MBKG
Magic-Spieler
 |
|
Huhu ihr Lieben,
ich habe mal ein paar Regelfragen, die ich gern mal abgeklärt haben möchte. Vielleicht kann auch jemand im Zuge dessen erklären, wie genau das Ansagen und Bezahlen eines Spells abläuft, wenn er ein Ziel hat und wenn er keines hat.
Folgende Situationen interessieren mich dabei im Speziellen.
1. Mein Gegner spielt eine Goblin Grenade und muss ja als Zusatzkosten einen Goblin opfern. Nun habe ich einen Blitzschlag auf der Hand. Gibt es eine Möglichkeit den Goblin zu grillen, den er bezahlen möchte, um die Grenade so quasi zu countern?
Was wäre, wenn mein Gegner die Grenade spielt und sofort den Goblin auswählt, welchen er opfern möchte. Hat er damit vielleicht zu unsauber gespielt und ich habe daher die Möglichkeit diesen Goblin "rechtzeitig" abzuschießen?
2. Was passiert im obigen Szenario, wenn er nur einen einzigen Goblin hat? Kann ich den rechtzeitig abschießen?
3. Eine etwas anders gelagerte Frage. Mein Gegner spielt Eggs und zockt den Etherium Sculptor aus. Auf das Spielen eines Spruches kann ich ja reagieren. Kann ich auch auf das Resolven einer Kreatur reagieren und ihn mit einem Instantremoval davon abhalten nun günstige Artefakte zu spielen? (Flash Artis mal ausgenommen)
Ich danke euch schonmal für das Beantworten meiner Fragen.
P.S.: Wie schnell ist dieses Eggs Deck eigentlich in der Version mit dem Banefire? Ist es konstant 4te Runde oder kann man auch mal Glück haben, dass das Deck erst 5te Runde abgeht? ^^
|
|
06.04.2013 21:51 |
|
|
 |
SimonG
Autor

|
|
| RE: Additional Cost to Play |
 |
Wenn der Gegner einen Spruch ansagt zahlt er alle Kosten. Das Opfern des Goblins gehört dazu und es ist für dich zu spät, mit einem Blitzschlag zu intervenieren. Wenn dein Gegner nur einen Goblin hat ist das genauso, hier bietet sich aber zum Beispiel an, während deines Zuges oder spätestens in der gegnerischen Upkeep den Goblin umzuschießen, falls du Angst vor der Grenade hast.
Wenn dein Gegner einen Etherium Sculptor resolvt hat er als aktiver Spieler wieder Priority. Das gilt für alle Sprüche, die jemand während seines Zuges spielt. Der früheste Zeitpunkt, an dem du den Sculptor töten kannst, ist also wenn das erste vergünstigte Artefakt auf dem Stack liegt.
06.04.2013 22:20 |
|
|
 |
MBKG
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
| RE: Additional Cost to Play |
 |
Ich danke dir für die Antwort. Jetzt habe ich eine Anschlussfrage dazu. Wenn ich 2 Sprüche auf dem Stack habe und der oberste davon resolved, kann ich doch aber wieder einen Instant oder eine Fähigkeit auf den Stack legen, bevor der zweite Spruch resolved, oder?
|
|
06.04.2013 22:24 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
Ja.
Immer nachdem ein spruch/fahigkeit resolved ist erhält jeder spieler priorität.

|
|
07.04.2013 08:22 |
|
|
MBKG
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Ich danke euch für eure Antowrten. Ich habe jetzt aber nochmal eine Frage ^^
Ich glaube, dass ich es eigentlich weiß.
Wenn mein Gegner Thoughtcast spielt und 3 Artefakte im Spiel hat. Dann kann ich doch nicht in Response ein Artefakt zerstören, um die Spruchkosten des Affinity Spruches zu erhöhen, oder?
|
|
08.04.2013 14:06 |
|
|
Sascha W.
Magic-Spieler
 |
|
|
08.04.2013 14:37 |
|