|
Lord_of_Atlantis
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
RE: Avacyn Restored im Atlantis |
 |
Hier dann mal die Daten für den Pre-Release:
Sealed I:
Anmeldung: ab 10.00
Spielbeginn: ab 11.00 oder wenn 32 Spieler angemeldet sind
Sealed II - Öffnet den Höllenkerker-Event:
Anmeldung: ab 11.30
Spielbeginn: ab 13.00
Beim Höllenkerkerevent müssen spezielle Aufgaben erfüllt werden um den Kerker zu Öffnen und Avacyn zu befreien.
Wie das genau ablaufen wird werden wir zusammen am PR-Tag ergründen.
Two-Headed-Giant-Sealed:
Anmeldung: ab 14.00
Spielbeginn: ab 15.00
|
|
30.03.2012 14:51 |
|
|
 |
Lord_of_Atlantis
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
 |
Die Launch Party wird diesmal in Form einer Liga stattfinden, und zwar am Samstag, den o5.o5.
Ligaablauf:
Bei Anmeldung erwirbt man 6 Booster Avacyn und baut daraus sein Deck.
Die Liga läuft 6 Wochen, man darf jede Woche einen weiteren Booster kaufen und seinem Pool hinzufügen.
Am Samstag können dann immer Spiele gegen andere Ligateilnehmer gemacht werden.
Nach Ablauf der 6 Wochen gibts Preise für die besten Ligaspieler
|
|
30.03.2012 15:15 |
|
|
 |
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
 |
Zitat: |
Original von Lord_of_Atlantis
Die Launch Party wird diesmal in Form einer Liga stattfinden, und zwar am Samstag, den o5.o5.
Ligaablauf:
Bei Anmeldung erwirbt man 6 Booster Avacyn und baut daraus sein Deck.
Die Liga läuft 6 Wochen, man darf jede Woche einen weiteren Booster kaufen und seinem Pool hinzufügen.
Nach Ablauf der 6 Wochen gibts Preise für die besten Ligaspieler |
da bin ich aber dafür die pool´s vorher zu registrieren um mauschelleien auszuschließen (um gerede zu vermeiden sollten zeugen dabei sein)
im grunde find ich die idee super nur 6 wochen hintereinander am sa magic macht die frau nicht mit!
|
|
30.03.2012 18:09 |
|
|
 |
HiveOne
Magic-Spieler
 |
|
 |
sorry, hatte ich nicht reingeschrieben;
die Booster werden registriert und der Zettel bleibt im Laden.
man kann sich jederzeit mit jmd anderem aus der Liga treffen und im Laden ein Spielchen machen... der Samstag war nur um es einfacher zu machen;
natürlich darf auch am Freitag oder an anderen Tagen gespielt werden.
__________________ Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern ein wenig länger.
|
|
03.04.2012 10:10 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
und das ergebnis fließt dann ein ?
|
|
03.04.2012 13:32 |
|
|
Lord_of_Atlantis
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
Ja, wann die jenigen Spielen ist egal.
Es muss lediglich im Atlantis sein.
Ihr könnt euch also auch Dienstag Morgends um 10 zum Ligaspielen verabreden, das ist ganz Euch überlassen.
|
|
04.04.2012 10:05 |
|
|
matorn
Magic-Spieler

|
|
Hallo Leute,
da mir der GPT bei euch sehr gefallen hat (und der Laden an sich), wollte ich Monika und mich zum 2HG anmelden.
Gruß, Mattias
|
|
16.04.2012 20:47 |
|
|
HiveOne
Magic-Spieler
 |
|
Hossa Freunde der Nacht;
Wollte mich nochmals bei allen bedanken, die da waren und ihren Spaß hatten.
Das erste Event war voll mit 32 Spielern, fürs zweite waren 19 da und das 2HG wurde auch mit 7 Teams gespielt.
Auch wenn ich selber nicht da war hat Ingolf positiv berichtet
Weiter so.
Hoffe wir sehen uns zu M13
Euer André
__________________ Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern ein wenig länger.
|
|
30.04.2012 13:49 |
|
|
Timmster
Magic-Spieler
 |
|
Gibt es vielleicht schon mehr Informationen zum Liga-Modus von Avacyn Restored? Ich konnte auf der Atlantisseite nichts finden.
Ich hätte grundsätzlich Interesse mitzumachen, würde aber gern wissen, wie das mit den Spielen von statten gehen soll. Wann? Gegen wen? Wie viele Spiele hat man?
Herzlichen Dank
|
|
02.05.2012 10:27 |
|
|
 |
HiveOne
Magic-Spieler
 |
|
Original von Timmster
Gibt es vielleicht schon mehr Informationen zum Liga-Modus von Avacyn Restored? Ich konnte auf der Atlantisseite nichts finden.
Ich hätte grundsätzlich Interesse mitzumachen, würde aber gern wissen, wie das mit den Spielen von statten gehen soll. Wann? Gegen wen? Wie viele Spiele hat man?
Herzlichen Dank |
Die Infos sind mitlerweile auf der Homepage unter"Magic" online; hoffe, das hilft
|
|
02.05.2012 12:57 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
was ne gute idee währe:Hompage verlinken im ACC
|
|
02.05.2012 14:00 |
|
|
 |
HiveOne
Magic-Spieler
 |
|
Ligaablauf:
Bei Anmeldung erwirbt man 6 Booster Avacyn und baut daraus sein Deck (min. 40 Karten).
Der Kartenpool wird registriert.
Die Liga läuft 4 Wochen, nach jeder Woche darf man einen weiteren Booster erwerben und seinem Pool hinzufügen.
Jeder Sieg zählt dabei Punkte in Höhe der Woche und jeder Spieler darf pro Woche 5 Spiele machen.
Jede Woche gibts eine kleine Sonderregel, die im Laden erfragt werden kann (sie steht außerdem auf dem Ligaposter).
Nach Ablauf der 4 Wochen gibts Preise für die besten Ligaspieler
|
|
02.05.2012 14:08 |
|
|
exilian
Magic-Spieler

|
|
Ich wollte mir zum Release ein Fat-Pack kaufen. Kann ich 6 zufällige Booster auch daraus zu meinen Liga/Realese Boostern machen?
mfg
benny
|
|
02.05.2012 21:05 |
|
|
 | |
 |
HiveOne
Magic-Spieler
 |
|
Original von JestersCap
3. Ich fand die Aktion mit den Boosterpreisen nicht so gelungen. Ich hab einige Leute gesehen die in der ersten Runde verloren haben und danach gedroppt sind, weil es um nix ging und sie trotzdem 2 Booster bekommen haben. Es ist halt schon was anderes wenn es was zu gewinnen gibt, da ist der Anreiz höher.
Ich habe von Ingolf die Antwort bekommen: "Es haben sich mehr Leute positiv geäußert als negativ" Ist ja auch logisch weil es mehr Leute gibt die bei 5 runden 2-3 gehen oder schlechter als 3-2 oder besser.
So wird quasi der Anreiz geschaffen schlecht zu spielen weil man ja eh was bekommt. Ich denke das sollte nicht das Ziel sein oder?
|
Das war eine Empfehlung von WotC; zur Zeit geht viel die Frage rum, ob TCGs ein Glücksspiel sind (vor allem die Sealed Veranstaltungen) und bei dieser gleichmäßigen Verteilung für ALLE Spieler geht man dem aus dem Weg und sorgt dafür, das solche Events in Zukunft weiterhin stattfinden dürfen.
|
|
03.05.2012 01:26 |
|
|
 |
HiveOne
Magic-Spieler
 |
|
Original von JestersCap
1. Organisation war ok, Stressfrei usw.
2. Für zukünftige Events fände ich es langsam wirklich angebracht nen Judge da zu haben. (Tja André da musst du jetzt einfach mal büffeln :-P) Alleine um einigen die Soulbound Mechanik zu erklären wäre es gut gewesen. Der Gegner hat ja jedesmal Angst das du ihn bescheißt wenn es knifflige Plays gibt.
4. Da ihr ja soviel Platz habt 3 Turniere gleichzeitig laufen zu lassen fände ich es kool wenn es demnächst die Möglichkeit gäbe Samstags Legacy zu spielen. Interessenten sollte es genug geben. |
zu 1.) danke
zu 2.) ich arbeite dran und ich sollte auch beim nächsten mal wieder mit von der Partie sein, um dann hoffentlich helfen zu können
zu 4.) das Thema ist im Gespräch und wird diskutiert
|
|
03.05.2012 01:30 |
|
|
 |
derflippi
Magic-Spieler

|
|
Original von JestersCap
Ich weiß nicht ob ich noch Spaß daran hab Prerelease zu spielen wenn ich weiß egal wie gut ich bin ich bekomme maximal 2 Booster. Da kann man ja gleich machen: 24€ 8 Booster kaufen. |
Nein das geht erst ab morgen.
__________________ http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
|
|
03.05.2012 11:00 |
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz