdem ists ja das gute matchup!) Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 02.11.2008 00:14.

02.11.2008 00:14 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Dozer

Zitat:
Original von mufl0n
peinlich einträge löschen ,nur so gehts Confused

Naja, habe halt das Runde 15 Feature Match mit Runde 16 verwechselt... das stehen zu lassen hätte nur zu Konfusion geführt. Ist ja am Ende alles gut geworden!

02.11.2008 00:15 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » PT Berlin: 20 Chancen auf den Titel / Lefebvre DQ'ed

Impressum | Datenschutz