Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahresende, Tag 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahresende, Tag 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Jahresende, Tag 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Jahresende, Tag 3 von PlanetMTG !
29.12.2010 12:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Bunteknete
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 05.04.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steeger ist echt ein Glücksschwein
29.12.2010 13:20 Bunteknete ist offline E-Mail an Bunteknete senden Beiträge von Bunteknete suchen Nehmen Sie Bunteknete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bunteknete in Ihre Kontaktliste ein
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du nicht sein Bild gesehen?

Und du behauptest er wäre ein Glücksschwein...
29.12.2010 13:56 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol @ Pool

Aber wenn das Prismatic Omen Deck nur gute und ausgeglichene Matchups hat, frage ich mich warum er nicht das spielt.
29.12.2010 14:15 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er doch geschrieben. <coolface.jpg>
29.12.2010 14:21 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich will nicht zu hart flamen, aber die coverage reisst mich nicht gerade vom hocker (das gilt fuer alle 3 tage)

__________________
www.twitter.com/martenJe
29.12.2010 14:27 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
MaxG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 45

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da schließe ich mich mal dezent an

__________________
Nach einem Montag und Dienstag sagt der Kalender nur noch: W T F
29.12.2010 14:33 MaxG ist offline E-Mail an MaxG senden Beiträge von MaxG suchen Nehmen Sie MaxG in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es ja heute mal ein paar mehr Infos vom German Magic II, als nur die PTQs! *hoff*

Was ist den gestern aus dem 2HG-Turnier geworden? Und wie steht es mit den beiden Legacy-Events der letzten beiden Tage? Und werden wir was von dem heutigen erfahren?
Hat da jemand Infos?
Allein die Standings wären schon toll; und wenn wir denn noch die Top8-Decklisten kriegen würden, wäre das riesig!

__________________
goyf.de - Die Magic-News
29.12.2010 14:46 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es fehlen halt die richtigen Coverage Leute... Wink


Zitat:
Hast du nicht sein Bild gesehen?


So ein Comment vom Spam zu hören, ohne Alk und den Brenner würde bei dir auch nichts laufen Ugly
29.12.2010 15:06 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die coverage ist echt mal richig richtig schwach, wenn jetzt einer kommt und meint wenn die es nicht freiwillig machen würden, gibts halt keine coverage. tja also ok dann keine coverage währe kein verlust imo, die judges posten halt jede runde standings im forum und iwann top8. ist keine nennenswerte arbeit und beötigt weder aktiv personal noch zeit UND ist deutlich besser als das hier... trotz dummem event reportet muss es doch irgendwie möglichsein standings zu uploaded, wizards bekommen es ja auch hin auf gps ... ohne standings ist ne coverage keine coverage. featurematches sind bei limited events imo so uninteressant wie nur möglich und ansonsten gibts ja keinen inhalt
29.12.2010 15:10 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt mir vor wie eine Ein-Mann-Coverage, wenn es denn so ist, dann finde ich es mengenmäßig in Ordnung, ansonsten könnte ich auch nur schwach dazu sagen.
Allerdings sollte wenn die Standings wirklich nicht extrahiert werden können wenigstens Twitter stärker genutzt werden, um da mal alle 2-3 Runden einen Zwischenstand abzugeben - das kann doch eigentlich nicht viel Zeit kosten?
29.12.2010 15:31 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind mindestens zu zweit: Eugen Libkin und Tobi Henke

__________________
goyf.de - Die Magic-News
29.12.2010 15:47 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Effektiv ist es halt eine 1-Mann-Coverage, einer schreibt, einer macht die Technik. Bei einer Wizards-GP-Coverage arbeiten zum Vergleich zum Beispiel nicht weniger als sieben Menschen mit, nur dass man zwei bis vier davon halt nicht sieht/zur Notiz nimmt.

Hat irgendeiner auch nur eine vage Vorstellung davon, wie viel Arbeit so ein Draftviewer ist? Und schon mal acht Highlanderdecks abgetippt? Und benutzen Wizards bei Grand Prix vielleicht einfach ein anderes Programm, was Standings exportieren kann?

Ansonsten: Okay, ich sehe das also richtig, dass sich hier Leute allen Ernstes lieber weniger Coverage wünschen? Ist das mehrheitsfähig? Ich weiß nicht genau, ob ich das bei Jens durchgesetzt kriege, aber vielleicht bekomme ich von ihm ja ein Okay, wenn ich im vorschlage, die Coverage mehr so zu machen, wie sich die Leute im Forum das wünschen ...
29.12.2010 16:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aeh tobih, guck dir doch ma den content an

das sind pro tag 2-3 feature matches, ein gefeaturetes sealed deck und das wars an content pre-t8.

__________________
www.twitter.com/martenJe
29.12.2010 16:46 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Und ihr wollt wirklich unbedingt weniger?
29.12.2010 17:06 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Tobi nichts gegen dich, wir wollen nur Eugen haten. Wink
29.12.2010 17:09 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, in einem Punkt hatte Andi ausnahmsweise mal recht:
Das Wesentliche in einer Coverage sind Standings und Pairings.
Alles andere sind Gimmicks. Heute z.B. finde ich bisher nur das Vintage-Metagame interressant, auf die Feature Matches könnte ich gut verzichten.
Und das Interview mit dem Steeger ist doch nur interessant, wenn man mitbekommen kann, ob er damit jetzt 3-0 oder 0-2 Drop steht, was einem wieder zu Standings und Pairings führt.
29.12.2010 17:19 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
MaxG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 45

@ MM letzten Satz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

like

__________________
Nach einem Montag und Dienstag sagt der Kalender nur noch: W T F
29.12.2010 17:24 MaxG ist offline E-Mail an MaxG senden Beiträge von MaxG suchen Nehmen Sie MaxG in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe genau einen, der hier geschrieben hat, daß er bei so einer Coverage auch ganz verzichten kann - kein Grund, das zu verallgemeinern.

Zur Aufteilung Technik/Schreiben: das ist meines Erachtens ein Problem und auch bei anderen Coverages schon angesprochen worden.
Ist die neue Software von Planetmtg so viel komplizierter als die alte, das man niemandem erklären kann, wie das technisch funktioniert?
Ich kann es nur mit den Coverages bei denen ich früher mitgemacht habe vergleichen und da konnten immer 2-3 Leute mit der Software umgehen.

Was ist denn zeittechnisch die Alternative zum Draftviewer?
Der ist schon ganz nett, aber wenn ich stattdessen die Decklisten bekäme und 1-2 Features mehr kann ich darauf z.B. auch verzichten.

Wie bereits geschrieben, wenn das mit den Standings nicht funktioniert, wieso strapaziert ihr dann nicht Twitter ein wenig mehr?

Das kann doch nicht mehr als 5 Minuten dauern, z.B. nach Runde 3 mal die ungeschlagenen zu twittern, vor der letzten Runde mal die die schon sicher Top 8 sind und die die darum spielen, oder oder... - damit würde man dann zumindestens merken, es tut sich was.
Ich brauch nicht jede Runde Standings - aber wenn alles andere zeitlich nicht hinhaut, wäre der Twitter doch die Gelegenheit, etwas mehr Präsenz zu zeigen?

edit: wenn es schon keine aktuellen Standings gibt, wäre es toll, wenigstens bei den Feature Matches dazu zu schreiben, wie die Spieler stehen, gerade bei Runde 4 aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael Lauter: 29.12.2010 17:29.

29.12.2010 17:25 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
MaxG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 45

und... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ashraf

geh ma lieber geld zählen Biggrin

__________________
Nach einem Montag und Dienstag sagt der Kalender nur noch: W T F
29.12.2010 17:28 MaxG ist offline E-Mail an MaxG senden Beiträge von MaxG suchen Nehmen Sie MaxG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahresende, Tag 3

Impressum | Datenschutz