Ask the Judge #6 |
Pommi
Judge
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Zitat: B – Die Effekte des Marsh Flitter und des Deathrender sind beide anhaltende Effekte (continuous effects). [CR.418.1] Der Effekt des Marsh Flitters wird von einer aktivierten Fähigkeit erzeugt und daher in Schicht (layer) 6b angewandt. Die Fähigkeit des Deathrenders wird von einer statischen Fähigkeit erzeugt. [CR.405.1] Daher wird sie in Schicht 6d angewandt, also immer nach dem Effekt des Marsh Flitters. [CR.418.5a]
Da steht doch eindeutig: aktiviert = 6b ; statisch = 6d und dass stimmt nicht. Beispiel Humility, das 1/1 ist auch statisch und kommt trotzdem in 6b.
Okay, meins war auch nicht ganz richtig, da aus dem Gedächnis. Wenn ich dazu Regeln muß, schau ich mir die CompRules vorher immer nochmal an. Dass mit den Layern ist ja auch relativ schwer zu verstehen und noch schwerer zu erklären, wenn einer das nicht versteht.
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26.04.2008 22:14 |
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paluschke
Judge
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Zitat: |
Original von Pommi
Ja klar, das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. In der Erklärung bei dem Regelquiz steht aber, dass es daran liegt, dass das eine eine statische Fähigkeit ist und das andere eine ausgelöste, da liegt doch der Fehler. |
Du merkst, wie schnell Verwirrung aufkommt, sobald man mit Begriffen nicht vorsichtig ist? : )
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26.04.2008 22:47 |
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RobertW
Judge
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Zitat: |
Original von Pommi
Da steht doch eindeutig: aktiviert = 6b ; statisch = 6d und dass stimmt nicht. Beispiel Humility, das 1/1 ist auch statisch und kommt trotzdem in 6b.
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Naja, aber wäre Deathrender nicht statisch, dann wäre er auch nicht in 6d, insofern ist das schon richtig, statisch ist halt nur keine hinreichende Bedingung für 6d, nur eine nötige
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Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
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27.04.2008 17:12 |
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