Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Nebuchadnezzar 31.07.2010 21:28
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Frank_O 31.07.2010 21:35
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Renegade 31.07.2010 21:50
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Carbone 01.08.2010 12:21
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Rabrab 01.08.2010 12:37
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Frank_O 01.08.2010 17:31
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Landt, go 01.08.2010 20:49
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg eunck 01.08.2010 09:37
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg FallenPhoenix 01.08.2010 11:28
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Crazycow 01.08.2010 11:45
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg FallenPhoenix 01.08.2010 18:16
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg saber-ants 02.08.2010 07:37
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg denjoh 05.08.2010 16:42
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg J.K. 24.08.2010 08:02
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg saber-ants 24.08.2010 10:51
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg The Joker 24.08.2010 13:23
 RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg saber-ants 24.08.2010 13:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute traten wieder alle 9 Teams an (die Ingis mit einer komplett anderen Besetzung), so dass der Spieltag wieder gesplittet wurde.

Die 5er-Gruppe (obere Hälfte der Tabelle) gewannen heute die Hamburg Hammelpriesters mit 3-0-1 vor dem Bongo Bongo Zoo mit 2-1-1.
Die 4er-Gruppe (untere Hälfte der Tabelle) wurde von den Ingenieuren für Baggertechnik mit 4-2 vor den Boys Boys Boyz mit 3-3 gewonnen. Damit haben wir nach 3 Spieltagen folgenden Zwischenstand:

Platz Team Erfolgsquote Punkte max. Punkte
1 Hamburg Hammelpriester 78,43 40 51
2 Die Drei ??? 73,33 33 45
3 Bongo Bongo Zoo 56,86 29 51
4 JCC 48,89 22 45
5 Boys Boys Boyz 37,25 19 51
6 Team Anomalie 35,29 18 51
7 Fear & Loathing in Bad Oldesloe 27,45 14 51
8 Ingenieure für Baggertechnik 26,32 15 57
9 Kakis Finest 23,53 12 51

Desweiteren möchte ich nochmal auf die Termine der letzten beiden Spieltage hinweisen, welche da wären:

11. September
09. Oktober

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebuchadnezzar: 31.07.2010 22:00.

31.07.2010 21:28 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte nochma darauf hinweisen das 4 runden nach wie vor wirklich ein schlechter schwerz sind und man definitiv nochma an dem problem "9 teams" arbeiten sollte. so wird die liga jedenfalls wieder untergehen und wenn das selbst im dem bundeslang passiert wo am meisten beteiligung ist dann. epic organisations fail. tut mir leid wegen der harten worte. ich find die liga ja toll, aber da muss etwas getan werden, ich hör schon von x leuten das sie nächte season folden wenn schon 8 andere da sind. weil 9 einfach so wie es jetzt ist quatsch ist.

noch ma ne ganz simple frage.

was sprich gegen 8 runden und 1 stunde früher anfangen? ich sehe nix. ich mein wenn 1 team foldet werden 7 gezockt und gleiche startzeit dann sollte das ja wohl möglich sein.

so ist es ein fnm known as bundesliga.

edit: sorry ich will nichts schlecht machen, aber mich hats spieltag 1 angepisst und jetzt meckert jeder mit den ich heute über die liga befragt hab rum, dass das mist ist.
sry. ich will das nur noch ma zur diskusion bringen das da irgendwas gedreht wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 31.07.2010 21:37.

31.07.2010 21:35 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Renegade
Magic-Spieler

RE: Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, ist wirklich Mist so, cancel mal und setz mehr Legacy an

Tongue
31.07.2010 21:50 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Nebuchadnezzar
Die 5er-Gruppe (obere Hälfte der Tabelle) gewannen heute die Hamburg Hammelpriesters mit 3-0-1 vor dem Bongo Bongo Zoo mit 2-1-1.

Wer von Bongo Bongo ist schuld an dem Ergebnis? Biggrin Mann Mann Mann wenn man nicht alles selbst macht...
01.08.2010 12:21 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Nebuchadnezzar

Wer von Bongo Bongo ist schuld an dem Ergebnis? Biggrin Mann Mann Mann wenn man nicht alles selbst macht...

Die anderen beiden hatten super gespielt, aber vs ??? haben wir alle gefailt:D

btw: du failst eh mit 0-3 baneslayer ins gesicht.
01.08.2010 12:37 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

das ist doch immerhin schon mal ne antwort auf meine frage und da stimme ich euch zu 9 runden geht leider wirklich nicht, aber 4 auch nicht. 9 sogar noch eher als 4. denn alles < 6 runden zählt meiner meinung nach nicht als turnier sondern nur in die kategorie random fun gedaddle, wie fnm halt auch. gerade das 2 runden sealed ist wirklich lächerlich, dafür lohnt es sich einfach nicht produkt auf zu reißen.

mir fallen spontan 3 lösungen ein:
1. bei der unglücklichen zahl von 9 teams werden einfach nicht jeder gegen jeden gezockt wie bei allen anderen zahlen sondern einfach 7 runden swiss like (6+bye meintet wegen). es geht ja am ende darum das jeder spass am zocken hat und nicht das die erhaltung des modus vom jeder gegen jeden prinzip.
2. es wird ein 6.und 7. spieltag eingeführt, aber nur an 4 wochenenden gezockt. dann weiterhin 4 runden pro spieltag nur da man ja mehr "spieltage" hat kann man die 12 runden auf die anderen verteilen und hat dann quasi 7 runden pro spieltag, jeder ist glücklich, wie gut ein team ist lässt sich weiterhin berechnen und alles ist super.
3.
4 runden pro hälfte und dann gibts standings und dann nochma pairings 2 runden 1. gegen 2. 3. gegen 4. etc 9. erhällt bye das jeweils 1 ma constructed und 1 ma sealed.

finde alle 3 lösungen >> wies bisher läuft, aber es lässt sich sicher noch etwas besseres finden. so macht es einfach keine lust auf mehr. aber bundesliga ansich ist einfach klasse, nur 4 runden eben nicht
01.08.2010 17:31 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Rabrab
Die anderen beiden hatten super gespielt, aber vs ??? haben wir alle gefailt:D

Ach, was heisst gefailt, das konnte doch von Anfang an nichts werden.

01.08.2010 20:49 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
eunck
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 Teams jeder gegen jeden sind eben NICHT 8 Runden, sondern 9! Wir hatten das bei der Planung mit den Organisatoren besprochen und alle haben gesagt dass 9 Runden unmöglich sind!
01.08.2010 09:37 eunck ist offline Beiträge von eunck suchen Nehmen Sie eunck in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
9 Teams jeder gegen jeden sind eben NICHT 8 Runden, sondern 9!

Mathe FTL?
Wenn jedes Team noch gegen sich selbst zockt, sind es 9 Runden, ja Biggrin

Edit:
Oh my, oh bye.

nevermind.

Trotzdem muss sich da so oder so was ändern, da hat Frank recht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FallenPhoenix: 01.08.2010 12:03.

01.08.2010 11:28 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Zitat:

Mathe FTL?
Wenn jedes Team noch gegen sich selbst zockt, sind es 9 Runden, ja Biggrin

Und genau das passiert, wenn es 9 Teams gibt, da es immer ein Bye gibt.
01.08.2010 11:45 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Oder man zockt 2xSwiss (Limited, Constructed).
Rundenzahl dann ggf angepasst.
01.08.2010 18:16 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

die Regel 4 runden zu spielen sehe ich auch als blödsin an es kann doch nicht sein das ich mich freue sollten wir nach hinten durchgereicht werden!

wenn die Lösung ist das eine manschaft nichtmehr antritt damit die anderen vernünftig spielen können sollten wir uns überlegen wer nichtmehr kommen darf! (nee spass beiseite wenn es nicht anders geht komme ich halt nichtmehr)
02.08.2010 07:37 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
denjoh
Magic-Spieler

Moinsen zusammen,

die vier Runden sehe ich auch als nicht tragbar. Wir werden uns da zur nächsten Saison was besseres einfallen lassen müssen...

Dank an Frank für die Vorschläge:-)

Schönen Gruß,

Dennis
05.08.2010 16:42 denjoh ist offline Beiträge von denjoh suchen Nehmen Sie denjoh in Ihre Freundesliste auf
J.K.
Magic-Spieler

ich fürcte dem team JCC wird am 11.09 ein stammhörnchen fehlen, da ich mit meiner familie da im urlaub bin!

es wird also ein typ 2 spieler gesucht

ps:
christian und den alten seinsei
das "alte" blockdeck kann ich dreger in amsterdamm geben aber ich hab festgestellt dass ich für das andere gar keine karten habe
24.08.2010 08:02 J.K. ist offline E-Mail an J.K. senden Beiträge von J.K. suchen Nehmen Sie J.K. in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

ok blockdeck wie gedacht übergeben bitte

ich werde das we nicht zum spielen kommen können

bitte um meldung interresierter über g-love oder diesem threat
24.08.2010 10:51 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
The Joker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-548.jpeg

Also fehlt jetzt nur Johann am 11.09. oder? Du bist doch dabei Christoph?
Also ich werde wohl jedenfalls schonmal da sein.
Muss es denn für Block unbedingt ein neues Deck sein? Ich glaube ich habe auch kaum was für das "andere" Rolleyes

PS: Standardspieler meldet euch wenn ihr Zeit und Lust habt den J. am 11.09. ab 12 Uhr zu vertreten!!!
24.08.2010 13:23 The Joker ist offline E-Mail an The Joker senden Beiträge von The Joker suchen Nehmen Sie The Joker in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

jup bin da christian! kümmerst du dich um die block geschichte - ich finde eine auseinandersetzung mit einem deck an mehr als an einem tag pervers
24.08.2010 13:57 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Der 3. Spieltag der Magic Bundeliga in Hamburg

Impressum | Datenschutz