Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » NQ Erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NQ Erfurt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo genau, er hat nur einen Lord mit Inversion abgestellt, den rest hat sein Playset Ringe abgestellt, und danach hatte ich nur noch nen Lark..

Zieht er nur 1 oder 2 Ringe gewinn ich das Spiel...

Aber hat schon gepasst, hab glaub ich 4 mal Turn 4 gekillt und mind. 5mal turn 5. Ponder ist einfach zu gut.
08.06.2008 14:34 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Luthic
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Matchups (Maximilian Rang) waren folgende:

1. Runde gegen Nakamura Elfen, im Ersten reisst es mein Garruk, im Zweiten zieht er optimal die Kurve und im Dritten kann ich seinen Garruk handeln und mit meinem gewinnen.

2. Runde gegen Gindy Elfen mit den gleichen Hüllen und dem gleichen PMtG Lifeblock Colgate Ich glaube ich hab Ihn zwei mal schnell weggemacht.

3. Runde gegen Doran, der gegen Chameleon Colossus ohne seine Oblivion Rings schlecht aussieht.

4. Runde gegen G/R SnowRamp, im ersten macht er Mulligan auf fünf, kann zwar mit Hamronize den Kartennachteil mildern, verliert aber gegen zuviel Tempo. Im Zweiten spielt er drei Harmonize am Stück und ich habe trotzdem mehr Threads liegen, da ich nur 15 Länder Spiele der er nicht handeln muss. Er räumt zwar einmal mit Firesprout ab, am Ende sind meine Beiden Chameleon Colossus aber 6/6 und seine nur 4/4.

5. Runde gegen übelst gescrewte Feen, er zieht zweimal mies.

6. Runde gegen UW Wizard Control. Im Ersten tauschen wir einfach alles ab, er zieht mehr Länder und verliert. Im zweiten reichen seine zwei Länder nicht für den Wrath in seiner Hand.

7. Runde wieder gegen Feen, diesmal schiebe ich gegen einen guten Start mit Bitterblossom schnell zusammen. Ich weiss nicht ob er den guten PV Rosa Sideboardplan hatte, jedenfalls geht er danach zweimal an Fliegersweepern ein.

8. Runde den TMM reinconcedet.

9. Runde gegen Mitch halt mal gut genug gezogen um meine Misplays auszugleichen.

War mit dem Deck sehr zufrieden, es ist äusserst konstant und hat eigentlich nur Reveillark als richtig schlechtes Matchup, Ramp ist leicht negativ und der Rest mindestens positiv.
08.06.2008 16:01 Luthic ist offline Beiträge von Luthic suchen Nehmen Sie Luthic in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Wie schlecht das halt ist, da gewinnt doch tatsächlich so einer mit so einer schimmeligen Liste.
Was macht denn das wahllose Might of Old Krosa in deinem Deck?
Das is so schlecht!
08.06.2008 16:53 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von dregton
Wie schlecht das halt ist, da gewinnt doch tatsächlich so einer mit so einer schimmeligen Liste.
Das is so schlecht!

Endlich einmal wieder eine gut begründete, durchdachte, objektive Stellungnahme!

Wie viele Sekunden hat der Poster wohl damit verbracht, sich Gründe zu überlegen, warum das Might tasächlich im Deck sein könnte?

Ich mache einmal ein paar Vorschläge:

1. In einem Deck, welches ansonsten keine Combat Tricks und keinen billigeren "Direktschaden" als Profane Command hat, kann das Might manchmal unerwartet diejenigen Punkte Extraschaden durchforcen, die eines der typscihen Race-Spiele dieses Formats entscheiden.

2. Ein Gegner, der sich darauf verlässt, dass er mit einer Nameless Inversion einen Imperious Perfect oder mit einem Flame Javelin einen Chameleon Colossus töten kann, erlebt eine möglicherweise spielentscheidende Überraschung für G.

3. In einem Format, in dem sich häufig gleich große Kreaturen gegenüber stehen, ist ein Instant, der für 1 Mana einen Kreaturenkampf entscheidet, ein gewaltiger Tempovorteil, der vom Gegner schwierig aufzuholen ist.

4. Eine Karte, die für 1 Mana eine Mannequin-Kreatur vom Tisch wischt, mag sich gegen so manches Deck als nützlich erweisen.

5. Ein Gegner, der einmal das Might gesehen hat, geht selbstverständlich davon aus, dass es vier Mal im Deck ist, und spielt in der Folge um das Phantom eines Kampftricks herum.

6. Der Erbauer des Decks hat es ausgiebig getestet und festgestellt, dass Might of Krosa immer wieder sehr nützlich war, während "dregton" keine Ahnung, eine große Klappe und eine peinliche schriftliche Ausdrucksweise besitzt.

Vielleicht trifft ja irgendetwas davon zu?

Eine andere Frage habe ich aber: Wieso lese ich hier öfters "Ein Glück, dass wir nicht hingefahren sind, das waren ja so viele Spieler" - machen es mehr Spieler nicht effektiv einfacher, sich zu qualifizieren?

08.06.2008 17:54 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Luthic
Magic-Spieler

Na endlich wurde es angesprochen!!

Erstmal wäre die Liste 80% der Decks von gestern immernoch überlegen wenn die Karte ein Wrath of God wäre. Selbst dann wäre die Liste immernoch nicht schimmelig. Das hat die letzte Pro Tour wohl auch gezeigt.

Desweiteren ist ein Combat Trick mit dem keiner rechnet übel gut. Im zweiten Match wurde mein Treetop Village von 2 Wayfindern geblockt. Das war direkt das Spiel für mich. Mein Gegner hat auch gesagt das er sich bei einem grünen Mana nichts denkt.
Die Karte rettet den Perfect vor Firespout und dergleichen was dann auch meine Vanquisher überleben lässt. Im Race macht die Karte einfach 4 Damage auf den Gegner wenn man ein Treetop Village anzielt.
Mit Chameleon Colossus kann man auch lächerliche Dinge tun wenn der Gegner nicht darauf vorbereitet ist.

Viele Argumente waren für mich ausschlaggebend einen Terror durch diese Karte zu ersetzen. Ich hatte die Might gestern 9 Runden lang im Deck und habs nie bereut!

EDIT: Danke Andreas, da warste ein Quentchen schneller.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthic: 08.06.2008 17:59.

08.06.2008 17:58 Luthic ist offline Beiträge von Luthic suchen Nehmen Sie Luthic in Ihre Freundesliste auf
kslate89
Magic-Spieler

Zitat:
Original von dregton
Das is so schlecht!

Ich würde sogar meinen, er hat den Sieg am ehesten verdient.
Die meisten waren copy/past-Listen.
Und der Might ist ein sehr guter Bluff.
Wenn er ihn einmal gespielt hat, kann er ihn rausboarden und hat einen virtuellen Vorteil das jede Handkarte eine potenzielle Antwort sein kann gg Burnremovel und Mannequin :D.
08.06.2008 19:15 kslate89 ist offline Beiträge von kslate89 suchen Nehmen Sie kslate89 in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Da würde mich noch Interessieren wie oft du die Kitchen Finks gebraucht hast...

08.06.2008 19:56 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Luthic
Magic-Spieler

Die Finken hab ich null mal gebraucht, ich würde nächstes mal nur einen spielen um mit einem von drei Primal Commands suchen zu können.

Hast recht, hab die Might natürlich immer rausgeboarded wenn ich sie gespielt hab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthic: 08.06.2008 20:09.

08.06.2008 20:08 Luthic ist offline Beiträge von Luthic suchen Nehmen Sie Luthic in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Deck-Breakdown:

Doran: 13
Dragonstorm: 3
Elves: 16
Faeries: 18
Kithkin: 8
Mana Ramp: 14
Merfolk: 17
Mono-R: 8
Quick'n'Toast: 12
Reveillark: 21
RG: 6
UW-Control: 5
Sonstiges: 21
08.06.2008 21:41 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
PhilS.
Magic-Spieler

Naja, logischerweise bringen die Finks nichts wenn man nicht gegen Rot spielt. Ich würde es daher trotzdem unterlassen weniger als 3 davon zu spielen ^^ Weil eigentlich ist das MU ansonsten für Monorot nicht ganz so schlimm..
08.06.2008 21:42 PhilS. ist offline E-Mail an PhilS. senden Beiträge von PhilS. suchen Nehmen Sie PhilS. in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von dregton
Das is so schlecht!

Endlich einmal wieder eine gut begründete, durchdachte, objektive Stellungnahme!

Wie viele Sekunden hat der Poster wohl damit verbracht, sich Gründe zu überlegen, warum das Might tasächlich im Deck sein könnte?

Wie viele Sekunden du dir Gedanken über die Ernsthaftigkeit meiner Aussage gemacht hast steht wohl gar nicht zur Debatte.
Nachdem ich mich mit Max und den anderen Mitfahrern bereits während der Reise ausgiebig über deine Punkte 1-5 unterhalten konnte, war 6. natürlich sehr erfrischend und lustig, danke dafür.
Zumindest habe ich erreicht was ich wollte und Max durfte sich für seinen persönlichen Touch in der Liste rechtfertigen, nachdem entgegen meiner Erwartung niemand etwas gesagt hat.
09.06.2008 01:05 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
kslate89
Magic-Spieler

Zitat:
Original von dregton
Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von dregton
Das is so schlecht!

Wie viele Sekunden du dir Gedanken über die Ernsthaftigkeit meiner Aussage gemacht hast steht wohl gar nicht zur Debatte.
Nachdem ich mich mit Max und den anderen Mitfahrern bereits während der Reise ausgiebig über deine Punkte 1-5 unterhalten konnte, war 6. natürlich sehr erfrischend und lustig, danke dafür.
Zumindest habe ich erreicht was ich wollte und Max durfte sich für seinen persönlichen Touch in der Liste rechtfertigen, nachdem entgegen meiner Erwartung niemand etwas gesagt hat.

Aha, so kann man es sich auch zurecht drehn.
Komisch das andere (unter anderem ich) erkannten was der als 1-off bewirken soll.
09.06.2008 02:14 kslate89 ist offline Beiträge von kslate89 suchen Nehmen Sie kslate89 in Ihre Freundesliste auf
_beule_
Magic-Spieler

Uhm, Luthic hat das Deck genau 2 Mal vor dem Turnier gezockt, ich hab ihm empfohlen es zu spielen und wir haben auch die SB Karten noch rausgesucht am Freitag abend.
Er meinte er will einen Trick haben, ich meinte Terror ist wichtiger ... hat ja auch so gereicht Colgate
Ich würde die Karte mal nicht überinterpretieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _beule_: 09.06.2008 04:19.

09.06.2008 02:22 _beule_ ist offline E-Mail an _beule_ senden Beiträge von _beule_ suchen Nehmen Sie _beule_ in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Sagt mal, wann war denn der NatQ in Erfurt ungefähr zu Ende? Weiß nämlich noch nicht, ob ich nach Hannover fahre, wenn ich meinen letzten Zug nicht mehr erwische Confused Hat er pünktlich um 10 angefangen?

09.06.2008 10:07 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
DerPapa
Magic-Spieler

die anmeldung hat um 11 begonnen allerdings hatten sich einige leute die mit dem zug angereist sind wohl beim veranstalter gemeldet so das wir im endeffekt so gegen halb 1 wenn ich mich nicht irre seatings gemacht haben,also zu ende war der Spaß SPÄT!
09.06.2008 10:16 DerPapa ist offline E-Mail an DerPapa senden Beiträge von DerPapa suchen Nehmen Sie DerPapa in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

also wir waren irgendwas zwischen 10 - 11 im bürger king also vorher wars net fertig Wink

andere sache wie istn das ich will am we evtl. zu nem freund, welcher dann den nq in hanau zocken will ... ich bin aber nu scho qualifiziert darf ich dann da überhaupt nochmal mitspielen ? falls ich oben mitspielen würd könnt ich ja in der letzten runde droppen oder so
hat da wer ahnung wie das is ?
09.06.2008 10:21 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Naja, ich glaub du hast dich um eine Stunde vertan. Anmeldung war von 10 bis um 11 Uhr, los ging es dann um 11:30. Hätte die technik nicht gesponnen wären wir spätestens um 22:30 rausgekommen(vermute ich mal), so wurde es kurz nach 23 Uhr.

Es waren aber auch 162 Teilnehmer da, also wenn man das mal mit den letzten Jahren vergleicht, gibt es entweder dieses jahr einen enormen Auifwertstrend bei den Teilnehmerzahlen bei Regionals oder du kommst doch früher nach Hause Wink

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Vielen Dank an die Organisatoren und an die Judges( vor allem Golm und Diezel, die meinen unzähligen Fragen jederzeit Rede und Antwort standen).
09.06.2008 10:25 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

@ pandabaer: Nein, wenn du schon qualifiziert bist, kannst nicht mehr an einem NQ teilnehmen.

Huiuiui, dann wird das ganz schön knapp, wenn Anmeldung in Hannover um 9, Start um 10 ist und wir um 19:55 den Zug kriegen müssen Wow Na ja, vielleicht werden ja auch nur 7 Runden oder so gespielt.

09.06.2008 10:27 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Zitat:
Original von kslate89
Aha, so kann man es sich auch zurecht drehn.
Komisch das andere (unter anderem ich) erkannten was der als 1-off bewirken soll.

Zu drehen gibt es hier nichts, es freut mich trotzdem für euch andere (auch für dich).

Ich bezweifle, dass du einen Zug der um 19:55 fährt erwischen kannst, wenn du am NatsQ mitspielst. Selbst bei 7 Runden verzögert sich das in der Regel soweit, dass es nach 8 wird, zumal ihr ja noch von der Site zum Bahnhof müsst. Ansonsten müsst ihr alle zu null stehen bis zur letzten Runde, dann könnt ihr ja conceden und schnell gehen Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dregton: 09.06.2008 10:41.

09.06.2008 10:37 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Wir haben am Samstag im Schnitt etwa 70 Minuten pro Runde gebraucht - also von Start Runde N bis Start Runde N+1. (Galt leider nicht für N=8. Sad ) Davon gingen pro Runde allein drei bis fünf Minuten nur auf die Technik - so lange mussten wir jedes Mal darauf warten, dass der Drucker endlich loslegte.
Im Prinzip kann man, denke ich, davon ausgehen, dass man pro Runde maximal 65 Minuten benötigt. Das Format ist schnell genug, dass selbst Partien mit einem Deckcheck in dieser Zeit fertig sind.

So viel zur Rechenhilfe, wie lange ein NQ dauern könnte...
09.06.2008 13:51 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » NQ Erfurt

Impressum | Datenschutz