Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » top 12 Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen top 12 Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann ist jetzt denn genau das top 12 turnier dann könte ich auch mal mein wochende planen! Wäre super!

mit freundlichen grüßen

Jonathan
28.05.2008 18:10 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Andreas Wernecke und Simon Inselman beide aus der top 12 raus gekickt werden(atm ist simon 11 und andi 12, stand nachm t2) ist es, sofern nicht noch jemand absagt so, dass es diesen samstag ist(da nicht könner < 3)
Wenn du diesen Samstag nicht kannst oder einer der beiden unter den ersten 12 landet, sind es 4 die nicht können und d.h, wie im letzten thread gesagt wurde, dass es NICHT am 31. ist
28.05.2008 21:07 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

RE: top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saisonfinale ist am 31.05. um 11 Uhr.
28.05.2008 22:06 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann eben nicht
28.05.2008 22:29 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 200

RE: top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebuchadnezzar
Saisonfinale ist am 31.05. um 11 Uhr.


Wass soll das hier? Ich muß jetzt aber echt mal aufbegehren gegen Meister Gottlieb! Jonathan fragt extra explizit, hat also scheinbar deine mail nicht gelesen oder? Andere Leuten könnte das ähnlich gegangen sein, ich hab deine Mail auch heute erst gefunden weil du mirs im SL gesagt hast.
Also für alle, dies nicht mitbekommen haben, Gottlieb hat allen außer Frank ne Mail geschickt, das Turnier sei am 7.6. er habe hier mit Absicht das falsche Datum hingeschrieben um Frank "Eine Lektion zu erteilen, wer für das Organisatorische zuständig ist"

Ich habe deswegen auch gedacht es sei dieses WE und hätte fast schon keine Zeit mehr gehabt am 7. Ich dachte ich sei wohl ein Einzelfall was die Mail Disziplin angeht, bin ich ja aber obvi nicht.
Im Gegensatz zu manch anderen habe ich nämlich neben MAgic am WE gelegentlich noch was anderes vor, Gottlieb, und würde sowas gerne frühstmöglich wissen und nicht noch belogen werden weil dich kindisch aufführst.
So ich mußte mir da mal Luft verschaffen, ich hatte das T12 schon abgeschrieben und hätte jetzt fast wegen diesem Kram keine Zeit mehr gehabt.
Ich finde außerdem als TO sollte man mit unliebsamen Spielern leben können und sich nicht so anstellen weil einem was nicht gefällt.

__________________


Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
28.05.2008 23:20 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
tobiHH
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle, die es nicht verstanden haben: Robert will damit sagen, dass er auch ein Reallife hat!
28.05.2008 23:28 tobiHH ist offline Beiträge von tobiHH suchen Nehmen Sie tobiHH in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiHH
An alle, die es nicht verstanden haben: Robert will damit sagen, dass er auch ein Reallife hat!

Aaaah, jetzt hab ichs
28.05.2008 23:44 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit Reallife meine ich: Party, Saufen und laute Musik, also nur seriöse, wichtige Sachen Colgate

__________________


Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
28.05.2008 23:45 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RobertW
Und mit Reallife meine ich: Party, Saufen und laute Musik, also nur seriöse, wichtige Sachen Colgate

INS HOTEL???
28.05.2008 23:47 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
tobiHH
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt ist das Thema wieder auf dem richtigen Niveau.
*selbst auf die Schulter klopf*
29.05.2008 00:02 tobiHH ist offline Beiträge von tobiHH suchen Nehmen Sie tobiHH in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crazycow
Zitat:
Original von RobertW
Und mit Reallife meine ich: Party, Saufen und laute Musik, also nur seriöse, wichtige Sachen Colgate

INS HOTEL???


WAS DENN? HUNDERtFÜNFZIG MARK?

__________________


Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
29.05.2008 00:04 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ok, als Lügner will man ja nicht gerne dastehen, daher bleiben wir beim 31.05. als Finaltermin. Damit aber möglichst viele können, fangen wir erst um 12:30 Uhr an. Und um auch möglichst pünktlich durchzukommen, bleiben wir bei den alten Formaten, sprich:

Runde 1&2 : Standard
Runde 3&4 : Legacy
Runde 5-7 : Booster Draft
Halbfinale : Standard
Finale : Legacy

Preise sind btw:

1. Platz : 4x Plateau
2. Platz : 4x Windswept Heath
3. Platz : 4x Living Wish

Eine e-mail an die (voraussichtlich) Betroffenen ist verschickt, soweit ich sie von ihnen habe. Sollte jemand e-mail oder Tel.-Nr. von Martin Endres haben, möge er sie mir bitte mitteilen. Danke im voraus!
29.05.2008 01:15 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, zum glück bin ich nicht qualifiziert, ich check nämlich gar nix mehr.
29.05.2008 10:09 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

RE: top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt sage ich doch mal was öffentlich dazu.
Was ist hier eigentlich passiert?
Diesen privaten Klinsch zwischen Gottlieb und Frank auf alle Spieler des Top12 Turniers auszubreiten fand ich ja schon unnötig, aber diese Aktion jetzt?
Ich kann ja verstehen, dass du dich nicht als Lügner bezeichnen lassen willst, Gottlieb, aber egal was du machst, gelogen hast du doch jetzt eh schon.
Entweder du hast Frank angelogen oder alle anderen Spieler, denen du vor einer Woche eine E-Mail geschrieben hast.
Und nur weil du dir jetzt zu fein bist, einzugestehen, dass du da Mistr gebaut hast, lässt du es an den Spielern aus?
Vor allem Tobi Dreger ist doch einer der Leute, die immer und jede Woche da sind.
Wieso soll er jetzt dafür bestraft werden, dass du und Frank nicht miteinander klarkommt.
Und wieso hälst du dich nicht mehr daran, Termine umzuverlegen, wenn 3 oder mehr Teilnehmer nicht können an dem Termin?
Ich glaube dir, dass es ein unheimlicher Zeitaufwand ist, so eine Liga zu fürhen und ihr Finale auszutragen, aber sind immernoch die Spieler, die es finanzieren.
Und wenn von den ersten 4 der Rangliste schon 3 nicht können, dann sollte man eben wirklich einen anderen Termin suchen, egal, on man damit schwäche zeigt oder nicht.
Ich kann Robert nur zustimmen, dass die ganze Frank-verarschen-Aktion nicht sauber war.
Aber dazu stehen, dass du Mist gebaut hast, solltest du.
auch wenn es jetzt vielleicht so klingt, dass ich mich nur darüber aufrege, dass das saisonfinale an dem Zeitpunkt stattfindet, an dem ich keine zeit habe, musste ich doch mal was dazu sagen. Denn unter solchen kindischen Umständen habe ich einfach keine Lust mehr, im Spieleland zu spielen.
Gruß Sascha
29.05.2008 11:16 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lösch lieber was hier stand will ja schließlich nicht den Organisator spielen....

Aber das bleibt:

ich hatte keine ahnung, dass es irgentein Problem gab, bis Robert es mir gesagt hatte ... (soviel dazu)


achso: @ Platzt 13+ ich hoffe ihr wisst unsere Geschenke zuschätzenm immer wieder gerne

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 29.05.2008 13:26.

29.05.2008 12:06 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiss auf Marienhof, wir haben Stephansplatz.

__________________
Kein schöner Landt
29.05.2008 14:56 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
tobiHH
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt gute Zeiten aber eben auch schlechte.
29.05.2008 15:00 tobiHH ist offline Beiträge von tobiHH suchen Nehmen Sie tobiHH in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

RE: top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crazycow
So, jetzt sage ich doch mal was öffentlich dazu.
Was ist hier eigentlich passiert?
Diesen privaten Klinsch zwischen Gottlieb und Frank auf alle Spieler des Top12 Turniers auszubreiten fand ich ja schon unnötig, aber diese Aktion jetzt?
Ich kann ja verstehen, dass du dich nicht als Lügner bezeichnen lassen willst, Gottlieb, aber egal was du machst, gelogen hast du doch jetzt eh schon.
Entweder du hast Frank angelogen oder alle anderen Spieler, denen du vor einer Woche eine E-Mail geschrieben hast.
Und nur weil du dir jetzt zu fein bist, einzugestehen, dass du da Mistr gebaut hast, lässt du es an den Spielern aus?
Vor allem Tobi Dreger ist doch einer der Leute, die immer und jede Woche da sind.
Wieso soll er jetzt dafür bestraft werden, dass du und Frank nicht miteinander klarkommt.
Und wieso hälst du dich nicht mehr daran, Termine umzuverlegen, wenn 3 oder mehr Teilnehmer nicht können an dem Termin?
Ich glaube dir, dass es ein unheimlicher Zeitaufwand ist, so eine Liga zu fürhen und ihr Finale auszutragen, aber sind immernoch die Spieler, die es finanzieren.
Und wenn von den ersten 4 der Rangliste schon 3 nicht können, dann sollte man eben wirklich einen anderen Termin suchen, egal, on man damit schwäche zeigt oder nicht.
Ich kann Robert nur zustimmen, dass die ganze Frank-verarschen-Aktion nicht sauber war.
Aber dazu stehen, dass du Mist gebaut hast, solltest du.
auch wenn es jetzt vielleicht so klingt, dass ich mich nur darüber aufrege, dass das saisonfinale an dem Zeitpunkt stattfindet, an dem ich keine zeit habe, musste ich doch mal was dazu sagen. Denn unter solchen kindischen Umständen habe ich einfach keine Lust mehr, im Spieleland zu spielen.
Gruß Sascha


warum können von den ersten 4, 3 nicht?

es wird nur verschoben wenn es über 3 sind das hat die ganze debatte ja
ausgelöst.
und wtf hat das alles mit tobi dräger zu tun?

__________________
Dichter als Goethe
29.05.2008 15:13 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Rabrab
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 997

RE: top 12 Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max(the stone house)Adler
Zitat:
Original von Crazycow
So, jetzt sage ich doch mal was öffentlich dazu.
Was ist hier eigentlich passiert?
Diesen privaten Klinsch zwischen Gottlieb und Frank auf alle Spieler des Top12 Turniers auszubreiten fand ich ja schon unnötig, aber diese Aktion jetzt?
Ich kann ja verstehen, dass du dich nicht als Lügner bezeichnen lassen willst, Gottlieb, aber egal was du machst, gelogen hast du doch jetzt eh schon.
Entweder du hast Frank angelogen oder alle anderen Spieler, denen du vor einer Woche eine E-Mail geschrieben hast.
Und nur weil du dir jetzt zu fein bist, einzugestehen, dass du da Mistr gebaut hast, lässt du es an den Spielern aus?
Vor allem Tobi Dreger ist doch einer der Leute, die immer und jede Woche da sind.
Wieso soll er jetzt dafür bestraft werden, dass du und Frank nicht miteinander klarkommt.
Und wieso hälst du dich nicht mehr daran, Termine umzuverlegen, wenn 3 oder mehr Teilnehmer nicht können an dem Termin?
Ich glaube dir, dass es ein unheimlicher Zeitaufwand ist, so eine Liga zu fürhen und ihr Finale auszutragen, aber sind immernoch die Spieler, die es finanzieren.
Und wenn von den ersten 4 der Rangliste schon 3 nicht können, dann sollte man eben wirklich einen anderen Termin suchen, egal, on man damit schwäche zeigt oder nicht.
Ich kann Robert nur zustimmen, dass die ganze Frank-verarschen-Aktion nicht sauber war.
Aber dazu stehen, dass du Mist gebaut hast, solltest du.
auch wenn es jetzt vielleicht so klingt, dass ich mich nur darüber aufrege, dass das saisonfinale an dem Zeitpunkt stattfindet, an dem ich keine zeit habe, musste ich doch mal was dazu sagen. Denn unter solchen kindischen Umständen habe ich einfach keine Lust mehr, im Spieleland zu spielen.
Gruß Sascha


warum können von den ersten 4, 3 nicht?

es wird nur verschoben wenn es über 3 sind das hat die ganze debatte ja
ausgelöst.
und wtf hat das alles mit tobi dräger zu tun?


*depriseinundsichritzengehen* warum bin ich immer das opfa?:'( *ritzritzritz*
btw max atlär schreib mich mal richtig
29.05.2008 15:34 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Jablo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Achtung, Ernst Gemeinter Post!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin an alle!

Ich wollte als halbwegs unbeteiligte Person nun auch mal was dazu sagen (schließlich kann ich an beiden Terminen und mir ist es prinzipiell egal an welchem der beiden Terminen es nun stattfindet). Auch wer sich jetzt nicht explizit für den "Streit" zwischen Gottlieb und Frank interessiert, den bitte ich doch mal diese Zeilen zu lesen, auch wenn es viel ist, ihr werdet gleich sehen warum:

Fakt ist das es in letzter Zeit im Forum vermehrt die Bemühungen gab, die anstehenden Turniere ein bisschen mitzuorganisieren. Zumindest haben das einige Leute so aufgefasst, ob das seitens Gottlieb explizit erwünscht war weiss ich auch nicht mehr, ich glaube aber eher das es aus einem "ich spam mal meine Idee hier hin weil sie mir persönlich gut gefällt" entartet zu sein scheint.

Und genau an dem Punkt kann ich Gottlieb auch wirklich nachvollziehen, weil es als TO wirklich schwer ist dem Laden, sich selber vom Aufwand und Möglichkeitsfaktor und natürlich vor allem den Spielern recht zu machen. Entscheidungen wie zum PTQ und NQ in Hamburg wurden immer zum Wohl der Spieler und nicht zum Wohl der Veranstalter getroffen (10 € incl 5 € Essen bei Essen und Trinken und PTQ zocken in einer angenehmen Location, oder NQ im Lichtwarkhaus groß geräumig und hell, jetzt denkt mal an andere Städte wo gibt es sowas denn sonst? Berlin vielleicht? Ihr wisst es doch ganz genau das Gottlieb das turniertechnisch Maximale, aus dem Spieleland und darüber hinaus, rausholt was möglich ist. Und das sollte man zu schätzen wissen, das geht in letzter Zeit bei dem einen oder anderen zu sehr unter!

Aber wenn dann der Meinung einiger Personen mal nicht gleich die "optimale" Entscheidung getroffen wird, gibt es gleich einen Haufen Probleme für die TO, klar äußern die Spieler ihren aus ihrer Sicht angebrachten unmut, wie man im Vorlauf dieses Threads gut nachlesen kann.

Wo wir beim Thema Termin des Top 12 Turniers wären.

Ich glaube ich muss die Geschichte jetzt nicht nocheinmal erzählen, ich glaube jeder der das hier liest, der wird wissen worum es geht, siehe Roberts post über mir. Natürlich kann ich mich nicht in Gottlieb hineinversetzen, aber ich denke ich kann trotzdem nachvollziehen warum Gottlieb nach doch längerer Zeit der "freundlichen Tipps geben" nun sich vom in letzer Zeit doch häufiger auftretenden "ich organisier ein ganzes Turnier, meine Idee lässt sich so bestimmt umsetzen" genervt fühlt. Ich denke da jetzt konkret an die Planung des PTQ Hamburg, aber auch das Top12 Turnier und die größeren Legacy Turniere wurden hier seitens der Spielerschaft doch teilweise mit sinnvollen Ideen und teilweise mit utopischen Vorschlägen bereichert. Als Organisator bleibt es jetzt an Gottlieb sich aus diesen Vorschlägen das für ihn sinnvollst Erscheinende herauszusuchen und vielleicht sogar in die eigene Planung miteinfliessen zu lassen. So hat er ein gutes Bild wo die Prioritäten der Spieler liegen und hat dadurch sicher keinen Nachteil so etwas zu wissen. Sollte dies aber im Gesamtkonzept nicht umsetzbar sein, oder einfach zu riskant(Fluggutschein für Brüssel z.B) dann muss man sich als Spieler damit abfinden das es nicht so umgesetzt wird wie man gerne hätte.
Das Problem am Top12 Turnier war konkret das Frank als 3 Leute sicher nicht konnten und einige Wackelkandidaten ggf dazukommen könnten, schon gepostet hat "das das Top12 Turnier sicher nicht am 31.05. stattfinden kann/wird" (Zitat Gottlieb) was das Fass aus Gottliebs Sicht wohl zum überlaufen gebracht hat.

::::::::::Einschub des Fasses:
Frank war wohl die Person die objetkiv gesehen am meisten und am kreativsten Vorschläge zu Turnieren gemacht hat, jedoch seine "Spielersicht" 1:1 auf die TO übertragen wollte, jedoch einige Aspekte außer Acht gelassen hatte (GPT Brüssel)

Ich zitiere mal den TobiH

"Alles andere ist nur dann möglich, wenn ihr jemanden findet, der aus Herzensgüte/Dummheit/Verzweiflung/Stolz/Größenwahn/Spaß/Ehrgeiz die Spendierhosen anzieht. JK macht das, aber verlangen kann man das nun mal von niemandem."

Und wenn man es objektiv betrachtet scheint dort sehr viel wahres dran gewesen zu sein, wer die Diskussion verfolgt hat weiss, das auch Gottlieb versucht hat dieses deutlich zu machen. Und das zu recht.
::::::::::Einschub Ende

Gottlieb beendete diese Diskussion mit der Aussage nicht mehr wirklich auf Franks Planungsideen eingehen zu wollen. Natürlich war er sehr genervt da Frank doch sehr detaillierte Vorstellungen hatte, aber sie nicht umsetzen wollte, aus dem Grund oben genannt.
Seitdem ist Gottlieb glaube ich was die Organisation seitens der Spieler angeht sehr sensibel geworden, wie ich versucht habe darzulegen auch durchaus nachvollziehbar, vielleicht für einige Spieler weniger, aber für mich durchaus, ich weiss nicht wie es euch geht?

Nun ging es darum, dass die voreilige Äußerung Frank nicht gut bekommen ist, natürlich ist es ohne die Vorgeschichte in Erinnerung zu haben nicht nachvollziehbar warum Gottlieb jetzt so reagiert hat. Zu der Aktion selber ist auch schon alles gesagt finde ich, da stimme ich der Meinung mit Sascha doch sehr über ein. Im Endeffekt sehen beide Personen Frank und Gottlieb sehr unglücklich aus mit dem was passiert ist, Frank der doch sehr direkt und naiv versucht hat die Dinge was das Top12 Turnier angeht zu seinen Gunsten zu wenden, obwohl es offensichtlich auch ohne seinen "Druck" so gekommen wäre und sich die Probleme völlig unnötig eingehandelt hat, Gottlieb der sich auf eine nicht ganz nachvollziehbare Art und Weise versucht hat seinem Unmut Luft zu machen.

Na klar wird das Turnier unter normalen Umständen verlegt wenn 4-5 Leute nicht können. Und danach hätte es ja ausgesehen wenn Frank einfach der Dinge geharrt hätte wie z.B ein Tobi oder Sascha. Wenn es so offensichtlich gewesen wäre das das Turnier am 31.05. stattfindet, hätten sie sich bestimmt schon viel früher geäußert. Dies war aber in keinster Weise nötig. Gottlieb kann auch bis 5 zählen und den organisatorischen Aufwand wenn er schon anbietet den 7.6. als Termin hätte er ohne Probleme bewältigen können. Sonst hätte er den Termin nicht als Ausweichtermin angeboten.


Soweit von mir zu dem Thema, ich hoffe ihr konntet aus meinem Monolog ein bisschen nachvollziehen was man als Spieler sich der TO gegenüber erlauben kann und vielmehr noch vielleicht ihr hilft, aber zum andern auch genau darüber bescheid wissen sollte was möglich ist und was nicht. Viel wichtiger jedoch was nötig ist und was nicht, denn genau das hat hier einen Streit hervorgerufen der so in der Form aus meiner Sicht wirklich keiner der Beiden nötig hatte.

Ich habe meine Meinung jetzt mal dargestellt, andere Leute haben ihre Meinung und die kann ja durchaus von meiner abweichen. Und solange man argumentativ an die Sache rangeht und argumentiert und nicht aus persönlichen Beweggründen seine Vorstellungen umsetzen will, sollte man immer auf eine akzeptable Lösung kommen, auch wenn einige Personen ggf etwas enttäuscht sind, denn es jedem Recht machen ist doch manchmal sehr sehr schwer.

Gruß Jablo
29.05.2008 15:55 Jablo ist offline E-Mail an Jablo senden Beiträge von Jablo suchen Nehmen Sie Jablo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jablo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jablo anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » top 12 Turnier

Impressum | Datenschutz