Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Wort zum Montag: Reizwörter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wort zum Montag: Reizwörter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAX APE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-238.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hasta la victoria siempre oder so ähnlich! ihr seid alle herzlich eingeladen!
http://www.fusion-festival.de/

15.04.2008 23:39 MAX APE ist offline E-Mail an MAX APE senden Beiträge von MAX APE suchen Nehmen Sie MAX APE in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tobi: das irgendwer mit irgendwem einen "Konflikt" haben kann wird nicht bezweifelt. Aus dem einen oder anderen Kindskopf und Verhaltensauffäligen einen Krieg Casual gegen Turnier zu konstruieren ist aber zu dick aufgetragen.
16.04.2008 10:01 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

RE: du null Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von yorck vom orgg
@zerogesicht: für so nen spruch solltest du mindestens einmal in der woche richtig bluten! vermute mal das du mit beiden spielerklassen nen problem hast, weil dich keine haben will! wer ne diskussion möchte, sollte sich wohl argumenten beider seiten stellen und nicht absolut beschißene sprüche ablassen, ansonsten macht das ganze ZERO-sinn!
p.s.: wer ist eigentlich dieses niveau herr p.?

Mein Nick ist Zeromant. Ich heiße so, weil ich die geradezu magische Fähigkeit besitze, Leuten Kommentare zu entlocken, die beweisen, dass sie null Intelligenz haben.

q.e.d.

nur mal zu sicherheit das dings mal quote fürs archiv, und du wunderst dich das man dir nicht gerade mit Wohlwollen begegnet bei solchen aussagen.
16.04.2008 22:19 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

ein deutschaufsatz den sogar meine ehamlige deutschlehrerin langweilig gefunden hätte...

OK was soll bitte an dem Artikel besser sein, als an dem, der der Pirschner so derb kritisiert hat als schlechtester Artikel?

Dieser Artikel hat

1. MIr mehr Zeit meines Lebens geraubt

2. war mit einer wesentlich grösseren arroganz geschrieben

3. war nichteinmal klar als das was er ist (nämlich die meinung eines Turnierspielers und nein viel mehr als eine Meinung ist es nicht) gekennzeichnet.

4. empfand ich den Artikel als wesentlich beleidigender (das ganze gelaber von wegen als gott aufspielen und pseudopsychologie noch stärker als beim verissenen artikel), auch wenn ich mich von keinem der Artikel als angesprochen gefühlt habe

5. wurde von jemandem geschrieben der so über andere schlechte Artikel herzieht.

EDIT::

dann ich habe von so einem konflikt eigentlich auch nichts mitgekriegt, als das random gebashe von turnierspielern gegenüber casualspielern. und von demher muss ich einfach sagen, dass jeder turnierspieler ein idiot sein muss. (genau so hat es auf mich gewirkt jeder selbst ernannte nicht casualspieler muss einfach irgendwie mal wieder irgendwo casualspieler fertig machen)
Vielleicht gibt es diesen Konflikt nunmal auch nicht überall. Ich treffe solche Leute, welche ich als Turnierspieler bezeichnen würde sowieso nur an irgendwelchen qualifiern, da sie sonst schön brav magic online zocken in der schweiz und die nicht ganz so unangenehmen spieler in ruhe lassen.
An fnms trifft man bei uns eigentlich beinahe nur casualspieler (paar wenige ausnahmen an bestimmten fnms) klar sind davon nicht alle angenehm, aber die atmosphäre ist meistens besser als an grösseren Turnieren. Und nichteinmal dort ist es auch nur annähernd so krass wie man hier liest, ka gibt wohl einfach zu wenige echte schweizer Turnierspieler.

(Ob das daran liegt, dass wir schweizer uns selbst weniger beweisen müssen als die deutschen, weil wir zum Beispiel ja auch bald einen mindestlohn von 2200-2800 euro pro monat haben werden^^, könnte sein wenn es einem besser geht hat man meistens mehr selbstvertrauen und ist auch sonst fröhlicher, ka vielleicht kann ja der hobbypsychologe pirschner auskunft darüber geben)

ENDE EDIT

Nur weil man seinen Standpunkt (der wie bei jedem aus den eigenen erfahrungen entstanden sind) auf 5000 wörter fasst dabei allerlei unnötiges gebrabbel einfügt allgemeinwahrheiten und dinge, welche jedem sowieso klar sind einfügt, wird der eigene Standpunkt noch lange nicht objektiv.

diesen text hätte man locker auf sms grösse zusammenstauchen können ohne etwas an inhalt zu verlieren.

Jeder weiss dass der Pirschner jemand ist der Casual als solches verurteilt, er findet casual nur gut, wenn es nach irgendwelchen festen Sonderregeln abläuft, welche er dann ausnutzen kann um in seiner anscheinend riesigen Freizeit indem er bestens dafür geeignete Decks baut.

Ich sage nichteinmal dass Pirschner es absichtlich gemacht hat, den Artikel so auf seine Meinung zu trimmen, das wird er automatisch machen, aber es spiegelt sich nur seine intolleranz gegenüber andern Denkmustern wieder.

Klar jeder auch ein Casualspieler möchte gewinnen. Aber sie möchten vielleicht gerne mit einem Deck gewinnen, das ihnen spass macht zu spielen. Es ist nicht jeder Mensch rein logisch denkend.

Ich kann auch verstehen, dass jemand auf einem Turnier gerne gewinnen will und dann die möglichkeiten die er hat benutzt.

Das muss man aber noch lange nicht gutheissen.
Klar muss man an einem Turnier keine menschlichen eigenschaften usw zeigen kann unfreundlich sein nur aufs gewinnen aus, den gegner gerne fertigmachen. Aber ich finde es einfach schade, wenn man den eigenen Spass zu sehr auf kosten anderer hat. Man muss nicht gegen schlechte Decks schlechter spielen oder so (würde ich beim magic auch nicht anraten, weil man ansonsten noch tatsächlöich verliert...) aber man sollte dennoch versuchen dem gegenüber nicht den Spielspass zu rauben. Man möchte gerne viele Mitspieler haben auf Turnieren, dass der Preispool grösser wird oder sich eventuell sogar mehr Turniere lohnen. Deshalb sollte man wirklich versuchen bei seinen konkurenten den spass nicht zu verderben. Ich denke es ist das, was Casualspielern auf Turnieren wirklich zu kotzen finden, diese rücksichtslosigkeit und kälte.

abschliessend kann ihc nurnoch sagen, dass ich schon lange keinen so korrekt formulierten inhaltslosen langweiligen schwachsinn über so viele wörter gelesen habe, erinnert mich direkt an meine Zeit im gymnasium wieder.

ich hoffe schwer der artikel nöchste woche wird wenigstens etwas besser.
Viel erwarte ich aber schonmal nicht.

Btw @ tobi hättest du nicht die vom pirschner geforderte härte von wegen artikelqualität bei dem hier anwenden können....

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 17.04.2008 00:42.

17.04.2008 00:19 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

RE: Um mal wieder zum Thema zurückzukommen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Okay, ich fasse mal kurz etliche Kommentare zusammen, indem ich feststelle, dass also viele Leute nicht glauben, dass es überhaupt einen Konflikt gibt.

Gut, sowohl diejenigen, die einen Konflikt sehen, als auch diejenigen, die keinen sehen, argumentieren letzten Endes aus persönlichen Erfahrungen heraus.

Und an dieser Stelle wird es – sachlich gesehen – glücklicherweise furchtbar einfach: Die Existenz einer Sache auszuschließen, ist sehr schwierig. Für den Gegenbeweis hingegen ist ein Gegenbeispiel ausreichend.

Insofern würde ich all denjenigen, die diesen Konflikt noch nie selbst erlebt haben, empfehlen, sich einfach glücklich zu schätzen, und allen anderen (es haben sich schließlich noch einige mehr zu Wort gemeldet, nicht zuletzt der Autor des Artikels von letztem Dienstag) versichern, dass sie tatsächlich nicht bloß blöd sind.

naja, da machst du dir es - sachlich gesehen - doch auch etwas einfach oder? aus einem einzelfall, so unangenehm der auch aussehen mag, kann und DARF man ja gerade AUF KEINEN FALL rückschlüsse auf größere gruppen ziehen. das wäre ja als ob ich sagen würde "alle türken finden deutsche doof weil mehmet und seine freunde mich nich mit ihenen bolzen lassen".

ich will damit ja nicht sagen dass es nicht gerechtfertigt ist sich über das thema zu unterhalten, blos ist mein ansatz halt eher der, dass nur wenige spieler aufgrund mangelnder sozialer kompetenz mit dem zusammenleben verschiedener spielergruppen nicht klar kommen, d.h. dass es da kein großes problem gibt sondern dass dieses eben beschränkt ist auf wenige. und diese wenigen kann man auch als verständiger mensch nicht umprogrammiern.
17.04.2008 18:47 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Wort zum Montag: Reizwörter

Impressum | Datenschutz