Drei Wochen Magic |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
13.09.2010 14:37 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Wie gewann TrashT seinen ersten PTQ ?
Freu mich auf den nächsten Teil
|
|
13.09.2010 15:30 |
|
|
flrn
Magic-Spieler
|
|
@Autor: Dein zweiter "Landstill"-Gegner hat Thopter Foundry gespielt. Sieht zwar so ähnlich aus wie Landstill, aber eben weil er sowas spielt, spielt man keine Standstills oder Wasteland + Crucible. Und ja er hats total verzockt, weil er sich seine eigene Karte nicht durchgelesen hat und deswegen verplant hat, dass das Jace Ulti die Hand zur Bibliothek macht. Er dachte die Bibliothek wird einfach nur entfernt.
Lustigerweise habe ich auch das Ende des Spiels gegen den ersten Landstill Gegner mitbekommen. War sehr unterhaltsam.
|
|
13.09.2010 17:10 |
|
|
SteffenS
Magic-Spieler
|
|
Sehr unterhaltsamer Artikel!
Bin mal gespannt ob du dich noch an Runde 12 in Götebörg erinnerst, war ein spannendes Spiel
|
|
13.09.2010 17:24 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
|
13.09.2010 17:40 |
|
|
SaschaS
Magic-Spieler
|
|
Endlich mal wieder ein guter Artikel
Freue mich schon auf den zweiten Teil !
Aber oh wait ... |
|
|
13.09.2010 17:56 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Kofi
Original von Ashraf
Wie gewann TrashT seinen ersten PTQ ?
Freu mich auf den nächsten Teil |
Kann er ja mal selber schildern vielleicht. Ich erinnere mich aber zum Beispiel auch noch an ein verlorenes PTQ-Finale in Bremen gegen Rouven Korsetz.
Man berichtet sich auch von einem epischen Spiel gegen MartenJ...: |
das erinne ich nicht, waswardalos?
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
13.09.2010 18:09 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Ich frage mich, wie viele Leute im täglichen Durchschitt so ein Museumswärter ertragen muss, die vor dem Schrei die gleiche Pose wie du machen.
|
|
|
13.09.2010 20:24 |
|
|
|
687
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
13.09.2010 21:38 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von Nuegun
Ich frage mich, wie viele Leute im täglichen Durchschitt so ein Museumswärter ertragen muss, die vor dem Schrei die gleiche Pose wie du machen. |
Na ja, der hat ja nicht viel auszustehen dadurch
Zum Spiel:
So wie ich das gehört hab, lief das etwa so: Psychatog Mirror, Lategame, und du hast Upheaval und zwei Cabal Therapy sowie einige Zombietokens, kannst also viermal Therapy machen und Upheaval zocken, also braucht Trash 5 Countert.
Du fragst Trash "Sag mal, spielst du eigentlich Envelop" und er antwortet "Ja Man, ich hab 4 auf der Hand".
Die Wahrheit ist, dass er tatsächlich vier auf der Hand hält, aber 5 Spells countern müsste. Also lässt er die erste Therapy resolven. Du glaubst ihm nicht, und sagst halt nicht Envelop und kannst Upheaval nicht resolven.
Dann später versuchst du nochmal Upheaval durchzuforcen, es wird gecountert und du scoopst weil er jetzt Upheaval-Tog machen kann. Aber Trash spielt kein Upheaval und hat es dir schon vor dem Match erzählt, aber du hast es halt wieder nicht geglaubt
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 14.09.2010 12:02.
|
|
14.09.2010 11:58 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Nice Story
|
|
14.09.2010 12:47 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von Kofi
Original von Nuegun
Ich frage mich, wie viele Leute im täglichen Durchschitt so ein Museumswärter ertragen muss, die vor dem Schrei die gleiche Pose wie du machen. |
Zum Spiel:
So wie ich das gehört hab, lief das etwa so: Psychatog Mirror, Lategame, und du hast Upheaval und zwei Cabal Therapy sowie einige Zombietokens, kannst also viermal Therapy machen und Upheaval zocken, also braucht Trash 5 Countert.
Du fragst Trash "Sag mal, spielst du eigentlich Envelop" und er antwortet "Ja Man, ich hab 4 auf der Hand".
Die Wahrheit ist, dass er tatsächlich vier auf der Hand hält, aber 5 Spells countern müsste. Also lässt er die erste Therapy resolven. Du glaubst ihm nicht, und sagst halt nicht Envelop und kannst Upheaval nicht resolven.
Dann später versuchst du nochmal Upheaval durchzuforcen, es wird gecountert und du scoopst weil er jetzt Upheaval-Tog machen kann. Aber Trash spielt kein Upheaval und hat es dir schon vor dem Match erzählt, aber du hast es halt wieder nicht geglaubt
|
Wenn die Geschichte nicht wahr ist, ist sie zumindest perfekt auf die Persönlichkeit der Handelnden zugeschnitten!
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
14.09.2010 14:01 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von Kofi
Original von Nuegun
Zum Spiel:
|
yo stimmt heute nacht ist es mir dann auch teilweise eingefallen.
war halt schon anders, ich glaube, dass ich upheavel zombie infestation gespielt habe und trash tog. war wohl das super nice MU, aber das war echt so einer der allerersten PTQs fuer mich ( evtl der erste) war dementsprechend unerfahren und hab verloren.
das mit der therapy war glaube ich eher nicht so, aber ausscliessen will ich es nicht.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
14.09.2010 14:22 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Jo stimmt, Tog und Upheaval Infestation waren ja verschiedene Decks damals. Ist alles so lange her...
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
15.09.2010 17:45 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Der gute play wäre aber imo 3 envelop zu zocken und dann die letzte therapy resolven zu lassen, wer nimmt nach 3 envelops noch das 4.
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
15.09.2010 17:55 |
|
|
|