Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alara Limited Review, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alara Limited Review, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

Alara Limited Review, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Alara Limited Review, Teil 2 von Andre Müller!
16.10.2008 08:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ke1nk
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 9

RE: Alara Limited Review, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man wenn man das so liest überlege ich wirklich lieber nicht SoA zu spielen. Habe ja schon bei SSE versagt und ich denke dieses wird mir hier erneut passieren. Da kann ich noch so viel lesen wie ich will. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht bei all den Artikeln über Limited. Ich denke ich mache es einfach wie immer: Verlieren oder auf Glück hoffen und dann frustriert nach 2 Monaten das neue Set spielen. Colgate

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen

gruß ke1nk

__________________
Besucht meinen Draft-Blog:
Draftler – Pick the Best and Pass the Rest
16.10.2008 08:56 ke1nk ist offline Homepage von ke1nk Beiträge von ke1nk suchen Nehmen Sie ke1nk in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Agony Warp ist ja nicht schlecht im Artikel weggekommen, aber ich finde es deutlich besser als es beschrieben wurde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einem Combat in dem Agony Warp eingesetzt wurde, der Spieler der keinen Warp zur Hand hatte mit ziemlich heruntergezogenen Hosen darsteht...

ich finde die Tortoise Formation hätte das LOL als Kartenbewertung verdient gehabt!
16.10.2008 09:35 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einer Goldkarte erwarte ich mir nicht weniger als ein besseres Last Gasp. Letzteres war ein qualitativ sehr hochwertiges Removal; Agony Warp ist etwas schlechter im Abrüsten von Klobos.

Inwiefern ist Agony Warp denn schlechter im abrüsten von Klobos als Last Gasp. Es macht im Zweifelsfall doch genau das gleiche.
16.10.2008 10:29 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kostet UB statt 1B^^
16.10.2008 10:35 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und deshalb is es beim "Abrüsten" schlechter? Finde ich nicht, und die zusätzliche Felxibilität und Option 2:1 tauschen zu können, macht die Karte richtig gut.

Allgemein hab ich bei der Analyse das gefühl bekommen, dass nicht so gerne Spells draftest, sonder lieber Kreaturen, da die Spells bei dir gar nicht gut wegkommen. Ich bin da genau anderer Meinung und drafte immer gute Spells über gute Kreaturen, im Hinterkopf immer den Gedanken, irgendwann 2:1 tauschen zu können. Und das das ist mit vielen Instants möglich, auch das resounding Scream verdient kein LoL. Ich hab es schon im 5 Color Control Spiele gewinnen gesehen.

Aber das ist denke ich Ansichtssache.
16.10.2008 10:48 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TwistedBert
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-291.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei gute Schenkelklopfer :
"... außer sie mit dem Gesicht zu blocken .."
"ich könnte auch meine mittelfette Kreatur damit auffetten"

auch sonst sehr kurzweilig. Daher *thumbs up*
16.10.2008 10:55 TwistedBert ist offline Beiträge von TwistedBert suchen Nehmen Sie TwistedBert in Ihre Freundesliste auf
Noob-Ally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir ca 6+ Drafts hinter uns haben wird doch klarer, dass man 5Color nur sehr schwer draften kann, da man entweder die guten Spells ODER das Manafixing kriegt, somit bleibt man dann häufig in einer Shard mit 1 splash evtl.
Dadurch sind die Decks auch relativ fokussiert und schnell, sodass ein gecycletes Resounding Scream viel zu spät kommt um groß Einfluss zu nehmen. Klar kann es mal lucky Resounding Silence z.B. aus der Hand des Gegners nehmen, ist aber doch eher die Seltenheit.
16.10.2008 12:48 Noob-Ally ist offline Beiträge von Noob-Ally suchen Nehmen Sie Noob-Ally in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer sehr angenehm zu lesen. Mir kommen da allerdings diverse blaue Karten zu schlecht weg: Ich war beispielsweise noch nie traurig darüber, einen der beiden Bounce-Sprüche zu spielen. Solange ich Blau nicht bloß splashe sind bis zu zwei davon immer gern im Deck. Für Courier's Capsule gilt das gleiche. Das ist eine der nicht so vielen Karten im Set, mit der man recht sicheren Kartenvorteil erzielen kann.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
16.10.2008 14:04 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, im Schnitt zieht man ne Karte die die Capsule ersetzt und ein Land Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

16.10.2008 15:47 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gift of the Gargantuan.

[...]Allerdings ist es Kartenvorteil der unguten Natur, der euch nie ein Removal finden wird. Immer nur ein Land und eine Kreatur... wenn man Glück hat. Besonders viel Selektion betreibt man da auch nicht gerade. Eigentlich nimmt man nur, was man kriegen kann.

Naja. Ich habe das Teil hervorragend zum FIXEN benutzt. Klappt super. Das allerbeste war halt, Turn 3 mit Mountain und 2 Forest den noch zum 'Domain' fehlenden Swamp UND Sprouting Thrinax abzugrasen...
Auf jeden Fall hab' ich mich eigentlich immer gefreut über die Karte, als ich zwei im GRbw Haufen gezockt hab Cool

Könnte allerdings auch am schlechten Rest des Decks gelegen haben.

Zitat:
Bone Splinters.

Ist das eigentlich eine Grixis-Karte? Oder doch eher Jund?

...'sacrifice a creature'...

...das Artwork...

...hm...

... UND 'Grixis' im Flavortext überzeugen dich anscheinend noch nicht genug Wink
16.10.2008 16:35 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zwar auch sagen, dass es Grixis ist (Flavourtext > all obv.), aber wegen dem Opfern ist ein Zweifeln schon berechtigt. Immhin ist das Opfern von Kreaturen ja durch Devour schon an Jund gebunden.
16.10.2008 18:57 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha W.
Von einer Goldkarte erwarte ich mir nicht weniger als ein besseres Last Gasp. Letzteres war ein qualitativ sehr hochwertiges Removal; Agony Warp ist etwas schlechter im Abrüsten von Klobos.

Inwiefern ist Agony Warp denn schlechter im abrüsten von Klobos als Last Gasp. Es macht im Zweifelsfall doch genau das gleiche.


Weil ich meinen random x/4rer Blocker nicht tödlich groß bekomme. Mit nem Gasp könnte ein 3/4rer im Block halt ne toughness 6 Kreatur abrüsten.
17.10.2008 00:11 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass du da Last Gasp mit Nameless Inversion verwechselst?
17.10.2008 00:17 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheus
Zitat:
Original von Sascha W.
Von einer Goldkarte erwarte ich mir nicht weniger als ein besseres Last Gasp. Letzteres war ein qualitativ sehr hochwertiges Removal; Agony Warp ist etwas schlechter im Abrüsten von Klobos.

Inwiefern ist Agony Warp denn schlechter im abrüsten von Klobos als Last Gasp. Es macht im Zweifelsfall doch genau das gleiche.


Weil ich meinen random x/4rer Blocker nicht tödlich groß bekomme. Mit nem Gasp könnte ein 3/4rer im Block halt ne toughness 6 Kreatur abrüsten.


aha und wieso geht das mit dem ub teil nicht?
17.10.2008 10:27 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Kann es sein, dass du da Last Gasp mit Nameless Inversion verwechselst?


Nein, die ist ja schlechter.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
17.10.2008 12:26 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Kann es sein, dass du da Last Gasp mit Nameless Inversion verwechselst?


Oha - in der Tat Wink Vielleicht ist dem Trash ja dasselbe passiert...
17.10.2008 20:36 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alara Limited Review, Teil 2

Impressum | Datenschutz