Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Vedalken Shackles wird aktiviert, in resp Putrefy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vedalken Shackles wird aktiviert, in resp Putrefy
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vedalken Shackles wird aktiviert, in resp Putrefy Don Bastiano 22.02.2008 11:08
 RE: Vedalken Shackles wird aktiviert, in resp Putrefy paluschke 22.02.2008 11:34
 RE: Vedalken Shackles wird aktiviert, in resp Putrefy Don Bastiano 22.02.2008 15:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don Bastiano
Magic-Spieler

Vedalken Shackles wird aktiviert, in resp Putrefy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich möchte in meine Angriffphase wechseln.
Mein Gegner aktiviert seine Vedalken Shackles und zielt meine Kreatur an (genug Inseln hat er). In Response spiele ich Putrefy auf seine Shackles. Putrefy resolvt. Was passiert danach?

Seine Meinung:

Shackles resolvt, er übernimmt Kreatur, Kreatur geht zurück an mich, weil Shackles nicht mehr da ist. Ich kann mit dieser Kreatur nicht mehr angreifen, weil sie kein haste hat. (ich war dabei in die Angriffsphase zu wechseln).

Meine Meinung:

Shackles kann nicht resolven. Ich greife an. Ich gewinne! (okay für den Sachverhalt wohl unrelevant..)

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Bastiano: 22.02.2008 11:09.

22.02.2008 11:08 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
418.3d Some effects from activated or triggered abilities have durations worded “as long as . . . .”
If the “as long as” duration ends before the moment the effect would first be applied, the effect does nothing. It doesn’t start and immediately stop again, and it doesn’t last forever.

Die Kreatur wird also nicht übernommen, auch nicht für nur kurz.
22.02.2008 11:34 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Don Bastiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Regelstelle!

22.02.2008 15:48 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Vedalken Shackles wird aktiviert, in resp Putrefy

Impressum | Datenschutz