PMTG-Admin
Bot
|
|
|
15.04.2011 02:07 |
|
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
LOL! Scent of Cinder als Finisher wohl ehere illusorisch? Habe gestern gegen einen verloren, der ausser scents, reckless abandon und landslides nur billig critter spielte und geschätzte 12 Länder. Also der zeigte mir zwei scints 2 reckless und ein landslide und runde 5 war es zappenduster. Also rot-aggro in Destiny würde ich echt nicht unterschätzen...
|
|
15.04.2011 07:11 |
|
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Du hast Triple-Destiny gedraftet, oder?
|
|
15.04.2011 08:29 |
|
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
Dann wäre ich beleidigt gewesen und hätte eingepackt ... aber nee Block-Draft war es schon. Vielleicht ist rot ja chronisch underdrafted in dem Format. Jedenfalls war das ne Frechheit, ich werde in zwei games fast von reinen UD-Karten umgenietet. Keine Ahnung was der in den ersten beiden Boostern genommen hat http://pmtg-forum.de/wbb2/images/icons/icon4.gif
|
|
15.04.2011 09:11 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von OdinFK
Urza-Block-Draft ist ein trauriges Format. Man kann zuschauen, wie das Format langsam den Bach runter geht. Zu Beginn hat man mit dreimal Urza's Saga eine der besten Draftumgebungen ever |
gilt nicht genau das gegenteil? ich hab auf modo US gespielt und fands fuuuuuurchtbar. common pestilence is halt schon echt ma ne ansage. ein set zu drucken wo die besten commons alle in einer farbe sind kann iwie nicht gut sein. tobi hat auch mal son link gepostet mit US draft strategy, das klang auch nicht toll, und kaib meinte auch zu mir, dass das format mist ist.
wenn man mono b bekommt ist halt nice, UB is auch stark, wenn man ne farbkomination ohne B hat kann man halt auch direkt direkt conceden uebertrieben gesagt.
common pestilence, dazu expunge und befoul. wp wizards. dazu der looming sade fuer mono b.
gerade mal nachgeschaut: was commons angeht kommt obv nichts auch nur knapp an pestilence ran und was enpunge und befoul angeht ist schwarz auch noch weit vorne, da gibts dann aber auch karten wie arc lightning, w healer und pacifsm.
trotzdem hat schwarz halt deutlich mehr playable karten im vergleich zu den anderen farben, die allerallerallerbeste common ever und noch mehr quality.
geiles format!
ich gehe ma davon, dass du in dem format auf modo erfolg hattest und deshalb es iwie nice findest, aber wenn man es mal nuechtern betrachtet ist das format das allerletzte und gaaaaaanz weit entfernt von dem besten limited format ever.
__________________ www.twitter.com/martenJe
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 15.04.2011 09:27.
|
|
15.04.2011 09:22 |
|
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Online ging es so. Am Anfang lief es ganz gut, dann nicht mehr so. Eigentlich habe ich in dem Format aber auch so 40-50 Real Life Drafts und mir hats immer ne Menge Spaß gemacht. Und tatsächlich kenne ich auch einige andere Leute, denen das Format Spaß gemacht hat. Die Übercommon nervt natürlich ein wenig, aber in meinen Drafterfahrungen kann ich auch sagen, dass man nicht ununterbrochen gegen Pestilence verliert. Viele der anderen Karten sind halt mächtig, aber nicht übermächtig.
Also rein von meinem Spaßfaktor mit dem Set her muss ich sagen, dass das nächste Limited Set, das mir wirklich mehr Spaß gemacht hat, Ravnica war. Wobei ich sowohl Invasion als auch Odyssey nur Solo gedraftet habe und Onslaught lonely zumindest einigermaßen nah dran kam.
Nebenbei UW ist auch ein gutes Deck in US und RG funktioniert zumindest wenn man es richtig draftet, auch wenn es nicht supermighty ist.
|
|
15.04.2011 10:05 |
|
|
|
Ich bin am Anfang mal direkt deinem Link gefolgt und habe mir deinen Saga-Artikel durchgelesen, den ich noch nicht kannte. Der gefiel sehr gut und hatte neben netten Einsichten für die Leute, die immer lieber Zendikar als UZ gedraftet haben, auch einen ansteckend-euphorischen Stil (:
Dann kam der Destiny-Artikel direkt hinterher und gnadenlose Finsternis holt den Leser ein... Ich finde es etwas suboptimal, das Format so völlig zu zerreißen, bevor in Form eines stichwortartig kommentierten Walkthroughs ein für Uneingeweihte schwer verständliches "how-to" folgt.
Hilfreich oder lesenswert wäre es vielleicht gewesen, wenn du schreibst, wie man das Format draften sollte, und nicht "Dieser Booster ist schlechter als Saga, sogar noch schlechter als Legacy, diese paar Karten sind in dieser Farbe gut ,der Rest nicht, und die Archetypen sind verschwommen."
Ich habe bisher nicht viel Erfahrung mit dem Format, fand es aber ansprechend. Ich erhoffte mir ein paar aufschlussreiche Tips von diesem Artikel, aber außer ein paar Einzelkartenkritiken war nichts drin. Sogar diese Kritiken finde ich nicht so richtig überzeugend, wenn der Autor vorher darlegt, dass er UD als ungewolltes, ungeliebtes Kind sieht, und ich somit nicht das Gefühl bekomme, dass es hier um reine Information geht.
Insgesamt fand ich den Artikel ziemlich wenig informativ und für den Lesespaß zwischendurch auch ganz schön schwarzmalerisch.
// was UD nicht ganz verdient hat. Man kann es mögen oder nicht, aber ich halte es für ein absolut spielbares Draftformat. Sowohl den Block als mit Abstrichen auch das Triple. Ich empfehle daher: Ausprobieren (:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muenstermagic: 15.04.2011 10:56.
|
|
15.04.2011 10:53 |
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|