Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Scry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scry
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Scry m0nstersnatch 18.09.2013 14:11
 RE: Scry TobiH 18.09.2013 16:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m0nstersnatch
Magic-Spieler

Scry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
2 Fragen zu Scry:
* darf ich/Gegner die oberste Karte (Scry 1) ansehen, zurücklegen, auf meine Hand schauen und dann doch entscheiden diese unter die Bibliothek zu legen? Bzw. von unter der Bib zurückholen und drauflegen? Wann/wie wird entschieden was davon nicht mehr rückgängig gemacht werden kann? (vorausgesetzt ich habe weiterhin Priorität und der Stack ist unverändert geblieben)
* darf ich absichtlich die Karte(n) beim scryen dem Gegner zeigen?
18.09.2013 14:11 m0nstersnatch ist offline E-Mail an m0nstersnatch senden Beiträge von m0nstersnatch suchen Nehmen Sie m0nstersnatch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Scry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest die Karte(n) idealerweise neben die Bibliothek legen, wenn du noch einmal deine Handkarten konsultieren möchtest, bevor du deine Entscheidung fällst. Ein Legen der Karte(n) auf/unter die Bibliothek kann man als Ende des Scry-Vorgangs werten und würde man (bei allen ernsthaften Turnieren) wohl auch. Gegner, die dich etwas zurücknehmen lassen, gibt's natürlich immer, aber ein Anrecht besteht nicht.

Karten, die du sehen darfst, darfst du auch deinem Gegner zeigen. Ich weiß nicht, ob es hiervon Ausnahmen gibt, aber Hand- oder Scry-Karten gehören sehr sicher nicht dazu.
18.09.2013 16:11 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Scry

Impressum | Datenschutz