Der Weg... |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Der Weg... von Benedikt Sonnenschein!
|
|
26.05.2008 05:54 |
|
|
Sandmann
Magic-Spieler
|
|
Irgendwie musst Du da was verwechseln.....ich hatte weder den Zealous Guardian noch ein Shield of the Oversoul im Deck.
Ich kann mich zwar noch an Dich, aber leider nicht mehr an unsere Spiele erinnern, aber ich muss wohl nur meine crap Karten gezogen haben, den "sehr schlecht" war es schon allein wegen Blight, Furystoke Giant und B/R Liege nicht.
Naja ist ja auch egal.....grats zum Day2.
Mfg Andreas
|
|
26.05.2008 09:01 |
|
|
HiLite
Magic-Spieler
|
|
also ich hätte das deck sehr ähnlich gebaut... weiß nicht was ich rausgenommen hätte, aber reingetan hätte ich mit sicherheit die combo mit power of fire+morselhoarder+sinking feeling. oder auch power of fire + pili-pala. ansonsten recht schöner artikel und glückwunsch zu deinem erfolg
|
|
26.05.2008 13:44 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Auch ohne Power of Fire ist der Pilli-Pala doch extrem gut in deinem dreifarbigen Deck ohne Splashes?
|
|
26.05.2008 14:41 |
|
|
DaChaq
Magic-Spieler
|
|
Hallo, will ich doch mal ein paar Worte sagen.
Aus dem Pool hätte man vieles bauen können, er bot einfach viele Facetten.
Die Pili-Pala Kombo mit Power of Fire habe ich wahrgenommen, aber eher als Spielerei betrachtet. Mittlerweile seh ich die Kombo, vorallem im Sealed, als relativ brauchbar. Probleme für das Power of Fire waren, dass ich nicht so viele Kreaturen habe und die eine recht hohe CC haben, zudem hat das Deck schon gutes und viel Removal. Ich glaube ich würde es immernoch nicht spielen.
Manaprobleme (farblich betrachtet) hatte ich übrigens in den 8 Runden und vielen Testspielen wirklich sehr wenig. Pili-Pala kann nur fixen für ein Manaverlust und außer Power of Fire bietet es sehr wenig synergie.
Die Kombo mit Sinking Feeling ist mir trotz Tutor zu unwahrscheinlich. Erstmal ist Sinking Feeling ohne Comboparts unglaublich schlecht und dann hätte ich U spielen müssen, dass ich aufgrund fehlender Kreaturen schlechter finde als Grün. Da hab ich lieber weniger situationale Karten.
Bei Andreas kann ich mich nur entschuldigen. Du hast tatsächlich BR gespielt?
Ich bin verwirrt, mir war bewusst, dass ich nicht alles in Erinnerung hatte, aber an so eine Konstruktion kann ich mich in deinem Zusammenhang nicht erinnern. Oder ich verwechsel dein Deck mit dem von Raul. I don't know?
Mit Sicherheit weiß ich aber, dass du dein Deck nicht so stark fandest und ich es als bisher schwächstes in Erinnerung hatte. Du hast aber obv. deine Spoiler nicht gezogen, oder nur in einem Spiel...
Zum Sapseep Forest, ich würde ihn immernoch über einen normalen Forest spielen. Acht grüne Permanents sind keine Garantie, aber ich finde ausreichend, man fängt eh erst recht spät an solche Länder zu aktivieren, nämlich wenn man sein Mana nicht mehr anders nutzen kann. Und Shadowmoor kommt oft in Situationen, wo Kreaturen sich auf beiden Seiten anschauen und nicht sonderlich viel passiert.
RB built? Habe ich versucht, aber die Kreaturenbasis war vorallem im unteren Bereich sehr schwach. Devoted Druid tut dem Deck sooo gut.
Medicine Runner mag für 1G nicht optimal sein, aber ich wollte unbedingt noch eine early game Kreatur habe - Für die Kurve und Furystoke Giant. Und im Lategame kann er Persist heilen, was ziemlich gut ist.
Das Deck ist nicht optimal gebaut, wenn man sowas behauptet, hat man einfach keine Ahnung von Magic oder unendlich viel Ahnung. Leider hatte ich erst eine andere Konstruktion gebaut und dann in relativ wenig Zeit, es zu dem gemacht, was es ist.
Danke für die Glückwünsche und Kritik.
|
|
26.05.2008 20:11 |
|
|
|
Sobald du den mal von oben ziehst bei 4 Ländern und deinen Turn 5 Play dadurch nicht machen kannst, wirst du es bereuen
Da machen die vielleicht drei Leben über nen Tag1 auch nicht soviel aus!
Ich sage nicht, dass ich unendlich Erfahrung habe, aber eine zweifarbige Manabasis ist einer dreifarbigen fast immer überlegen, gerade bei Spruchkosten wie BBB und RR. Du verlierst 1 Kohorte und den Druiden, der Rest ist egal, stattdessen kannst du mehr Tempokarten spielen und noch mit den u/b Hybriden auffüllen. Kannst es dir ja mal auslegen, die Kurve sollte besser sein und das Deck müsste konstanter performen. Im schlimmsten Fall kannst du auch noch das weiße WWW-Teil spielen, das sollte ja zumindest gute Synergie haben mit dem Giant! (Wobei ich nicht denke, dass es soweit kommen muss)
Tausch die 5 grünen Karten mit Wasp Lancer, Fate Transfer, Pili-Pala, Intimidator Initiate und Boggart Arsonist aus. Du kannst auch über Scrapbasket, Crimson Wisps, Tattermunge Maniac und Gravelgill Duo nachdenken.
Edit: Ich will dir überhaupt nichts, ich sage weder, dass du nix kannst, noch irgendwas in der Art. Meine Pools baue ich oft 2-3 Mal noch nach dem Turnier, einfach um über alles nachzudenken (weil ich immer zu schnell zu weiss tendiere
. Dementsprechend ist meine "Kritik" eher als Anregung zu sehen. Sollte ich völlig daneben liegen, korrigiert mich ruhig, ich denke jedoch nicht, dass zwei Karten einen Grün-Splash rechtfertigen, auch wenn einige der roten Karten mit G Mana bezahlbar sind. Auch über die UBw Kombination lässt sich streiten, der Powerlevel der roten Karten ist aber schon immens ;o
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tendenziell_Verwirrt: 26.05.2008 21:13.
|
|
26.05.2008 21:10 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Länder, die getappt ins Spiel kommen, sind richtiger Dreck. Von der ganzen Sippschaft hier würde ich nur das "schwarze" spielen wollen, und auch nur dann, wenn es so richtig, richtig gut ins Deckkonzept passt. In viel zu vielen Situationen ist ein Tapland von oben einfach ein Time Walk für den Gegner, und das sind diese Dinger einfach nicht wert.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
26.05.2008 21:33 |
|
|
Ravager1011
Magic-Spieler
|
|
vor allem wenn man grün nur splasht und dann im lategame auf den forest hofft
|
|
26.05.2008 22:25 |
|
|
DaChaq
Magic-Spieler
|
|
Über das Grün im Deck kann man sich wohl streiten. Konstanter wäre der zweifarbige Built natürlich gewesen. Ungelogen hatte ich minimale Farbenprobleme und ich muss sagen, dass die grünen Critter im Verlaufe des Turnieres sehr wichtig waren, vorallem Devoted Druid, Wildslayer Elves und Crabapple Cohort (mono grüne Karten).
Was ich allerdings noch vergessen habe: Kudos für Tobi, der hat den Bericht echt schön editiert bzw. ausgeschmückt.
Ich freu mich übrigens über die anderen Deckideen. Mittlerweile hat man natürlich deutlich mehr Plan über Shadowmoor, ich hab Karten mitunter, wie wahrscheinlich ein großer Teil auf dem Grand Prix (bzw. praktisch riesen Prerelease), einfach auf Grund fehlender Spielpraxis anders eingeschätzt.
Bei Sapseep Forest bin ich mir noch immer unsicher, ich glaube, dass ich es immer noch zocken würde, zumindest in dem Built.
|
|
26.05.2008 23:09 |
|
|
|