Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » [Post-Morningtide Extended] Landstill ne Möglichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Post-Morningtide Extended] Landstill ne Möglichkeit? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 116

[Post-Morningtide Extended] Landstill ne Möglichkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mutavault
Land
T: Add 1
1: Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land.

Einer der ersten Gedanken, der mir kam, nachdem ich die Karte gesehen hatte: Kann man jetzt möglicherweise erfolgreich das Landstill-Konzept ins Extended übertragen?

Mittlerweile stehen einem in Extended fast die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung wie in Legacy. Faerie Conclave wurde ja immerhin auch neu aufgelegt und auch sonst fehlt es einem an fast nichts.

Die Frage ist, ob das Metagame dafür angemessen ist, aber immerhin ist Standstill ja von Haus aus stark gegen Midrange Decks mit viel Discard. Und in einem Matchup zwischen zwei Counter-heavy Decks, von denen eines für seine Win Conditions bezahlen muss und ein anderes nicht, da sollte auch klar sein, wer die Nase vorn hat.

Theoretisch spräche auch nichts dagegen, in so einem Deck auch noch Counterbalance/Top unterzubringen, somit hätte man zwei sehr starke Disruption/Lock-Elemente.

Erwähnenswert ist natürlich noch, dass Standstill große Synergie mit Cycling hat, was evtl. auch ein Ansatz sein könnte, den es sich zu verfolgen lohnt. Life from the Loam (mit Cycling lands) kommt da in den Sinn, da es auch Synergie mit Manlands hat, aber leider schlecht mit Standstill harmoniert.

Weitere Anregungen/Kritik/sinnloses Flaming sind willkommen!

__________________

11.01.2008 15:27 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
Nocturnus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran hatte ich unter anderem auch schon gedacht. Allerdings lebt das Standstill des Legacy auch von der Möglichkeit sich für seine Manlandaktivierungen aus zu tappen und trotzdem Countern zu können, sollte mal das Standstill gebrochen werden, sowie dem günstigen Removal Lightning Bolt im aggressiveren UR oder den StP.
Wenn man im Extended Meta eine Version druchsetzen könnte müsste es vermutlich die 4-farbige Version mit Deed sein, welche u.U. unter Colorproblemen leiden könnte.
Auch das Combo Matchup müsste gestärkt werden, da es im Ext etwas relevanter erscheint als im Legacy(Da werden die Kombodecks grade stark von den Aggrocontrol Decks ausgebootet)
11.01.2008 15:46 Nocturnus ist offline E-Mail an Nocturnus senden Beiträge von Nocturnus suchen Nehmen Sie Nocturnus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nocturnus in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auf weiß kann man verzichten. Die Legacy Decks spielen meist weiß auch nur für StoP, wobei im Extended der Wrath sicher auch nicht schlecht ist. UW hätte zudem mehr Colour Sicherheit als UBG, dafür halt keine Deed. In Anbetracht der Lebenspunkt-technisch teuren Duals wäre UW wohl solider, auch wenn UBG mehr Qualität hätte.
Das Fehlen von Force und StoP ärgert natürlich etwas, allerdings gibt es im Extended auch weniger Karten, die man damit handeln muss (Vial, Lackey) und momentan wegen den Discard Decks auch wenig Combo.
Von daher halte ich das für eine sehr interessante Idee!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

11.01.2008 17:41 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Tharsonius
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch mir ist die Idee schon gekommen!!! (...vielleicht also doch kein Voll-Noob???)

Wirklich ärgerlich ist imo wirklich nur der wegfall von StoP. Der Force lässt sich doch eigentlich durch den DISRUPTING SHOAL ersetzen.....

Wenn man es mal genau überlegt.....Was muss man im aktuellen EXT countern??

cc1:
Thoughtseize, Drum, Lion, Lavamancer, Birds, Therapy

---> Outs: Spell Snare, Stifle??

cc2:
Medd-Mage, Goyf, Counter, Plating, Ravager, Confident, Jitte

---> Outs: Remand, Standstill, Counterspell

cc3: Doran, Vindicate, Wittness

---> Outs: Trinket Mage, Tfk

cc4: Venser, Hierarch, Cryptic Command, Dread Returns

---> Outs, Venser, Cryptic Command, Sower of Temptaion



Ich habe einfach mal nur mögliche Karten aufgezählt die eine Berechtigung für Deck oder SB haben und es gibt ja auch noch die PACTS als cc0-Counter.....

Auf weiß würde ich perönlich nicht verzichten wollen, da man da den Puls, Wrath und Chant wirklich gut spielen könnte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tharsonius: 12.01.2008 04:06.

12.01.2008 04:05 Tharsonius ist offline Beiträge von Tharsonius suchen Nehmen Sie Tharsonius in Ihre Freundesliste auf
floxyz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-66.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharsonius


cc1:
Thoughtseize, Drum, Lion, Lavamancer, Birds, Therapy

---> Outs: Spell Snare, Stifle??



Die Idee ist sicher net schlecht. Man müsste mit kreisel und counterbalance arbeiten und vielleicht UB spielen um das Combumatchup zu verbessern. Ich weiß jetzt nicht genau über legacybescheid aber wenn man GBw spielt hat man zugriff auf die gute treetop village und kann auch deed machen sowie vindicate und damnation... aber man müsste auf Blau verzichten.

Was macht spellsnare gegen cc1???? Hab ich da irgendwas verpasst??? Force Spike und sein weißes Pendant sind aber extended gegen cc1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von floxyz: 12.01.2008 11:36.

12.01.2008 11:36 floxyz ist offline Beiträge von floxyz suchen Nehmen Sie floxyz in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der plan war den blauen Shoal zu spielen und dieser sollte dann das FoW ersetzen und anhand de aufgezählten Karten sollte man sehen das man mit Glück das meiste mit dem Shoal handeln könnte
12.01.2008 13:16 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blauen Shoal halte ich deshalb für schlecht, weil man einfach keine 1 oder 2 Manadrops mit Kartennachteil countern will.
4-Farbig halte ich auch für schlecht, weil
a) unsolide (man will ja auch noch Farblose Länder spielen!) und deswegen:
b) zu viel Pain von Duals in Kombination mit den eh schon gespielten Fetchies.
Wrath ist sicher nicht schlecht, kostet aber WW und 4 Mana... Stattdessen würde ich Engineered Explosives bevorzugen, die 2 Mana Drops auch für 4 abräumen, das aber unter Umständen schon in Runde 3. 1 Drops machen sie noch billiger und gegen Dredge auch Token in Instant Speed, wenn man sich 2 Mana offen hält.
Daher mein Vorschlag:
Grundgerüst:
UGB mit:
4 Spellsnare
4 Standstill
3-4 Deeds
3-4 Engineered Explosives
Danach kann man überlegen. Billiges Removal (Smother oder Ghastly Demise) würde sich anbieten, dazu mehr Counter (entweder simple Counterspells oder Balance + Top Engine, vllt auch nur Manaleak oder Rune Snag für mehr Manasicherheit, würde ich aber eher nicht empfehlen).
Als Manlands bieten sich ja außer den Mutavault die Treetopvillages an (aber nur 2 oder so), außerdem kann man nach guter De Rosa-Manier auch Goyfs spielen.
Das Kombomatchup ist wahrscheinlich nicht so gut, aber mit Kombo muss man eben auch grade nicht rechnen. Das Top wirkt sehr gut gegen Discard, da man damit meistens auch so gute Karten nachzieht.
Die Stifles finde ich nicht so gut, da wenig Storm Kombo zu erwarten ist und das Manabase zerstören auch nicht allzu oft klappt, vor allem wenn man keine Wastelands hat. Damit erledigen sich dann eigentlich auch die Crucibles. Mal so ne Liste hingelatzt:

Creatures:
4 Goyf

Spells:
4 Spell Snare
3 Engineered Explosives
3 Pernicious Deed
2 Fact or Fiction
3 Smother
4 Top
4 Counterbalance
3 Counterspell
4 Standstill
2 Ghastly Demise

Länder:
4 Polluted Delta
3 Flooded Strand
2 Treetop Village
4 Mutavault
1 Fairie Conclave
3 Watery Grave
2 Breeding Pool
1 Overgrown Tomb
2 Island
1 Swamp
1 Academy Ruins

Das ist ein Vorschlag, der zur Diskussion steht. Gibts eigentlich noch mehr Morningtide Karten, die gut sein könnten?
Bei den 4 Tops und 4 CB, die ich eigentlich für zuviel halte, hab ich mich an Andre Coimbra gehalten. Allerdings spielt seine Legacy Liste natürlich auch Forces, um die überflüssigen CBs zu entsorgen... vllt sollte man nur nur 3 spielen, andererseits kann CB in Runde 2 schon sehr stark sein!
Die Demise sollten ziemlich schnell das meiste umbringen können, leider aber keine Dorans und Bobs. Dafür sind aber die Smother und die Explosives da.
Die Spell Snares halte ich für extrem stark, Goyfs sind - wie man allerorten sieht - zu gut um sie nicht zu spielen.
Das Combo MU ist wie gesagt wahrscheinlich nicht allzu gut, aber da kann man ja mit Board Karten was tun. Ansonsten hat man dagegen ja immerhin einige Counter, insbesondere die Balance.
Dann noch zur Manabase: In einem Deck, das nicht so viel grünes Mana haben will, fand ich 3 Villages etwas viel, daher hab ich stattdessen 1 Conclave reingetan. Die Ruins sind gegen viele Decks einfach sehr stark mit Explosives, und das sollte die Manabase aushalten, hoffe ich. Brainstorms könnten dem Deck aber doch sehr fehlen, ich wollte aber nicht zu viele Duals spielen, da sie halt so viele Lebenspunkte kosten...
Naja, wie gesagt: Soll nur ein erster Ansatz sein. Was meint ihr?

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

12.01.2008 20:56 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
kami-katze
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find ninjas rwecht stark weil sie mit den manlands was machen und noch nach dem stnadstill ins spiel kommen können dann müsste man allerdings von dem totalen control schema wegeghen eher inn richtung birds therapy ect
12.01.2008 21:19 kami-katze ist offline Beiträge von kami-katze suchen Nehmen Sie kami-katze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kami-katze in Ihre Kontaktliste ein
Manu
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denn 4 Tops und 4 Counterbalance? Drei sollten wohl jeweils reichen.

Edit: 4 Counterspells sollten schon sein, wie wärs mit Ponder als Brainstorm-Ersatz?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 12.01.2008 21:36.

12.01.2008 21:34 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Gitalus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit Blinkmoth Nexus als zusätzliches Manland?
12.01.2008 23:21 Gitalus ist offline Beiträge von Gitalus suchen Nehmen Sie Gitalus in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuel könnt man auch den trinket mage inbaun und dann bei den explosives und dem top 1 runter gehen... und dann könnt man auch im sb a bissl a tech einbaun. Needle, Meekstone, Crypt is e alles schon bekannt ...
12.01.2008 23:33 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blinkmotten Nexus macht nur 1 Schaden und kein farbiges Mana, beides nicht gut. Die 4 Tops und 4 CBs hab ich wie gesagt vom Coimbra geklaut, was aber ein Legacy Deck war. Trinket Mages klingen nach einer guten Idee, dann reichen 3 Tops auf jeden. 1 CS kann man für CB rein tun, aber wenn man wenigstens noch 2 Mages spielen will, muss man schon noch was cutten. Unter 3 Explosives würde ich im momentan Meta eigentlich nicht gehen, wegen den viele 2 Drops. Ne Deed will man aber wohl auch nicht rausnehmen.
Ponder ist halt deshalb so viel schlechter als Brainstorm, weil man keine Karten zurück legen darf, die man dann wegshufflet. Da dieses Deck aber recht viele situationale Karten spielt, will man eben das machen. Ein besserer Plan ist wohl Thirst for Knowledge zu spielen, das synergiert auch mit dem Trinket Mage und seinen Artefakten, allerdings hat man dann fast schon ein Tog Deck in der Hand... btw gibts in schwarz ja auch Damnation, da man aber irgendwie jeden Thread des Tarmofolk Gegners handeln will, bringen die meines Erachtens nicht viel (hab im Legacy jedenfalls die Erfahrung gemacht). Für einen Goyf oder einen Doran Damnation zu zocken nervt halt, außerdem kostet sie 4 Mana und wird häufig discarded. Falls jemand auf die Idee kommt Wink
Mir ist außerdem grade aufgefallen, dass die Goyfs nicht mit den 6 Mass Removal synergieren, auch wenn sie nicht immer davon betroffen sind (aber meistens...). De Rosa spielt ja auch nur Deeds und keine Explosives in seinem Deck (aber das ist halt Legacy). Im Extended mit so viel Discard würde ich dann die Explosives bevorzugen, man hat ja 7 Manlands als Win Optionen und zur Not die Mages...
Von daher würde ich jetzt nach etwas Nachdenken sagen:
-4 Goyf
-1 Top
-1 CB
-2 FoF
+1 CS
+3 Trinket Mage
+3 Thirst for Knowledge
+1 Tormods Crypt oder was man sich sonst gerne suchen würde.
wenn Artefaktländer nicht so sehr mit der Manabase an sich (Fetchies brauchen halt auch Basics...) und der Deed dissynergieren würden, könnte man die auch überlegen, aber ich glaube das ist eher keine gute Idee. Vllt 1 Seat of the Synod? kA. Manabase ist eh schwer. Was mir an dem Deck eigentlich nicht gefällt ist, dass es so furchtbar reaktiv ist... aber man hat ja einen Haufen billiges Removal. Achja, was man sich auch überlegen kann ist Tombstalker als Winoption?!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

13.01.2008 01:29 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja i bin voll für meekstone der wär im deck ja mal voll bombe ^^

aber was ma da echt noch überlegen müsste ob sich G überhaupt auszahlt... jetzt hamma ja den goofy gecutet und sicher is das deed gut jedoch könnte man ohne deed artefaktländer spielen und könnte auch eventuel chrome mox spielen um dann gegebenen falls a damnation welche entweder im side oder im maindeck platz finden wird relativ früh zu spielen... und dann spielt man auch nur mehr 2 farben und klar es geht die village und das deed verloren aber die manabase schaut dann sicher besser aus ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomi: 13.01.2008 02:16.

13.01.2008 02:05 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

îe 3. Farbe ist halt gut für die Explosives, die Treetop Villages gehören sicher zu den besseren Manlands, die Deed ist gegen Affinity halt schon besser als Damnation (glaube ich :/), sonst handelt sie jedenfalls auch einiges mehr, auch wenns teurer ist, und ist auch ein super Ziel für die gegnerische Needle (damn!) und es gibt sicher gute grüne Karten fürs Board.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

13.01.2008 02:24 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja man kann ja so wie im baseruption einfach fetchtargets spielen ... sprich einfach 1x steam vents und 1x pool a wenn man sie net spielt nur um die explosives größer zu machen... ja i weiß schon das die deed gut ist... jedoch frag ich mich ob sich der splash wirklich lohnt... und ohne deed könnte man halt den trinked Mage voll ausnutzen sprich mit den Artefaktländern und auch moxe spielen ... der vorteil bei dem ganzen ist halt das man dann meistens was hat was man nicht mehr braucht und dann ins Thirst for Knowledge discarden kann
13.01.2008 02:39 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
LimDul
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Diskussion um die Deed u. Damnation:
will man denn überhaupt soviel Massenremoval?

Ist das Deck denn nicht eher darauf ausgerichtet, Tempovorteil dadurch zu bekommen, dass es extrem günstige 1-1 Antworten hat u. sich daneben erheblichen Kartenvorteil aufbaut, der dann das "bloße" 1-1 tauschen irgendwann aufwiegt? Wahrscheinlich braucht man als Notbremse schon so 2 Damnation/Deed, aber ist dieser Effekt so elemental, dass man dafür Splashen muss?

Also wenn ich grün spielen würde, dann nur wegen der Villages. Und zwar aus folgenden beiden Gründen: werden nicht von Doran beeinflusst u. können gut BLOCKEN! Man darf nämlich nicht übersehen, dass das Landstill im Legacy ja mit der Factory einen effektiven 3/3 Blocker hat, der eben auch im Extended die meisten Aggrotypen dominiert (Kird Ape/Isamaru/Frogmite/Bob/usw.).

Das macht die Sache i.E. zu einem "close call", will sagen, man muss es dann halt testen.

Trinket Mage finde ich irgendwie in der Theorie noch nicht so gut. Thirst for Knowledge - ok, aber man sollte doch schon die Menge an spells minimieren, die das Landstill brechen. Natürlich sollte man möglichst nie in die situation kommen, dass ein Standstill liegt, während das board nicht stabilisiert ist, aber es passiert ja nunmal doch von Zeit zu Zeit (andere Leute spielen ja auch Manlands, etc.). Weiß nicht, vielleicht kann man ja mal transmute probieren...zumindest Tolaria West auf Manland sollte doch unter dem Standstill ganz gut aussehen. Das müsste doch dann (man verbessere mich, wenn ich regeltechnisch falsch liege) auch die Explosives suchen können, oder? Dann nimmt man als weitere Targets meinetwegen noch ein utility Land (Ghost Quarter o.ä.) und nen blauen und nen schwarzen Pact oder so...klingt nicht abwegig finde ich. Natürlich slow+teuer+kein Kartenvorteil+wenn ein Spruch gesucht wird, bricht der das Standstill dann auch...

[Falls es was taugt, könnte man es auch noch ausdehnen und dann auch noch Muddle spielen o. so: targets sind neben cb dann allround antworten wie smother/cs und was einem sonst noch so einfällt]

Das Ganze hört sich jedenfalls testwürdig an...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 14.01.2008 15:16.

14.01.2008 15:14 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
floxyz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-66.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man kann explosives suchen weil die CMC 0 haben. Damnation find ich zu klobig, man sollte eher Deed spielen weil das gegen Affinity besser is und außerdem auch gegen enchantments was macht...
EDIT: außderdem kann deed gegen tarmofolk für 3 alle kreaturen außer hierach abräumen
(grade so die idee: er macht idel, sucht, sagt go. du legst deed und standstill und lachst ihn aus^^>)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von floxyz: 14.01.2008 15:21.

14.01.2008 15:20 floxyz ist offline Beiträge von floxyz suchen Nehmen Sie floxyz in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich befürchte nur, dass das Deck dann ziemlich langsam wird. Ich glaube man hat in den ersten Runden wenig Zeit um erst Antworten zu suchen. Zu den Massremovals: Irgendwie hast du schon recht, billige Antworten sind ja auch drin. Die Explosives beispielsweise tauschen aber auch oft 1:1 ab und das billig (~3 Mana, vllt auch 4), haben aber auch das Potenzial mehr zu machen. Außerdem können sie alle Nonland-Permanents zerstören. Die Deed ist halt gegen Affinity super gut, macht sonst Ähnliches wie Explosives.
Ich glaube grade gegen die Decks mit vielen billigen Drops (vor allem Domain, aber auch alles mit Tarmogoyf im Allgemeinen, sollte so wenig nicht sein), sind sie super gut, die Deed zusätzlich gegen Affinity (wo die Explosives aber auch mal Plating oder so abräumen)

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

14.01.2008 15:20 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
floxyz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-66.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ein 2:2 split und das eine oder das andere im sideboard..
14.01.2008 15:22 floxyz ist offline Beiträge von floxyz suchen Nehmen Sie floxyz in Ihre Freundesliste auf
LimDul
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 67

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was macht denn standstill gegen das ideal? er kann doch eh keine Sprüche spielen und mit Epic platziert er ja nur eine Kopie auf dem Stapel, so dass das Standstill davon nicht triggern sollte...

und die Deed ist natürlich nicht schlecht, aber landstill hat ja jetzt nicht gerade die schnelle clock; er wird also zeit haben, seinerseits deed zu suchen, deine deed abzuräumen und dann im nächsten upk dovescape zu suchen...
14.01.2008 16:16 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » [Post-Morningtide Extended] Landstill ne Möglichkeit?

Impressum | Datenschutz