Geschichten aus der Gruft, Teil 4 |
TMM
Magic-Spieler
|
|
ich kann david ziegler nur zustimmen. 95% der leser kennen wohl diesen david h. überhaupt nicht, dementsprechend hat es sie gar nicht zu interessieren, was ihm geschehen ist.
das hat nichts mit zensur, google oder sonst etwas zu tun, sondern ist einzig und allein eine frage des anstands und respekts.
Zitat: |
Ich versteh überhaupt nicht, wie das jemand nicht verstehen kann |
qft.
|
|
22.01.2008 12:01 |
|
|
Dirk Hein
Magic-Spieler
|
|
Nein es hat nichts mit Anstans und Respekt zu tun sondern wenn man nun eine Ebene finden möchte auf der man diskutieren will ob es ok ist oder nicht,dann ist die Frage einfach nur ob es nicht egal genug ist.
Erstmal sei dahingestellt wie groß die Chance überhaupt ist,dass jemand der mit David zu tun hat und bisher nichts vom Schlaganfall wusste nun ausgerechnet durch Andreas Artikel davon erfährt.
Ich bezweifle,dass es überhaupt eine Person gibt für die diese Tatsache noch unbekannt und gleichzeitig von Belang ist und ich behaupte einfach mal,dass das "Risiko" einen Fehler dadurch gemacht zu haben so gering einzustufen ist,dass der Gewinn(und es ist gerade mal ein Absatz in einem Artikel) noch in einem vernünftigem Verhältnis steht.
Ich kann zwar verstehen worauf Du hinauswillst,David Z
aber ich hab für derartiges Fremdschämen jetzt nicht soviel übrig.
Noch viel entspannter fand ich sogar den Absatz über das geschehniss um Jonas B. bei Burger King,
Andreas hat ihm doch nichtmal unterstellt,dass er mit Drogen gedealed hat,sondern nur die witzige Situation beschrieben die auch tatsächlich so passiert ist.
Und die phantastischen Hirngespinste von den googelnden Chefs die natürlich genau diesen Artikel finden sind das aller absurdeste
Ich hab absolut nichts dagegen wenn ihr sagt,dass solche persönlichen Schicksale einfach nur unangenehm zu lesen sind und man das ungern mit seinem Hobby MtG verbindet und darum im Artikel nicht haben möchte,das kann ich nachvollziehen.
Aber bitte versucht nicht die Personen die Andreas beim Namen genannt hat "in Schutz" zu nehmen,
das braucht sicher keiner von ihnen,weder Jonas,der es nicht verdient hat
noch David,der es sicher nicht nötig hat.
|
|
22.01.2008 14:10 |
|
|
derek
Magic-Spieler
|
|
Könntet ihr nicht öfters in der Woche so nen Artikel vom Pischner veröffentlichen, da Pischner hat eh sonst kein Leben!
Nichts desto trotz hat mir der Artikel letzte Woche besser gefallen, ich will lieber Negatives lesen!
__________________ <ardijan ger> man
<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB
<System> Player Lost
|
|
22.01.2008 14:48 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
ein paar leute sollten sich doch wohl den stock ausm allerwertesten ziehen
Hauptsache es gibt was zum rummeckern.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
22.01.2008 14:49 |
|
|
Deuterium
Magic-Spieler
|
|
Das einzige was mir schwerfällt zu glauben ist das Andi mal ne freundin gehabt haben soll(oder wars nur die typische Alibi freundin...)
|
|
22.01.2008 17:41 |
|
|
|
momentan soll er auch eine freundin haben. hab ich aber nur gehört!
|
|
23.01.2008 00:40 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Deuterium
Das einzige was mir schwerfällt zu glauben ist das Andi mal ne freundin gehabt haben soll(oder wars nur die typische Alibi freundin...) |
Ach, ihr wisst doch: Auf jeden Kopf passt ein Hut, auf jeden Topf ein Deckel.
Original von Jacques der cheatergott
momentan soll er auch eine freundin haben. hab ich aber nur gehört! |
Hab ich auch nur gehört – am Telefon im Hintergrund! Scheint also zu stimmen...
|
|
23.01.2008 03:13 |
|
|
|
ich habe es von einem aus der szene gehört, weiss allerdings nich mehr von wem. is ja auch egal, sein privatleben geht mich nichts an. habe nur auf die frage geantwortet.
|
|
23.01.2008 11:20 |
|
|
RobertW
Judge
|
|
Ich bin da wahrscheinlich einfach zu empfindlich und mach mich in erster Linie unbeliebt, aber das ja kein Problem sein sollte und es eh schon jeder weiß, wollte ich nur ganz kurz darauf hinweisen, dass Dirk Hein auch ne Menge gecheatet hat und das richtig geübt hat. Das is ja eh öffentlich und nur damit jeder hier den gleichen Wissenstand hat, daraus kann man eh bestimmt keine Rückschlüsse auf den Charakter ziehen.
29.01.2008 01:22 |
|
|
Thommy
Magic-Spieler
|
|
Als jemand, der dabei war, und sogar erwähnt wird, find ich den Artikel super.
Ein paar Anmerkungen dazu.
Erstens, ich hab nichts gegen die Verwendung meines Namens, und da ich davon ausgehe, dass das bei den anderen Mitgliedern des "Team Banane Berlin" auch nicht anders ist, hier deren vollständige Namen:
Torsten Henkel und Alexander Thurau (auch Tobias Bös war ganz am Anfang Mitglied). Später stieß noch Jan dazu (dessen Nachnahme mir nicht geläufig ist) der vorher bei Grumpf versuchte, ein Team aufzubauen.
Jedenfalls waren wir im ersten Jahr der Liga zweiter (nach den Istari verdient .. ihr habt deutlich mehr an Zeit investiert während wir das eher Hobbymäßig betrieben).
Zweitens, weder damals noch heute bin ich ein Fan von Bier oder Fernsehern (Alkohol und andere Drogen waren nie mein Ding .. allerdings rauche ich immer noch).
Drittens bin ich nicht irgendwann mit einem Deck das zwei Leviathan beinhaltete bei dir aufgekreuzt, sondern es war eines der ersten Decks die ich überhaupt baute (nach einigen Testdraws meiner ersten Deckversuche lernte ich schnell, das man 5-farbig nicht spielen kann .. zweifarbig ging, aber wenn man mit Drain Life experimentiert, funktioniert auch das nicht wirklich, weswegen meiner ersten Decks meist einfarbig waren).
Das war auch das erste mal, dass ich mit mir völlig wildfremden Menschen außerhalb der Läden spielte. Ich war auch auf der Suche nach deutschen limitierten Karten um meine Sammlung zu vervollständigen. Jedenfalls hatte einer deiner Freunde einen Winter Orb (Frostbringer), den ich noch suchte (ich glaube, dass war Tobias, aber schwören würde ich das nicht). Jedenfalls meinte der, er bräuchte den für sein Deck .. ich bot ihm unlimitierten Ersatz an und du meintest, den Werunterschied könnte man vielleicht mit einer Uncommon ausgleichen. Swords würde sich da anbieten.
Damals (wie gesagt, ich noch total n00b) hielt ich beide Karten für absolut unsinnig. Das Winter Orb ca. ein Jahr später eine meiner absoluten Lieblingskarten werden sollte, ahnte ich nicht mal ansatzweise.
Ich zog aus dem Abend, an dem wir reichlich spielten, sehr viele Lehren und ohne dich wäre ich bei weitem nicht der Spieler geworden, der ich war. An der Stelle meinen Dank für die Hilfe einem Neuling gegenüber, die gemeinsamen Abenteuer (die Fahrt nach Prag noch im Gedächtnis, wo David erst an der Grenze feststellt, das sein Ausweis abgelaufen ist .. und nach Absetzen am Bahnhof dann der Wagen liegen blieb und wir so einen Samstag Nachmittag in Senftenberg verbrachten ?), und für die Jahre der Freundschaft (ich will garnicht mehr zählen, wieviele Stunden wir in Autos und Zügen verbrachten).
Und falls du Lust hast, melde dich einfach mal und wir gehen irgendwo nen Kaffee trinken (Bier wie gesagt, nicht mein Ding), plaudern über alte Zeiten und irgendwie juckt mich Magic schon immer wieder mal (besitze heute aber nur noch jenes Deck, mit dem ich auf den Regionals damals in die Top 8 kam und selbst Schiedsrichter erschreckte).
Lieben Gruß, Thomas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thommy: 13.11.2009 09:00.
|
|
12.11.2009 20:17 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|