Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Necrotic Ooze Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Necrotic Ooze Fragen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Necrotic Ooze Fragen Sun-Tzu 09.12.2010 07:30
 RE: Necrotic Ooze Fragen GoblinBasar 09.12.2010 09:11
 Ooze + Flip Kreaturen? Essah 14.12.2010 14:18
 RE: Necrotic Ooze Fragen valtl 14.12.2010 14:35
 RE: Necrotic Ooze Fragen Frank_O 14.12.2010 14:40
 RE: Necrotic Ooze Fragen MichaelW 14.12.2010 14:47
 RE: Necrotic Ooze Fragen Frank_O 14.12.2010 19:07
 RE: Necrotic Ooze Fragen Pommi 19.12.2010 23:16
 RE: Necrotic Ooze Fragen Van Phanel 20.12.2010 01:29
 RE: Necrotic Ooze Fragen pk87 17.12.2010 10:18
 RE: Necrotic Ooze Fragen OdinFK 17.12.2010 10:24
 RE: Necrotic Ooze Fragen pk87 17.12.2010 13:56
 RE: Necrotic Ooze Fragen GoblinBasar 17.12.2010 10:53
 RE: Necrotic Ooze Fragen MichaelW 20.12.2010 09:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Necrotic Ooze Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich grad, wie eigentlich die Interaktion zwischen Necrotic Ooze und Level Up Kreaturen ist. Kann ich von Anfang an schon alle Abilities nutzen, auch ohne hochleveln?

Und dann wüsste ich noch gerne, wie es mit Putrid Leech ist. Kann ich die Ability pro Leech im Friedhof einmal nutzen oder insgesamt nur einmal, auch bei mehreren Leeches?

09.12.2010 07:30 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge

RE: Necrotic Ooze Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Tzu
Ich frag mich grad, wie eigentlich die Interaktion zwischen Necrotic Ooze und Level Up Kreaturen ist. Kann ich von Anfang an schon alle Abilities nutzen, auch ohne hochleveln?

Du kannst überhaupt keine der Fähigkeiten der höheren Level nutzen.

Level-Up-Kreaturen haben von Haus aus nur eine einzige aktivierte Fähigkeit: die Level-Up-Fähigkeit, die Level-Marken auf das Tier legt. Die Level sind regeltechnisch aber statische Fähigkeiten der Form "Solange mindestens A und maximal B viele Level-Marken auf ~ liegen, ist ~ X/Y und hat folgende aktivierte Fähigkeiten ..." D.h. die aktivierten Fähigkeiten höherer Level "hat" das Tier normalerweise gar nicht, sondern es hat eine statische Fähigkeit, mit der es sich selbst im entsprechenden Level aktivierte Fähigkeiten verleiht. Da erstens diese statische Fähigkeit nur im Spiel wirkt und nicht im Friedhof, und zweitens das Level-Up-Tier im Friedhof keine Level-Marken hat, hat die Karte im Friedhof keinerlei aktivierte Fähigkeiten außer der Level-Up-Fähigkeit selber.
Necrotic Ooze kopiert also die Level-Up-Fähigkeit und kann damit Level-Marken auf sich legen, daß nützt aber rein gar nichts.

Zitat:
Original von Sun-Tzu
Und dann wüsste ich noch gerne, wie es mit Putrid Leech ist. Kann ich die Ability pro Leech im Friedhof einmal nutzen oder insgesamt nur einmal, auch bei mehreren Leeches?

Wenn mehrere Putrid Leech im Friedhof liegen, dann hat Necrotic Ooze die Leech-Fähigkeit mehrmals. Und jede einzelne dieser Fähigkeiten kannst Du einmal aktivieren, denn "this ability" heißt genau das, nämlich "genau diese Fähigkeit", und nicht "irgendwelche Fähigkeiten, die zufällig genauso aussehen".

09.12.2010 09:11 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Essah
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Ooze + Flip Kreaturen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Necrotic Ooze auf dem Feld, Nezumi Graverobber im Friedhof.
Welche Fähigkeiten heit der Ooze?

14.12.2010 14:18 Essah ist offline E-Mail an Essah senden Beiträge von Essah suchen Nehmen Sie Essah in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ungeflippte aktivierte Fähigkeit.
14.12.2010 14:35 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was wenn der ooze geflippt ist Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 14.12.2010 14:40.

14.12.2010 14:40 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Auch dann hat das Ouze nur die ungeflippte Fähigkeit.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
14.12.2010 14:47 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

war auch mehr ne rhetorische frage
14.12.2010 19:07 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge

images/avatars/avatar-74.jpg

Zitat:
Original von MichaelW
Auch dann hat das Ouze nur die ungeflippte Fähigkeit.

Mal eine Frage dazu: Flippt der Ooze überhaupt?

Ich ging bisher davon aus, dass nur Flip-Karten auch flippen können. Also würde die Nezumi-Graverobber-Fähigkeit des Ooze nur soviel tun, wie sie kann: Karte aus dem Friedhof entfernen.
19.12.2010 23:16 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Pommi: Warum sollte der Ooze nicht flippen dürfen? Schließlich gibt es kein Regel, die das verbietet Und die ability sagt klar, dass man ihn flippen soll.

edit: Selbst wenn der Ooze nicht flippen könnte, wäre es möglich, die Situation mit einem geflippten Ooze mit Hilfe von Vesuvan Shapeshifter oder Dimir Doppelganger zu konstruiren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 20.12.2010 01:31.

20.12.2010 01:29 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Die Fähigkeiten bekommt der Ooze aber nicht wenn er auf der Hand ist, beispielsweise mit Evoke oder Cycling kann er nichts anfangen?

Noch ne Frage, jedoch nicht zum Ooze. Wenn ich eine Kreatur mit Evoke spiele beispielsweise Mulldrifter, geht dann das Opfern der Kreatur auf den Stack und ich könnte die Kreatur noch woanders reinopfern?
17.12.2010 10:18 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von pk87
Noch ne Frage, jedoch nicht zum Ooze. Wenn ich eine Kreatur mit Evoke spiele beispielsweise Mulldrifter, geht dann das Opfern der Kreatur auf den Stack und ich könnte die Kreatur noch woanders reinopfern?

Das Opfern geht nicht auf den Stack, aber das Evoke gibt ihm einen enters the battlefield Trigger, der ihn zum Opfern zwingt und auf diesen kannst Du reagieren.
17.12.2010 10:24 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von pk87

Das Opfern geht nicht auf den Stack, aber das Evoke gibt ihm einen enters the battlefield Trigger, der ihn zum Opfern zwingt und auf diesen kannst Du reagieren.

ja das meinte ich, danke für die Antworten Colgate
17.12.2010 13:56 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge

Zitat:
Original von pk87
Die Fähigkeiten bekommt der Ooze aber nicht wenn er auf der Hand ist,

Richtig.
Die Fähigkeit des Ooze wirkt nur, solange er selbst im Spiel ist.

Zitat:
Original von pk87
beispielsweise mit Evoke oder Cycling kann er nichts anfangen?

Ebenfalls richtig, bei Evoke sogar aus zwei Gründen. Evoke beinhaltet nämlich keine aktivierten Fähigkeiten. Colgate

17.12.2010 10:53 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Flippen ist einer von den Status die ein Permanent haben kannen.

Normalerweise ist jedes Permanent ungetappt, ungeflippt, phased in und face up wenn es ins Spiel kommt.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
20.12.2010 09:01 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Necrotic Ooze Fragen

Impressum | Datenschutz