Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » National Qualifier Retrospektive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen National Qualifier Retrospektive
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 National Qualifier Retrospektive PMTG-Admin 19.06.2008 00:26
 Illegal? Stone 19.06.2008 00:50
 RE: Illegal? paluschke 19.06.2008 01:25
 RE: Illegal? Zeromant 19.06.2008 01:35
 RE: Illegal? TobiH 19.06.2008 01:54
 RE: National Qualifier Retrospektive Handsome 19.06.2008 00:54
 RE: National Qualifier Retrospektive Zeromant 19.06.2008 01:32
 yooo TheTopdeck 19.06.2008 02:05
 RE: National Qualifier Retrospektive Zeromant 19.06.2008 02:06
 RE: National Qualifier Retrospektive Philip Schulz 19.06.2008 03:25
 RE: National Qualifier Retrospektive Zeromant 19.06.2008 09:49
 RE: National Qualifier Retrospektive Ashraf 19.06.2008 05:50
 RE: National Qualifier Retrospektive McLight 19.06.2008 09:57
 RE: National Qualifier Retrospektive Zeromant 19.06.2008 10:09
 RE: National Qualifier Retrospektive paluschke 19.06.2008 10:58
 RE: National Qualifier Retrospektive Zeromant 19.06.2008 11:10
 RE: National Qualifier Retrospektive Nachtmacher 19.06.2008 12:06
 RE: National Qualifier Retrospektive morpheus 20.06.2008 00:46
 RE: National Qualifier Retrospektive TMM 19.06.2008 10:09
 RE: National Qualifier Retrospektive Kofi 19.06.2008 17:27
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

National Qualifier Retrospektive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels National Qualifier Retrospektive von Matthias Ludewig!
19.06.2008 00:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht spiele ich einfach zu selten Turniere und inzwischen ist das kein Problem mehr ...

Aber ist die Absprache: "Ok, wir schaffen kein drittes Spiel mehr, es gibt derjenige mit weniger Leben auf" nicht illegal.

Wenn ja, finde ich es mutig in einem öffentlichen Artikel das explizit zuzugeben.
19.06.2008 00:50 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

RE: Illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stone
Aber ist die Absprache: "Ok, wir schaffen kein drittes Spiel mehr, es gibt derjenige mit weniger Leben auf" nicht illegal.

Nein, eine solche Absprache ist nicht illegal, solange nicht im Gegenzug für das Aufgeben eine Gegenleistung angeboten / verlangt wird.
19.06.2008 01:25 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

RE: Illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Zitat:
Original von Stone

Nein, eine solche Absprache ist nicht illegal, solange nicht im Gegenzug für das Aufgeben eine Gegenleistung angeboten / verlangt wird.

Okay - seit wann ist DAS so?

(Und erzähle mir keiner "schon immer!" - das war definitiv vor nicht allzu langer Zeit anders!)

Und darf man auch entsprechend ausmachen, dass derjenige mit weniger Handkarten, mit weniger Permanents, mit weniger Karten in der Bibliothek oder mit weniger Augen auf dem W6 aufgeben muss?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 19.06.2008 01:36.

19.06.2008 01:35 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Okay - seit wann ist DAS so?

(Und erzähle mir keiner "schon immer!" - das war definitiv vor nicht allzu langer Zeit anders!)

Hmm, und was, wenn ich mich nun aber daran erinnere, dass das schon echt lange so ist...? (Wobei man hier "lang" definieren müsste – wär sicher nicht das erste Mal, dass "lang" für unseren Chefhistoriker eine ganz andere Bedeutung hat, newa?)

Zitat:
Und darf man auch entsprechend ausmachen, dass derjenige mit weniger Handkarten, mit weniger Permanents, mit weniger Karten in der Bibliothek oder mit weniger Augen auf dem W6 aufgeben muss?

Hier bin ich mir selbst nicht sicher, weil ich noch nie von entsprechenden Vorfällen gehört habe. Lebenspunktestände sind zumindest ein halbwegs sinnvoller Indikator, wer "am Gewinnen" ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass alles andere, was im Spiel liegt, dazu herangezogen werden darf...

Klar ist nur, dass ein weiterer Würfelwurf als externe Quelle eben nicht geht. Ob man sich allerdings beispielsweise vor einem Match darauf einigen dürfte, dass derjenige, der den Anfangswürfelwurf gewinnt, auch zum Sieger erklärt wird, falls die Partie ins Timeout geht... Keine Ahnung, aber ich könnte's mir so oder so vorstellen. Confused

edit: Noch mal zur Klarstellung, was die Policy (soweit ich sie verstanden habe) angeht – Randomness und Willkür sind völlig in Ordnung, solange sie aus dem Spiel heraus entstehen. Nicht in Ordnung ist Randomness mit externen Methoden!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 19.06.2008 02:02.

19.06.2008 01:54 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem ist es ein Wagnis... so Riftwatcher und Kitchen Finks vs. Bitterblossom... Wink

Civic Wayfinder ist schon notwendig, denke ich. Das volle Playset muss man nicht unbedingt zocken, aber

a) er ist Elf (Vanquisher, Gilt-Leaf Palace, Perfect etc.)
b) fixt dein Mana für Profane Command, denn so stabil ist die Manabase auch im GB nicht, wie man's manchmal gerne hätte (und ja, man nimmt den Grey Ogre für das Sieg bringende Command gerne in Kauf!)
c) kann einen vor Magus of the Moon retten.

Dazu bekommt man einen 2/2-Body, mit dem man arbeiten kann. Klar, auf sich alleine ist der Wayfinder nicht besonders impressive, er ist halt eher ein Team Player. Ob man den Wayfinder jetzt aber spielt und wie viele, das hängt sicherlich auch vom Elfencount und der Manabase ab. Je nach Variante kann man sicherlich auch Kitchen Finks Main bringen.

Und das mit der DVB-T-Antenne kenn ich... bei mir blendet's immer kurz vor einer Torszene aus und kurz danach wieder ein Wink

Ansonsten: Du erwägst ernsthaft, mit dem Spiel aufzuhören, nur weil du zwei mal bei den Regionals aufs Maul bekommen hast, mit Decks, die du kaum getestet hast? Ey, es kann sich halt nicht jeder durchlucken Wink Wenn man Zeit zum konstruktiven Testen hat, performt man in der Regel auch besser. Ganz normal. Bei dir hat diese Regel eben auch gegriffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 19.06.2008 00:55.

19.06.2008 00:54 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich ja nun das Deck mit Wayfinder gezockt habe:

Er ist einfach eine Karte, die aus einem Haufen guter Karten ein gutes Deck macht!

Auf die Doran-Variante will ich mich nicht beziehen, aber im Elfen-Deck liefern sie (neben Elfen - Du hast nämlich nicht WIRKLICH genug, um die Vanquisher zuverlässig zu spielen, schon gar nicht, wenn Du nicht bereit bist, für den Vanquisher auf den erste Runde Llano zu verzichten) das nötige Extra-Mana für die Manlands, die Commands, die regenerierenden Trolle, die Colossi und die Warhammer. Naja, und Blood Moon gibt es auch noch.

Ich habe ihn ja einfach nur im blinden Vertrauen aus der Dckliste von Yurchick übernommen, aber der Mann wusste, was er tat, als er dieses Deck gebaut hat.

Powerkarten alleine machen noch kein Topdeck - die Teile müssen ineinander greifen. Die Wayfinder sind die kleinen Zahnräder in der Maschine.

Ach so, und aufhören, weil es mal schlecht läuft... naja. Es ist ja nicht so, dass Du Dich intensiv vorbereitet hättest und DANN ständig enttäuschende Ergebniise eingefahren hättest.Die Frage, die sich wirklich stellt ist doch, ob Du generell damit klar kommst, dass Du eben manchmal auch mies abschneidest. Wenn nicht, dann hast Du halt nur die Wahl, entweder ernsthaft zu testen oder es sein zu lassen.

Aber vielleicht hilft ja einfach mal ein geistiger Schritt zurück - Du weißt schon, "es ist nur ein Spiel" und so. In jedem Fall solltest Du Deine Erwartungshaltung Deinem Aufwand anpassen.

19.06.2008 01:32 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

yooo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib die Hoffnung nicht auf. Habe auch 2 jahre pause gemacht mit Magic und war am anfang vom NQ Berlin mit meinem Merfolk deck total überfordert. Auch die verschiedenen Matchups und dem daraus folgendem richtigen Play waren von mir überhaupt nicht gemeistert worden. Naja in Hannover gings wirklich viel besser. Zwar war ich oft Manaflooded und screwed aber dieses bittere gefühl bei offensichtlich begangeneM Misplay war nicht mehr zu spüren. Da ich die misplays größenteils abgestellt habe. Ich weiß, dass das ziemlich frustrierend ist was du magic-mässig durchmachst, aber das wird besser wenn du dich an das Format herangetastet hast. Ich glaube dir fehlt einfach das nötige wissen in diesem Format, was du aber sehr leicht nachholen kannst indem du bisschen gegen die Verschiedenen Decktypen spielst und wichtiger: die Karten ein wenig kennst.

mfg qais

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheTopdeck: 19.06.2008 02:06.

19.06.2008 02:05 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Ich kann mich da dunkel an einen Artikel erinnern, der entweder von einem hochrangigen Judge oder sogar von Mr. Heckt persönlich verfasst war, in dem Würfelwurf und Lebenspunktestand als Mittel zur Entscheidung ausdrücklich gleich gesetzt wurden!

19.06.2008 02:06 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge

Zitat:
Original von Zeromant
Ich kann mich da dunkel an einen Artikel erinnern, der entweder von einem hochrangigen Judge oder sogar von Mr. Heckt persönlich verfasst war, in dem Würfelwurf und Lebenspunktestand als Mittel zur Entscheidung ausdrücklich gleich gesetzt wurden!

Dann kram doch mal etwas tiefer in deinen Erinnerungen und präsentiere uns diesen Artikel. Wir warten solange.

19.06.2008 03:25 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Philip Schulz
Zitat:
Original von Zeromant

Dann kram doch mal etwas tiefer in deinen Erinnerungen und präsentiere uns diesen Artikel. Wir warten solange.

Während Ihr wartet, könnt ihr ja die sich aus dieser Regelung ergebenden Fragen beantworten:

"Und darf man auch entsprechend ausmachen, dass derjenige mit weniger Handkarten, mit weniger Permanents, mit weniger Karten in der Bibliothek oder mit weniger Augen auf dem W6 aufgeben muss?"

...und erklären, wo genau die Grenze ist, welche Methoden erlaubt sind und welche nicht?

In Erinnerung habe ich, dass AUSSCHLIESSLICH der normale Verlauf einer Partie das Ergebnis bestimmen darf, und eine Aufgabe durch keine andere, wie auch immer geartete Entscheidungsmethode ermittelt werden darf, außer durch eine bedingungsloase Concession.

19.06.2008 09:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Mathias aufhören wäre doch Unsinn....dann halten die LCQ in Hannover nun einmal her, da schaffste es dann bestimmt obwohl die auch sehr random sind.
Aufgehört wird hier also nicht ! Wink
19.06.2008 05:50 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
McLight
Judge

In http://www.wizards.com/default.asp?x=judge/article/20070615a
schreibt Andy Heckt:

If both players wish to win for similar reasons, but ran out of time - it's a draw. Not calling it a draw is fraud. (This is why draws are worth 1 point and losses are worth zero - otherwise we'd force concessions by changing it to draws worth zero and losses worth 1 point.)
19.06.2008 09:57 McLight ist offline E-Mail an McLight senden Beiträge von McLight suchen Nehmen Sie McLight in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von McLight
schreibt Andy Heckt:

If both players wish to win for similar reasons, but ran out of time - it's a draw. Not calling it a draw is fraud. (This is why draws are worth 1 point and losses are worth zero - otherwise we'd force concessions by changing it to draws worth zero and losses worth 1 point.)

Danke fürs Suchen, McLight! Ich zitiere drauas noch etwas:

"Many players believe "If I can arbitrarily decide to concede then why can't we randomly determine who concedes?" Because at the point they use any other method, they are no longer playing Magic and determining a winner by their skill."

(Hervorfärbung offensichtlich von mir.)

Weniger als ein Jahr her, BTW.

Also, paluschke, Schulz? Was ist seitdem passiert? Und wo genau liegt jetzt die neue Grenze zwischen akzeptablen und unakzeptablen Methoden?

19.06.2008 10:09 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
"Many players believe "If I can arbitrarily decide to concede then why can't we randomly determine who concedes?" Because at the point they use any other method, they are no longer playing Magic and determining a winner by their skill."

Wenn Du bestimmst, wer aufgibt, gekoppelt an bestimmte Kriterien im Spiel, ist das eben nicht "arbitrary", sondern genau das, was erreicht werden soll, "playing Magic and determining a winner by their skill".

Lebenspunkte als Messlatte sind daher völlig ok. Ebenso ist es völlig ok zu schauen, was die nächsten zwei gezogenen Karten gewesen wären, und aufzugeben, wenn für den Gegner die "I win"-Karte dabei ist.

Würfelwurf ist nicht okay, weil das eine Messlatte ist, die außerhalb der Magic-Partie liegt. Ebenso wäre es nicht erlaubt, den Gewinner durch eine Partie Schach zu bestimmen, oder durch Vier Gewinnt oder sonstiges, was eben mit Magic nichts zu tun hat.

Zitat:

Was ist seitdem passiert? Und wo genau liegt jetzt die neue Grenze zwischen akzeptablen und unakzeptablen Methoden?

Nichts ist seitdem passiert. Nur hat der Herr Heckt das leider nicht so klar ausgedrückt, wie es hätte sein können.

Zitat:

Also, paluschke, Schulz?

Nur mal so nebenbei: Ich heiße Falko, "Schulz" heißt Philip.
19.06.2008 10:58 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von paluschke
Zitat:
Original von Zeromant

Wenn Du bestimmst, wer aufgibt, gekoppelt an bestimmte Kriterien im Spiel, ist das eben nicht "arbitrary", sondern genau das, was erreicht werden soll, "playing Magic and determining a winner by their skill".

Lebenspunkte als Messlatte sind daher völlig ok. Ebenso ist es völlig ok zu schauen, was die nächsten zwei gezogenen Karten gewesen wären, und aufzugeben, wenn für den Gegner die "I win"-Karte dabei ist.

Würfelwurf ist nicht okay, weil das eine Messlatte ist, die außerhalb der Magic-Partie liegt. Ebenso wäre es nicht erlaubt, den Gewinner durch eine Partie Schach zu bestimmen, oder durch Vier Gewinnt oder sonstiges, was eben mit Magic nichts zu tun hat.

Zitat:

Was ist seitdem passiert? Und wo genau liegt jetzt die neue Grenze zwischen akzeptablen und unakzeptablen Methoden?

Nichts ist seitdem passiert. Nur hat der Herr Heckt das leider nicht so klar ausgedrückt, wie es hätte sein können.

Zitat:

Also, paluschke, Schulz?

Nur mal so nebenbei: Ich heiße Falko, "Schulz" heißt Philip.

Ich weiß, dass Du Falko heißt, aber Dein Nick ist nun einmal "paluschke", und stell Dir vor, es mag Leute hier im Forum geben, die NICHT wissen, dass Du Falko heißt und sich dann wundern, von wem ich rede. In Foren rede ich Leute deswegen für gewöhnlich mit ihren Nicks (oder einer Kurzform derselben) an.

So, und jetzt zum Thema: Und was ist mit jenen anderen Methoden (mehr Permanents, Permanent mit der höchsten Mana Cost etc...)? Was ist mit einem Clash for the win? Und warum kann man den Anfangswürfelwurf nicht als Grundlage nehmen, der doch per Definition Teil des SPpels ist?

Mr. Heckt drückt sich übrigens häufig unklar aus, weil er es anscheinend nicht als seine Aufgabe ansieht, seine Regelauslegungen zu ERKLÄREN, sondern lediglich in knappestmöglicher Form wiederzugeben, das habe ich aus Judge-List-Zeiten noch gut (schlecht) in Erinnerung, aber hier kann ich nichts Unklares an seiner Aussage finden: "ANY OTHER METHOD" ist so eindeutig, wie es nur geht! Spielen oder, wenn man nicht gewinnen will, aufgeben.

Auch das von McLight gebrachte Zitat aus dem selben Artikel ist eindeutig:

"If both players wish to win for similar reasons, but ran out of time - it's a draw"

Absolut eindeutig! Aufgeben ist NUR erlaubt, wenn ein Spieler gar nicht gewinnen will. Jede andere Methode (zufällig, Lebenspunkte etc...) wird offensichtlich angewandt, WEIL beide Spieler gewinnen wollen.

Deine Auslegung wird also in keiner Weise von Andy Heckts Aussagen abgedeckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 19.06.2008 11:11.

19.06.2008 11:10 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von paluschke

Ebenso ist es völlig ok zu schauen, was die nächsten zwei gezogenen Karten gewesen wären, und aufzugeben, wenn für den Gegner die "I win"-Karte dabei ist.

Die Aussage wundert mich schon, ich versuch mal zu erklären wieso - wenn da irgendwo ein Fehler steckt, berichtigt mich bitte:

Wenn das Spiel beendet ist (nach dem fünften Turn), steht das Ergebnis fest. Wenn man allerdings vorher anfängt, Karten zu revealen, ist das doch mindestens "looking at extra cards" - selbst wenn beide Spieler damit einverstanden sind, oder? Also dürfte es doch keinen Zeitpunkt geben, zu dem ich regelkonform die Karten aufdecken kann...
19.06.2008 12:06 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
morpheus
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von McLight
schreibt Andy Heckt:

Danke fürs Suchen, McLight! Ich zitiere drauas noch etwas:

(Hervorfärbung offensichtlich von mir.)

Weniger als ein Jahr her, BTW.

Also, paluschke, Schulz? Was ist seitdem passiert? Und wo genau liegt jetzt die neue Grenze zwischen akzeptablen und unakzeptablen Methoden?

An der Stelle musst du dich irren. Bei den Regs 2004 war es definitiv schon so - und da kann ich mich ziemlich gut dran erinnern (war das einzige relvante turnier was ich mal gewinnen konnte): Ich spiel im absoluten Slide-Mirror (exakt dieselben Listen [jeweils 61 btw Wink ]) gegen einen guten Kumpel. Wir stehen nach 2 Spielen 1:1 und es sind noch 7 Minuten auf der Uhr. Hier haben wir den Headjudge (Falko) gerufen und gefragt ob wirs zur Not auswürfeln dürfen. Falko: Versuchts doch - empfehlen würd ichs euch nicht Wink Naja - die nächste frage war, ob wir ein Deathmatch (nach Life-Total) machen dürften: absolut ok! (wir wären bei nem draw beide raus gewesen). Also gibt es die Regelung schon min 4 Jahre...
20.06.2008 00:46 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

hmm... so gesehen hätte ich auch nach meinen 3-4 und 4-3 ptqs in der letzten ext season aufhören sollen, hab ich aber nicht und dann lief es auch wieder einigermaßen (top8 etc)

solange du so baurige moat-moves machst, darfst du ohnehin nicht gewinnen Tongue

schade nur, dass ich den text zum faeriedeck schon im original gelesen und in meinen eigenen artikel gepackt habe Wink
19.06.2008 10:09 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von TMM
solange du so baurige moat-moves machst, darfst du ohnehin nicht gewinnen Tongue

Ja, das ist es ja gerade - dass ich sowas mache.

Und es ist nun nicht so, dass ich gar nicht sehr sehr wenig getestet hätte. Zumindest das erste Deck habe ich über Wochen und Monate bei FNM etc. gespielt, war also der Meinung ich könnte es einigermaßen pilotieren.

Dazu kommt, dass fast alle Bekannten/Freunde, mit denen ich angefangen habe und auch die, die nach mir angefangen haben, mittlerweile Moneyfinishes bei einer Pro Tour hatten etc. (manche wurden auch Deutscher Meister ;)), ich aber bislang nicht einmal die Quali geschafft habe. Das finde ich schon sehr deprimierend.

A pro pos Freunde: Das ist natürlich der wahre Grund, warum ich eigentlich überhaupt noch Spaß am Spiel habe. Wegen superspaßigen Reisen mit netten Leuten. Meine besten Freunde habe ich alle über Magic kennengelernt.

Und gerade aus diesem Grund frage ich mich, ob ich nicht einfach mehr Spaß hätte, wenn ich mich einfach keinem Erfolgsdruck mehr aussetzen würde, sondern eher andere Sachen machen sollte, zum Beispiel Event-Coverage.

Klick Meervolk-Angler.de
19.06.2008 17:27 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » National Qualifier Retrospektive

Impressum | Datenschutz