Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Was Casualspieler denken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was Casualspieler denken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peacemaker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Artikel stellt sich mir nur eine Frage: Wie zur Hölle konnte der Artikel erscheinen. Das ist mit Abstand der schlechteste und erbärmlichste Artikel. Dagegen das er seine Meinung sagt ist ja nichts einzuwenden allerdings sollte die dann wenigstens fundiert sein. Der Artikel erreicht nichteinmal annährend Bild Niveau. Bitte Bitte verschont uns mit solchem Zeug.
09.04.2008 15:49 Peacemaker ist offline E-Mail an Peacemaker senden Beiträge von Peacemaker suchen Nehmen Sie Peacemaker in Ihre Freundesliste auf
Peacemaker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser ganze Casualspieler vs. Turnierspieler Streit ist großer Unsinn. Gerüchten zufolge soll es Spieler geben die Nachmittags mit ihrem Tarmofolk-Deck Zoo-Decks fressen und Abends mit ihren Freunden ihr neustes Fun-Deck ausführen. Casual- und Turnierspieler zu sein schliesst sich doch nicht aus. Achso und Turnierspieler sind genauso arrogante Arschlöcher wie Casualspieler dumme Bauern nämlich gar nicht. Beides gibt es, aber nur vereinzelt. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf die Zugehörigkeit!
09.04.2008 16:17 Peacemaker ist offline E-Mail an Peacemaker senden Beiträge von Peacemaker suchen Nehmen Sie Peacemaker in Ihre Freundesliste auf
A.Klimmek
Judge


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Beste an dem Artikel ist, dass er nicht sehr lang ist.

Freundlicher Gruß
09.04.2008 17:24 A.Klimmek ist offline Beiträge von A.Klimmek suchen Nehmen Sie A.Klimmek in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie A.Klimmek in Ihre Kontaktliste ein
kranger
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass sowas als Artikel auf planetmtg erscheint ist irgendwie lol.

Mehr dazu zu sagen ist direkt Zeitverschwendung...
09.04.2008 19:33 kranger ist offline Beiträge von kranger suchen Nehmen Sie kranger in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sich von argumenten distanzierendes geweine

JUHU! GENAU DAS WOLLTE ICH LESEN!









ok ersnthaft was für drogen hat tobi genommen als er entschieden hat den artikel zu veröffentlichen?

__________________

09.04.2008 23:56 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
Casual
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 21

TMM sowie tillfp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Mühe gegeben und versucht objektiv zu bleiben. Am besten teile ich das ein bisschen auf, also sry im vorraus für Doppelposts. Ist so aber denke ich besser für die Übersichtlichkeit.

Zitat:
Original von TMM
Zitat:
Original von Casual
"Ich spiele immer, immer und immer wieder, und schon wieder das gleiche Deck. Hab ich schon erwähnt, dass ich ständig das gleiche Deck spielen muss? Zudem spiele ich meist auch noch gegen Decks deren Decklisten ich eh schon aus dem Internet kenne. Meist wiederholen sich die Decks des Gegners ja auch. Das Sideboard wird wie aus dem Schlaf auf das Deck des Gegners angepasst. Alles immer das gleiche, warum spielt man eigentlich gegeneinander, wenn der Sieg doch eigentlich schon vor dem Duell berechnet werden kann...?"

http://www.deckcheck.net/list.php?creator=Frank+Mann


und http://morphling.de/search.php?type=1&ap...ank+mann&sent=1

das nur zur glaubwürdigkeit dieser sätze.

ansonsten spar ich mir einen ausführlichen kommentar, der artikel stellt für mich keine diskussionsgrundlage dar.


Ist ja cool das im Internet Decks von mir existieren. Als Turnierspieler sollte dir eigentlich klar sein das 5c Stax, Uba Stax und Mono Braun keinesfalls die gleichen Decks sind! Die bauen alle auf völlig anderen Strategien auf. Ansonsten, ich bin nunmal gezwungen das gleiche Deck auf einem Turnier zu spielen.

Gemein von dir zu meinen das an der Glaubwürdigkeit aller anderen Sätze nur durch eine Aussage zu zweifeln ist, die in meinen Augen und wohl auch der anderen nichtmal schlüssig ist. Das sind nun sicher nicht die gleichen Decks. Im Vintage gibt es halt nunmal starke Karten die für ein Deck gesetzt sein müssen, deshalb ist es unabdingbar das sie in mehreren Decks vorkommen. Das müssten Turnierspieler eigentlich besser erklären können als ich.

Zudem habe ich über die Jahre durchaus viele andere Decks gespielt. Ich kann ja auch nix dafür das hier nur die Staxlisten gepostet wurden. Ich hab nämlich auch Decks ala: Fish, Bird Shit, Mask Nought, Dragon, Keeper, Flash Hulk, Mono Blue Control, Belcher, Reanimator, TPS, komische Eigenbuilds, etc gespielt.

Ich spiele selten, eigentlich nie das selbe Deck hintereinander auf Turnieren! Zudem auch nur alle 2-3 Monate mal eines. Fun spiele ich dafür seit 1994 fast jedes Wochenende mit Freunden. OK, am Anfang mit meinem Bruder.

Vielleicht kriege ich jetzt sogar einen ausführlichen Kommentar.

Zitat:
Original von tillfp
Ich frage mich, warum als Titel da nicht steht "Persönliche Abrechnung mit Turnierspielern".


Warum nennt ihr eure Kommentare nicht: Los, schikanieren wir den dummen Funspieler noch mehr! Soviel dazu um die Gemeinheiten hinter uns zu bringen... Auf deinen Kommentar lässt sich wenigstens aufbauen.

Zum Thema, wo bitte steht irgendetwas womit ich ausdrücken will mit euch abzurechnen?

Die Einleitung:
- zeigt den Anlass den Artikel zu schreiben
- zeigt das ich mit einigen Äußerungen von Turnierspielern nicht übereinstimme und diese wiederlegen will

Casualspieler:
- definiert den Casualspieler aus der Sichtweise eines Casualspielers
- informiert über Äußerungen die ich in anderen Artikelkommentaren angetroffen habe

Geschwafel von Turnierspielern
- zählt auf welche Äußerungen von Turnierspielern uns überhaupt nicht passen
- bringt Argumente warum Funspieler Casual spielen

Warum ich die meisten Turniere meide
- beschreibt durch eigene Erfahrungen warum ich Turniere meide
- enthält wohl die Passagen die euch provozieren...

Weitere Vorteile eines Casualspielers
- erklärt warum ich ein leidenschaftlicher Casualer bin
- soll zeigen das auch Casualspieler Konkurrenzfähig sind

Ausreden, Angeberei, Prahlerei
- zeigt das ich mich mit der Einstellung mancher Turnierpspieler nicht anfreunden kann
- zeigt nochmal auf warum mich viele Turniere abschrecken

Alles hat ein Ende
- ist schlecht formuliert, geb ich zu
- soll alldiejenigen in Schutz nehmen die nicht über Casuals schimpfen

Nachdem ich gerade meinen Artikeln nochmal durchgelesen habe frage ich mich doch, wo der überhaupt aggressiv sein bzw. euch in allen Maßen beleidigen soll?

Zitat:
Original von tillfp
Er baut also keine 95-99% optimierte Decks, bei denen auch nur eine suboptimale Karte nicht zulässig ist, sondern er nimmt suboptimale Karten und/oder Strategien auf kommt damit eben auf "nur" 75-90% optimierte Decks.


Da muss ich dir als Funspieler wiedersprechen. Ein Funspieler baut nicht auf einem Level von 75-90% Decks. Du vergleichst das mit dem Niveau für ein Turnier, musst das aber mal von der anderen Sichtweise betrachten.

Ein Funspieler baut sein Deck zu 95-99% auf sein spezielles Thema/Kombo etc. auf. Nehmen wir beispielsweise ein Deck das auf die nette Fähigkeit Modular aufbaut. Der Funspieler optimiert sein Deck eben auf dieses eine Ziel, ein perfekt umgesetztes Fundeck um das Thema Modular zu bauen.

Annahme: Berichtige mich falls es falsch ist! Ein Turnierspieler würde zu Modular wohl um die Karte Arcbound Ravager im Extended ein Deck bauen.

Zitat:
Original von tillfp
Vor allem da der Artikel ja ständig zwischen den Zeilen schreit: "Nein! Wir sind nicht neidisch auf euch."


Hm, tut mir leid wenn das so rüber kommt. Das war so nicht beabsichtigt.

Zitat:
Original von tillfp
"Turnier"-Spieler setzen alles auf ein Augenmerk: Gewinnen. Denn darum geht es in einem Turnier. Der Spaß kommt aus dem Erfolg.


Ist vollkommen klar. Jedoch steht das halt leider im Konflikt zu der Einstellung die ein Funspieler wie ich nunmal hat. Wir gehen auch gerne mal auf ein Turnier, schließlich ist die Atmosphäre dort super, viele nette Menschen, traden, ratschen etc... Jedoch gibt es nunmal auch schwarze Schafe auf die mein Artikel eben anspricht. Die gibt es genauso andersrum, ich glaub mittlerweile ich bin für euch so einer!

Ich habe halt nunmal schlechte Erfahrungen gemacht auf Turnieren. Natürlich habe ich auch gegen absolut, super, nette Gegner gespielt. Jedoch wird dir das auch jeder Wissenschaftler bestätigen können... negative Erinnerungen manifestieren sich einfach im Menschen und stehen weitaus mehr im Vordergrund als die guten... Somit vergeht einem einfach die Lust auf ein Turnier. Ich gehe ja dorthin um Spass zu haben und nicht um schikaniert zu werden...

Zitat:
Original von tillfp
"Fun"-Spieler mögen eher das Gesellige - und hier setzt genau das Mißverständnis an, den hier schon einige Kommentare versucht haben zu klären: Auch Turnierspieler haben gesellige Momente, in denen der Spaß aus dem "zusammen spielen" kommt, und weniger vom Gewinnen. Das ist dann Bonus. Genau wie bei den Spielen eines "Fun"-Spielers.


Das ist mir durchaus bewusst. Ich kenne übrigens sehr viele Turnierspieler die das auch nicht anders machen... Nur herrscht dort eben nicht die Atmosphäre eines Turnieres... Dort kennt sich ja auch jeder und den Leuten ist es wohl auch eher egal wenn mal ein Spielchen verloren wird.

Zitat:
Original von tillfp
Mit einem Unterschied: "Fun"-Spieler bauen aus eigenem Antrieb heraus nicht optimierte Decks. "Turnier"-Spieler dagegen versuchen immer die Grenzen zu erforschen und möglichst optimale Decks zu bauen. Kommt doch der "Bonus"-Spaß zur geselligen Runde aus dem Erfolg.
Der "Bonus"-Spaß bei einem "Fun"-Spieler kommt aus dem Erfolg mit nicht optimalen Karten.


Das wird so im Punkt zu den % Zahlen erklärt... Grenzen sind schon was feines. Ich bin durchaus beeindruckt von manchen genialen Deckideen die ich so sehe. Gefällt mir nur nicht das erfolgreiche Decks sehr schnell von einer breiten Spielerzahl kopiert werden. Das Internet macht meiner Meinung nach in der Hinsicht Magic ein bisschen kaputt. <- bitte nicht als Diskussionsgrundlage auffassen.

Zitat:
Original von tillfp
Und hier kommt der 2. Punkt, den ich nicht ganz verstehe:
Ohne die Turnierspieler wüssten die Fun-Spieler doch gar nicht mehr, welche Karten und Strategien sie in ihren Decks gar nicht verfolgen dürften... sonst wären sie ja wieder pöse pöse Turnier-Spieler?!?


In dem Punkt kann ich eigentlich auch nicht zustimmen. Ich bau Decks so wie sie mir Spass machen. Die neuen Tribal Fundecks die ich mir gebaut habe ähneln doch schon sehr vielen T2 Listen die ich mal kurz im Internet überflogen habe. Faerie ist glaub ich ganz gut...

Zitat:
Original von tillfp
Ich denke kommt in seiner Fun-Gruppe zu dem Punkt, wo ausgesprochene oder nicht ausgesprochene Zusatzregeln gelten. Wenn man die mal anfängt zu hinterfragen sieht man oft, daß man auf dem Holzweg ist, weil es plötzlich nicht für alle "Spaß" macht - spätestens wenn man in einer gemischten Gruppe aus "Fun"-Spielern und Turnier-Spieler verscuht Spaß zu haben.


Also wir hatten damit noch nie ein Problem. Karten die nach unserer eigenen Meinung (ohne Rücksprache mit den anderen Casualern) wir als enorm Multiplayer sowie Funzerstörend sind werden einfach von uns aus nicht ins Decks gestopft. Ich würd beispielswiese nie auf die Idee kommen im Multiplayer ein Armageddon zu zocken. Zudem haben wir alle soviele Decks, dass eigentlich für jeden Typ mindestens eines vorhanden sein sollte...

Zitat:
Original von tillfp
Eine sehr gute Lösung die auch in ein paar Kommentaren hier angedeutet wurde ist es eben doch Regeln zu setzen, die die Turnierspieler ausloten dürfen aber trotzdem Freiheiten genug lassen um auch "Fun"-Spielern mit gewagten Konstruktionen gute Gewinnchancen zu bieten.


Ist sicher eine gute Lösung für dieses Problem, für meine Gruppe wird das halt nicht benötigt.

Zitat:
Original von tillfp
Ach, was laber ich hier eigentlich - wenn schon der Artikel mehr kaputt macht, als er auch nur im Ansatz versucht zu vermitteln, wollte ich zumindest einen Konstruktiven Kommentar schreiben.


Jo danke hierfür. Das der Artikel viel kaputt macht finde ich persönlich sehr schade, er hat eigentlich genau das Gegenteil von dem erreicht was ich erzielen wollte...

Zitat:
Original von tillfp
Ach und Casual: deine Antworten auf die Kommentar hättest du vermutlich auch besser verkniffen.


Naja wie würdest du reagiren wenn dich 30 Kommentare diskreditieren und du deiner Meinung nach nichts falsch gemacht hast, sowie mit einigen Kommentaren überhaupt nicht leben kannst. Ich hoffe das ich etwas von dem, ich bin wütend durch die ganzen Kommentare Trip, runter gekommen bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Casual: 10.04.2008 02:32.

10.04.2008 02:31 Casual ist offline E-Mail an Casual senden Beiträge von Casual suchen Nehmen Sie Casual in Ihre Freundesliste auf
Casual
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 21

für derkral, Georg B, Ashraf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Kommentar des Monats.....ahhh falsche Seite Ugly
Nicht weil ich es etwa gelesen habe, sondern weil ich einfach infinite scrollen musste ^^.


Wenn sich einer gegen alle wehren muss nimmt ein Kommentar nunmal so einen Ausmaß an! Wer will sich schon gerne als Depp hinstellen lassen...

Zitat:
Original von Ashraf
Zu dem Punkt, das Turnier Spieler die Casual Spieler finanzieren, dass sehe ich klar anders.
Und zwar habe ich die Erfahrung gemacht, das man die guten Karten von Casual Spielern einfach viel billiger bekommt als ausm Shop o.a. Entweder habe ich ein paar Gümmelrares aus nem Draft übrig und werde die dankbar für ein paar gute Rares los oder ich krieg die Karten ( im Vergleich zum Shop) spott billig!


Muss ich dir „leider“ Recht geben. Wobei man da zwischen erfahren und unerfahren trennen sollte. Viele Anfänger, Casualspieler wissen nunmal nicht so gut über die Preise sowie Spielstärken von Karten bescheid, da bekommt man natürlich billig seine Karten.

Allerdings gibt es halt auch Spieler wie mich die ihre wertvollen Karten auf Ebay verticken sowie über Tauschbörsen oder Privat zu dem derzeitigem Ebaywert verkaufen. Vor einem großen Turnier kann man spielbare Karten zu einem höllen Preis verkaufen. Ich sag mal Damnation für 20. Und so gut war die nichtmal...

Ich tausche halt kaum, also kann ich schonmal nicht den Fehler begehen. Zudem informiere ich mich immer über die aktuellen Preise einer Karte. Vorallem junge Spieler haben eben diese Möglichkeit nicht, da sie entweder kein Internet haben oder einfach nicht wissen wo sie suchen sollen.

Zitat:
Original von Ashraf
Klar macht MTG mir Spaß, sonst hätte ich dem Spiel wohl schon längst abgeschworen. Merkwürdiger Weise habe ich aber auch besonders viel Spaß wenn ich gerade am gewinnen bin und ist mein Deck (aus Sicht des Gegners) auch noch so langweilig.


Bei mir ist das eher so, der Sieg gibt mir eine Art innere Befriedigung (ist aber eher nicht so stark ausgeprägt diese zu erreichen), Spass macht mir das spielen an sich! Ich bin da wohl ein etwas komischer Typ in dieser Beziehung.

Ich bin schon des öfteren von meinen Gegner auf Turnieren angesprochen worden warum ich denn so lache als ich der sicheren Niederlage ausgesetzt war. Darauf antworte ich eigentlich immer das gleiche: „Der Tag war total schön, du bist ein super Gegner, es war ein absolut geiles Match, hat Spass gemacht mit dir zu spielen, warum sollte ich darüber nicht glücklich sein?“

So bin ich halt, ein Funspieler!

Zitat:
Original von Georg B
Oh mann, wie kann man nur so dermaßenen Mist fabrizieren.
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich jetzt kommt vielleicht mal endlich ein Artikel in dem mit dem Thema diplomatisch umgegangen wird, aber nein.
Er ist schlimmer als die Artikel gegen Casualspieler.
Er verallgemeinert mehr, er beleidigt mehr...
Turnierspieler seien arrogant, unfreundlich, die Regeln aus dem FF zu können sei verwerflich.


Oh Mann ist gut... irgendwie geht mir grad Mist und fabrizieren ebenso durch den Kopf wenn ich dein Kommentar sehe. Ihr müsst euch auch mal in die Haut eures Gegenüber versetzen!

Als ich erste Artikel zu dem Bereich Casual auf dieser Seite gelesen habe ging es mir wenigstens genauso wie dir, aber nein... die waren auch sehr subjektiv geprägt und keineswegs objektiv geschrieben.

Amüsant ist das die Casualspieler die ich kenne über meinen und den Artikel gegen Casualspieler genau anders herum denken. Dito, ich denke das es an der Sicht des Betrachters liegt.

Du hast etwas wesentliches vergessen. Vor deinem letzten Satz ein „Einige“ zu setzen.

Zitat:
Original von Georg B
Gut fand ich auch dein dreimal wieder holtes: "Übrigens, Casualspieler haben den größten Kartenpool".


Soweit ich weiß kommt das nur 2mal vor, aber das tut jetzt nichts zu Sache. Das ich enorm großen Kartenpool und nicht größten geschrieben habe schon eher! Wenn man sich die eigenen Aussagen zurechtlegt kann man wohl besser schikanieren was?

Zitat:
Original von Georg B
Und das: "Übrigens finanzieren uns Turnierspieler indirekt und sind dabei eine wahre Golgrube."
Schonmal daran gedacht was Turnierspieler mit den Karten machen die nicht Turniertauglich sind?


Ist das wirklich dein Ernst? Du willst also Karten wie Extirpate, Tarmogoyf, Thoughtseize etc... in Relation zu Karten wie Ashling the Pilgrim, Fathom Trawl, Knucklebone Witch etc die ich mir für Fundecks besorgt habe setzen? Ich hab schließlich in meinem Artikel von derzeit guten und wertvollen Karten eines Formates geredet! Zudem muss ich mir solche Karten eh nur 1-2 mal für das Playset besorgen da ich durch den Kauf von 2-3 Displays eben dieses nicht vollbekommen habe.

Ich bezweifle daher mal stark das du mir tatsächlich weiß machen willst mit Verkäufen von Crap einen gleichwertigen Gewinn wie ich zu erzielen. Nichts gegen dein Verkaufsgeschick, wenn du das schaffst, Respekt! Kann ich aber nur schwer glauben. Zudem kaufe ich was ich brauche eh von random Ebayshops aus Amerika. Ich glaube kaum das diese Leute Turnierspieler sind.

Zitat:
Original von Georg B
Wenn ich mir Magic als Allgemeinheit anschaue, so bin ich einfach der Meinung
dass wir zwar alle mit den selben Regeln spielen, aber dennoch in völlig verschiedenen Welten leben.
Und das gilt es zu akzeptieren.


Die Aussage gefällt mir sehr gut, sehe ich genauso!

Zitat:
Original von derkral
Wie man unschwer aus dem Artikel rauslesen kann, hat der Verfasser einen großen Hass auf Turnierspieler. Woher er rührt kann man nur munkeln^^.


Oh nein, da ich vereinzelt immer mal wieder Turniere spiele, jetzt hasse ich mich teilweise auch noch selber... Woher das rührt? Offensichtlich durch die genannten Punkte meines Artikels? Sicherlich nicht durch meine Erfolge auf Turnieren...

Zitat:
Original von derkral
Auf jeden Fall ist aber klar, dass er mit der Haltung einem Turnierspieler unmöglich positiv gegenübertreten kann und es so zwangsläufig zu Zoff mit einigen Turnierspielern kommt. Er sollte vielleicht nochmal seine Position überdenken und nicht pauschalisieren, sondern jeden Magicspieler für sich einzeln bewerten.


Also auf die Turniere auf die ich gehe habe ich überhaupt keine Probleme damit. Ich bewerte doch jeden einzeln? Ich stecke ihn dann entweder in die netter Gegner oder schlechte Erfahrung Kategorie! Wie ich schon mehrmal beim Kommentieren dargestellt habe richtete ich mich eben nur gegen die 2te Kategorie.
10.04.2008 03:24 Casual ist offline E-Mail an Casual senden Beiträge von Casual suchen Nehmen Sie Casual in Ihre Freundesliste auf
tillfp
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man merkt, daß du ruhiger und sachlicher geworden bist seit deinen letzten Kommentaren. Ja, es ist schwierig das jucken in den Fingern zu ignorieren.

Nur zwei Punkte:
Das mit den Prozenten ist nicht auf das optimieren eines Weges zum Ziel des Sieges hin gemeint gewesen, sondern auf das Erreichen des Sieges selbst.
Wenn ich also von 95% optimiert rede, dann meine ich daß man evtl. 2-4 Karten austauschen kann um die Chance eines Sieges noch etwas zu steigern. Wenn ich keine Karte austauschen kann, um die Gewinnchance zu steigern, dann rede ich von 100%.

Das "Fun"-Decks eher den Weg als Ziel sehen optimieren sie den Weg - auf Kosten auf die Gewinnchance. Das wollte ich nur verdeutlichen.

Zitat:
Also wir hatten damit noch nie ein Problem. Karten die nach unserer eigenen Meinung (ohne Rücksprache mit den anderen Casualern) wir als enorm Multiplayer sowie Funzerstörend sind werden einfach von uns aus nicht ins Decks gestopft. Ich würd beispielswiese nie auf die Idee kommen im Multiplayer ein Armageddon zu zocken. Zudem haben wir alle soviele Decks, dass eigentlich für jeden Typ mindestens eines vorhanden sein sollte...


Der andere Punkt betrifft die Zusatzregeln, die sich plötzlich iner Fun-Gruppe etablieren. Da hast du mich ja bestätigt. Es gibt "unausgesprochene" Regeln. Spiele keine Sprüche, die den "Fun" zerstören.
Wenn ihr damit keine Probleme habt - Glückwunsch. Meiner Erfahrung nach bekommt fast jede Gruppe damit Probleme und/oder die Kreativität geht herunter, weil das Format zu einseitig wird. Schließlich werden sehr viele Karten gedruckt die ihre relative Stärke durch das vorhandensein von anderen Karten bekommen.
Verbietet man die eine Sorte Karten, werden eine andere Sorte Karten unverhältnismäßig stark.
Warum man in vielen Fun-Gruppen Landzerstörer verbietet liegt ja darin, daß man "Spaß" hat an möglichst überteuerten Karten, die man plötzlich nicht mehr spielen kann.
10.04.2008 14:24 tillfp ist offline E-Mail an tillfp senden Beiträge von tillfp suchen Nehmen Sie tillfp in Ihre Freundesliste auf
Tendenziell_Verwirrt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich nie gedacht, dass hinter dem Artikel ein Student steckt Wow
(Der dann auch nicht mal sieht, wie polemisch sein Artikel ist)
Klar, dass du dir jetzt keine Schwäche mehr eingestehen kannst und zu jedem Kommentar deinen eigenen Kommentar geben musst. Vielleicht wäre es aber hilfreich, sich an der eigenen Nase zu packen und sich zu fragen, ob bestimmte Kritik nicht vielleicht berechtigt ist.
Und bedenke: als Autor bist du offensichtlich derjenige, der diese Diskussion initiiert hat. Und die Reaktionen kommen eben genauso, wie der Artikel geschrieben wurde!
Hier klinke ich mich nun aus Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tendenziell_Verwirrt: 11.04.2008 08:26.

11.04.2008 08:20 Tendenziell_Verwirrt ist offline E-Mail an Tendenziell_Verwirrt senden Beiträge von Tendenziell_Verwirrt suchen Nehmen Sie Tendenziell_Verwirrt in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

RE: TMM sowie tillfp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Casual
Gemein von dir zu meinen das an der Glaubwürdigkeit aller anderen Sätze nur durch eine Aussage zu zweifeln ist, die in meinen Augen und wohl auch der anderen nichtmal schlüssig ist. Das sind nun sicher nicht die gleichen Decks. Im Vintage gibt es halt nunmal starke Karten die für ein Deck gesetzt sein müssen, deshalb ist es unabdingbar das sie in mehreren Decks vorkommen. Das müssten Turnierspieler eigentlich besser erklären können als ich.


Nur zur Logik: TMM hat keine AUSSAGE getätigt, sondern auf eine TATSACHE hingewiesen.

Und mit diesem Satz widerlegst du dich doch selbst. Oder hast du das Deck etwa selbst erfunden? Die Decks, von denen du gesprochen hast, das sind alles Netdecks! Und zwar Turnierdecks.

Und: Du bist gezwungen, starke Karten in dein Deck zu tun. Wieso denn gezwungen? Ich denke, dir geht es nicht um gewinnen, sondern um Spaß! Da herrscht doch dann kein Zwang irgendwelche Karten zu spielen! Oder solltest du doch Ambitionen haben, das Turnier zu gewinnen? Was ist unterscheidet dich denn dann vom Turnierspieler?

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
11.04.2008 13:35 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
calux
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@casual: Erstmal eines vorweg: ich finde deinen Artikel interessant ! Ich würde ihn fast sogar "gut" finden wenn du nicht.... ja, wenn du nicht einige grundlegende Fehler gemacht hättest. Diese Fehler haben zu dieser ganzen (IMO völlig sinnlosen) Diskussion und Kommentarschlacht geführt. Und das hätte dir mit diesem Artikel klar sein müssen. Insofern überrascht es mich, daß du offenbar von der (fast ausschließlich negativen) Resonanz darauf überrascht wurdest.

Du hättest sowohl Wortwahl als auch Formulierungen sehr viel überlegter wählen sollen. So wirkt das ganze irgendwie wie in einer Verärgerung hingerotzt, so daß sich dann Turnierspieler zT zurecht "angepißt" gefühlt haben. Einige Beispiele:

Euren Äußerungen zufolge kann man sich manchmal denken, dass ihr direkt Turnierspieler = Gott und Casualspieler = Abschaum hättet schreiben können! -> völlig überzogen. Noch nie habe ich Magicspieler untereinander sich als "Abschaum" bezeichnen gehört. Gerade weil du diese Übertreibung vermutlich bewußt gewählt hast hätte dir klar sein müssen, was ein normaler Turnierspieler empfindet, wenn er an diesem Punkt eines Artikels angekommen ist.

Zudem sind wir nicht blöd und wissen durchaus, dass wir die wichtigen Karten unseres Decks viermal spielen und auch alles andere genau abstimmen. Das Schöne ist, dass uns dafür endlos viele Karten zur Verfügung stehen und wir nicht nur auf die Turniertypischen angewiesen sind. -> Kinderkram. "Wir sind gar nicht so blöd wie ihr glaubt und haben dafür auch viel mehr Karten, bääääh !!!" Was willst du uns damit mitteilen ? Bei mir kommt es so an, daß du dich mit dem angeblich "endlos großen Kartenpool" dem Turnierspieler überlegen fühlst. Glaubst du wirklich, solch' eine Aussage trägt dazu bei die Wogen zu glätten ?

Geschwafel von Turnierspielern -> Wie kannst du dich erfrechen, Gerede von Turnierspielern pauschal als "Geschwafel" abzutun, und dann auch noch als Überschrift in Fettdruck ? Unerhört.

Was soll eigentlich der Schwachsinn[...] -> Und noch so ein Klopfer. Vokabeln wie "Schwachsinn" tragen sicher auch nicht gerade zum gegenseitigen Verständnis und zur Toleranz bei.

[...]ist das so schwer zu begreifen? -> qualifiziert den anderen als Volltrottel ab. Muß nun wirklich nicht sein.

ich sitze arroganten [...]Leuten gegenüber. -> alle Turnierspieler sind arrogant ?

Ich glaube, dass die Turnierspieler, meist diejenigen von ihnen, die es nie zu etwas bringen, einfach nur zu ihrer eigenen Befriedigung die Casualspieler schikanieren müssen, damit es ihnen selber wieder besser geht, weil sie selber nichts auf die Reihe bekommen und sich so besser abregen können. -> Totaler Quark, den du durch nichts belegen kannst. Das wird auch nicht besser dadurch, daß du ein "ich glaube" davor schreibst.

Weitere Vorteile eines Casualspielers -> ="nachfolgend die Begründung, warum alle Casualspieler nicht nur die Größten sondern die Allergrößten sind". Ist dir eigentlich klar, was für eine Arroganz du in diesem Satz zum Ausdruck gebracht hast ?

Ein Casualspieler hat einen enorm großen Kartenpool. -> Woher willst du das wissen ? Kennst du so viele Casual-Spieler, daß du diese allgemeingültige Aussage zu Recht treffen kannst ?

Wir kennen fast jede Karte! -> ="Ich hab' den längsten !" Arroganz pur.


Mit ist klar, dass meine Kommentare vielleicht etwas mimosenhaft wirken. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie man deinen Artikel verstehen kann und dir somit eine Begründung für die zahlreichen negativen Reaktionen hier geben.

Wie gesagt, ich fand deinen Artikel interessant. Und ich fühle mich auch nicht angepißt von zB deinen oben zitierten Formulierungen. Aber viele andere offenbar schon. Und insofern solltest du, wenn du dich wann und wo auch immer erneut zu diesem Thema äußerst vielleicht etwas vorsichtiger bei Wortwahl und Formulierungen sein.
12.04.2008 12:37 calux ist offline Beiträge von calux suchen Nehmen Sie calux in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

zum Thema: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier der beste artikel zu diesem Thema:

http://www.magicuniverse.de/html/kolumne....229.584.16.673

__________________

12.04.2008 13:13 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Was Casualspieler denken

Impressum | Datenschutz