Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Teil 12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten aus der Gruft, Teil 12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Geschichten aus der Gruft, Teil 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Geschichten aus der Gruft, Teil 12 von Andreas Pischner!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 19.05.2008 03:41.

07.04.2008 03:45 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "Do not press"-Flash ist amuesant.

Bei 128 Knoepfen hab ich's aber doch sein gelassen, weiterzudruecken. Ich will ja kein "Get a life!" provozieren Wink

/e: Was ist denn eigentlich aus XYZ geworden? Ich habe ihn seitdem nie wieder gesehen...

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

07.04.2008 04:44 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
kratistos
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bester Teil der Serie. Colgate
Skurile Typen, witzige Situation, romantische Momente: Echt schöne Anekdoten.
07.04.2008 04:58 kratistos ist offline E-Mail an kratistos senden Homepage von kratistos Beiträge von kratistos suchen Nehmen Sie kratistos in Ihre Freundesliste auf
Popai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so richtig endgültig dicht?
07.04.2008 07:39 Popai ist offline Beiträge von Popai suchen Nehmen Sie Popai in Ihre Freundesliste auf
d0ner
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir zieht sich der Artikel voll in die Breite, ein lesen ohne Scrollen von Links nach rechts ist kaum möglich Angry
Auflösung bei mir 1280*1024

Bei anderen Artikeln ist das net. Browser is Firefox 2

wenn ich bei meiner web developer bar die minimum font size disable zeigt ers auch normal man. Im IE 7.0 auch

__________________
d0ner macht schöner
07.04.2008 07:47 d0ner ist offline Beiträge von d0ner suchen Nehmen Sie d0ner in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem nachvollzogen und Fix (sowohl Korrekturvorschlag als auch schnell Wink ) an den Chefredakteur geschickt. Merci beaucoup, d0ner

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

07.04.2008 08:12 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huy
Dieses "Do not press"-Flash ist amuesant.

Bei 128 Knoepfen hab ich's aber doch sein gelassen, weiterzudruecken. Ich will ja kein "Get a life!" provozieren Wink


qft
07.04.2008 10:32 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber irgendwann war es dann so weit, dass ihm etwas gelang, das selbst in einem Hobby Shop eine Sensation war: Nämlich wegen Geruchsbelästigung des Ladens verwiesen zu werden – sogar mehrfach!


Mal eine Frage an unsere Judges: Ist so was auch auf DCI-Turnieren möglich? Klingt nach einer spaßigen Variante, jemandem einen DQ reinzudrücken Cool
07.04.2008 10:42 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt nach "POOF! It's gone!" noch was?

Ah doch, dann fängt das ganze von vorne an Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BerndH: 07.04.2008 11:40.

07.04.2008 11:39 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
aber irgendwann war es dann so weit, dass ihm etwas gelang, das selbst in einem Hobby Shop eine Sensation war: Nämlich wegen Geruchsbelästigung des Ladens verwiesen zu werden – sogar mehrfach!


Mal eine Frage an unsere Judges: Ist so was auch auf DCI-Turnieren möglich?


Der jeweilige Besitzer (oder Mieter) des Veranstaltungsorts hat dort Hausrecht. Dieses Hausrecht auszuüben wird ihm von der DCI nicht verboten. Solange der TO einen triftigen Grund hat, jemanden rauszuwerfen, kann er das tun.
07.04.2008 11:50 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Button knallhart durchgedrückt, bis es wieder von vorne losging Biggrin
Und zu den "ollen Kamellen". Kamellen ist (scheinbar nur im Rheinland?) eine andere Bezeichnung für Bonbons (nach Möglichkeit besonders klebrig? Kommt eventuell auch von Karamell). Naja, olle Kamellen sind vermutlich hart, und damit man sie noch essen könnte, müsste man sie aufwärmen. Da das aber wohl auch kein besonderer Genuss ist, sollte man es lieber sein lassen. Kann man dann so auf das Sprichwort übertragen Wink Ich schau mal was Wikipedia da sagt.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

07.04.2008 12:46 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann, wär das toll, wenn in sachen geruch shopkeeper/tos härter durchgreifen würden
07.04.2008 13:09 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Gandalf
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Solange der TO einen triftigen Grund hat, jemanden rauszuwerfen, kann er das tun.


Brauch er dafür einen Grund? Ich denke nein.

Es macht Sinn einen zu haben, da sonst garantiert ne Menge Ärger ins Haus steht durch Proteste oder sonstiges.

Aber soweit ich weiß brauchte ich in der Gastro nie nen besonderen Grund um jemanden vür die Tür zu setzen.

Auch wenn es immer Gründe gab. Habe mal einen bekannten Dortmunder Spieler vor die Tür gesetzt, da er meinte bei uns im LAden Cheeseburger auszupacken und zu essen.
Nachher kam dann der Kollege und teilte mir mit, wen ich rausgeschmissen hatte. Ugly
07.04.2008 15:41 Gandalf ist offline Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann er sein Hausrecht auch nach dem Motto "mir passt Deine Nase nicht" durchsetzen. Verwehrt er aber Spielern ohne triftigen Grund den Zugang zu DCI-sanktionierten Turnieren, wird die DCI damit nicht ganz einverstanden sein und der To kann u.U. seinen TO-Status verlieren.
07.04.2008 15:52 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Natürlich kann er sein Hausrecht auch nach dem Motto "mir passt Deine Nase nicht" durchsetzen. Verwehrt er aber Spielern ohne triftigen Grund den Zugang zu DCI-sanktionierten Turnieren, wird die DCI damit nicht ganz einverstanden sein und der To kann u.U. seinen TO-Status verlieren.


Damit wird sie aber in Deutschland trotzdem nicht weit kommen die DCI.

...jaja der alte Y2K bug, alte EDV Regel: Funktioniert die Anlage? Ja,spiel bloss nicht daran herum....
07.04.2008 20:32 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deuterium
Zitat:
Original von paluschke
Natürlich kann er sein Hausrecht auch nach dem Motto "mir passt Deine Nase nicht" durchsetzen. Verwehrt er aber Spielern ohne triftigen Grund den Zugang zu DCI-sanktionierten Turnieren, wird die DCI damit nicht ganz einverstanden sein und der To kann u.U. seinen TO-Status verlieren.


Damit wird sie aber in Deutschland trotzdem nicht weit kommen die DCI.

Wieso denn das nicht? Entweder wird derjenige seine Befugnis verlieren, DCI-sanktionierte Turniere zu veranstalten oder er wird sein Hausrecht nicht mehr missbrauchen.

In jedem Fall aber wird die DCI letzten Endes doch sehr weit gekommen sein – nämlich bis an ihr Ziel, welches da lautet: Veranstalter von DCI-Turnieren sollten ihr Hausrecht nicht missbrauchen.
07.04.2008 21:59 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deuterium
Damit wird sie aber in Deutschland trotzdem nicht weit kommen die DCI.


Kannst Du mal weiter ausführen, was Du damit meinst?
07.04.2008 22:16 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja er wird wohl meinen, dass nach Recht wizards nicht verbieten darf, dass jemand sein hausrecht random benutzt.

allerdings kann halt wizards damit drohen, dass sie dem laden das recht turniere zu machen entziehen.

ich weiss zwar nicht ob das so richtig legal ist, wenn sie das androhen würden, aber erstens würde eine klage gegen sie kaum durchkommen und 2. ist das keine richtige drohung, sondern die läden amchen das einfach nicht, weil sie denken wizards entzieht ihnen dann einfach das turnier recht, was sie ganz klar dürfen.

ist doch relativ klar wass deuterium damit meint aber naja, manche leute brauchen wohl eine genau erklärung.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
07.04.2008 22:41 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
ja er wird wohl meinen, dass nach Recht wizards nicht verbieten darf, dass jemand sein hausrecht random benutzt.

allerdings kann halt wizards damit drohen, dass sie dem laden das recht turniere zu machen entziehen.

ich weiss zwar nicht ob das so richtig legal ist, wenn sie das androhen würden, aber erstens würde eine klage gegen sie kaum durchkommen und 2. ist das keine richtige drohung, sondern die läden amchen das einfach nicht, weil sie denken wizards entzieht ihnen dann einfach das turnier recht, was sie ganz klar dürfen.

ist doch relativ klar wass deuterium damit meint aber naja, manche leute brauchen wohl eine genau erklärung.


Okay, an dieser Stelle ist mir weder klar, was Deuterium meint (gut, das bin ich gewohnt), noch was Du meinst. Genau genommen ergibt Deine Aussge überhaupt keinen Sinn, außer Du willst Deuterium widersprechen!

Wem die DCI das Recht zugesteht, von ihnen sanktionierte Turniere zu veranstalten, das ist ganz alleine ihre Sache, in Deutschland ebenso wie irgendwo anders. Da müssen sie nirgends "durchkommen".

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
07.04.2008 23:30 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich denke:

Deuterium hat gemeint dass:

Es in Deutschland nicht gehe, dass die DCI Ladenbesitzern ihr Hausrecht verbiete, sie dürfen den Ladenbesitzern nicht verbieten Leute rauszuschmeissen, sie dürfen auch nicht damit drohen, den Ladenbesitzern falls sie das tun das Turnier organisationsrecht zu entziehen. (Ka ob das genau richtig ist nach deutschem recht nach schweizer recht sollte das so stimmen)


Ich sage dazu:

Deuterium hat bei dem Punkt recht, aber:


die DCI droht nicht offiziell damit, es ist einfach mehr oder weniger klar, dass die DCI Ladenbesitzern, welche einfach so Leute vom Spiel vernhalten, das Turnier recht entziehen. Und das sollte erlaubt sein, also kommt die DCI doch damit durch.

(ich erkläre was er vermutlich meint und widerspreche ihm)

ich hoffe das ist so klarer.

sicher kann es sein, dass Deuterium was volkommen anderes gemeint hat, kenne ja seine gehirnwendungen auch nicht, aber so würde es für mich zumindest in einem gewissen Masse Sinn ergeben.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.04.2008 00:36 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Teil 12

Impressum | Datenschutz