Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bericht vom 4. Highlander-GP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht vom 4. Highlander-GP
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bericht vom 4. Highlander-GP PMTG-Admin 10.01.2008 17:52
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP Georg B 10.01.2008 19:20
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP The_Planeswalker 10.01.2008 21:04
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP TobiH 10.01.2008 21:13
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP flynnT 10.01.2008 21:36
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP Georg B 10.01.2008 22:14
 Super Artikel! robiro 10.01.2008 22:58
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP Malz77 10.01.2008 23:05
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP Horst.Brack 11.01.2008 08:08
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP Guensi2000 11.01.2008 10:12
 RE: Bericht vom 4. Highlander-GP Vazdru 28.01.2008 19:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Bericht vom 4. Highlander-GP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Bericht vom 4. Highlander-GP von Gerry Stahl!
10.01.2008 17:52 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel, und so umfangreich.
Schön mit Deckerklärung, Matchupanalysen und so.
Ich bin immer wieder erstaunt wie sich manche Leute Matches über Wochen merken können.

Sollte hier jemand Lust bekommen haben Highlander auszuprobieren (ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das bei niemandem der Fall sein soll), dann kann ich die online Highlander-Liga nur empfehlen.
Da wird echt auf hohem Niveau gespielt.

10.01.2008 19:20 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
The_Planeswalker
Magic-Spieler

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich toller Artikel, auch für mich, obwohl ich das Format nicht kenne, interessant.
Zu dem Format habe ich eine Frage: Wie viel Runden hatt man z.B. gegen Aggro oder Combo Zeit ohne sehr zu stören, bevor man tot ist?

Ok, ich hätte es vorher duch die Prüfung von Word jagen sollen!^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Planeswalker: 11.01.2008 15:19.

10.01.2008 21:04 The_Planeswalker ist offline Beiträge von The_Planeswalker suchen Nehmen Sie The_Planeswalker in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Planeswalker
Wirklich toller Artikel, auch für mich, obwohl ich das VFormat nicht kenne, interessant. Zu dem VFormat habe ich eine Frage: Wie viel Runden hatt man z.B. gegen Aggro oder Combo Zeit ohne sehr zu stören, bevor man todt ist?

Ich kenne mich mit dem Format zwar auch nicht so richtig aus, aber denke, dass – zumindest nach den letzten Kartenverboten – weder Combo noch Aggro schneller als Turn 4 gewinnen können.

Und ich wollte nur einmal am Rande anmerken, dass sich "Format" immer noch mit "F" schreibt. Kann dir ja vielleicht irgendwann noch einmal nützen, dieses Wissen...Wink

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 10.01.2008 21:14.

10.01.2008 21:13 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Zwar nicht unbedingt ein Artikel mit Erkenntnisgewinn (irrelevante Formate olé :/), aber sehr sorgfältig, ausführlich und mit viel Passion geschrieben.

Gut gemacht.
10.01.2008 21:36 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Kommt darauf an. Es gibt auch Leute die gerne Highlanderturniere spielen.

bzw hat der Tobi das schon richtig erkannt.
Die neuen (naja, sind ja auch schon ein Weilchen her) Bannings haben das Format ins Gleichgewicht gebracht.
Natürlich ist theoretisch trotsdem ein Turn 2 Kill möglich (vorsich, absurdes Beispiel):
Turn 1: Goblin Lackey + Simian Spirit Guide und Reckless Charge -> Angriff und Goblin Goon ins Feld gebracht.
Turn 2: Land Angriff mit Goon und Lackey -> Berserk auf Goon und Bolt für den Gegner

Ernsthaft:
Wenn ein Aggrodeck schnell ist und gut läuft kann es schonmal Runde 4-5 töten. Aber auch nur wenn nichts dazwischen kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg B: 10.01.2008 22:15.

10.01.2008 22:14 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
robiro
Magic-Spieler

Super Artikel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse geschrieben, sehr ausführlich! Besonders die Einschätzung womit du gewonnen hast und was nicht so gut funktioniert hat fand ich echt aufschlußreich.
Ich schätze, ich muss auch mal meine Decks in MWS tippen.
10.01.2008 22:58 robiro ist offline Beiträge von robiro suchen Nehmen Sie robiro in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Ganz großes Kino! Wenn man sowas liest, dann merkt man, dass da einer mit dem Herzen dabei ist. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malz77: 10.01.2008 23:06.

10.01.2008 23:05 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Horst.Brack
Magic-Spieler

Moin,

wirklich, sehr gut zu lesen.

Es macht Spaß gegen Dich zu spielen.

Schade, dass Du soweit entfernt wohnst.

Wenn es Dich in Norden verschlagen sollte, kannst Du Dich gerne melden.

Gruß

Pauli
11.01.2008 08:08 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

Hi!

Ertsmals ich bin überhaupt kein fan von highlander und hat mir nie sonderlich spaß gemacht zu playen.

Jedoch war selbst für mich dieser Bericht erstklassig zum lesen und interessant!

Großes Kompliment

lg
11.01.2008 10:12 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
Vazdru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-366.jpg

Danke! Freut mich, dass der Artikel dem ein oder anderen gefallen hat.

Wer das Format noch ein wenig besser kennen lernen möchte sei auf das Turnier kommenden Samstag in Mannheim im Rahmen des Well-Con verwiesen:

Sa, 02.02., Neckarpromenade 46, Mannheim, Wizard's Well, Start ca. 17:00, 5,- €, Info und Anmeldung: oliver@clean-nation.de

Kann selbst leider aufgrund terminlicher Überschneidungen nicht am Start sein.

[HLL] Ladder
28.01.2008 19:45 Vazdru ist offline E-Mail an Vazdru senden Beiträge von Vazdru suchen Nehmen Sie Vazdru in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bericht vom 4. Highlander-GP

Impressum | Datenschutz