Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #37 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #37
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Toffeldraft #37 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #37 von Thoralf Severin!
18.02.2014 15:41 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr nehmt in BNG den 2/2 Bären über dem wirklich sehr guten 3/1 heroic: tap 1 Typen und liefert euch sogar selbst das Argument, diese Entscheidung besser andersrum zu treffen (auch wenn ihr sie anders auslegt^^).
Bronze Sable bekommt man eben auch mal getabled, und muss ihn nicht Pick 2 nehmen. (und in W ist es in THS definitiv nicht schwer, 2 Drops zu bekommen. da gibst viele ebenso durchschnittliche Tiere)
das Removal nicht mal zu erwähnen...hmm...sooo schlecht isses dann auch nicht (auch wenn es conditional ist).

darüber hinaus finde ich Blau in BNG auch nicht wirklich schlechter (wie im Intro angeklungen). Retraction Helix, Mini-Sleep, 2/1 Inspired Bär, 3/2 Flieger sind im Common Slot schon sehr iO.
18.02.2014 16:37 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Hythonia: wie heißt diese Karte: Keepsake ...

18.02.2014 16:56 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Ein Archon war im antiken Athen ein Regierungsbeamter, und im byzantinischen Reich bezeichnete der Titel hohe Beamte (sowohl weltlich als auch geistlich). Die wörtliche Übersetzung ist "Herrschender", also nicht so weit entfernt von eurem Gebieter.

Außerdem wird der Begriff verwendet, um Emanationen (nochn Fremdwort) von Gott (oder dem Demiurgen) zu bezeichnen; dies vor allem von gnostischen Philosophen 200-300 n. Chr. (also definitiv nicht mehr griechisch), daher sicher die himmlische Assoziation.

Warum eigentlich nicht 1 Swamp?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 18.02.2014 22:29.

18.02.2014 21:48 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

mr. k0ch, falls irgendwann mal für irgendwas einen telefonjoker brauche wende ich mich an dich Colgate

ich glaube im durchschnitt würde ich mich eher für den 2/2er entscheiden als für den 3/1er. jedenfalls im moment

18.02.2014 22:05 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Zitat:
Original von Toffel
mr. k0ch, falls irgendwann mal für irgendwas einen telefonjoker brauche wende ich mich an dich Colgate

Naja, das ist zu 90% wikipedia - idk ob Jauch das zulässt.

"Die Jugend wird ja immer jünger." - Das täuscht. Du bist es, der immer älter wird. Pass auf, bald bist auch du 30.

Johannes in Toffels Kopf: Falls dich das beruhigt, mich hat auch das "100% mehr Hirsche" zu einem mentalen Kommentar bewegt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 18.02.2014 22:39.

18.02.2014 22:32 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Toffel

ich glaube im durchschnitt würde ich mich eher für den 2/2er entscheiden als für den 3/1er. jedenfalls im moment

na dann. ich nicht

als euer Gegner mit dem Deathbellow screwed ist und nur 2 Mana hat, ist das richtige Play in resp auf seinen Pump obv Griptide und dann nächste Runde countern.
hattet ihr bei dem Vortrag über wann man was machen kann und muss scheinbar übersehen Wink
19.02.2014 01:57 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

ich bin gespannt, was ich dazu in 1-2 monaten sagen würde.

ich finde hier Verdict besser, weil es einen bestimmten Zeitpunkt brauch in in im Angriff schaden verschenkt. auf diese weise kann ich die hopes auch ein einem land sicher anbringen und nochmal griptide spielen, ohne, dass er blocken konnte.

19.02.2014 05:57 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Ich finde übrigens den 3/1 auch viel besser als der 2/2. Ihr wollt ein agressives heroic-deck draften, mit der Tap-Fähigkeit könnt ihr die Defensive des Gegner schon mal ausschalten. Die zwei extra Leben von dem 2/2 sind vielleicht in einem Kontroldeck relevant, wie z. B. Schwarz/Weiss. Und ihr habt extrem Werbung gemacht für den Wavecrash Triton in Zusammenhang mit Retraction Helix, das funktioniert übrigens auch mit dem 3/1 (klar nur für einen Zug, aber immerhin Wink ) Der 3/1 kann mit den meisten 3 Drops wenigstens im Kampf tauschen. Der 2/2 läuft schnell mal an bei den vielen 2/3 im Set.

Ich spiele übrigens meistens einen Verzauberungs-Removal im Maindeck, gut es muss aber einer der Spontanzauber sein. Mit einem spontanen Verzauberungs-Removal kann man viele 2 für 1 machen, denn fast alle Decks spielen Bestow-Kreaturen. Und es gibt viele "Problemverzauberungen" wie z. B. alle Götterwaffen oder die gespielte "Karten-Zieh-Verzauberung"...

PS: Ich finde ein Heroic-Deck muss immer sehr perfekt zusammenkommen. Man muss genügend Heroic-Kreaturen haben und genügend Heroic-Enabler, anschliessend muss man beides noch in der richtigen Reihenfolge ziehen.
Darum finde ich die Strategie "go Big" mit grün und irgendwas immer noch eine der besseren. Grün und Rot ist im Moment extrem stark, denn man hat jetzt super Removal in Rot. Es gibt übrigens genügend Mana-Fixing für Grün, dass man super Greedy-Qualitiy-Karten spielen kann. Da kann man Springleaf Drum gut gebrauchen, einmal "rampen" ist übrigens nicht schlecht Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maettu: 19.02.2014 10:55.

19.02.2014 10:50 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Haffi
Magic-Spieler

such draft. very swiss. so magic. wow.

Mehr doge beim Draften und vielleicht mal ne Tribal Challenge falls es euch lagweilig sein sollte. Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haffi: 21.02.2014 04:58.

21.02.2014 02:48 Haffi ist offline E-Mail an Haffi senden Beiträge von Haffi suchen Nehmen Sie Haffi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #37

Impressum | Datenschutz