Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Hollywood, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Tour Hollywood, Teil 2
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pro Tour Hollywood, Teil 2 PMTG-Admin 10.06.2008 00:08
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 MaP_ 10.06.2008 00:23
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Jahde 10.06.2008 00:51
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 morpheus 10.06.2008 00:54
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Huy 10.06.2008 01:04
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Martin Golm 10.06.2008 10:59
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Nachtmacher 10.06.2008 01:09
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Kniffhanger 10.06.2008 04:11
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Dray Prescot 10.06.2008 07:46
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Huy 10.06.2008 08:28
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 DerBK 10.06.2008 10:29
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Zeromant 10.06.2008 11:12
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 MichaelW 10.06.2008 12:04
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Zeromant 10.06.2008 15:28
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Huy 10.06.2008 18:47
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Zeromant 10.06.2008 19:23
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 SaschaS 10.06.2008 15:50
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Zeromant 10.06.2008 19:21
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Xardas 10.06.2008 19:38
 RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 DerBK 10.06.2008 19:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Pro Tour Hollywood, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Pro Tour Hollywood, Teil 2 von Jan Ruess!
10.06.2008 00:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
MaP_
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

RE: Pro Tour Hollywood, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiermit moechte ich Dir, Jan, zu diesem genialen Deckentwurf und der spannenend geschriebenen Anleitung, wie es zu benutzen ist, danken.
Mit deiner Hilfe konnte ich dem Deck ein weiteren ruhmreichen Sieg beschehren und die Regionals im Nordosten der USA mit einem 8:1 gewinnen.
Im Finale habe ich sogar das Gindydeck gnadenlos eingestampft. Damit hast Du nun natürlich was gut bei mir Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaP_: 10.06.2008 05:40.

10.06.2008 00:23 MaP_ ist offline Beiträge von MaP_ suchen Nehmen Sie MaP_ in Ihre Freundesliste auf
Jahde
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte mich für die gesamte Artikelreihe bedanken.
Alle Artikel waren sehr gut und das Ergebnis hat diese Reihe natürlich gekrönt.

Ein derartiges Projekt nochmal lesen zu dürfen, (am besten noch selbigem Erfolg) bleibt hoffentlich kein Wunschdenken.
10.06.2008 00:51 Jahde ist offline E-Mail an Jahde senden Beiträge von Jahde suchen Nehmen Sie Jahde in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kann schöner sein, als vorher zwei Berichte übers Testen, Metagaming und Tunen eines bestimmten Decks zu lesen UND dann genau den Mann und das Deck so gewinnen zu sehen. Klasse Aktion Jan!
10.06.2008 00:54 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Zitat:
Originally spammed by Jan Ruess:
Da er im ersten Spiel ein Slowplay-Warning bekommen hat, würde es auch sieben statt fünf Extrazüge geben.

Ist das eigentlich neu? Oder nur auf der Pro Tour so? Beides?

10.06.2008 01:04 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Martin Golm
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Huy
Zitat:
Originally spammed by Jan Ruess:
Da er im ersten Spiel ein Slowplay-Warning bekommen hat, würde es auch sieben statt fünf Extrazüge geben.

Ist das eigentlich neu? Oder nur auf der Pro Tour so? Beides?

Statt der drei Minuten Extra-Zeit gibt es jetzt pro am Spiel beteiligten Spieler (bzw. Team im 2HG) einen Extra-Zug. Diese Regelung gibt es inzwischen schon recht lange.
Sollte es also in die Extra-Züge gehen, gibt es nach einem Slow-Play-Warning effektiv sieben davon. Dabei ist es egal, ob es sich bei dem Turnier um ein FNM oder eine PT handelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin Golm: 10.06.2008 11:00.

10.06.2008 10:59 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Von mir natürlich auch nochmal Grats. Bei dem echt super geschriebenen Bericht hab ich nochmal mitgefiebert. Und wie Huy hab ich mir einen Comment Copy-Pated:

Zitat:
...Slowplay-Warning bekommen hat, würde es auch sieben statt fünf Extrazüge geben.

Ist das üblich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtmacher: 10.06.2008 01:09.

10.06.2008 01:09 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Kniffhanger
Magic-Spieler

Danke für diese geniale Artikelreihe. Sie war interessant, unterhaltend, ich habe viel gelernt und konnte mitfiebern. Was kann es schöneres geben?
10.06.2008 04:11 Kniffhanger ist offline Beiträge von Kniffhanger suchen Nehmen Sie Kniffhanger in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Was kann man dazu noch sagen....? Die Artikel waren echt stark und ich hoffe mehr davon zu lesen, wenn es heißt

PRO TOUR BERLIN
10.06.2008 07:46 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

Zitat:
Originally spammed by Dray Prescot:
PRO TOUR BERLIN

Dann sogar mit Live-Coverage. Wink

10.06.2008 08:28 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
DerBK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-463.gif

Starke Leistung und eine starke Artikelreihe.

Hat mir gut gefallen Colgate

Zitat:

Gerard schiebt zunächst einen Token vor den Sower, nimmt dann die Hand weg, lehnt sich zurück und guckt mich an. Dann jedoch fällt ihm auf, dass mein Sower 3/3 ist, und er will noch den zweiten Token zum Block dazunehmen.

Das will ich ihm aber nicht mehr gestatten und ich rufe einen Judge, der aus der Sache (meiner Meinung nach völlig übertrieben) eine zehnminütige Diskussion mit einzelnen Befragungen, Befragung von Zuschauern und Hinzuziehen des Headjudges macht

Darüber erzählt Riki Hayashi auf SCG n bisschen was: http://www.starcitygames.com/php/news/article/15992.html

Zitat:

Eric Shukan told me another juicy story, one that shows the importance of proper communication. The basic gist of it is that Player A attacked. Player B made a block, then leaned back in his seat. Let me repeat that; Player B blocked and leaned back in his seat.

A few seconds passed. In these types of stories a few seconds always seem to pass.

After the few seconds, Player A made a sound, roughly a "Huh?" of puzzlement at the less than optimal blocking assignment that Player B had made.

The "Huh?" forced Player B to look back over the game state, and noticing the bad block and made an addition block, fixing the bad situation. This prompted a series of protestations from Player A, who insisted that Player B had already finished blocking. A judge was called for and Eric rode to the rescue. Being a rather hairy and subjective situation, Eric pulled the two players away from the table and interviewed them separately to prevent them from interrupting each other and trying to influence their stories.

Player A’s story was pretty much as appears here. Player B’s story was… different, but only slightly so. He failed to tell Eric about leaning back in his chair and he insisted that he was still thinking about his final blocks.

The two stories didn’t quite mesh. These are the kinds of calls that really put judges to the test, since the comprehensive rules don’t cover inconsistent stories. But this being a feature match - did I forget to mention that? - Eric had a plethora of witnesses to turn to just beyond the rail. The operative thing when interviewing witnesses is to make sure they are impartial. Eric was very careful to ask about any relationships between spectators and players. Several impartial witnesses corroborated Player A’s story, complete with Player B leaning back in his seat, which is why it appears here as the "definitive" account.

The key question that Eric asked the witnesses regarding the lean was whether they thought that Player B was done making blocks at that point, or if he was merely thinking things through.

"He was done blocking."

All the witnesses agreed.

At that point, Eric had a potentially explosive situation. He re-interviewed Player B, and now closed in on the operative action and what it meant.

"Were you done blocking?"
"No, I wasn’t," said the player.

Player A, several witnesses, and at this point, Eric himself disagreed. Unfortunately, that’s the end of the story I got from Eric on site. I tried to follow up with an interview last week, but with our various busy schedules heading into Regionals, we couldn’t hook up. At the end of the story it seemed like things were heading towards a DQ, as Eric stated his belief that the player was lying to him about being done with his blocking assignments. However, there were no DQs in the main event, so somewhere something changed. Maybe seeing the writing on the wall, the player fessed up in time.

Actions do often speak louder than, or as much as words in Magic. How often do you end your turn by saying "Go," and how often do you make the Burger King open palm gesture? Do you declare all of your targets, or do you just point the burn spell at the crispy critter? What does it mean when a player makes a block, then leans back in his chair?

But one of the important lessons is that actions, even very common ones, can mean different things to different people. While plenty of people interpreted the leaning back as Player B finishing his blocks (and based on the action that Eric demonstrated to me, I would have as well), an interpretation isn’t a finalized game action and there are plenty of judges that would hesitate to make the interpretation that leaning back equals done with blocks. In situations like this, you should always ask for verbal confirmation, a simple "Are those your blocks?" gets you a hard objective reply and it isn’t necessarily going to give away the fact that your opponent is about to make a stupid block and you want to confirm it. Too often players will rush things and not get a simple verbal confirmation that could allay and future confusion because "OMG I can’t believe you blocked like that! Damage on the stack?"

Even in verbal communication, there is room for misunderstanding as words too can mean different things to different people. The classic case is "Okay." To one player it means "Okay, I have no response and I am allowing your spell to resolve," while the other is actually saying "Okay, you play that spell. Now what is my response going to be?" Which is correct? In these cases (I did have a call like this at Hollywood, but it generally comes up once per tournament), judges will often go to the past precedent; has the word "okay" been used in the "allow the spell to resolve" capacity earlier in the match?

Tips
Remember the little things that your opponent says, especially how they customarily allow your spells to resolve. Is it "okay," "uh huh," "sure"...?
Train yourself not to automatically say something like "okay" when your opponent plays a spell. I usually say "Huh?" or "interesting."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerBK: 10.06.2008 10:29.

10.06.2008 10:29 DerBK ist offline E-Mail an DerBK senden Beiträge von DerBK suchen Nehmen Sie DerBK in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Faszinierend daran finde ich, auf welchen Wegen wir Spieler das wieder einmal (nicht) erfahren haben...

Auf welche Weise werden solche Regeländerungen der Allgemeinheit angekündigt?

10.06.2008 11:12 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

zur Info: Das steht in den Penalty Guidelines unter Tournament Error - Slow Play.

Wenn ich mich recht entsinnen kann, gibt es diese 2 Züge seit ungefähr Anfang 07, hier mag ich mich doch auch irren.

Edit: Damals gab es auch hier eine News Meldung zu den neuen PGs.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
10.06.2008 12:04 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Nach ein bisschen Googlen habe ich die entsprechende Information jetzt in einem Artikel von Heiko Schmidt vom 15. August 2007 gefunden. Zu wann diese Änderung jedoch in Kraft getreten war - zum Juni dieses Jahres, bereits zum März oder sogar noch früher, habe ich nicht heraus gefunden.

Das ist es doch gerade: Es fehlt eine an einer nachvollziehbaren Stelle veröffentliche Auflistung von aktuellen Veränderungen des PG! Etwas, was ich anklicken kann, und wo steht:

June 1st, 2008

Slow Play - When a player is given an infraction for slow play, there is no longer extra time issued. Instead there is an additional extra turn for each player or team at the end of the round.

Unsporting Conduct - Beieng unshaven or having unkempt hair ist now mentioned explicitly as an example for unsporting conduct - minor.

Incorrect Representation - players are now allowed to hide permanents they control under snacks or beverages, as long as those can be considered sufficiently nutricient (head judge decision). Smearing or wetting cards ist still not allowed, though.

...so dass man nachvollziehen kann, was sich wann wie ändert. Sowohl bei den Floor Rules als auch bei den Game Rules bekommt man irgendwie immer nur über Mundpropaganda mit, dass etwas jetzt so oder so ist... und nicht allzu selten hört man von verschiedenen Judges sogar verschiedene Dinge!

10.06.2008 15:28 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

Zitat:
Originally spammed by Zeromant:
Das ist es doch gerade: Es fehlt eine an einer nachvollziehbaren Stelle veröffentliche Auflistung von aktuellen Veränderungen des PG! Etwas, was ich anklicken kann, und wo steht:

June 1st, 2008

Slow Play - When a player is given an infraction for slow play, there is no longer extra time issued. Instead there is an additional extra turn for each player or team at the end of the round.

Unsporting Conduct - Beieng unshaven or having unkempt hair ist now mentioned explicitly as an example for unsporting conduct - minor.

Incorrect Representation - players are now allowed to hide permanents they control under snacks or beverages, as long as those can be considered sufficiently nutricient (head judge decision). Smearing or wetting cards ist still not allowed, though.

Vielleicht hilft Dir ja Yawgatogs Seite weiter: http://yawgatog.com/resources/

Schoener gibt's meines Wissens nach nicht

10.06.2008 18:47 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Huy
Zitat:
Originally spammed by Zeromant:

June 1st, 2008

Vielleicht hilft Dir ja Yawgatogs Seite weiter: http://yawgatog.com/resources/

Schoener gibt's meines Wissens nach nicht

Das ist tatsächlich sehr schön (wenn auch nicht ganz up to date) - aber woher soll man denn als Normalspieler diese inoffizielle Seite kennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 10.06.2008 19:24.

10.06.2008 19:23 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Schöner Artikel, aber du hast das gute essen beim Panda Express doch vergessen zu erwähnen Biggrin

PANDA FTW!!!

Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 10.06.2008 15:56.

10.06.2008 15:50 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Peterl
zensiert

kann jemand bitte diesen Spam-Post löschen und seinen Verursacher bannen?

Schon gebannt. Muss noch ein wenig aufräumen. – TobiH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 10.06.2008 19:25.

10.06.2008 19:21 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Xardas
Magic-Spieler

"Unsporting Conduct - Beieng unshaven or having unkempt hair ist now mentioned explicitly as an example for unsporting conduct - minor."

War das nen Scherz, oder gibt es eine solche sinnlose Regelung tatsächlich?

<-sollte nicht im Halbschlaf Texte überfliegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xardas: 10.06.2008 21:41.

10.06.2008 19:38 Xardas ist offline E-Mail an Xardas senden Beiträge von Xardas suchen Nehmen Sie Xardas in Ihre Freundesliste auf
DerBK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-463.gif

Zitat:
Original von Xardas
"Unsporting Conduct - Beieng unshaven or having unkempt hair ist now mentioned explicitly as an example for unsporting conduct - minor."

War das nen Scherz, oder gibt es eine solche sinnlose Regelung tatsächlich?

Klar.

Und du darfst auch deine Karten unter Snickers und Cola verstecken O_/

10.06.2008 19:43 DerBK ist offline E-Mail an DerBK senden Beiträge von DerBK suchen Nehmen Sie DerBK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Hollywood, Teil 2

Impressum | Datenschutz