Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das hässliche Entlein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das hässliche Entlein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Das hässliche Entlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Das hässliche Entlein von Michael Diezel!
04.08.2009 12:05 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

RE: Das hässliche Entlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ist da nicht ein Bug im Artikel? Da Cruel Ultimatum vom target opponent spricht, ist ein Swerve darauf IMHO nicht sinnvoll.

Ciao Olaf

04.08.2009 12:43 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne jetzt hier den Spaß verderben zu wollen: Swerve auf Cruel Ultimatum hat eher selten einen (und nie den gewünschten) Effekt, da der Gegner im Normalfall nicht noch einen Gegner hat ... Ein Commandeer ist Sverve immer noch nicht.

->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
04.08.2009 12:45 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
puppenmann
Magic-Spieler

RE: Das hässliche Entlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ist da nicht ein Bug im Artikel? Da Cruel Ultimatum vom target opponent spricht, ist ein Swerve darauf IMHO nicht sinnvoll.

Ciao Olaf

da stehts ...
04.08.2009 12:46 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit kaum Permanents macht Sverve auch nicht oft den 1-2 Tausch...
Broken Amb. ist zu wichtig 4 mal...

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

04.08.2009 12:46 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

wurden die matchups denn überhaupt gespielt?
Und wie oft hast du da das Ultimatum mit Swerve umgeleitet^^

ansonsten wie immer solide Kost

04.08.2009 13:52 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

hmmm, ich glaub ja eher dass er das als witz gemeint hat.

zumindest an der stelle mit der farbe und dem Gesicht. Wobei ich zu geben muss, dass ich mich ned so gut mit "Sprichwörtern" ( oder wie auch immer man solche phrasen auch nennt) auskenne.

Wenn es gut wäre, dass swerve darauf zu spielen, müsste dann nicht die Farbe aus dem gesicht weichen? in dem man ihm farbe ins gesicht treibt, freut sich doch euer gegner eher, weil es das schlechte Play is.

kein plan, wie gesagt...
04.08.2009 14:08 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Die Interaktion von Swerve und Ultimatum hätten wirklich nicht sowohl Autor als auch Editor übersehen sollen, aber vermutlich war TobiH mit seinem Gewinnspiel bzw. der 24h-Überwachung des entsprechenden Threads beschäftigt...

Ansonsten immer interessant, was sich der MiDi tagtäglich alles ausdenkt.

@Klaus: Wirst du jetzt wieder aktiv? Fit für die Nationals?

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

04.08.2009 14:10 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Könnte man Ultimatim sververn, würde man es ja auch spielen.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

04.08.2009 14:31 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Jemand sollte erwähnen, dass man Cruel Ultimatum nicht swerven kann.
04.08.2009 14:35 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Fugg!!

Bei Time Warp hatte ich noch extra nachgesehen und einen anderen Lapsus habe ich sogar bemerkt und korrigiert – den hier leider nicht. (Da war wohl der Wunsch Vater der Ente...) Jetzt sind aber beide Passagen, in denen Cruel Ultimatum im Zusammenhang mit Swerve auftaucht, gestrichen.

Ich merke, ich muss wieder selbst mehr Standard spielen. Rolleyes
04.08.2009 14:57 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Fugg!!

Bei Time Warp hatte ich noch extra nachgesehen und einen anderen Lapsus habe ich sogar bemerkt und korrigiert – den hier leider nicht. (Da war wohl der Wunsch Vater der Ente...) Jetzt sind aber beide Passagen, in denen Cruel Ultimatum im Zusammenhang mit Swerve auftaucht, gestrichen.

Ich merke, ich muss wieder selbst mehr Standard spielen. Rolleyes

Ich weiß nicht, ob die Ente / der Bug (sind das nicht zwei verschiedene Autos?) damit bereits behoben ist. Immerhin hängen die ganze Deckliste, und vermutlich sogar die Motivation, diese Variante zu spielen, nicht unerheblich an der vermuteten Stärke von Swerve vs. Cruel Ultimatum. Und natürlich stellt sich jetzt die Frage, inwieweit diese ganzen Matchupanalysen auf fehlerhaftem oder vielleicht gar nicht einmal stattgefundenem Playtesting beruhen...

04.08.2009 15:04 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Ich weiß, dass MiDi seine Decks testet – schon allein, weil ich aus jeder seiner Decklisten immer die blöden MWS-Editionskürzel rauslösche. Angry

Aber vermutlich sollte man noch einmal genauer über Negate nachdenken; Bitterblossom, Spectral Procession, Honor of the Pure sind ja alles Karten, die nicht so ganz einfach zu besiegen sind.
04.08.2009 15:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Die Fehler hab ich nicht mehr gelesen und die Matchups zu dem Deck, das mich nicht so interessiert fand ich auch nicht so spannend.

Eine Sache an dem Artikel ist aber sehr cool: Die schönen Bilder die der Henke zu den unterschiedlichen Decks designed hat Wink
04.08.2009 15:18 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von Nippy
Eine Sache an dem Artikel ist aber sehr cool: Die schönen Bilder die der Henke zu den unterschiedlichen Decks designed hat Wink

Leider großteils (aber nicht alle!) nur geklaut.
04.08.2009 15:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Ich weiß, dass MiDi seine Decks testet – schon allein, weil ich aus jeder seiner Decklisten immer die blöden MWS-Editionskürzel rauslösche. Angry

Aber vermutlich sollte man noch einmal genauer über Negate nachdenken; Bitterblossom, Spectral Procession, Honor of the Pure sind ja alles Karten, die nicht so ganz einfach zu besiegen sind.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass im Licht der Swerve/Ultimatum Interaktion erstgenannten Karte in diesem Deck noch einen Platz findet.

Was das Testen angeht, so ist ein MWS-Kürzel weder ein Hinweis auf Qualität noch auf Quantität, und außerdem kann der MiDi ja auch schlicht die Angewohnheit haben, seine Decks mit MWS zu BAUEN.

Es ist ja keineswegs so, dass nicht auch bloße Gedankenspiele eines guten Spielers und inspirierten Deckbauers interessant wären, aber inwieweit Ideen auf bloßer Spekulation und inwieweit auf parktischer Erfahrung beruhen, sollte schon klar herausgestellt werden, und wenn bei einer grundlegenden vermuteten Interaktion des Decks der Wurm (kein Auto diesmal) drin ist, dann ist das Ganze eben diesmal halt nicht so prall.

04.08.2009 15:35 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Er hat sein Deck doch ganz offensichtlich getestet.
Auf MWS.
Gegen Gegner, gegen die man CUltimatum umleiten kann.

Egal, habe auch ein bisschen an Swans rumgebastelt, aber UR. Deine Liste gefällt mir etwas besser. Wirklich umgehauen hat mich der Archetype aber nicht, ob das mit deiner Liste anders wird, weiß ich auch nicht. Besser ist es aber wohl allemal.

Swerve wäre gut, wenn es irgendwas machen würde. Sowas wie "Change all targets of targer spell or ability". Wie oft habe ich schon geweint, weil ich keinen Counter/Bounce CComand umleiten kann (Was absolut broken wäre), oder keine activated abilities - oder Anathemancer...daher wurde er bei mir schon längst auf die Ersatzbank gegen viele Counter oder Burn geschickt.

04.08.2009 15:46 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Stimmt es, dass Swerve Cruel Ultimatum umleiten kann?

04.08.2009 18:20 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TimR

forumbeiträge/ karten lesen!

nein, weil cruel nur auf gegner spielbar ist und dein gegner nicht sein eigener gegner ist
04.08.2009 18:26 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Zitat:
Original von nmn
Zitat:
Original von TimR

forumbeiträge/ karten lesen!

nein, weil cruel nur auf gegner spielbar ist und dein gegner nicht sein eigener gegner ist

SCNR, im Multiplayerformat schon Wink
04.08.2009 18:30 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das hässliche Entlein

Impressum | Datenschutz