Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Back for Good » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Back for Good
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Back for Good PMTG-Admin 08.10.2009 13:37
 RE: Back for Good Mitch 08.10.2009 14:51
 RE: Back for Good Zeromant 08.10.2009 15:00
 RE: Back for Good nmn 08.10.2009 15:42
 RE: Back for Good Olaf 08.10.2009 15:52
 RE: Back for Good Zeromant 08.10.2009 16:02
 RE: Back for Good martenJ 08.10.2009 20:14
 RE: Back for Good Jack Sabbath 08.10.2009 18:36
 RE: Back for Good Van Phanel 08.10.2009 19:10
 RE: Back for Good Jack Sabbath 08.10.2009 19:26
 RE: Back for Good Van Phanel 08.10.2009 20:03
 RE: Back for Good DiZzY 08.10.2009 20:18
 RE: Back for Good Van Phanel 09.10.2009 00:24
 RE: Back for Good Chickenfood 08.10.2009 22:30
 RE: Back for Good Zealot 09.10.2009 16:40
 RE: Back for Good Van Phanel 10.10.2009 00:25
 RE: Back for Good TrashT 10.10.2009 16:32
 RE: Back for Good Zeromant 10.10.2009 18:01
 RE: Back for Good TrashT 12.10.2009 18:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

Back for Good Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Back for Good von Nico Bohny!
08.10.2009 13:37 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass, was du aus dem Pool gebaut hast. Aber er is tatsächlich sehr schwer.

Trotzdem hätte ich wohl ein rot-weißes deck daraus gebaut:

weiße karten: (9 karten)
Steppe Lynx
2 Cliff Threader
Kor Outfitter
Kor Hookmaster
Kor Sanctifiers
Conqueror's Pledge

Journey to Nowhere
Windborne Charge

rote Karten: (10)
Goblin Guide
Goblin Bushwhacker
Plated Geopede
Goblin Shortcutter
Highland Berserker
Ruinous Minotaur
Shatterskull Giant
Geyser Glider

Burst Lightning
Spire Barrage

Rest: (2)
Trusty Machete
Explorer's Scope

Länder:
Teetering Peaks
9 mountain
7 plains

Da fehlen jetzt noch 2 karten:
z.b.: Murasa Pyromancer und Tuktuk Grunts
alternativ wäre auch ein kleiner splash möglich, blau für aal mit dem common land, schwarz für disfigure.

Ich glaub, dass das ein ganz akzeptables deck ist, besser als das multi color deck, wie ich finde.
08.10.2009 14:51 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Krass, was du aus dem Pool gebaut hast. Aber er is tatsächlich sehr schwer.

Trotzdem hätte ich wohl ein rot-weißes deck daraus gebaut:

weiße karten: (9 karten)
Steppe Lynx
2 Cliff Threader
Kor Outfitter
Kor Hookmaster
Kor Sanctifiers
Conqueror's Pledge

Journey to Nowhere
Windborne Charge

rote Karten: (10)
Goblin Guide
Goblin Bushwhacker
Plated Geopede
Goblin Shortcutter
Highland Berserker
Ruinous Minotaur
Shatterskull Giant
Geyser Glider

Burst Lightning
Spire Barrage

Rest: (2)
Trusty Machete
Explorer's Scope

Länder:
Teetering Peaks
9 mountain
7 plains

Da fehlen jetzt noch 2 karten:
z.b.: Murasa Pyromancer und Tuktuk Grunts
alternativ wäre auch ein kleiner splash möglich, blau für aal mit dem common land, schwarz für disfigure.

Ich glaub, dass das ein ganz akzeptables deck ist, besser als das multi color deck, wie ich finde.


Ich habe den Pool nicht komplett analysiert und bisher nur Draft-Erfahrung, aber ich finde, Dein Build seiht schon ziemlich gut aus! Du brauchst aber mehr Plains für das Pledge. Außerdem würde ich Soaring Seacliff ins Deck tun. 18 Länder willst Du eh spielen.

Was Nico da gebaut hat, gehört irgendwie in ein anderes Format, finde ich...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
08.10.2009 15:00 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 376

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte, dass zendikar eher 2- bis max. 3- farbig im limited ist?
08.10.2009 15:42 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 307

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem R/W-Build will man Slaughter Cry spielen.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.10.2009 15:52 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
In dem R/W-Build will man Slaughter Cry spielen.


Der ist im Pool? Dann unbedingt!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
08.10.2009 16:02 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von Olaf
In dem R/W-Build will man Slaughter Cry spielen.


Der ist im Pool? Dann unbedingt!


is schon schwer das nachzuschauen, aber ja is im pool Colgate

ich halte den build auf ner skala von 1-10 fuer ne solide 3,5, aber gut, aufm prerelesse darf man das Colgate

__________________
www.twitter.com/martenJe
08.10.2009 20:14 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man kann sowohl cock, als auch tail mit 'schwanz' übersetzen.. und was hat das jetzt mit der Namensgebung von alkoholhaltigen Mischgetränken zu tun?
08.10.2009 18:36 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack Sabbath
Ja, man kann sowohl cock, als auch tail mit 'schwanz' übersetzen.. und was hat das jetzt mit der Namensgebung von alkoholhaltigen Mischgetränken zu tun?


Cock = Hahn.
08.10.2009 19:10 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Jack Sabbath
Ja, man kann sowohl cock, als auch tail mit 'schwanz' übersetzen.. und was hat das jetzt mit der Namensgebung von alkoholhaltigen Mischgetränken zu tun?


Cock = Hahn.


Na GOTT SEI DANK erklärt mir endlich mal einer die englische Sprache!

Und für den Fall der Fälle: in der Linguistik ist es nun im allgeinen so, dass ein Wort in einer beliebigen Sprache Bedeutungen annehmen kann, die sich in anderen Sprachen nicht durch ein einzelnes Wort ausdrücken lassen, so dass die exakte Übersetzung je nach Kontext variiert.
'Cock' ist im englischsprachigem Raum nunmal nicht nur der Gockel, sondern auch ein umgangsprachliches Wort für... ein Objekt, welches im deutschen umgangssprachlich manchmal als 'Schwanz' bezeichnet wird. trotzdem danke für die wirklich überaus hilfreiche Nachhilfe!
08.10.2009 19:26 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original aus dem Artikel
beispielsweise habe ich mir viele Gedanken zum Ursprung des Wortes „Cocktail“ gemacht. Nach einigen Diskussionen war des Pudels Kern erschlossen – ein Hahnenschweif ist ja ähnlich farbig, wie eben Cocktails normalerweise sind.


Darum geht es. Dein erster Post klang einfach nach einer ernstgemeinten Frage, zur Namensgebung des "Cocktail".


Zitat:
Original von Jack Sabbath
'Cock' ist im englischsprachigem Raum nunmal nicht nur der Gockel, sondern auch ein umgangsprachliches Wort für... ein Objekt, welches im deutschen umgangssprachlich manchmal als 'Schwanz' bezeichnet wird. trotzdem danke für die wirklich überaus hilfreiche Nachhilfe!


Ist mir klar. Ich bin davon ausgegangen, dass die Internet-Generation eher diese Bedeutung kennt, als den "Hahn".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 08.10.2009 20:05.

08.10.2009 20:03 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ins auge gefallen als stärkste Farben sind mir spontan blau und rot. Dein fixing ist jedoch genau unpassend dazu, von daher find ich deine multicolor Version auch schon ziemlich gelungen!

Das Übersetzen von Cock geschieht natürlich Kontextbasiert, was in der Herkunft des Wortes "Cocktail" natürlich nicht das Männliche Geschlechtsorgan ist Wink
08.10.2009 20:18 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DiZzY
Also ins auge gefallen als stärkste Farben sind mir spontan blau und rot. Dein fixing ist jedoch genau unpassend dazu, von daher find ich deine multicolor Version auch schon ziemlich gelungen!


Blau ist klar, aber rot? Ich sehe drei gute rote Karten: Burst Lightning, Geyser Glider und (mit Abstrichen) Plated Gatopede. Dabei ist natürlich schon eingerechnet, dass man zu wenig Allies hat, ansonsten wär rot ganz gut. Aber von vorn, so würde ich an den Pool herangehen (vom System her gehe ich so an jeden Pool heran):

Schritt 1:
Bomben, Removal, Manafixing

Bomben:
- Conqueror's Pledge
- Halo Hunter
- Living Tsunami
- Scute Mob
(- Trusty Machete (spielt nicht ganz in der selben Liga wie die anderen vier, ist aber trotzdem ziemlich lächerlich und da sie sowieso im Deck ist wenn man nicht gerade 12 oder weniger Kreaturen und massig Spells spielt muss man sich darüber keine Gedanken machen.))

Wir stellen fest: Bomben in vier verschiedenen Farben und keine Farbe doppelt vertreten, also noch nicht mal eine Hoffnung, wo denn die Playables sein sollen. Emeria, the Sky Ruin könnte man auch noch zählen, aber da müsste man schon extrem weiß sein. Seitenblick zu den Artefakten: keine Expedition Map.

Removal:
- Journey to Nowhere
- Disfigure
- Heartstabber Mosquito
- Burst Lightning
- Spire Barrage (nur mit min. 8-9 Mountain (Harrow oder ähnliches zählt), ansonsten lohnen sich die fünf Mana nie.)

Wir stellen fest: nicht allzuviel Removal und auch das ist farblich eher verteilt.

Manafixing:
Endlich mal eine gute Nachricht:
- 2 Harrow
- 1 Seijri Refuge
- 1 Akoum Refuge
- Jwar Isle Refuge
- Khalni Gem

Damit kann man ja quasi splashen was immer man will, zumindest wenn man grün ist.

Schritt 2:
Aussortieren von schlechten Karten/ schlechten Farben hinterlässt folgenden Rest:

Weiß:
1 Steppe Lynx (Seitenblick Landfall: 2 Harrow, Khalni Gem, Living Tsunami, klingt gut)
2 Cliff Threader
1 Kor Outfitter (ein Bär für WW, naja)
1 Kor Hookmaster
1 Kor Sanctifiers (findet fast immer ein Ziel und ist okay, wenn nicht)
(1 Caravan Hurda) (will man manchmal tasächlich spielen, weil das Tier ziemlich gut in der defensive ist)
1 Journey to Nowhere
1 Windborne Charge
1 Conqueror's Pledge

9-10 Playables und 4 davon sind auch noch 2-Power Kreaturen, die im Lategame nichts machen. Fazit: sehr mäßig, es sei denn man will das Aggrodeck spielen, dann passen viele 2-drops + Winborne Charge wie die Faust aufs Auge.

Blau:

1 Welkin Tern
1 Reckless Scholar
1 Merfolk Scholars
1 Windrider Eel
1 Living Tsunami
1 Sky Ruin Drake
1 Shoal Serpent (Landfall wird wohl kein großes Problem darstellen)
2 Ior Ruin Expedition (dito)

9 Playables, aber jede einzelne davon eine Karte, die man gerne spielt. Fazit: Recht stark, bevorzugt als Zweitfarbe/ eine von zwei Hauptfarben im Deck mit Splash.

Schwarz:

(1 Giant Scorpion)
(1 Nimana Sell-Sword) (Seitenblick auf die Allies: 5 im ganzen Pool und davon noch einer ziemlich schlecht, also muss man den Sell-Sword als Hill Giant verplanen)
(1 Crypt Ripper)
1 Heartstabber Mosquito
(1 Halo Hunter)
1 Disfigure
1 Grim Discovery

7 Playables und die richtig Guten kosten mehr als ein schwarzes Mana. Fazit: Allenfalls ein Splash, damit fallen die eingeklammerten Karten auch noch weg.

Rot:

1 Goblin Guide
1 Highland Berserker
1 Plated Gatopede
1 Goblin Shortcutter
1 Ruinous Minotaur
1 Molten Ravager
1 Shatterskull Giant
1 Geyser Glider
1 Tuk-Tuk Grunts
1 Murasa Pyromancer
1 Burst Lightning
1 Zektar Shrine Expedition
1 Slaughter Cry
1 Spire Barrage

Theoretisch 14 Playables. Quantität ist also vorhanden. Die Qualität beschränkt sich leider auf Burst Lightning, Geyser Glider, (mit Abstrichen) Plated Gatopede und eventuell noch Spire Barrage. Viele dieser Karten sind sehr aggressiv.

Grün:

1 Scute Mob
1 Nissa's Chosen
1 Greenweaver Druid
1 Grazing Gladeheart
1 Timbermaw Larva
1 Vastwood Gorger
(1 Quest for the Gemblades)
2 Harrow
1 Savage Silhouette

9 Playables (Quest hat Nico ja schon angesprochen). Fazit: Nicht spektakulär, aber eben sehr solide und 2 Harrow dabei, was zusammen mit den Ländern ein sehr buntes und/oder sehr landfalliges Deck ermöglicht.

Artifact/Land:
Refuges und Khalni Gem sind schon unter Manafixing.

(1 Emeria the Sky Ruin) (Nicht genug weiß)
1 Teetering Peaks
1 Kabira Crossroads
1 Soaring Seacliff
1 Trusty Machete
(1 Explorer's Scope) (nur mit viele Evasion sinnvoll, ansonsten legt der Gegner einen Nissa's Chosen gegen den eigenen Bären und man hat plötzlich eine tote Karte)

Die Machete ist sowieso im Deck und der Rest ist meist nur gut, wenn die entsprechende Farbe Hauptfarbe ist (die Peaks in einem U-W-Flyer könnte ich mir vorstellen und das Seacliff im R-W Aggro)

Schritt 3:
Mögliche Decks:

Schwarz als haupfarbe scheidet aus. Grün hat effektiv nur Manafixing und Scute Mob, lässt sich aber als gefakete Hauptfarbe spielen, wenn man viel Splashen will. Wenn möglich will man Blau spielen, weil es sich dabei um die qualitativ beste Farbe handelt (und zwar wegen der beiden Expedition wenn irgendwie möglich mit grün). Rot bietet zwar mehr Playables aber die haben nicht annähernd den Powerlevel von blau. Und zu guter letzt noch weiß, wo man quasi nur Bären plus Journey to Nowhere und Conqueror's Pledge hat.

Man hat einfach wegen der niedrigen Zahl an Playables nur die Wahl zwischen einem roten Deck (zweifarbig, höchstens zweifarbig + Splash Journey to Nowhere), oder einem grünen Deck mit mehreren Splashs, da ansonsten immer entweder das Mana oder die Playables nicht funktionieren.

Rot-Grün passt nicht, weil grün nur Sinn macht, wenn sich die beiden Harrow lohnen, also hat man noch die Wahl zwischen blau und weiß. Im blau-roten Deck wären dann aber die Expeditions schlecht und man kommt nicht ganz auf die nötigen 23 playables, also bleibt nur noch rot-weiß, was dann in etwa so aussieht:

1 Teetering Peaks
1 Shoaring Seacliff
8 Mountain
7 Plains

1 Goblin Guide
1 Steppe Lynx
1 Highland Berserker
1 Plated Gatopede
1 Goblin Shortcutter
2 Cliff Threader
1 Kor Outfitter
1 Ruinous Minotaur
1 Molten Ravager
1 Kor Hookmaster
1 Kor Sanctifiers
1 Shatterskull Giant
1 Geyser Glider
1 Tuk-Tuk Grunts

1 Trusty Machete
1 Burst Lightning
1 Zektar Shrine Expedition
1 Journey to Nowhere
1 Slaughter Cry
1 Winborne Charge
1 Spire Barrage
1 Conqueror's Pledge

Womit ich dann mangels Alternativen bei den Playables zu quasi dem gleichen Resultat gekommen bin wie Mitch oben, nur dass ich das Seacliff spiele. Diesem Deck fehlt aber meiner Meinung nach die Durchschlagskraft um hintenraus auch mal durch einen Stall hindurch noch zu gewinnen (deswegen ja auch das Seacliff). Wenn der Gegner mit Nissas's Chosen oder gar River Boa anfängt und dann die 4/4+ Tiere rauslässt hat man mit Pledge und Winborne Charge einfach zu wenige Outs. Das Problem ist, dass in weiß einfach die Flieger fehlen.

Die einzige Alternative ist das G-U-x(-y-z), für das sich Nico dann ja auch imho zurecht entschieden hat. Gesetzt sind folgende 18 Karten:

1 Scute Mob
1 Nissa's Chosen
1 Welkin Tern
1 Grazing Gladeheart
1 Reckless Scholar
1 Timbermaw Larva
1 Merfolk Scholars
1 Windrider Eel
1 Living Tsunami
1 Sky Ruin Drake
1 Vastwood Gorger
1 Shoal Serpent

1 Trusty Machete
2 Ior Ruin Expedition
2 Harrow
1 Savage Silhouette

An dieser Stelle sehe ich zwei Möglichkeiten: Man kan entweder tief (sprch: drei Plains) in weiß gehen, um Conqueror's Pledge zu supporten und außerdem Journey to Nowhere, Kor Sanctifiers und (ja wirklich) Caravan Hurda spielen. Dank Khalni Gem hat man dann sogar noch die Möglichkeit Burst Lightning mitzusplashen.
Die andere Möglichkeit ist Nicos Deck, in dem ich zu Gunsten von einer weiteren Insel auf das Seacliff verzichtet hätte.
Man muss sich nur die Frage stellen, ob Conqueror's Pledge oder ein weiches und ein hartes Removal besser sind. Und das ist eine sehr knappe Entscheidung. Wenn man den Mosquito mit 2 Swamps unterstützen könnte, wäre ich eindeutig für die 5-farbige Version, aber so ist das eine sehr knappe Entscheidung. Ich glaube ich würde m Vergleich zu Nicos Deck das Akoum Refuge durch einen zweiten Swamp ersetzen.

Speziell zu der Frage R-W vs bunt und zum exakten Aufbau des bunten Decks würden mich noch ein paar Meinungen interessieren. Was denkt ihr so?


@Nico: Du hast dir wohl die meisten Gednken zu diesem Deck gemacht, könntest du dich dich vielleciht nochmal dazu äußern, was dich dazu bewogen hat, die Liste genau so zu spielen (speziell das Seacliff im Kontrolldeck und der Verzicht auf den zweiten Swamp)?

- Van

PS: Ja, ich habe zu viel Zeit.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 09.10.2009 00:30.

09.10.2009 00:24 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal wieder gut zu lesen, deck war eher net so toll und stilistische warst du auch ent in höchstform, aber ganz annehmbar.

wie die alle um das wort rumreden. wird das hier genauso zensiert wie "Mau-Mau"?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 08.10.2009 22:31.

08.10.2009 22:30 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Zealot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Nico

Der Pool war doch eher schwer zu bauen, da wie bereits erwähnt wurde, die guten Karten auf zu viele Farben verteilt waren.

Ich hätte Weiss Blau gespielt - dünkt mich eine super Kombination in Zendikar - auch im Draft.

Deine Lösung finde ich mutig aber sehr innovativ. Schade, dass du schon nach zwei Runden die Finken geklopft hast.

Freue mich auf einen Zendikar Draftbericht von dir.

Zum Thema Cocktail wäre hier die endgültie Abhandlung: (Der Artikel ist ein echter Klassiker!)

http://www.stupidedia.org/stupi/Cocktail

__________________
...don't underestimate the power of the force...
09.10.2009 16:40 Zealot ist offline E-Mail an Zealot senden Beiträge von Zealot suchen Nehmen Sie Zealot in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zealot
Der Pool war doch eher schwer zu bauen, da wie bereits erwähnt wurde, die guten Karten auf zu viele Farben verteilt waren.

Ich hätte Weiss Blau gespielt - dünkt mich eine super Kombination in Zendikar - auch im Draft.


Ahja. Und wie füllst du das Deck auf, wenn dir bei 20 die Playables ausgehen? (Und in einem Deck nur mit regulären Ländern sind die Ior Ruin Expedition recht mittelmäßig).

Natürlich kann man die Caller of Gales reinpacken und beten, dass man nur den anderen Teil vom Deck zieht, aber da ist Nicos Lösung doch klar besser, einfach weil sie keine schlechten Karten spielt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 10.10.2009 00:26.

10.10.2009 00:25 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade auf einem Prerelease bastle ich super gerne den aggressiven Build. Von daher sollte es schon RW sein! Viel zu viele Leute bauen ihre Decks unkonstanter und/oder schlechter, weil sie alle coole Karten spielen wollen und dann zu viele Farben oder zu viele Klobos oder zu viele Karten im Deck haben.

Andi: ich haett auch gern Plains (wenngleich weniger fuer den Pledge als fuer den Kor Outfitter) und die Triple Fury im Deck. Die Kunst ist, auch was vorzuschlagen was sich cutten laesst Colgate

Ansonsten: jedes Mal wenn ein Format rauskommt heisst es zuerst "das Format ist langsam" und dann nach kurzer Zeit "oha das Format ist wohl doch nicht so langsam wie man dachte" - trotzdem finden sich immer wieder Leute die erstmal "das Format ist langsam" reinhauen. Das finde ich schon erstaunlich, aber nicht aufgeben - irgendwann stimmts Wink
10.10.2009 16:32 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Gerade auf einem Prerelease bastle ich super gerne den aggressiven Build. Von daher sollte es schon RW sein! Viel zu viele Leute bauen ihre Decks unkonstanter und/oder schlechter, weil sie alle coole Karten spielen wollen und dann zu viele Farben oder zu viele Klobos oder zu viele Karten im Deck haben.

Andi: ich haett auch gern Plains (wenngleich weniger fuer den Pledge als fuer den Kor Outfitter) und die Triple Fury im Deck. Die Kunst ist, auch was vorzuschlagen was sich cutten laesst Colgate

Ansonsten: jedes Mal wenn ein Format rauskommt heisst es zuerst "das Format ist langsam" und dann nach kurzer Zeit "oha das Format ist wohl doch nicht so langsam wie man dachte" - trotzdem finden sich immer wieder Leute die erstmal "das Format ist langsam" reinhauen. Das finde ich schon erstaunlich, aber nicht aufgeben - irgendwann stimmts Wink


Die gepostete Liste hatte 17 Länder und 21 Spells. Ich dachte, es ist offensichtlich, dass ich für die Plains Mountains herausnehme (wenn ich dafür lieber die Peaks cutten will, sage ich das schon ausdrücklich) - wie viele, habe ich nicht spezifiziert, aber ich denke, 2 wären angemessen, denn das Barrage ist auch okay, wenn es mal nur 2 Schaden macht. Dass ich mit Seacliff auf 18 aufstocke, sage ich ja auch. Und Slaughter Cry wäre dann einfach die 40. Karte, dafür braucht man also nichts herauszunehmen!

Ich habe aber auch gesagt, dass ich den Pool nicht von Grund auf analysiert habe, sondern lediglich betont, dass der R/W-Ansatz mir erheblich besser gefällt als Nicos Colorscrew-Fest.

Die Chance auf Goblin Bushwhacker nach Conqueror's Pledge würde ich mir übrigens nicht nehmen lassen wollen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
10.10.2009 18:01 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahjo Andi sorry. Hatte assumed dass die Liste schon voll is und du wie ein random Noob einfach noch was reinmachen willst Wink

Da hab ich echt ne knee-jerk reaction. Soll ich Oblivion Ring firstpicken? Soll ich Crystal Shard auch ohne blaues Mana zocken? Ist Swords to Plowshares besser als Avalanche Riders?

Ich denke was ich sagen will ist: In Magic gehts nur um Vergleiche, die muessen aber auch Sinn machen Tongue
12.10.2009 18:37 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Back for Good

Impressum | Datenschutz