Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Modern Vial Bant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modern Vial Bant
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Modern Vial Bant PMTG-Admin 04.01.2012 05:40
 RE: Modern Vial Bant SimonG 04.01.2012 10:55
 RE: Modern Vial Bant Handsome 04.01.2012 11:39
 RE: Modern Vial Bant RedXIII 04.01.2012 17:17
 RE: Modern Vial Bant Serge 04.01.2012 20:02
 RE: Modern Vial Bant Manta 04.01.2012 21:59
 RE: Modern Vial Bant Ashraf 04.01.2012 22:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Modern Vial Bant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Modern Vial Bant von Denis Sinner!
04.01.2012 05:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

RE: Modern Vial Bant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel, Modern scheint ja doch ganz spannend zu werden...

Zitat:
Original von Denis Sinner
Spellskite blockt gegen Affinity nicht ganz so gut und tauscht mit den Burn-Spells meist nur eins zu eines ab, kann jedoch die Modular-Marken von Arcbound Ravager auf sich umleiten. Aus der Vial heraus kann das schon mal zu albernen Szenarien führen.

Den Modular-Trigger kann Spellskite umleiten, die Marken dürfte man aber normalerweise nicht bekommen, da Modular optional ist. Weiß nicht ob das so gemeint war, aber macht natürlich einen kleinen Unterschied.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

04.01.2012 10:55 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in den letzten Tagen ein ganz ähnliches Deck getestet, nur dass ich Noble Hierarch statt Aether Vial hatte. Hast du das mal ausprobiert? Der Vorteil, den ich beim Hierarch sehe, ist dass er das Deck sehr viel schneller macht. Dein Deck will die Vial ja immer auf zwei haben, wodurch sie spätestens Turn Drei aktiv wird, was in vielen Matchups schon ziemlich spät ist. Durch den Hierarchen kosten deine Kreaturen zwar immer noch ein Mana, können aber sehr viel früher das Board betreten. Der Hierarch kann außerdem gut Schwerter tragen und wird in multipler Ausführung nicht redundant. Darüber hinaus hilft er, Tarmogoyf-Fights zu gewinnen und fixt dein Mana für Cryptic Command und Bant Charm. Zu guter Letzt ermöglicht er das Spielen von Manlands wie Celestial Colonnade, indem er den CIP-Tapped-Trigger ausgleicht. Die Colonnade hat mir zumindest besser gefallen als Moorland Haunt.

Die Vial hat natürlich zwei große Vorteile: Sie macht deine Tiere uncounterbar und sie sorgt für Flash-Blocker. Das finde ich aber beides in deinem Deck nicht so relevant, weil a) deine Tiere ohnehin billig sind und du selbst Counter hast, was dir beides ohnehin hilft, um Sachen wie Mana Leak rumzuspielen (wo Noble Hierarch auch helfen würde) und b) alle deine Tiere (außer Tarmogoyf) entweder schon Flash haben oder ohnehin nur Chumpblocker sind.

Ohne Aether Vial wird natürlich Thirst for Knowledge empfindlich schlechter, das ist andererseits auch wieder klar. Ich hatte stattdessen Serum Visions im Deck und daher auch Delver of Secrets statt den Squadron Hawks, die mich ebenfalls nicht überzeugt haben. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nie ein großer Fan der Schwerter war - die beiden dominanten Decks im Metagame sind (zumindest auf Magic Online) Storm und Jund, und gegen beide finde ich die Schwerter ziemlich schlecht, wie auch gegen Zoo. Die Schwerter sind meiner Meinung nach wirklich nur gegen Kontrolle richtig gut, da habe ich dann doch lieber einen flexiblen Threat wie Elspeth oder so. Garruk Relentless könnte auch gut sein. Die sind auch mit dem Hierarch besser als mit der Vial Smile
04.01.2012 11:39 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
RedXIII
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Artikel. Dein Schreibstil wird auch von mal zu mal besser. Weiter so.
04.01.2012 17:17 RedXIII ist offline Beiträge von RedXIII suchen Nehmen Sie RedXIII in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

@Simon:
oh, das habe ich tatsächlich übersehn. Damit ist es nicht ganz so lächerlich Tongue
Allerdings schadet das nachfragen "dann kriegt spellskite jetzt die marken?" sicherlich nicht Wink

@Handsome:
Nunja, die Thirst for Knowledges sind das Hauptargument für die Aether Vials. Serum Visions sind nicht nur kein Ersatz dafür, sondern generell ein ziemlich schlechter Preordain. Gespielt werden die ja nur aus Not für den Delver und Snapcaster mage, oder in den Combodecks, weil sie eben kein Preordain und Ponder mehr haben Tongue . Aber im Grunde ist Serum Visions eben kein echter Carddraw.
Die Flash Blocker sind ein größerer Vorteil als man denkt, zum einen braucht man die Kreaturen nicht immer auf der Hand haben um den Gegner vom Angreifen abzuhalten, zum anderem will man nicht mit allen Angreifern gerne mit squadron Hawks abtauschen. Und öfter als man denkt nimmt der Tarmogoyf einfach was mit.
Naja und nen weiterer Vorteil von Vial ist, dass man einfacher ein draw-Go spiel betreiben kann.

Hierarch ist natürlich trotzdem keine schlechte Kreatur, aber eben auch anfällig für Lightning Bolts etc. und Sideboardpläne wie Wrath of God sind nicht ganz so gut.

Btw. finde ich die Schwerter gegen Jund keinesfalls schlecht. Colgate

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 04.01.2012 20:04.

04.01.2012 20:02 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

wie ich mich schon auf den ptq freue. anscheinend gibts doch leute die gut vorbereitet sind. ich bin heiß denis und du hast ja noch ne revanche verdient Colgate

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 04.01.2012 23:18.

04.01.2012 21:59 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

danke für den Artikel Denis

@AK

Den Namen eines anderen richtig zu schreiben hat übrigens etwas mit Wertschätzung zu tun.
04.01.2012 22:41 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Modern Vial Bant

Impressum | Datenschutz