PMTG-Admin
Bot
 |
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels The Solution von Andre Müller!
|
|
10.04.2008 02:57 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
 |
|
Super Artikel. trash goes Rogue, and finds Solution.
Den Fehler mit dem Shelf hat schon einer erkannt. Aber wieso spielt man Expanse über Underground River? Angst vor Magus of the Moon.
Und noch was: Sind Flash Freeze im aktuellen Meta nicht unendlich gut. Wieso spielt man die nicht 4 mal im SB? Gegen Ramp, Elfen und Mono Rot und andere....
|
|
10.04.2008 08:15 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
gerade gestern hab ich auch über verschiedene u/w aggrocontrol listen nachgedacht, da ich momentan aber weder modo noch pappkarten habe, ist das pure theorie, ohne ein game gespielt zu haben
"Rebellark!"
3 Amrou Scout
1 Aven Riftwatcher
1 Mirror Entity
2 Vendilion Clique
2 Sower of Temptation
2 Venser, Shaper Savant
3 Mulldrifter
3 Reveillark
4 Riftwing Cloudskate
3 Mana Tithe
4 Rune Snag
4 Momentary Blink
1 Bound in Silence
3 Cryptic Command
8 Snow-Covered Island
7 Snow-Covered Plains
4 Adarkar Wastes
4 Nimbus Maze
1 Gemstone Caverns
|
|
10.04.2008 11:03 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler

|
|
Sehr netter Artikel. Hätte allerdings gerne einen etwas detaillierteren Bericht aus IS gehört, also wie das Deck denn spielpraktisch nun performt hat.
|
|
10.04.2008 13:48 |
|
|
chrasi
Magic-Spieler
 |
|
Ich kann nicht verbergen, dass ich enttäuscht bin. Nach der Ankündigung sollte eigentlich ein echtes Monster an Innovation und echte Tech kommen. Stattdessen ein müdes UW-Blink, wobei da nichts Neues dabei ist. Jeder, der das Lark-Deck mehr als einmal gespielt hat, hat gemerkt, dass es auch sehr gut ohne Kombo klar kommt.
-> maßlose Ermüdung
|
|
10.04.2008 13:52 |
|
|
 |
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Zitat: |
Original von chrasi
Ich kann nicht verbergen, dass ich enttäuscht bin. Nach der Ankündigung sollte eigentlich ein echtes Monster an Innovation und echte Tech kommen. Stattdessen ein müdes UW-Blink, wobei da nichts Neues dabei ist. Jeder, der das Lark-Deck mehr als einmal gespielt hat, hat gemerkt, dass es auch sehr gut ohne Kombo klar kommt.
-> maßlose Ermüdung |
Diese waren aber stets Controldecks. Das deck von Trash ist dann durchaus was neues.
Das zweite deck hat mich net ganz überzeugt, sieht mir wie eine schlechtere Version eines Feendecks aus
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
10.04.2008 17:48 |
|
|
 |
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Sorry Doppelpost (Wie löscht man denn seine Beiträge ?) |
Damit Threads nicht völlig unnachvollziehbar werden, haben wir das Löschen bislang nur den Moderatoren vorbehalten.
|
|
10.04.2008 15:29 |
|
|
 |
TobiH
Administrator & Autor

|
|
LOL!
Aber dann steht ja immer unten ein Hinweis, wer den Post wann geändert hat.
|
|
10.04.2008 16:08 |
|
|
 |
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Original von TobiH
LOL!
Aber dann steht ja immer unten ein Hinweis, wer den Post wann geändert hat. |
Ja, und wie Du am Beispiel meines vorigen Posts erkennst, kann man daraus dann auch ganz zweifelsfrei ablesen, was passiert ist.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
10.04.2008 16:24 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
tobi, du bist echt ein doofer spielverderber
|
|
10.04.2008 16:42 |
|
|
 |
|
Original von TMM
tobi, du bist echt ein doofer spielverderber |
Wer weiß schon ob da tatsächlich jemals ein Foto war? Ist es nicht genau das worum es geht. Durch den Pischner Edit wird völlig unergründlich wer da genau wann und wie oft editiert hat.
Aus diesem Grund gibt es zB. in diversen Mathematik Foren einen Editiergeschichte, also eine extra Seite in der man nachschauen kann was genau da eigentlich verändert wurde. Ich halte das für ein Magic Forum aber schlicht übertrieben.
Zum Artikel sag ich nichts, ätsch =P.
|
|
10.04.2008 17:10 |
|
|
 |
TMM
Magic-Spieler
 |
|
Original von HypnoticSpecter
Wer weiß schon ob da tatsächlich jemals ein Foto war? |
offensichtlich nicht, ich dachte, das wäre durch meinen post klar. ap: dein humor überfordert offenbar viele leser (siehe auch aprilscherz@mu)
|
|
10.04.2008 17:17 |
|
|
klau_s
Magic-Spieler
 |
|
haha zu nice!
Pischner, du bringst mich immer wieder zum lachen!
wobei TMM auch seinen teil dazu getragen hat
__________________ Die Horde lebt ]:-|
|
|
10.04.2008 17:03 |
|
|
chrisnobody
Magic-Spieler
 |
|
Kann mir jemand erklären was die Decks machen, was Feen nicht Tausend mal besser macht. Als Aggro-Control Deck sind sie halt einfach viel schlechter als Feen und auch das Reveillark macht(vor allem im direkten Vergleich) hier wohl nicht den Unterschied.
Die Decks sollen im der zeitigen Meta betrachte halt einfach ebenfalls ein Aggro- Controll Deck sein, welches im Optimalfall das gleiche wie Feen machen,obwohl tendenziel mehr Lategame Material vorhanden ist.
Die Blink, Rev ...CIP Synergien können es besonders in der Konsistenz nicht mit den der Feen aufnehmen.
Wie stark Blossm sind siehr man am Board und der Cardadvantage über Visions sind einfach besser als Drifter vor allem im Tempo, die wären auch welche für das Deck, oder etwa nicht?
Die Jailer sind als einzige 1Drop zu random und es wurde vom Autor beschrieben, dass sie einfach nicht gut genug sind oder nicht ins Deck passen.
Es sieht wohl einfach so aus das ein andere besseres Aggro-Controll Deck mit dem derzeitigen Kartenpool nicht möglich ist, da gerade keines mit der Power und Konsistenz von Feen mithalten kann.
Die Annahme das man nur 50% Machtup braucht um durch den Rouge-Effekt zu gewinnen stelle ich auch in Frage, obwohl es bei einem Überlegenden Spieler wie Trash passieren kann.
|
|
10.04.2008 18:42 |
|
|
 |
nagano
Magic-Spieler

|
|
Original von chrisnobody
Kann mir jemand erklären was die Decks machen, was Feen nicht Tausend mal besser macht. Als Aggro-Control Deck sind sie halt einfach viel schlechter als Feen und auch das Reveillark macht(vor allem im direkten Vergleich) hier wohl nicht den Unterschied.
Die Decks sollen im der zeitigen Meta betrachte halt einfach ebenfalls ein Aggro- Controll Deck sein, welches im Optimalfall das gleiche wie Feen machen,obwohl tendenziel mehr Lategame Material vorhanden ist.
Die Blink, Rev ...CIP Synergien können es besonders in der Konsistenz nicht mit den der Feen aufnehmen.
Wie stark Blossm sind siehr man am Board und der Cardadvantage über Visions sind einfach besser als Drifter vor allem im Tempo, die wären auch welche für das Deck, oder etwa nicht?
Die Jailer sind als einzige 1Drop zu random und es wurde vom Autor beschrieben, dass sie einfach nicht gut genug sind oder nicht ins Deck passen.
Es sieht wohl einfach so aus das ein andere besseres Aggro-Controll Deck mit dem derzeitigen Kartenpool nicht möglich ist, da gerade keines mit der Power und Konsistenz von Feen mithalten kann.
Die Annahme das man nur 50% Machtup braucht um durch den Rouge-Effekt zu gewinnen stelle ich auch in Frage, obwohl es bei einem Überlegenden Spieler wie Trash passieren kann. |
spiegelt in etwa meine meinung nieder. die UW liste hatte bereits feenelemente, die UWb liste ist schon das feendeck mit blinksupport. nur bringts das hybridisieren nicht, da man zuviel konsistenz einbüßt.
__________________ Job For A Callboy
|
|
10.04.2008 19:15 |
|
|
 |
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Original von chrisnobody
Die Annahme das man nur 50% Machtup braucht um durch den Rouge-Effekt zu gewinnen stelle ich auch in Frage, obwohl es bei einem Überlegenden Spieler wie Trash passieren kann. |
Nunja, auch wenn Faeries zurzeit das beste deck in Standard sind, ist es nicht dirrekt NUR besser als Trashs liste. Es hat immerhin zwei nicht unwichtige vorteile: Man ist gegen Hate nicht so anfällig - und man ist gegen diese Mono R decks spätestens nach dem Sideboard ziemlich gut gerüstet - Faeries loosen dagegen ordentlich.
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 10.04.2008 22:45.
|
|
10.04.2008 22:45 |
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|