NQ Erfurt |
Mitch
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863
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jo genau, er hat nur einen Lord mit Inversion abgestellt, den rest hat sein Playset Ringe abgestellt, und danach hatte ich nur noch nen Lark..
Zieht er nur 1 oder 2 Ringe gewinn ich das Spiel...
Aber hat schon gepasst, hab glaub ich 4 mal Turn 4 gekillt und mind. 5mal turn 5. Ponder ist einfach zu gut.
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08.06.2008 14:34 |
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Luthic
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 9
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Meine Matchups (Maximilian Rang) waren folgende:
1. Runde gegen Nakamura Elfen, im Ersten reisst es mein Garruk, im Zweiten zieht er optimal die Kurve und im Dritten kann ich seinen Garruk handeln und mit meinem gewinnen.
2. Runde gegen Gindy Elfen mit den gleichen Hüllen und dem gleichen PMtG Lifeblock
Ich glaube ich hab Ihn zwei mal schnell weggemacht.
3. Runde gegen Doran, der gegen Chameleon Colossus ohne seine Oblivion Rings schlecht aussieht.
4. Runde gegen G/R SnowRamp, im ersten macht er Mulligan auf fünf, kann zwar mit Hamronize den Kartennachteil mildern, verliert aber gegen zuviel Tempo. Im Zweiten spielt er drei Harmonize am Stück und ich habe trotzdem mehr Threads liegen, da ich nur 15 Länder Spiele der er nicht handeln muss. Er räumt zwar einmal mit Firesprout ab, am Ende sind meine Beiden Chameleon Colossus aber 6/6 und seine nur 4/4.
5. Runde gegen übelst gescrewte Feen, er zieht zweimal mies.
6. Runde gegen UW Wizard Control. Im Ersten tauschen wir einfach alles ab, er zieht mehr Länder und verliert. Im zweiten reichen seine zwei Länder nicht für den Wrath in seiner Hand.
7. Runde wieder gegen Feen, diesmal schiebe ich gegen einen guten Start mit Bitterblossom schnell zusammen. Ich weiss nicht ob er den guten PV Rosa Sideboardplan hatte, jedenfalls geht er danach zweimal an Fliegersweepern ein.
8. Runde den TMM reinconcedet.
9. Runde gegen Mitch halt mal gut genug gezogen um meine Misplays auszugleichen.
War mit dem Deck sehr zufrieden, es ist äusserst konstant und hat eigentlich nur Reveillark als richtig schlechtes Matchup, Ramp ist leicht negativ und der Rest mindestens positiv.
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08.06.2008 16:01 |
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dregton
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 125
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Wie schlecht das halt ist, da gewinnt doch tatsächlich so einer mit so einer schimmeligen Liste.
Was macht denn das wahllose Might of Old Krosa in deinem Deck?
Das is so schlecht!
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08.06.2008 16:53 |
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Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480
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Zitat: |
Original von dregton
Wie schlecht das halt ist, da gewinnt doch tatsächlich so einer mit so einer schimmeligen Liste.
Was macht denn das wahllose Might of Old Krosa in deinem Deck?
Das is so schlecht! |
Endlich einmal wieder eine gut begründete, durchdachte, objektive Stellungnahme!
Wie viele Sekunden hat der Poster wohl damit verbracht, sich Gründe zu überlegen, warum das Might tasächlich im Deck sein könnte?
Ich mache einmal ein paar Vorschläge:
1. In einem Deck, welches ansonsten keine Combat Tricks und keinen billigeren "Direktschaden" als Profane Command hat, kann das Might manchmal unerwartet diejenigen Punkte Extraschaden durchforcen, die eines der typscihen Race-Spiele dieses Formats entscheiden.
2. Ein Gegner, der sich darauf verlässt, dass er mit einer Nameless Inversion einen Imperious Perfect oder mit einem Flame Javelin einen Chameleon Colossus töten kann, erlebt eine möglicherweise spielentscheidende Überraschung für G.
3. In einem Format, in dem sich häufig gleich große Kreaturen gegenüber stehen, ist ein Instant, der für 1 Mana einen Kreaturenkampf entscheidet, ein gewaltiger Tempovorteil, der vom Gegner schwierig aufzuholen ist.
4. Eine Karte, die für 1 Mana eine Mannequin-Kreatur vom Tisch wischt, mag sich gegen so manches Deck als nützlich erweisen.
5. Ein Gegner, der einmal das Might gesehen hat, geht selbstverständlich davon aus, dass es vier Mal im Deck ist, und spielt in der Folge um das Phantom eines Kampftricks herum.
6. Der Erbauer des Decks hat es ausgiebig getestet und festgestellt, dass Might of Krosa immer wieder sehr nützlich war, während "dregton" keine Ahnung, eine große Klappe und eine peinliche schriftliche Ausdrucksweise besitzt.
Vielleicht trifft ja irgendetwas davon zu?
Eine andere Frage habe ich aber: Wieso lese ich hier öfters "Ein Glück, dass wir nicht hingefahren sind, das waren ja so viele Spieler" - machen es mehr Spieler nicht effektiv einfacher, sich zu qualifizieren?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
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08.06.2008 17:54 |
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kslate89
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68
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Zitat: |
Original von dregton
Wie schlecht das halt ist, da gewinnt doch tatsächlich so einer mit so einer schimmeligen Liste.
Was macht denn das wahllose Might of Old Krosa in deinem Deck?
Das is so schlecht! |
Ich würde sogar meinen, er hat den Sieg am ehesten verdient.
Die meisten waren copy/past-Listen.
Und der Might ist ein sehr guter Bluff.
Wenn er ihn einmal gespielt hat, kann er ihn rausboarden und hat einen virtuellen Vorteil das jede Handkarte eine potenzielle Antwort sein kann gg Burnremovel und Mannequin :D.
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08.06.2008 19:15 |
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Todeswolke
Magic-Spieler
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Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 176
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Da würde mich noch Interessieren wie oft du die Kitchen Finks gebraucht hast...
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08.06.2008 19:56 |
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Martin Golm
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177
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Deck-Breakdown:
Doran: 13
Dragonstorm: 3
Elves: 16
Faeries: 18
Kithkin: 8
Mana Ramp: 14
Merfolk: 17
Mono-R: 8
Quick'n'Toast: 12
Reveillark: 21
RG: 6
UW-Control: 5
Sonstiges: 21
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08.06.2008 21:41 |
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PhilS.
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.06.2008
Beiträge: 2
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Naja, logischerweise bringen die Finks nichts wenn man nicht gegen Rot spielt. Ich würde es daher trotzdem unterlassen weniger als 3 davon zu spielen ^^ Weil eigentlich ist das MU ansonsten für Monorot nicht ganz so schlimm..
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08.06.2008 21:42 |
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dregton
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 125
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Zitat: |
Original von Zeromant
Zitat: |
Original von dregton
Wie schlecht das halt ist, da gewinnt doch tatsächlich so einer mit so einer schimmeligen Liste.
Was macht denn das wahllose Might of Old Krosa in deinem Deck?
Das is so schlecht! |
Endlich einmal wieder eine gut begründete, durchdachte, objektive Stellungnahme!
Wie viele Sekunden hat der Poster wohl damit verbracht, sich Gründe zu überlegen, warum das Might tasächlich im Deck sein könnte?
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Wie viele Sekunden du dir Gedanken über die Ernsthaftigkeit meiner Aussage gemacht hast steht wohl gar nicht zur Debatte.
Nachdem ich mich mit Max und den anderen Mitfahrern bereits während der Reise ausgiebig über deine Punkte 1-5 unterhalten konnte, war 6. natürlich sehr erfrischend und lustig, danke dafür.
Zumindest habe ich erreicht was ich wollte und Max durfte sich für seinen persönlichen Touch in der Liste rechtfertigen, nachdem entgegen meiner Erwartung niemand etwas gesagt hat.
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09.06.2008 01:05 |
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kslate89
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68
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Zitat: |
Original von dregton
Zitat: |
Original von Zeromant
Zitat: |
Original von dregton
Wie schlecht das halt ist, da gewinnt doch tatsächlich so einer mit so einer schimmeligen Liste.
Was macht denn das wahllose Might of Old Krosa in deinem Deck?
Das is so schlecht! |
Endlich einmal wieder eine gut begründete, durchdachte, objektive Stellungnahme!
Wie viele Sekunden hat der Poster wohl damit verbracht, sich Gründe zu überlegen, warum das Might tasächlich im Deck sein könnte?
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Wie viele Sekunden du dir Gedanken über die Ernsthaftigkeit meiner Aussage gemacht hast steht wohl gar nicht zur Debatte.
Nachdem ich mich mit Max und den anderen Mitfahrern bereits während der Reise ausgiebig über deine Punkte 1-5 unterhalten konnte, war 6. natürlich sehr erfrischend und lustig, danke dafür.
Zumindest habe ich erreicht was ich wollte und Max durfte sich für seinen persönlichen Touch in der Liste rechtfertigen, nachdem entgegen meiner Erwartung niemand etwas gesagt hat. |
Aha, so kann man es sich auch zurecht drehn.
Komisch das andere (unter anderem ich) erkannten was der als 1-off bewirken soll.
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09.06.2008 02:14 |
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Nuegun
Super Moderator
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Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.172
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Sagt mal, wann war denn der NatQ in Erfurt ungefähr zu Ende? Weiß nämlich noch nicht, ob ich nach Hannover fahre, wenn ich meinen letzten Zug nicht mehr erwische
Hat er pünktlich um 10 angefangen?
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Zitat: |
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?
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09.06.2008 10:07 |
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DerPapa
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 1
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die anmeldung hat um 11 begonnen allerdings hatten sich einige leute die mit dem zug angereist sind wohl beim veranstalter gemeldet so das wir im endeffekt so gegen halb 1 wenn ich mich nicht irre seatings gemacht haben,also zu ende war der Spaß SPÄT!
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09.06.2008 10:16 |
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Pandabaer
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259
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also wir waren irgendwas zwischen 10 - 11 im bürger king also vorher wars net fertig
andere sache wie istn das ich will am we evtl. zu nem freund, welcher dann den nq in hanau zocken will ... ich bin aber nu scho qualifiziert darf ich dann da überhaupt nochmal mitspielen ? falls ich oben mitspielen würd könnt ich ja in der letzten runde droppen oder so
hat da wer ahnung wie das is ?
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09.06.2008 10:21 |
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Mitch
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863
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Naja, ich glaub du hast dich um eine Stunde vertan. Anmeldung war von 10 bis um 11 Uhr, los ging es dann um 11:30. Hätte die technik nicht gesponnen wären wir spätestens um 22:30 rausgekommen(vermute ich mal), so wurde es kurz nach 23 Uhr.
Es waren aber auch 162 Teilnehmer da, also wenn man das mal mit den letzten Jahren vergleicht, gibt es entweder dieses jahr einen enormen Auifwertstrend bei den Teilnehmerzahlen bei Regionals oder du kommst doch früher nach Hause
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Vielen Dank an die Organisatoren und an die Judges( vor allem Golm und Diezel, die meinen unzähligen Fragen jederzeit Rede und Antwort standen).
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09.06.2008 10:25 |
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Nuegun
Super Moderator
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Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.172
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@ pandabaer: Nein, wenn du schon qualifiziert bist, kannst nicht mehr an einem NQ teilnehmen.
Huiuiui, dann wird das ganz schön knapp, wenn Anmeldung in Hannover um 9, Start um 10 ist und wir um 19:55 den Zug kriegen müssen
Na ja, vielleicht werden ja auch nur 7 Runden oder so gespielt.
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Zitat: |
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?
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09.06.2008 10:27 |
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Martin Golm
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177
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Wir haben am Samstag im Schnitt etwa 70 Minuten pro Runde gebraucht - also von Start Runde N bis Start Runde N+1. (Galt leider nicht für N=8.
) Davon gingen pro Runde allein drei bis fünf Minuten nur auf die Technik - so lange mussten wir jedes Mal darauf warten, dass der Drucker endlich loslegte.
Im Prinzip kann man, denke ich, davon ausgehen, dass man pro Runde maximal 65 Minuten benötigt. Das Format ist schnell genug, dass selbst Partien mit einem Deckcheck in dieser Zeit fertig sind.
So viel zur Rechenhilfe, wie lange ein NQ dauern könnte...
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09.06.2008 13:51 |
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