|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Nur damit keiner denkt, wir ignorieren den Vorschlag komplett...
Also, ich mache meine Proxies ja immer mit einer Karte und einem Edding (und meinem umfassenden Kartengedächtnis!), dass andere mit ausgedruckten Kartenbildern arbeiten, hab ich aber auch schon gesehen.
Ob es sich lohnt, so einen Proxygenerator irgendwo hochzuladen, hängt natürlich stark davon ab, inwieweit da Nachfrage besteht. Nach dem bisherigen Interesse innerhalb dieses Threads befürchte ich, dass eher nicht...
|
|
16.01.2008 14:53 |
|
|
H3LLi
Magic-Spieler

|
|
Stimmt doch gar nicht!!!!
Wir warten nur alle gespannt das er endlcih hochgeladen wird
.
Nein jetzt mal im ernst, ich bin relativ neu bei Magic und dem entsprechend wäre es sicher eine nette Sache da meine Sammlung noc nicht tausende Karten beinhaltet.
Wenn es sich hier um 10 min. arbeit handelt und nur Severkapazität benötigt ist es cool aber 2 Wochen einbindungsarbeit auf der Page wäre sicher nicht rentabel.
__________________ Bin seit einem Jahr Magic Spieler und suche Spieler aus der Nähe Heilbronn!
Meldet euch per PN oder E Mail!
|
|
16.01.2008 15:12 |
|
|
Nocturnus
Magic-Spieler

|
|
Ich arbeite, wie die meisten Leute, auch mit der guten alten Basic-Land-Zettelchen Methode. Allerdings wenn ich anfange richtig für PTQ Saison o.Ä. zu testen dann mach ich mir häufig die Mühe und druck die ganzen Tokens per magiccards.info Funktion aus.
Denn ich muss schon sagen, dass die Zettelchen Methode etwas an der Konzentration nagt bzw mehr davon erfordert als wenn man das Bild der Karte vor sich hat.
So nen Proxygenerator is deshalb schon ne feine Sache, da man mit Magiccards.info immer so seine liebe Arbeit mit dem drehen des Papiers etc. hat außer man ist einfach der Oberpapierverschwender.
|
|
17.01.2008 10:55 |
|
|
d0ner
Magic-Spieler
 |
|
Wenn ich Proxis brauch, benutz ich die Funktion von magiccards.info - die haben nämlich schon nen tollen "Proxiegenerator" also warum das Rad neu erfinden.
Den Einwand von Nocturnus versteh ich net, weil das einfach nich viel anders zu handeln is
__________________ d0ner macht schöner
|
|
17.01.2008 11:48 |
|
|
Meridian
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
aaaaaaaaalso...
ich werd sobald ich zeit finde noch eine unterscheidung von editionen aus mws-decklisten einbaun... dann kann ich den quellcode an pmtg übergeben oder sowas...
was magiccards.info angeht: der proxygenerator mach 1-4 proxys in SW von einer karte. ausdrucken. nächste.
meiner macht farbige proxis von kompletten decklisten. mit markierungen fürs ausschneiden. 8 stück pro seite, in einem rutsch. period.
|
|
18.01.2008 13:53 |
|
|
H3LLi
Magic-Spieler

|
|
Das wäre ne echt coole Sache!!!
__________________ Bin seit einem Jahr Magic Spieler und suche Spieler aus der Nähe Heilbronn!
|
|
18.01.2008 14:05 |
|
|
 |
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Okay, als groß würde ich diese Nachfrage zwar noch nicht bezeichnen, trotzdem muss ich dazu noch einmal etwas sagen:
So ein Proxygenerator stellt gleich eine Vielzahl von Copyrightsverletzungen dar! Normalerweise ist Wizards demgegenüber zwar sehr kulant, aber in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Kulanz an ihre Grenzen stößt. Jedenfalls müssten wir das vorher erst genau prüfen und können nichts versprechen.
|
|
18.01.2008 14:13 |
|
|
H3LLi
Magic-Spieler

|
|
Wollte eigentlich gerade schreiben das Magiccards.info doch auch Privat ist aber habe im gleichen Moment gesehen das es von MWS kommt.
Kann da einem vielleicht Hasbro weiterhelfen? Is nur so mein Gedanke.
|
|
18.01.2008 15:56 |
|
|
 |
Carbone
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
Original von H3LLi
Wollte eigentlich gerade schreiben das Magiccards.info doch auch Privat ist aber habe im gleichen Moment gesehen das es von MWS kommt. |
???
magiccards.info hat nix mit MWS zu tun, außer dass es einige Kartenbilder verwendet, die wiederum ein paar andere Leute gescannt haben, um sie in MWS einzubauen...
|
|
20.01.2008 13:04 |
|
|
Nocturnus
Magic-Spieler

|
|
Dem könnte man vllt Abhilfe verschaffen, indem man einfach nen Wasserbild über die Proxy legt auf der dick steht *Proxy*
|
|
19.01.2008 04:28 |
|
|
Meridian
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
also ich lasse meinen script nur auf die bilder ausm gatherer verlinken, prinzipiell kopiert er also garnichts... aber vielleicht sollte da jemand der sich mit den wizards kennt *hint* *hint* mal erkundigen, wie die dazu stehn..
|
|
21.01.2008 11:13 |
|
|
 |
Dozer

|
|
| Zitat: |
Original von Meridian
also ich lasse meinen script nur auf die bilder ausm gatherer verlinken, prinzipiell kopiert er also garnichts... |
Das stimmt, das Problem ist aber dann derjenige, der es ausdruckt. Denn das ist im Prinzip eine Reproduktion von Magic-Karten, und die ist (Stichwort Fälschungen) grundsätzlich erst einmal verboten.
Aber natürlich gibt es Proxy-Generatoren schon seit Ewigkeiten, insofern stellt sich die Frage, ob WotC das nur geduldet hat oder eigentlich kein großes Problem mit solchen Generatoren hat.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
21.01.2008 23:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz