Geschichten aus der Gruft, Teil 4 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
21.01.2008 02:03 |
|
|
Grünkreuz
Magic-Spieler
|
|
finds wie immer sehr unterhaltsam zu lesen, weiter so!
|
|
21.01.2008 02:59 |
|
|
Peacemaker
Magic-Spieler
|
|
Extrem unterhaltend, auch wenn es manchmal etwas verwirrend war.
|
|
21.01.2008 04:25 |
|
|
atog28
Magic-Spieler
|
|
Endlich hat man nicht mehr das unbekannte Gefühl beim lesen des Berliner Telefonbuchs...
21.01.2008 10:56 |
|
|
neVer
Magic-Spieler
|
|
Starke Serie bzw Reihe.. das macht Woche für Woche Spaß, viel besser als die Geschichtsstunden in denen es immer nur um Deckhistorie ging! Mehr davon bitte =)
|
|
21.01.2008 11:05 |
|
|
Hansen
Magic-Spieler
|
|
Ich kenne zwar fast niemanden von den erwähnten Personen, aber so Anekdoten von früher sind doch immer wieder was feines. Gerne mehr davon
Gibt es sonst jemanden, der vielleicht ein paar auf Lager hat und Lust hat, Geschichten von früher niederzuschreiben? MarcoB? Sonstige Pros, die hier mitlesen?
Hansen
|
|
21.01.2008 12:50 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
mal abgesehn vom letzten absatz fällt ir dazu nur eins ein: schnarch........
21.01.2008 15:09 |
|
|
Silvos
Magic-Spieler
|
|
Manchmal etwas verwirrend mit den ganzen abschweifungen^^
aber finds cool solche alten geschichten zu hören^^
weiter so....
|
|
21.01.2008 15:55 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Auch mal meine Privatmeinung: |
|
Ich fand diesen Artikel schlechter als die beiden Vorgänger. ("Pischner fährt zur DM" war super!) Diesmal wurde es einfach zu persönlich – zu viele persönliche Erlebnisse (und v. a. auch Personen), zu denen man als unbeteiligter Leser zu wenig Bezug hat.
Trotzdem, einige nette Geschichten sind ja dabei und insgesamt kommt der Artikel ja noch verhältnismäßig gut an. Also, Daumen nach oben, wenngleich nur so schräg nach oben...
|
|
21.01.2008 16:04 |
|
|
Gandalf
Magic-Spieler
|
|
Kann mich Tibi da nur anschließen.
Hatte mich nach den letzten Artikeln auf diesen gefreut und bin etwas enttäuscht.
SPiele selbst seit der frühen Zeit Magic und find die alten geschichten super. aber hier gings mir zu sehr um persönliches und weniger um alte Magic geschichten.
Und auch wenns angekündigt war.
Der rote Faden fehlte mir komplett.
Warte gespannt auf den nächsten, der hoffentlich wieder ähnliche Qualität erreicht wie seine Vorgänge.
|
|
21.01.2008 17:59 |
|
|
DavidZiegler
Magic-Spieler
|
|
Ich fand den Artikel auch ganz interessant, auch wenn ich nur noch wenige Namen aus meiner eigenen Berliner Magic Zeit kenne... (war `n paar Jahre später...)
Allerdings hat mich persönlich das mit David H. ziemlich gestört.
Ich meine, diesen ziemlich persönlichen Schicksalschlag ohne einverständnis des betroffenen und mit vollständigem Namen hier zu erwähnen, finde ich recht pietätlos!
Insebsondere den Abschnitt:
"er wurde nie wieder ganz der alte, sein gehirn hatte bleibenden schaden genommen"
Den sollte man DRINGEND anonymisieren...
Letzte Woche bei der "Drogendealergeschichte" vom Jonas B. über die sich alle so aufgeregt haben, gabs ja das Argument, was ist wenn zB n Arbeitgeber nach dem Namen googelt...
Aber stell Dir mal vor, der neue Arbeitgeber/Kollege/Nachbar, etc. googelt nach David H. und findet dann mal direkt so eine dermaßen persönliche Information!
Das ist wie gesagt der Punkt, der mich mächtig stört an diesem Artikel.
Ansosnten wie immer solide geschrieben und größtenteils unterhaltsam.
Grüße, David
|
|
21.01.2008 18:18 |
|
|
Georg B
Magic-Spieler
|
|
Ich habe ja sonst alle deine Artikel gelesen, aber bei diesem habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt den Rest nur noch überflogen.
Die beiden ersten Teile haben mir besser gefallen.
__________________ "We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
|
|
21.01.2008 19:16 |
|
|
|
also diesen artikel fand ich ziemlich lustig und gut. zumindest kann ich mit diesen geschichten was anfangen. weiterso
|
|
21.01.2008 19:17 |
|
|
gilp
Magic-Spieler
|
|
Anekdoten sind tatsächlich immer toll. Das nächste mal nur etwas fokussierter bitte..... hui, ich hätte tatsächlich wieder lust, dass die Uralt Metagame und Deck- reihe langsam weitergeführt wird!
|
|
21.01.2008 22:14 |
|
|
patsch
Magic-Spieler
|
|
bei dem Artikel wird Schreiben zur Vergangenheitsbewältigung.
Anmerkung zum Datenshutz:
Das mit dem Schlaganfall ist nicht witzig.
Die anderen Namen auch nicht.
So was gehört nicht ins Internet
www.yasni.de
|
|
21.01.2008 22:48 |
|
|
Dirk Hein
Magic-Spieler
|
|
Ich bin ziemlich geschockt wie groß das Gejammer über das Auftauchen von Namen in einem Rückblickartikel ist und es wird sogar behauptet sowas "gehört nicht ins Internet".
ALLES gehört ins Internet und weder Planetmtg noch Andreas Pischner ist schuld daran,dass es passiert und es wird auch niemand etwas dagegen tun können,schon garnicht indem Artikel zensiert werden die nur ein minimalster Teil der "Internetcommunity" ( in Klammern weil es in 20 Jahren wohl kaum noch jemanden gibt der NICHT dazugehört)
liest und in den Suchmaschinen unter ferner liefen auftaucht.
www.yasni.de (nochnie gehört) verlinkt bringt den Namen David Hafemann schonmal garnicht mit Andreas Artikel in Verbindung.
Ausserdem hatte David nunmal einen Schlaganfall,höchsten der Zusatz "er war nie wieder ganz der Alte" kann etwas anmaßend ausgelegt werden sollte der Autor nicht noch Kontakt zu David haben um die Aussage regelmässig überprüfen zu können.
Zumindest wär es für David sicher nicht schön zu lesen wenn er sich nach vielen Jahren freut wieder der Alte zu sein nur um dann in Andreas Artikel zu lesen,dass er es dochnicht ist!
Naja wi auch immer, sträubt Euch nicht dagegen oder versucht nicht dem Internet gar irgendwelche Fakten vorzuenthalten,man sollte alles nachlesen und nachgooglen können was auf der Welt passiert, es wird in Zukunft so sein und das ist auch gut so!
|
|
22.01.2008 02:43 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Datenschutz schön und gut, und zuletzt bei der Geschichte mit Jonas B. hab ich das auch eingesehen, aber in diesem Fall ist das doch grober Unfug. Es wird über niemanden etwas auch nur potenziell Negatives ausgesagt.
|
|
22.01.2008 03:08 |
|
|
Don Bastiano
Magic-Spieler
|
|
Toller Artikel! Gerade die gewollte "Unstrukturiertheit" fand ich klasse. Eben Geschichten aus der Vergangenheit, wie sie einem einfallen und wie man sie mündlich erzählen würde, wenn man sich begegnet.
Hat Spaß gemacht zuzuhören!
__________________ "Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
|
|
22.01.2008 11:06 |
|
|
|
|
|