Flippo
Magic-Spieler
 |
|
Hallo zusammen,
wie es aussieht werde ich diesen Anfang 2012 nach Hannover umziehen.
Nach einer langen google-Session war ich etwas erschrocken, da ich keinen fnm-draft dort gefunden habe. Es gab dort nur 2 Anlaufstellen im Netz zu finden, einmal den magickeller, wo anscheinend fast nur legacy gezockt wird und das fantasy-in, wo wohl auch mal limited läuft, leider ohne genaue info.
Kann mir da irgendwer schon ein paar Tips geben oder muss ich dann selber drafts veranstalten, damit ich zocken kann?
Danke schonmal,
Philip
|
|
03.12.2011 13:40 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
oh mein gott ich werde dich vermissen!!!!!
|
|
03.12.2011 18:04 |
|
|
Flippo
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
In Hannover wird nichtmal geantwortet.
Q.E.D. Muss wohl Judge werden und Turniere machen
|
|
04.12.2011 16:56 |
|
|
 |
Defuso
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Flippo
In Hannover wird nichtmal geantwortet. |
Wie viel Zeit wurde denn zum antworten gelassen?
| Q.E.D. Muss wohl Judge werden und Turniere machen |
Nach dem was ich bis jetzt hier lesen kann würde ich dann eher nicht zu den Turnieren kommen. Wirkt wie die Fortsetzung der Hamburger Allmachtsphantasien. Hoffentlich ist das nicht wirklich so.
Guck dir die Hannoveranische Szene doch erstmal an. Die Leute sind ganz dufte und sehr bemüht. Und vor allem freuen (!) sie sich über Unterstützung und Engagement. Das monatliche Legacyturnier in Hannover wird privat geleitet, organisiert, usw. Das wurde auch ausgebaut und wird Stück für Stück besser. Du kannst da mit Sicherheit noch weitere Sachen zu beitragen.
Nächstes Wochenende ist das Finale. Wenn du schon in Hannover bist sag doch einfach mal Hallo.
|
|
04.12.2011 18:16 |
|
|
Phillythekid
Magic-Spieler
 |
|
|
04.12.2011 17:46 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
ich seh schon wir werden dich besuchen müssen damit du das draften nicht komplett verlernst
|
|
04.12.2011 21:24 |
|
|
Flippo
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Defuso,
das war von mir nun nicht böse gemeint. und immerhin bedeutet legacy turnier auch, dass die leute das Spiel kennen und sich auch mal zum draften überreden lassen. Ich habe nämlich kein Interesse an Constructed-Formaten, was ich hier im Fred nicht erwähnt habe. Allerdings drafte ich nach Möglichkeit schon gerne 1-2 mal die woche, was mir in Hannover eher nach 1-2 mal im Monat aussieht und Limited-Turniere mit 20+ Leuten scheint es da nicht allzu oft zu geben. Werde ich halt meine alten Kumpels mal anfixen müssen....
Wir sehen uns bestimmt mal am Bethlehemplatz im schönen Linden-Nord.
Philip
@Sensei: kommst vorbei, kanst rausgucken. Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben, also werden wir noch den einen oder anderen Draft starten.
|
|
04.12.2011 22:32 |
|
|
Defuso
Magic-Spieler
 |
|
Das klingt doch gut
Du kannst je nach dem wie positiv du ankommst an die bestehenden Kooperationen anknüpfen (da musste die anderen Leute anhauen). Wenn wir nach den Legacyturnieren gedraftet haben, dann mit ca. 10 Leuten und zu 9€. Und die Leute treffen sich auch wöchentlich im Keller.
|
|
05.12.2011 08:27 |
|
|
 |
Stalking Bye
Magic-Spieler

|
|
Also mein letzter Stand von vor ca. 2 Jahren war, dass es freitags im Fantasy-In FNM mit Draft als Format gab und mittwochs gab es noch ne privat organisierte Draft-Runde in einer Gaststätte.
Frag einfach mal die Spieler vor Ort, Hannover ist in fast jeder Hinsicht besser als sein Ruf
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
|
|
05.12.2011 10:57 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
nochmal zum mitschreiben
1. die stadt mit der höchsten pro kopf produktion an hausmüll
2. die stadt mit der höchsten db - zahl deutschands
3. draft nur mit unter 20 leuten
4. wir müssen in irgendein dorf um dich zu besuchen
sag mal die gegenargumente!
|
|
05.12.2011 11:42 |
|
|
vier
Magic-Spieler
 |
|
Die "private Draftrunde in einer Gaststätte" hatte ich damals organisiert. Aufgrund meiner Doktorarbeit ist das ganze aber etwas eingeschlafen, da ich keine Zeit mehr zum organisieren hatte. Es wird gerade versucht das ein wenig neu zu beleben. Schreib' mich mal über ICQ an.
Gruß, Arne
|
|
05.12.2011 16:54 |
|
|
Rheingold
Magic-Spieler
 |
|
Man, man, man, jetzt wird schon die zweite Generation Magicspieler Flügge und macht sich auf das Nest zu verlassen.
Wir lassen dich ungern ziehen, aber der nette Dr. Christian S. wird sich bestimmt freuen, wenn man ab und zu mal draften kann.
LG
Ein Rentner
__________________ Nicht alles was Gold ist glänzt.
Nicht jeder der wandert verloren.
|
|
05.12.2011 19:23 |
|
|
Flippo
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Umzug passiert vorraussichtlich im Februar oder März, also machen wir mal nicht die Pferde verrückt.
Private Draftrunden klingt ja schonmal fein, Zeit zum organisieren habe ich hoffentlich auch und ein Paar Leute mit generellem Interesse kenne ich wohl auch noch da.
PMs gibts dann sobald es konkret wird.
Ach ja: Wohnung in Linden Mitte (zur not auch Linden Nord, Calenberger Neustadt oder List) mit 3-4 Zimmern, 60-90 m², Balkon und am besten Altbau mit Dielenboden zum 1.2. gesucht.
|
|
06.12.2011 00:02 |
|
|
Fantasy-In
Magic-Spieler
 |
|
@Beastmaxer: Danke für die Blumen.
Der sehr kleine Raum hängt immer von der persönlichen Empfindung ab...aber da hat jeder zum Glück seine eigene Perspektive. Eintritt muss man im Fantasy-In natürlich nicht zahlen, aber wir freuen uns immer, wenn die Leute ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
__________________ Fantastische Spiele & Bücher seit 1995. www.fantasy-in.de
|
|
01.02.2012 18:26 |
|
|
 |
Beastmaxer
Magic-Spieler

|
|
Original von Fantasy-In
@Beastmaxer: Danke für die Blumen.
Der sehr kleine Raum hängt immer von der persönlichen Empfindung ab...aber da hat jeder zum Glück seine eigene Perspektive. Eintritt muss man im Fantasy-In natürlich nicht zahlen, aber wir freuen uns immer, wenn die Leute ihrer Fantasie freien Lauf lassen. |
Der Raum ist natürlich nicht klein, er fasst 4 oder 5 Bierzeltgarnituren, ziwschen denen jeweils kein Platz ist und man immer über jeden der dort sitzt klettert.
Entirtt muss man nicht zahlen? Aber zum Treffen darf man nicht runter, da die Treppe dorthin mit einer Kette abgehangen ist und wir darauf hingewiesen wurden, dass wir KEINE Mitgliedskarte haben die wir käuflich erwerben müssten und alle paar monate einen Mindesumsatz zu erfüllen haben.
Ebenso wurde ich beim vorletzten Prerelease vergrault und des Laden verwiesen, da ich zwar vorangemeldet zum Event war, aber verschlafen hatte und somit erst nach Runde 1 anwesend war bzw dann wieder zietnah gehen durfte.
Aber wo wir schon dabei sind Blumen auszuteilen, ein Getränkeautomat aufzustellen und dann oben Geld für die Toilette nehmen, da ist jedem die Fantasy aufs Klo zu gehen natürlich freigestellt.
Nun denn ich habe mir meine Meinung über die Jahre hinweg gebildet bei mehreren Anläufen und will das an dieser Stelle auch nicht weiter ausformulieren. Wie du schön sagst, alles persönlihce Empfindungen und jedem ist alles freigestellt.
__________________ Homepage:
www.magickeller.de
Facebook:
www.facebook.com/magickeller
Youtube:
Magickeller Hannover YOUTUBE Channel
|
|
02.02.2012 14:08 |
|
|
Fantasy-In
Magic-Spieler
 |
|
Kurz zur Klarstellung:
Es gibt weder Eintrittsgelder noch Kaufverpflichtungen um unser Ladenlokal zu betreten oder an Events teilzunehmen. Wir haben eine Club Card, welche dem Besitzer verschiedene Vorteile und Aktionen bietet. Vielleicht hast du da was nicht richtig verstanden oder durcheinandergebracht.
Wir vergraulen weder Gäste, Besucher oder Kunden. Wenn du aus welchen Gründen auch immer zu spät zu einem Event kommst und das Teilnehmerfeld voll ist, dann ist das leider nicht zu ändern. Du wurdest aber sicher nicht von uns vergrault.
Vielleicht war es einfach nicht dein Tag.
Genau genommen haben wir unten 8 Garnituren und je nach Aufbau und Personenzahl kann es eng werden, ja. Ist aber überall im Leben so.
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit Erfrischungen zu kaufen und wir haben auch eine Toilette. Generell erheben wir eine kleine Gebühr für die Toilettennutzung. Bei größeren und vor allem längeren Events ist die Nutzung aber uneingeschränkt möglich.
__________________ Fantastische Spiele & Bücher seit 1995. www.fantasy-in.de
|
|
02.02.2012 14:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|