Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Shadowmoor Limited Review: Schwarz, Schwarz-Rot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shadowmoor Limited Review: Schwarz, Schwarz-Rot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Shadowmoor Limited Review: Schwarz, Schwarz-Rot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Shadowmoor Limited Review: Schwarz, Schwarz-Rot von Andre Müller!
22.05.2008 07:30 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL: "denn gegen diese Karte zu verlieren macht ungefähr so viel Spaß wie als Button eines „Hau' den Lukas" reinkarniert zu werden"
22.05.2008 11:19 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Rite of Consumption niederzumachen, ohne auch nur ein Wort über Fling zu verlieren, finde ich recht ballsy.
Lohnt sich das Ding nicht mal im Manaramp, um ein zugestalltes Spiel zu beenden? Oder um Races plötzlich für sich zu entscheiden?

22.05.2008 12:48 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
mitchelin
Magic-Spieler

Schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich einer der sagt, wie es ist: Schwarz stinkt in Shadowmoor! So richtig!
Außer vielleicht mit blau gepairt in einem Evasion Deck und Incremental Blight ausgenommen...
Schwarz-Rot... Stinkt auch. Wenn ich's vermeiden kann, vermeid ich's. Selbst wenn man als einziger am Tisch BR draftet, was soll's? Die Karten taugen einfach nicht genug!

22.05.2008 13:36 mitchelin ist offline E-Mail an mitchelin senden Beiträge von mitchelin suchen Nehmen Sie mitchelin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

"Leute, die Sealed-Decks draften, werden vermutlich über meinen Verriss dieses Cycles protestieren. Doch für langweilige Hill Giants ist in keinem fokussierten Decktyp dieses Formates Platz."

Kommentare wie dieser zum Sootwalker oder auch die völlige Abwertung des Loch Korrigan bestärken mich in meiner Vermutung, dass Trash nicht für die Realität schreibt, sondern für das unerreichbare, ideale Draftdeck.

Ein Blick auf die Top 8 vom GP Brüssel: 6 von 8 jener Decks spielen diese langweiligen Hügelriesen. Zwei Spieler sogar explizit Sootwalker. Einer davon ist der Sieger des Turniers, der außerdem noch 2 Loch Korrigan im Deck hat. (Und Scharz als Hauptfabe. Ohne Incremental Blight.) Und das einzige Deck, welches sich mit guten Gewissen einem der von Trash postulierten Archetypen zuordnen lässt, ist das G/r Ramp von Nassif.

Trashs Einsichten in ein Draftformat sind in der Regel fundiert und ausführlich begründet, aber er verwendet beinahe all seine Energie darauf, perfekte Drafts zu beschreiben, die in der Realität nur sehr selten gelingen. Mit denjenigen Entscheidungen, die man als Drafter dann tatsächlich zu fällen hat, wird man daher eher alleine gelassen, nicht zuletzt auch, weil sich Trash mit seiner extremen Archetyp-Bezogenheit elegant um beinahe jede Einschätzung der relativen Spielstärke der Karten drückt.

Ich finde es, ehrlich gesagt, gar nicht einmal allzu schwierig einzuschätzen, welche Karten sich in die Idealform eines Archytps wie gut einfügen (vielleicht liegt das auch daran, dass ich über ein solides theoretisches Verständnis des Spiels verfüge). Ich bräuchte einfach viel mehr Tipps für die Praxis, in denen Drafts nun einmal weder Fisch noch Fleisch sind und die Schlüsselkarten, die man sich für seinen Archetyp gewünscht hat, sich einfach weigern aufzutauchen!

22.05.2008 14:14 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Aprsopos weißes naturalize:

(von ger magic): das ist doch die weiße damnation, oder?
(den hab ich mla live erlebt)

bei den rares machst du zeihmlich viele karten schlehct.
aber mal ehrlich: wenn ich schon (laut deiner aussage) schwarz bin, dann will ich doch eine situationsabhängige karte die mir quasi sofort das spiel gewinnt.

wenn ich ein schlechetes deck habe will ich doch möglichst viele random wins.

22.05.2008 14:45 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Ich bräuchte einfach viel mehr Tipps für die Praxis, in denen Drafts nun einmal weder Fisch noch Fleisch sind und die Schlüsselkarten, die man sich für seinen Archetyp gewünscht hat, sich einfach weigern aufzutauchen!

Wenn Dein Deck nichts anderes hat, kannst Du gerne den Hill Giant zocken, ohne daß Dich jemand dafür auslachen wird.

Ich finde gerade Trash`s Heransgehenweise phänomenal, weil es fernab von "3/3 für 3 ist voll gut in Limited!1" Formate erklärt bzw. zumindestens mir als nicht-mehr-Spieler Blickwinkel auf ein Set eröffnet, die sich mir sonst nicht erschliessen würden.

Jedes Limitedformat wird realerweise von default-limited-decks bestimmt (also 15-17 kurvige Kreaturen, bisschen Removal, paar Tricks, 17-18 Länder) - ich brauche keinen TrashT-Artikel, um zu wissen, daß Hill Giants mit extra-ability immer zockbar, aber nie spektakulär und doch mangels Alternativen in 90% aller Decks zu finden sind.
Ich lese Andre`s Artikel viel mehr, damit ich fürs nächste Mal weiss, daß dieser Hill Giant eigentlich eine totale Wurst ist, auch wenn er in 90% aller Drafts genug sein könnte.

@Andi: Lustige Signatur:). Kommt die von Tobi oder von Dir?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 22.05.2008 16:24.

22.05.2008 16:20 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

RE: Schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mitchelin
Endlich einer der sagt, wie es ist: Schwarz stinkt in Shadowmoor! So richtig!
Außer vielleicht mit blau gepairt in einem Evasion Deck und Incremental Blight ausgenommen...
Schwarz-Rot... Stinkt auch. Wenn ich's vermeiden kann, vermeid ich's. Selbst wenn man als einziger am Tisch BR draftet, was soll's? Die Karten taugen einfach nicht genug!

Hast du jemals als Einziger BR an einem Tisch gedraftet? Nein? Dann hast du bestimmt auch nie im Lim runde 5 den Gegner aus den Schuhen gehauen? Nein?

Für mich bisher der albernste und stärkste Archetyp im Format... Was nützen die dicksten Blocker wenn meine Initiaten sagen: NO! und die Cohorten in Massen an ihnen vorbeilaufen? Das witzige ist auch, dass man den Gegner meist nur bis auf 10 bringen muss - den Rest machen dann Traitors Roar, Giantbaithing oder Burn Trail...
22.05.2008 20:27 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Tja, nach Trashs Analyse sieht es so aus, als besteht Schwarz ausschliesslich aus Sideboard-Karten (von der Hexerei-deren-Name-nicht-genannt-werden-darf, abgesehen). Das fasst es wohl nett zusammen.

Von mir auch viel Glück in Hollywood, und wenn es mit der PT nix wird, dann vielleicht mit einer Nebenrolle. Wenn ich mich an das Video erinnere, in dem Randy Buehler ein Riesenfragezeichen auf dem Kopf hatte (Trashs Erklärung des Enduring Ideal Decks) ob seiner Sprachgeschwindigkeit, dann müsste da doch was gehen... Wink

WUBRG Cards

23.05.2008 10:26 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Shadowmoor Limited Review: Schwarz, Schwarz-Rot

Impressum | Datenschutz