Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pride and Prejudice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pride and Prejudice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Pride and Prejudice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Pride and Prejudice von Michael Diezel!
12.07.2012 18:48 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ajani ist Cool.

16 1-drop accelerator und 12-3 drops accelerator sind cooler.

Der artikel war trotzdem nice.

12.07.2012 19:51 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wäre es besser 1 Artikel pro Tag anstelle von 2 Artikel am selben Tag
12.07.2012 19:53 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Klar, da geht man für den Kill wenn der Gegner sich austappt für Blade Splicer oder Geist of Saint Traft...

GUT SHOT!!

well that was awkward.

I'm not sure I want to do that...

13.07.2012 00:31 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor

Ja, ich habe mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt. Sorry.

Prinzipiell ist Gut Shot eine relevante Karte, die gerade den Kombokill T3 aufs Ärgste gefährdet. Insofern war der Geist ein schlechtes Beispiel für ein Play des Gegners, dass man direkt mit erfolgreichem All-In beantworten sollte. Blade Splicer habe ich mehr als Ansage des Naya-Decks gemeint, wo Gut Shots eher nicht erwartet werden müssen.
Trotzdem bietet das Ganze - auch gegen die Möglichkeit eines Gut Shots - zumindest eine Option. An der Stelle des Spiels lässt sich so oft erkennen, inwiefern man mit "normalen" Sachen überhaupt gewinnen kann. Sieht es düster aus, sollte man es einfach mal probieren. Gilt natürlich nicht, wenn man alternativ einfach Tempered Steel spielen kann oder andere Kreaturen den Sieg einfahren können, ohne dass man größere Risiken eingehen muss.
13.07.2012 10:32 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Also ich spiele Ajani einfach in ein GW Aggrodeck und bin sehr zufrieden mit ihm.
Der ist ja eben nicht stark, weil er random Counter verteilt, sondern weil er für 3 Mana viel Aufmerksamkeit vom Gegner braucht, da er das Spiel auf Kurz oder lang einfach gewinnen wird. Und dann kommt er quasi noch mit 5 Marken ins Spiel.

Es ist einfach das Gesamtpacket, als die einzelnen Fähigkeiten.

13.07.2012 21:45 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

"mit Ajani gibt es eine Karte, die sich als Blinkziel für den Engel lohnt"

Über diesen Satz grübel ich schon eine Weile, aber ich komm nicht drauf. Ajani selbst kannst Du nicht meinen, denn die ist keine Kreatur.

17.07.2012 14:31 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Schon ein peinlicher Fehler...und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand den Wert einer guten fairen Magickarte verkennt und sie als 3 Mana Combopiece im Gümmelhaufen.dec betrachtet. Ins GW reinklatschen, freuen dass man nicht overextenden muss. DAS ist Ajani's Zweck. Aber diese Spielweise scheint dem Autor nicht vertraut, denn wenn bei ihm ne Hymne zigfach mehr bringt als Ajanis Pumpeffect gehört er wohl zu den Spielern, die blindlinks in den Day/Terminus reinlaufen. Da wundert es auch nicht dass dieser Mann einen Ultimate, der im Prinzip sagt: "Sweeper oder GG" nicht berauschend findet, rennt ja eh in ihn rein Biggrin

btw: Von einem selbsternannten Casualfan erwarte ich etwas mehr Ideenreichtum. Beispielsweise dass Ajani's +1 Effekt besser mit Strangleroot Geist und Geralf's Messenger traden lässt (ja, das geht auch auf Gegnerviecher). Solche Karten sind problematisch fürs GW-Deck aufgrund der schwachen bis nicht existenten Removalsuite.
23.07.2012 08:18 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von DonDiggy
Aber diese Spielweise scheint dem Autor nicht vertraut, denn wenn bei ihm ne Hymne zigfach mehr bringt als Ajanis Pumpeffect gehört er wohl zu den Spielern, die blindlinks in den Day/Terminus reinlaufen.

So herablassend zu sein ohne selbst zu wissen wie man eine Karte richtig tappt ist eine Kunst die man sich durch Jahrelange lastplace finishes beim FNM aneignen musste.

Jetzt sind wir endlich beim modernen Magic angekommen.

23.07.2012 16:19 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von DonDiggy
Aber diese Spielweise scheint dem Autor nicht vertraut, denn wenn bei ihm ne Hymne zigfach mehr bringt als Ajanis Pumpeffect gehört er wohl zu den Spielern, die blindlinks in den Day/Terminus reinlaufen.

So herablassend zu sein ohne selbst zu wissen wie man eine Karte richtig tappt ist eine Kunst die man sich durch Jahrelange lastplace finishes beim FNM aneignen musste.

Jetzt sind wir endlich beim modernen Magic angekommen.

Made my day!

Und ich rechne jetzt mal so ein bisschen nach.
Aber ajanis Pumpeffekt bringt erstmal nur einer Kreatur +1/+1 und Tempered Steel bringt +2/+2 pro Kreatur, das heisst bei 2 Kreaturen bringt es schon viermal so viel wie der Pumpeffekt. Bei 3 sogar 6 mal so viel und falls der Gegner ein Instantremovel hat bei 2 kreaturen sogar unendlich mal so viel^^

Ich mag mich jetzt täuschen, da ich mich im T2 nicht so gut auskenne, aber ich bin mir sicher, dass man als Aggrodeck ganz gerne 2-3 Kreaturen draussen hat auch gegen Gegner die Zorneffekte im Deck spielen, weil man sie ja schnell töten möchte, da man das Lategame verlieren wird. Und mit einer einzigen Wurst wird man dies auch mit einer oder zwei +1/+1 Marke wohl nicht hinkriegen.

Deswegen bin ich der Meinung, dass,man wenn einem in einem Aggrodeck mit (fast)ausschliesslich Artefaktkreaturen, der Ajani mehr bringt als das Tempered Steel, etwas ziemlich falsch macht.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 23.07.2012 16:53.

23.07.2012 16:52 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pride and Prejudice

Impressum | Datenschutz