PMTG-Admin
Bot
|
|
|
09.03.2010 05:28 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Schöner Artikel, hat Spaß gemacht!
Zitat: |
Wer sich jetzt die ganze Zeit fragt warum nur drei Counterbalance und Sensei's Divining Top gespielt werden, dem sei gesagt, dass der Lock in vielen Matchups gar nicht mehr so gut ist wie früher einmal. |
Das hingegen versteh ich nicht.
Wenn das TopLock in vielen MatchUps nicht mehr so gut ist, wäre es dann nicht Zeit für ein anderes Deck? Und wenn man mit den MatchUps rechnet, in denen CounterbalanceTopf gut ist, will man den Lock dann nicht immer haben?
Die Logik, nach der Du nur drei spielst, ist ein kleines bisschen wie "Auffahrunfälle gibt es nur bei jeder 1000. Autofahrt. Da reicht es, wenn ich mich nur jedes 1000. Mal anschnalle."
Mein nächster Gegner heißt Kris Schorel, ist zur Abwechslung kein Spanier, sondern Niederländer und trägt einen Hut. Das mag für viele vollkommen irrelevant sein, aber wer in der Legacyszene unterwegs ist und auch ab und an Turniere jenseits der Grenze besucht, weiß, dass es ein niederländisches Team gibt, deren Spieler alle ANT zocken und Hüte tragen. |
This one made me laugh.
|
|
09.03.2010 08:56 |
|
|
|
shugyosha
Magic-Spieler
|
|
Original von Endijian
Das hingegen versteh ich nicht.
Wenn das TopLock in vielen MatchUps nicht mehr so gut ist, wäre es dann nicht Zeit für ein anderes Deck? Und wenn man mit den MatchUps rechnet, in denen CounterbalanceTopf gut ist, will man den Lock dann nicht immer haben?
Die Logik, nach der Du nur drei spielst, ist ein kleines bisschen wie "Auffahrunfälle gibt es nur bei jeder 1000. Autofahrt. Da reicht es, wenn ich mich nur jedes 1000. Mal anschnalle." |
"So hat man im Maindeck ggf. weniger tote Karten und mit Enlightened Tutor aus dem Sideboard bekommt man seinen Softlock immer noch besser zusammen als Decks, die jeweils vier spielen."
Wenn man will spielt man also immer noch mehr Spiele mit virtuell 4/4 Top/Balance als mit 3/3.
__________________ TS Crew
|
|
09.03.2010 11:41 |
|
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
Wer sich jetzt die ganze Zeit fragt warum nur drei Counterbalance und Sensei's Divining Top gespielt werden, dem sei gesagt, dass der Lock in vielen Matchups gar nicht mehr so gut ist wie früher einmal. |
war es nicht auch so, dass das vor dem gp, den nassif gewonnen hat, standard war? also so 3 top 2 balance oder umgekehrt
lag aber wohl eher dran, dass die deckbauer horribad waren, weniger als 4 / 4 ist einfach quatsch (außer 0 / 0)
|
|
09.03.2010 13:05 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte aus der fünften Klasse, in der ein Klassenkamerad unter dem Titel "der Falschfahrer" einen elaborierten Bericht seines Rummelbesuchs verfasste, der mehrere Seiten lang nichts mit Falschfahrern zu tun hatte, aber dann mit den Worten endete "Superviel Spaß machte dann das Autoscooterfahren. Zum Schluss war da noch ein Falschfahrer, und dann gingen wir nach Hause".
Herr Baatz, ich glaube ihnen ja, dass Portemonnaie-Diebstahl + Flug verpassen die Erinnerung vielleicht mehr bestimmen als das Turnier selber, aber ihre Namensgebungen sollten sie noch einmal überdenken
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
09.03.2010 10:40 |
|
|
Neon
Magic-Spieler
|
|
Zudem kann man sie auch generell im Bantmirror oder gegen Decks mit Engineered Explosives/Academy Ruins-Lock bis CMC 3 boarden. Der Gestaltenwandler ist im richtigen Moment immerhin ein Tarmogoyf, der an Spell Snare und Counterbalance vorbeischleicht und für Letztere auf der eigenen Seite des Tisches einen Viererslot bietet. |
Clone gegen EE wird so leider nicht funktionieren.
The “copiable values” are the values derived from the text printed on the object (that text being name, mana cost, card type, subtype, supertype, expansion symbol, rules text, power, toughness, and/or loyalty)
|
Damit du damit nicht irgendwann mal in die Rulestrap läufst
|
|
09.03.2010 12:48 |
|
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von Neon
Zudem kann man sie auch generell im Bantmirror oder gegen Decks mit Engineered Explosives/Academy Ruins-Lock bis CMC 3 boarden. Der Gestaltenwandler ist im richtigen Moment immerhin ein Tarmogoyf, der an Spell Snare und Counterbalance vorbeischleicht und für Letztere auf der eigenen Seite des Tisches einen Viererslot bietet. |
Clone gegen EE wird so leider nicht funktionieren.
The “copiable values” are the values derived from the text printed on the object (that text being name, mana cost, card type, subtype, supertype, expansion symbol, rules text, power, toughness, and/or loyalty)
|
Damit du damit nicht irgendwann mal in die Rulestrap läufst
|
Hä? Du weißt schon, dass der erst beim Spielbetreten klont und nicht auf dem Stack oder auf der Library?
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
09.03.2010 15:29 |
|
|
|
SimonG
Autor
|
|
Soweit ich sehe geht um die Interaktion mit (gegnerischen) Engineered Explosives, wo beispielsweise der Tarmogoyf-Clon gegen den EE/Ruins-Lock nichts ausrichtet. Dafür ist die zitierte Regel dann nämlich relevant.
09.03.2010 16:14 |
|
|
Pandabaer
Magic-Spieler
|
|
Ich denke aber eher der 4er Slot war auf die CB bezogen um damit Natural Order / Elspeth etc... countern zu können
|
|
09.03.2010 19:39 |
|
|
Julian
Magic-Spieler
|
|
Da steht doch exakt "gegen Decks mit Engineered Explosives/Academy Ruins-Lock bis CMC 3".
|
|
09.03.2010 19:58 |
|
|
shugyosha
Magic-Spieler
|
|
Klon
Pro: Viererslot für Balance
Contra (dank Neon): Goyf klonen wenn danach EE @ 2 gelegt wird
Beides sowieso eher nur marginal. Hauptsächlich geht es um eine Antwort für Progenitus und Iona.
Übrigens auch gegen die meisten Reanimatorkreaturen ganz nett, da es sie zumindest neutralisiert oder mit Exalted besser macht. Nur der Inkwell Leviathan macht (unblockbar) Probleme.
__________________ TS Crew
|
|
09.03.2010 20:24 |
|
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Über den Counterbalance-Umweg sind die Spruchkosten vom Klon selbst gegen Engineered Explosives interessant. Schließlich werden die Explosives ja gerne einmal für
gespielt...
|
|
09.03.2010 20:35 |
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|